Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das erste Mal die Pille - hätt da ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von apfelsiene, 6 März 2007.

  1. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zuerst mal hallo.

    Ich war gestern bei meinem FA und sie hat mir die Pille verschrieben.
    Sie heißt Belara, hat wer Erfahrung mit der Marke und ist sie gut?

    Ich hab meiner Ärztin wirklich Löcher in den Bauch gefragt, aber als ich dann daheim war sind mir noch unzählige mehr eingefallen.
    Was wahrscheinlich daran liegt, daß ich erst daheim die Probepackung aufgemacht hab, die ich vom Arzt bekommen hab. Blöd, ich weiß, hätt ich in Gegenwart von meiner Ärztin tun sollen, dann hätt die mir gleich alle weiteren Fragen beantworten können.

    Also ich würd gern mal wissen, mein Packerl besteht nur aus 21 Pillen. Ich dachte immer, die Pille wären mehr Tabletten. Gibts da unterschiedliche, oder sind bei allen nur 21 Stück drin?
    Und dann würd ich noch gern was zur Einnahme wissen.
    Ich hab ein Beipackzetterl dabei, auf dem steht, beim ersten mal soll man die Pille am ersten Tag der Blutung nehmen, bis die Packung leer ist, dann eine 7 tägige Pause machen und danach dann wieder mit der nächsten Packung anfangen.
    Und wie gehts dann weiter? Wenn die nächste Packung leer ist, dann wieder eine sieben tägige Pause und dann die nächste Packung? Und das geht dann immer so weiter, so lang man halt die Pille nimmt? Versteh ich das so richtig?

    Sorry, ich weiß, daß sind blöde Fragen, aber ich will mir 100% sicher sein, wie ich die Pille richtig anwende. Immerhin will ich in nächster Zeit noch nicht Mami werden.
    Wär toll, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
    Danke.

    lg,
    apfelsiene
     
    #1
    apfelsiene, 6 März 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist quasi bei allen Mikropillen gleich, man nimmt immer 21 Pillen und macht dann die Pause. In de Zeit kommt dann durch den Pillenentzug die Blutung, an welchem Tag ist bei jeder Frau verschieden, vielleicht nach 2-3 Tagen, vielleicht auch erst nach 5, das siehst du dann, wies bei dir ist. Und dann gehts, wie du schon vermutest, wiedser genauso von vorne los, 21 Pillen und Pause. Wobei man die Pause auch verkürzen darf - nur verlängern nicht!
     
    #2
    Ginny, 6 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Der normale Rhythmus ist 21 Pillen, dann 7 Tage Pause.

    Inwiefern die Belara gut ist, lässt sich nicht allgemein sagen. Jede Pille wirkt bei jeder Frau anders. Bei einigen besser, bei anderen schlechter. Das musst du einfach abwarten.
     
    #3
    krava, 6 März 2007
  4. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Bei den Fragen die du stellst frag ich mich aber irgendwie schon, inwiefern dich deine Ärztin über die Pille aufgeklärt, dass sind ja wirklich grundlegende Dinge :ratlos:


    Na ja, aber nun trotzdem zu deinen Fragen (wurde ja schon von meinen Vorrednerinnen beantwortet): Du nimmst deine Blisterpackung mit den 21 Pillen, dann sieben tage Pause, d.h. du beginnst IMMER am gleichen Tag mit der Einnahme der neuen Blisterpackung (so kann man es sich am einfachsten merken :zwinker:).
    Es gibt übrigens auch Pillen, die 28 Pillen in der Blisterpackung haben, die letzten sieben sind allerdings dann z.B. Placebos, d.h. ohne Wirkstoff. Ist sinnvoll für Leute die die 7-tägige Pause nicht so ganz im Griff haben, die nehmen dann einfach täglich ne Pille und müssen nicht an die Unterbrechung bzw. ans Wiederanfangen denken (aber so schwer is das eigentlich gar nicht).

    Liebe Grüße, B*Witchedx
     
    #4
    B*WitchedX, 6 März 2007
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Echt?Sowas gibts? Welche sind das denn?
    Also net das ich die bräuchte, ich denk da schon immer dran,würds nur gern so rein interessenhalber wissen.
     
    #5
    Browneyedsoul, 6 März 2007
  6. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Phuuu... sry das weiß ich leider nicht wie die heißt... Bin schon die ganze Zeit am überlegen, aber der Namen fällt mir nimmer ein. Ich weiß das nur, weil ne Freundin von mir die mal genommen hat...
     
    #6
    B*WitchedX, 6 März 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    #7
    krava, 6 März 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, aber hier geht es doch um Mikropillen, bei denen 7 Placebos im Streifen sind.
    Die gibt es soweit ich weiß auch mit 4 Placebos, dann ist die Wirkstofffreie Zeit kürzer, aber wie die heißt... Da gabs hier mal n Thread....
     
    #8
    User 52655, 6 März 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich wusste nicht 100%ig, dass das Mikropillen sind mit den Placebos. Ich dachte, das wären Minipillen. :ratlos:
     
    #9
    krava, 6 März 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch die gibts auch (Mikropillen mit Placebos), damit es den Nutzerinnen nicht passieren kann, dass sie die Pille nach der Pause wieder vergessen.
    Bei Minipillen enthalten alle Pillen Wirkstoff und man nimmt sie durch, es gibt also keine Wirkstoffreie Zeit.

    Hab den Thread gefunden: iwie blöde frage aber weiß die antwort ned^^
    Mirelle heißt die, da sind 28 Pillen drin, 4 davon sind Placebos.
     
    #10
    User 52655, 6 März 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also gibts wohl beides, nur einmal mit 7 Placebos und einmal mit 4. Okay.
     
    #11
    krava, 6 März 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sind aber immer Mikropillen.
     
    #12
    User 52655, 6 März 2007
  13. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    loool ihr beide seid immer soooo süß mit euren Fachsimpeleien :zwinker: :tongue:
     
    #13
    B*WitchedX, 7 März 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Lass und doch mal :schuechte
     
    #14
    User 52655, 7 März 2007
  15. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Mach ich doch, aba ich darfs doch trotzdem knuffig finden :zwinker:
     
    #15
    B*WitchedX, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Mal Pille
Amelie heart
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2014
7 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2014
10 Antworten
kleine.17
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2014
12 Antworten