Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das erste Mal "ICH LIEBE DICH" sagen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Ally, 9 September 2004.

  1. Ally
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Wißt ihr noch nach welcher Zeit ihr eurem neuen Partner das erste mal "Ich liebe dich" gesagt habt????

    Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt. Denn eigentlich fängt ja alles mit einem leichten verliebt sein an und entwickelt sich erst nach einiger Zeit zum "Ich liebe dich"...
     
    #1
    Ally, 9 September 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habs ihm noch net gesagt (morgen sind wir 3 Monate zusammen).
    Er sagte es mir nach 2 Monaten etwa.
    So ganz "eng" seh ich das nicht. Ich find es gibt keine "Wartezeit", bis man das sagen darf. Gut, nach einem Tag ists etwas früh...
    Mir wäre öfter danach gewesen, es ihm zu sagen/schreiben - aber ich habs nicht getan.
     
    #2
    Dreamerin, 9 September 2004
  3. Ally
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß, dass es dafür KEINE Zeitangabe gibt, aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch dran!

    Man muss in einer Beziehung ja auch erstmal zusammen wachsen, bevor man so etwas sagt. Man sollte sich kennen...

    Ich finde die 3 Wörter extrem wichtig in einer Beziehung...ich freu mich jedes Mal sie zu hören...und mir kribbelt es jedes Mal im Bauch wenn ich sie das erste mal vom neuen Partner höre....das ist einfach WOW!!!!
     
    #3
    Ally, 9 September 2004
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich glaube ich habe das so nach 5-6 Monaten gesagt. Auf jeden Fall habe ich mir sehr lange Zeit gelassen. Er hat's als erstes gesagt, bei mir ging's dann noch 'ne Woche länger.

    Auch heute sagen wir uns "ich liebe Dich" ziemlich selten. Eben nur in Situationen, wo die Liebe gaaanz gaanz stark zu spüren ist und es einfach gesagt werden muss. Kommte vielleicht so alle 3 Wochen mal vor. Für uns beide ist dieser Satz etwas ganz besonderes und soll nicht zu einer Floskel verkommen.
    Dass wir uns lieben, zeigen und sagen wir uns natürlich auch sonst auf andere Weise jeden Tag.
     
    #4
    madison, 9 September 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Deine Auswahlmöglichkeiten sind irgendwie etwas blöd ... ich bin mit meinem Schatz am Samstag 8 Monate zusammen ... gesagt hab ich es ihm noch nicht, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich mich nicht trau ... und, was klick ich jetzt an? :grin:

    Ich hab mal noch die Auswahlmöglichkeit "sonstiges" dazu geaddet ... für die Leute, bei denen es z.B. erst nach nem Jahr, 1 1/2 Jahren o.ä. gesagt wurde :zwinker:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 9 September 2004
  6. awex
    Gast
    0
    ----
     
    #6
    awex, 9 September 2004
  7. Ally
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja sorry, ich wußte nicht so recht welche Auswahlmöglichkeiten ich nehmen soll!


    Auf jedenfall sind die 3 Worte sehr wichtig. ich habe es auch immer so gehandhabt, dass sie selten gesagt werden, weil es eben was besonderes ist. Wenn ich es zu oft höre, dann schätze ich diese Worte ja nicht mehr so!!! Ich lass ihn auch lieber spüren wie gern ich ihn hab...
     
    #7
    Ally, 9 September 2004
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, zwischen 1 und 6 Monaten sagen es die meisten, deshalb find ich die Möglichkeiten auch nicht so gut.

    Bei mir war es nach etwa einem Monat. Das klingt recht früh, aber wir kannten uns bevor wir zusammengekommen sind schon etwa zweieinhalb Jahre.
     
    #8
    Olga, 9 September 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, sind jetzt 3,5 Monate zusammen. Habs anklingen lassen, aber noch nicht gesagt. Er genauso. Er soll sich schon sicher sein :smile:

    Ich finde jeder solls sagen, wenn er meint er fühlt so... die Länge der Beziehung ist nachher ausschlaggebend. Sagt mans nach ner Woche und ist noch 10 Jahre zusammen, wars wohl richtig, auch wenn man später merkt, dass sich alles noch steigern kann...

    lg
    cel
     
    #9
    Celina83, 9 September 2004
  10. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
     
    #10
    Manili, 9 September 2004
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich glaube, er hat's mir nach so 5 Monaten gesagt. Damals war ich noch so dumm und jung und habe mich dann verpflichtet gefühlt, ihm das gleiche zu erwidern. Hätte das eigentlich lieber nicht gemacht.
    Richtig "gewollt" habe ich's ihm nach einem Jahr gesagt.
     
    #11
    Chérie, 9 September 2004
  12. Ich habe bis jetzt zu einer Person diese Worte gesagt, wiel ich der MEinung bin das es schon etwas Besonderes ist, wenn zwei Menschen sich soetwas "gestehen".
    Ich habe es zu meiner jetzigen Freundin nach etwa 4-5 Montane Beziehung gesagt, weil ich einfach der Meinung war dass es voll und ganz zutrifft. Habe mich natürlich wie ein König gefreut, als sie erwiederte!

    Bei meinen anderen Freundinnnen hatte ich nicht den Gedanken gepflegt, diese zu sagen!
     
    #12
    Mister Nice Guy, 9 September 2004
  13. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    ich glaub, bei uns war das so nach 6-7 Wochen... die Gefühle wurden einfach immer stärker und man hat zunehmend das Bedürfnis entwickelt dem anderen zu sagen, wie sehr man ihn mag und wie stark die Empfindungen sind. Ich blicke gerne zurück, denn es war auch sehr spannend... er hatte es schon etwas früher gefühlt und hätte es auch am liebsten rausgesagt. ich hatte eher Angst, es könnte überstürzt sein... als ich ihm dann das erst Mal die 3 Worte ins Ohr gehaucht hat, war das wie eine Gefühlsexplosion, wir haben uns fest umarmt, lagen nebeneinander und haben uns gar nicht mehr losgelassen... es war schon wirklich toll... so excessiv hab ich das auch noch nie zuvor erlebt...
    ich denke aber, um so zu fühlen, muss sich erst einiges entwickeln...
    bei uns ging das alles rasend schnell...
    schmacht... wie schöööön...**** träum***
     
    #13
    BeeInLuv, 9 September 2004
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Isses eigentlich nicht doof, wenn man es gesagt bzw. geschrieben bekommt und nicht erwiedert? (So wie ich)

    Ich hab ihm nen Brief geschrieben und mit den Worten "Ich hab Dich lieb (und noch ein bisschen mehr)" abgeschlossen...

    Obwohl ich ihn eigentlich schon liebe! Ich merke immer wieder, wenn ich einen Mann sehe, dass ich keinen anderen haben möcht als den Meinen :geknickt:
     
    #14
    Dreamerin, 9 September 2004
  15. Drachentöter
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meiner aktuellen Freundin ging es superschnell, weil ich es schlicht schnell spürte. Vielleicht 4 Wochen? Weiß es nicht mehr genau, wissen tat ich es nach Tagen. Generell bin ich da eher vorsichtig. Am längsten dauerte es mal über 9 Monate, wobei das schon absurd albern war.
    Ist aber auch eine Alterserscheinung, je älter ich wurde, desto wählerischer wurde ich. Desto eher trennte ich Sex von Liebe. Wenn ich mich heute verliebe, wie gerade aktuell, dann weiß ich was ich will und kann meine Gefühle imho besser einschätzen. Also Sex ohne Liebe ist mehr oder minder uninteressant geworden, dann fallen einem solche Aussagen auch leichter.
     
    #15
    Drachentöter, 9 September 2004
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nach einigen monaten.

    hab mal 6 angekreuzt, könnts aber nicht beschwören.
     
    #16
    JuliaB, 9 September 2004
  17. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich glaub, ich habs noch nie gemacht... :frown: *schäm* wir sind jetz fast 10 monate zusammen, aber irgendwie kreig ich diesen satz ned über die lippen. ich sag immer nur "hab dich lieb" obwohl ich ihn wirklich liebe.... aber "ich liebe dich" schaff ich irgendwie ned
     
    #17
    starlight.fire, 9 September 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, das ist echt schwer am anfang, die ersten male...

    hat ers schonmal gesagt?
    dann könntest du "ich dich auch" antworten, das ist noch ein bisschen einfacher, als "ich liebe dich" :zwinker:
     
    #18
    JuliaB, 9 September 2004
  19. r|nch3n
    Gast
    0
    3 Worte:

    Dann wenn's passt!!!
     
    #19
    r|nch3n, 9 September 2004
  20. *sternchen*
    0
    .....
     
    #20
    *sternchen*, 9 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Mal LIEBE
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
SchafForPeace
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Januar 2014
71 Antworten
Test