Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Erste Mal "Ich liebe Dich" sagen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von elle_ll, 14 Mai 2017.

Stichworte:
?

Nach welchem Beziehungs-Zeitraum hast Du "Ich liebe dich" gesagt?

  1. 1-7 Tage

    11,1%
  2. 1-2 Wochen

    11,1%
  3. 3-4 Wochen

    7,4%
  4. 1-2 Monate

    25,9%
  5. 3-4 Monate

    22,2%
  6. 5-6 Monate

    3,7%
  7. über ein halbes Jahr

    7,4%
  8. 1 Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. länger als 1 Jahr

    11,1%
  1. elle_ll
    elle_ll (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Zusammen :smile:

    Mich würde mal interessieren wann und zu wem ihr das erste Mal "Ich liebe dich" gesagt habt.
    Wenn ihr dabei in einer Beziehung gewesen seid würde ich gerne wissen,
    1.) wie lange ihr damit gewartet habt,
    2.) wer es zuerst sagte
    3.) und ob es sofort erwidert wurde/ ob ihr es sofort erwidert habt.
    Lasst gerne eine Geschichte da, wie es dazu gekommen ist und ob ihr es auf eine besondere Art und Weise getan habt.
     
    #1
    elle_ll, 14 Mai 2017
  2. HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.326
    598
    10.725
    in einer Beziehung
    Gewartet habe ich gar nicht, ich hatte irgendwann das Gefühl und habe es dann geschrieben. :grin: Da dürften wir so knapp nen Monat offiziell zusammen gewesen sein. Bis er es gesagt hat vergingen noch ein paar wenige Wochen.
     
    #2
    HarleyQuinn, 14 Mai 2017
    • Lieb Lieb x 1
  3. badner91
    badner91 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    221
    43
    14
    nicht angegeben
    1.) wie lange ihr damit gewartet habt
    - Also gekannt haben wir uns 9 Jahre. Aber zwischen merken das man sich mag, darüber sprechen und "ich liebe Dich" lag glaub ne knappe Woche

    2.) wer es zuerst sagte
    - Ich

    3.) und ob es sofort erwidert wurde/ ob ihr es sofort erwidert habt.
    - Sie antwortete "Ich dich auch" und dann wurde geknutscht:love:
     
    #3
    badner91, 14 Mai 2017
    • Lieb Lieb x 2
  4. fiores
    fiores (25)
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    Geschrieben hat mein Freund es mir zuerst ca. 2 Monate nachdem wir zusammen gekommen sind. Bis wir es dann auch wirklich gesagt haben, ist soweit ich mich richtig erinnere noch ein weiterer Monat vergangen :herz:
     
    #4
    fiores, 14 Mai 2017
  5. D
     
    #5
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2017
    Makealongstoryshort, 14 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 1
  6. User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    1.930
    248
    1.528
    vergeben und glücklich
    1.) wie lange ihr damit gewartet habt Nach so 8-9 Monaten Beziehung.
    2.) wer es zuerst sagte Ich
    3.) und ob es sofort erwidert wurde/ ob ihr es sofort erwidert habt Kurz danach, weil wir uns beide küssten.

    Jap, das war vorgestern :thumbsup:
     
    #6
    User 105213, 14 Mai 2017
    • Lieb Lieb x 3
  7. myrjanna
    Beiträge füllen Bücher
    1.757
    248
    1.199
    vergeben und glücklich
    1.) wie lange ihr damit gewartet habt
    gewartet eigentlich überhaupt nicht, ich warte ja auch nicht darauf zu sagen "ich habe Hunger", obwohl mir der Bauch schon seit ner Weile knurrt.
    Es hat sich einfach rigendwann so angefühlt...

    2.) wer es zuerst sagte
    Er zuerst, per Text und er war sturzbetrunken - einige Wochen später hab' ich es dann noch mal "in ruhe" gesagt.

    3.) und ob es sofort erwidert wurde/ ob ihr es sofort erwidert habt. auf seine Aussage damals kam von mir bloß "...und du, mein Freund bist voll wie ein Reisebus. Bin gleich da!"
    bei unserem ersten nüchternen "ich liebe dich" hat er dann erst mal doof geschaut und es dann erwidert.
     
    #7
    myrjanna, 14 Mai 2017
    • Witzig Witzig x 1
  8. Fessler
    Öfters im Forum
    220
    53
    89
    Verheiratet
    1.) wie lange ihr damit gewartet habt,
    Viel zu lange

    2.) wer es zuerst sagte
    Ich mit klopfendem Herzen

    3.) und ob es sofort erwidert wurde/ ob ihr es sofort erwidert habt.
    ... aber wir können doch auch einfach gute Freunde sein :cry:
     
    #8
    Fessler, 15 Mai 2017
    • Lieb Lieb x 1
  9. Off-Topic:
    *notizbuchzück*
    :grin:

    Aber wenn es Deine Frau ist, dann hat es ja doch noch geklappt. Oder hast Du sie nur gut gefesselt? :grin:
     
    #9
    Makealongstoryshort, 21 Mai 2017
  10. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.811
    398
    2.148
    Verheiratet
    1.) wie lange ihr damit gewartet habt,
    bei der ersten grosen Liebe viel zu lange. Schliesslich hat sie die drei Worte aus mir heraus kitzeln müssen). Es war der Anfang der echten Beziehung, vorher lebte ich sicher ein halbes Jahr lang im süssesten Liebeskummer.
    / Bei meiner jetzigen Liebe kam es irgendwann hinterher, ich weiss nicht mehr wann, es war auch gar nicht mehr wichtig, wir verliebten uns auf den ersten Blick.

    2.) wer es zuerst sagte
    ich. Aber sie hatte mich dazu aufgefordert / -

    3.) und ob es sofort erwidert wurde/ ob ihr es sofort erwidert habt.
    sie sagte: "endlich!" :grin: / -

    Off-Topic:
    "Ich liebe dich!" geht mir eher schwer über die Lippen. Bei uns in der Familie war das immer so etwas wie der Superlativ des Missfallens :grin:
     
    #10
    simon1986, 21 Mai 2017
  11. User 109783
    Beiträge füllen Bücher
    1.571
    248
    1.278
    nicht angegeben
    Bei meiner Frau habe ich beim 3. Date gesagt, dass ich mich in sie verliebt habe. :ashamed: Daraufhin sagte sie: "Ich weiß" küsste mich, und fügte hinzu: "Ich mich auch". Das war einer der schönsten Momente meines Lebens, denn ich dachte, ich sei nur eine Affäre für sie :ashamed:
    Seitdem sind wir zusammen. Ich liebe dich haben wir dann nach ein par Wochen gesagt. Ich sage es aber auch gerne. :herz:
     
    #11
    User 109783, 21 Mai 2017
    • Lieb Lieb x 3
  12. User 163638
    Sorgt für Gesprächsstoff
    141
    28
    40
    in einer Beziehung
    Also bei meinem ersten Freund hat er es zuerst gesagt, ich glaub nach 2 Monaten Beziehung (kannten uns vorher ein halbes Jahr), da konnte ich es noch nicht erwidern. Hat dann noch gedauert.

    Bei meinem jetzigen Freund hab ichs zuerst gesagt.
     
    #12
    User 163638, 21 Mai 2017
  13. Bei mir war es nach 3-4 Wochen bei einem schönen Treffen. Gehalten hat es dann aber doch nicht.
     
    #13
    TastelessPepperoni, 21 Mai 2017
  14. User 163510
    Ist noch neu hier
    53
    8
    12
    Verheiratet
    Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick, wir haben uns kennengelernt, ich konnte an nichts anderes mehr als an ihn denken, am nächsten Tag hatten wir unser erstes Date und nicht mal zwei Wochen später habe ich ihm mit klopfendem Herzen und Zittern in der Stimme gesagt, dass ich ihn liebe und er sagte, dass er mich auch lieben würde. Das war dann der Tag, an dem wir offiziell zusammen waren.
    Ein wenig mehr als ein Jahr später kam der Antrag, ein paar Wochen später die Hochzeit und jetzt bin ich schwanger :smile:

    Wir haben genau zehn Tage gebraucht, um uns zu sagen, dass wir uns lieben. Manche finden das schnell, aber wir wussten einfach, dass es richtig ist und bis jetzt haben wir es nicht bereut.

    Unser Kind wird rein rechnerisch auf die Welt kommen, wenn wir zwei Jahre zusammen sind. Gezeugt wurde es in der Hochzeitsnacht.

    Wenn das nichts zu bedeuten hat :zwinker:
     
    #14
    User 163510, 21 Mai 2017
    • Lieb Lieb x 3
  15. Fessler
    Öfters im Forum
    220
    53
    89
    Verheiratet
    Ich habe die Fragen nicht auf meine aktuelle Beziehung bezogen, sondern auf meinen ersten Versuch eine Beziehung zu starten... damals :smile:
    Bei der Frau die heute meine Frau ist, war ich beim ersten mal fragen erfolgreich und wir sind jetzt seit 15 Jahren zusammen glücklich :love:. Und ja, die Beziehung ist fesselnd :smile:
     
    #15
    Fessler, 21 Mai 2017
    • Interessant Interessant x 1
  16. User 157222
    Benutzer gesperrt
    370
    53
    65
    Verliebt
    Einer meiner größten Fehler war es, diese Worte nie gesagt zu haben.
    Ich wünschte, ich hätte es.
     
    #16
    User 157222, 21 Mai 2017
    • Lieb Lieb x 2
  17. User 163532
    Öfters im Forum
    177
    68
    197
    Verheiratet
    1.) wie lange ihr damit gewartet habt
    Wir waren 1 Monat zusammen, kannten uns aber seit über einem Jahr.

    2.) wer es zuerst sagte
    Er, bevor wir zusammen kamen.

    3.) und ob es sofort erwidert wurde/ ob ihr es sofort erwidert habt.

    Nein. Ich fand es total überstürzt von ihm und empfand zu dem Zeitpunkt zwar Sympathie und Interesse für ihn und war ein wenig verknallt, aber eben nicht mehr.
    Tatsächlich hat das auch das Verhältnis zwischen uns erst mal etwas gestört. Ich fand es furchtbar, dass er so etwas "mal eben einfach so" raushaut. Wir waren ja noch nicht mal zusammen.

    Ich war dann dafür nicht gerade romantisch: Das erste Mal sagte ich es nicht zu ihm, sondern schrieb es ihm. Per SMS. :ashamed:
    Ich konnte nichts dafür, ich hatte schon den ganzen Tag nichts gebacken bekommen, weil ich nur an ihn denken musste. Es musste raus, sofort, sonst wäre ich geplatzt. Er hat mir diese Unromantik aber nie übel genommen, sondern sich gefreut. :zwinker: :smile:
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2017
    User 163532, 21 Mai 2017
    • Lieb Lieb x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten