Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste mal eine ZB...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Charia, 13 September 2006.

  1. Charia
    Gast
    0
    Hallo !

    Nun bin ich auch mal wieder mit einer Frage...

    Gestern habe ich wie gewöhnlich um 18:20 meine Pille Mirelle genommen (die 9. der Packung). Bin dann ca. gegen 22:30 schlafen gegangen. Wurde jedoch um 23:45 durch einen Telefonanruf geweckt *g*.
    Nachher legte ich mich wieder schlafen, die nächsten 2h war mir ziemlich schlecht, hatte Bauchschmerzen -kein Durchfall oder Erbrechen. Erst so gegen 2:00 schlief ich ein.

    Nun ja und heute in der Früh hatte ich eine bräunliche ZB bemerkt.
    Nunja ist ja nicht so schlimm...obwohl ich mir schon Sorgen mache wieso sie kommt.

    Hatte am Nachmittag einen halbjährigen Termin bei meiner Fa und jetzt danach ist die ZB schon richtig rot gewesen...dachte eigentlich sie sei schon längst wieder weg.

    Wie soll ich mich denn jetzt verhalten ? Erst einmal abwarten ?

    Nur zur Info ich habe gestern kein Durchfall, Erbrechen, Medikamente etc. gehabt. Nur normal gegessen... (Zimt kann ja nichts machen oder ? *g*).

    Danke lg Charia
     
    #1
    Charia, 13 September 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du heut eh beim FA warst warum hast dus dir denn da nicht erklären lassen??
    ZB sind nichts schlimmes... die gehen auch schnell wieder weg... könne durch Stress, Krankheit etc ausgelöst werden.
    Kein Grund zur Sorge!
    Einfach mal abwarten... dauert evtl ein paar Tage und dann ists wieder gut...
     
    #2
    User 48246, 13 September 2006
  3. Charia
    Gast
    0
    Danke erstmals !

    Das ZB jetzt nichts so schlimmes sind, das weiß ich schon durch das Forum hier *g* .

    Habe beim Fa nicht gefragt, da die ZB ja eigentlich schon wieder vorbei war.

    Habe nur gedacht vl. gibt es irgendwelche Tipps wie sie schneller wieder weggehen *fg*
     
    #3
    Charia, 13 September 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Manche Frauen reagieren ganz empfindlich auf kleine Abweichungen von der gewohnten Einnahmezeit. Das kann vielleicht ein Ansatz sein. Vielleicht hast du ja in den letzten Tagen mal eine Pille etwas später genommen. Oder, wie Miet
    zi schon geschrieben hat, Stress, Krankheit (Bauchschmerzen?) etc. Wenns immer wieder vorkommt, bist du vielleicht mit einer höher dosierten Pille besser bedient.
    Aber wenn es bei gelegentlichen leichten Blutungen bleibt, macht das gar nichts. Ganz verhindern lässt es sich nur leider auch nicht :smile:
     
    #4
    Miss_Marple, 13 September 2006
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Auch wenn zu dem Zeitpunkt die ZB schon wieder vorbei war, hättest du den FA fragen können! Er kann Dir eine genau Auskunft geben und Dich ggf. untersuchen. Bei soetwas - lieber den Arzt fragen, als in einem Forum.
    Tipps wird Dir niemand geben können, auf Blutung und Zwischenblutung hat man eben keinen Einfluss. Da heißt es abwarten!
     
    #5
    Klinchen, 14 September 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Zwischenblutungsfragen sind doch absolute Klassiker in diesem Forum und daran kann ich auch nichts schlimm oder bedenklich finden. Natürlich hätte sie den Arzt fragen und sich diesen Thread sparen können - aber ist das jetzt so tragisch, dass sie das nicht getan hat? Mehr als bestätigen, dass es harmlos ist und man nicht wirklich was dagegen machen kann, hätte der auch nicht für sie tun können :zwinker:
     
    #6
    Miss_Marple, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Schmetterling1996
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2016
6 Antworten