Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste mal die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lucy 210, 4 Oktober 2001.

Stichworte:
  1. Lucy 210
    Gast
    0
    Ich habe mir die Pille verschreiben lassen und nehme sie jetzt das erste mal. Auch wenn es heißt, daß sie ab dem ersten Tag verhütet, kann ich mich darauf verlassen? Oder sollte ich im ersten Zyklus noch zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :smile:
     
    #1
    Lucy 210, 4 Oktober 2001
  2. wildknight
    Gast
    0
    ok!!!! meine freundin nimmt, seit ich ihr freund bin, auch die Pille zum ersten mal. wir haben uns gemeinsam darüber gedanken gemacht. ich weiß nicht, ob ich dir als mann unbedingt die besten Tipps geben kann, aber ich habs halt grad an meiner freundin miterlebt.
    => wir haben am anfang immer noch kondome verwendet, ehrlich gesagt, schön ohne kondom, ja, aber mit - man gewöhnt sich dran - ich würds mal drauf lassen, zumindest am anfang
    => wenn ihr euch mal eingespielt habt, du deine Pille auch REGELMÄSSIG nimmst, dann denke ich, kannst du das Kondom weglassen

    deine sache

    am anfang würd ich sagen schon, als mann - ich wäre zumindest offen / bereit dafür
     
    #2
    wildknight, 4 Oktober 2001
  3. BlueAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du dich nicht so sicher fühlst dann würde ich an deiner Stelle den ersten *Streifen* nehmen & mit Kondomen schützen und erst beim zweiten Streifen ohne.

    Wenn du dir sicher bist das du die Pille nicht vergessen wirst (ob man sich da sicher sein kann?) dann kannst ja auch ohne Kondom.

    Ich hab als ich die Pille bekommen hab nicht mehr mit Kondomen verhütet. Es is also Ansichtssache.

    Der Schutz is sicher gegeben, wenn du die Pille nicht vergisst, o. dich nicht unter den wenigen *Pechvögel* dich zählen darfst.

    (Ahja aufpassen musst du auch wenn du Erbrechen oder so hast -> aber das steht eh alles in der Gebrauchsinformation)

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lucy 210:
    <STRONG>Ich habe mir die Pille verschreiben lassen und nehme sie jetzt das erste Mal. Auch wenn es heißt, daß sie ab dem ersten Tag verhütet, kann ich mich darauf verlassen? Oder sollte ich im ersten Zyklus noch zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :smile:</STRONG>[/quote]

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 05. Oktober 2001 09:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BlueAngel ]</font>
     
    #3
    BlueAngel, 5 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal Pille
Amelie heart
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2014
7 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2014
10 Antworten
kleine.17
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2014
12 Antworten
Test