Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das erste mal inkl. Unfall - was jetzt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jule87, 23 Dezember 2005.

  1. Jule87
    Jule87 (29)
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    Single
    Hi alle,

    mein erstes Mal ist schon 2 Monate her, aber ich hab trotzdem das Bedürfnis das jetzt mal loszuwerden.
    Der Tag, als es passiert ist hat esrt mal richtig mies begonnen. Das ganze hat sich so zugetragen:
    Ich bin bei uns an der Schule an der Akrobatik AG und wir hatten den Tag vorher einen kleinen Auftritt. Die Leiterin, die auch gelichzeitig meine Lehrerin ist bat mich dann an besagtem Freitag die Banner, die wir für den Zweck des Auftritts ausgeliehen hatten wieder nach Stuttgart zurück zu bringen. Ich organisiere da oft mit und greife ihr da bisschen unter die Arme. Sie hat mir in der Pause also ihre Autoschlüssel gegeben und hat gemeint ich soll Montag morgen mit ihrem Wagen wieder in die Schule fahren (da sie keine Zeit mehr hatte, sonst hätte Sie das Zeug auch selbst zurückbringen können). Tom wurde mir noch als "Helfer" zugewiesen. Ein echt süsser Typ aus meiner Klasse hat mich also auch noch begleitet zudem Freitag mittag keine Schule mehr - eigentlich alles bestens.
    Es war mir schon ein bisschen unangenehm mit dem fremden Auto zu fahren, da ich ja auch erst seit ein paar Monaten meinen Führerschein hab. Aber ich bin ja eine vorsichtige und vorausschauende Fahrerin - denkste. Als wir eingestiegen sind in den zweier Golf meiner Lehrerin hab ich mir extra noch meine Schuhe ausgezogen (Stiefel mit ca. 7 cm Absatz), Tom hat mich voll ausgelacht aber ich fans halt unverantwortlich und bin barfuss losgefahren. Ich hatte das Auto auch wirklich gut im Griff, bin sicher gefahren. Aber dann auf der Rückfahrt einen Moment nicht aufgepasst und schon war es passiert. bei einem Spurwechsel hatte ich meinen Kopf gedreht und als ich wieder nach vorne gesehen habe habe ich feststellen müssen, dass das Auto vor mir an der Ampel anhält. da hat er neben mir auch schon geschrien. ich hab mit aller kraft noch auf die Bremse gelatscht und bestimmt eine 15 Meter lange Vollbremsung gemacht aber es hat nicht mehr gereicht. Ich bin der in dem Punto vor mir voll hinten drauf geknallt. ich hab heute noch das Bild vor mir wie ich mit qualmenden und quietschenden reifen der vor mir reinbretter und dann der Rauch aufsteigt. Im ersten Moment war ich völlig unter schock, sass auf dem Fahrersitz hab das Lenkrad nicht losgelassen und die Bremse weiter fest gedrückt. Zum Glück ist keinem was passiert der Aktion. Als wir ausgestiegen sind und neben den kaputten Autos standen hat sich gleich eine Traube von Menschen gebildet und gegafft obwohl niemand verletzt war. das war mir dermassen peinlich. Der Golf lief noch und Tom ist dann den Weg zurück gefahren. bei mir hat er das zerknautschte ding dann stehenlassen, da kühlwasser ausgelaufen ist hab ich ihm dann Angeboten bei mir zu schlafen. Meine mum war sowieso nicht da. Bei mir angekommen hat er mich dann wieder aufgebaut und war total lieb. Und dann hat es sich halt so ergeben. Er war total zärtlich und vorsichtig. Es hat nicht wirklich wehgetan und und es war das schönste Erlebnis überhaupt, es hat den Tag mehr als gerettet.
    Wir haben uns dann die Wochen danach oft gesehen dach dann wollte er mich immer weniger oft sehen und er sagt mir auch nicht was los ist. Und gerade jetzt könnte ich etwas beistand gebrauchen:
    Zum einen muss ich zur Nachschulung und habe meinen Führerschein erstmal weg. Die bullen haben anscheinend anhand der Länge der Bremsspuren und dem vorhandenen Schaden am Auto "errechnet" dass ich mehr als 70 kmh gefahren sein muss. Ich bin vielleicht keine 50 gefahren aber argviel schneller war ich bestimmt nicht. So ein Unfall kann jedem mal passieren, das ist total Unfair, dass man als Fahranfänger dafür so bestraft wird. Das wird mich erstmal eine Stange Geld kosten. Und ich wollte auch noch die Bullen holen, da wir die Besitzerin des Golfs nicht erreichen konnten. Zum anderen ist meine Lehrerin jetzt total sauer auf mich, obwohl ich mich immer bestens mit der verstanden habe. Sie hat erstmal einen Mietwagen für 2 Wochen von mir "gestellt" bekommen und jetzt behauptet sie der Golf sei ein Totalschaden! Ich kenne mich da bestimmt nicht aus, aber das sieht doch nicht wirklich nach einem Totalschaden aus!? Es hat zwar schon ordentlich gerummst aber soviel ist nicht kaputt (hab unten ein Bild angehängt). Ausserdem weiss mittlerweile die ganze Schule, dass ich das Auto einer Lehrerin zu Schrott gefahren habe und das ist mir wirklich total peinlich. Das schlimmste ist aber, dass Tom so tut als würde er mich nicht mehr kennen. Er war an der Sache schliesslich auch beteiligt, könnte echt "ein gutes Wort für mich einlegen". Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll...

    wenn mir jemand einen guten Rat hätte wäre ich dankbar

    Allen frohe Weihnachten un d einen guten Rutsch

    Julia
     
    #1
    Jule87, 23 Dezember 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Du bist im falschen Forum gelandet. So wirklich um dein erstes Mal gehts ja in deiner Geschichte nich.
    Mein Rat: Sitz es aus. Wat anderes kannste nich machen. Da wächst Gras drüber.
    Und mit Tom würd ick mich nochma unter 4 Augen treffen und ihn direkt fragen, wat er hat.
     
    #2
    Ramalam, 23 Dezember 2005
  3. Jule87
    Jule87 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2
    0
    0
    Single
    hier habe ich nochmal eines. klar sieht er nicht so toll aus, aber dass man das nicht mehr reparieren kann!?
     
    #3
    Jule87, 23 Dezember 2005
  4. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    tut mir leid das zu sagen, aber der Wagen würde von nem Gutachter definitiv als Totalschaden eingestuft, ist meinem Bruder auch schon passiert das der 3 Unfälle hatte. Alle mit Totalschaden, aber war immer nur sein Wagen alleine betroffen zum Glück. Muss deine Versicherung halt übernehmen.

    Wegen dem Typen, versuch dich mal mit ihm zu treffen und dann wird mal Klartext gesprochen und ihm mal sagen was das für ein nettes Verhalten ist.

    Wegen deienr Lehrerin, jo ist verständlich das sie sauer ist, ich wäre auch sauer wenn jemand mein Motiorrad zu Schrott fährt, aber musste ihr mal sagen das es zum teil ihre Schuld mit ist. Notfalls vergiss es und mach keinen Finger mehr für die Krum.

    Und wegen dem das die ganze Schule labbert, da wächste GRas drüber bis die nächste peinliche Aktion kommt.

    Alles jute und frohes Fest

    Snake
     
    #4
    SnakePlisken, 23 Dezember 2005
  5. jcsn2001
    jcsn2001 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hey Jule87,

    also erstmal zum Auto!!! Generell spricht man von einem Totalschaden, wenn die Reperatur des Autos teurer ist als der jetzige Wert. Da ein Golf 2 kein neues Modell mehr ist kann es gut sein das es ein Totalschaden ist. Hol dir vllt nochmal ein Gutachten von einer anderen Werkstatt.
    Die ganze Polizei Geschichte kann ich gut nachvollziehen muss auch gerade durch die selbe Sache wie du. Bei mir war es aber zu schnelles Fahren...

    Dem Typen: Gibt ihm mal einen heftigen Tritt in den Hintern!!! Kann ja nicht sein das erst den Schwanz nicht hoch genug bekommt und dann ihn aber feige einzieht.

    Ich würde mich auch nochmal mit der Lehrerin ausseinander setzen und fragen wie sie die ganze Sache sieht. Wenn du ihr vllt erklärst wie es war dann kann sie es auch nach empfinden und jeder hat mal in seiner "Kindheit" Scheiße gebaut.

    Vergiss die Schule!!! Leute reden immer und deine Story ist schnell wieder weg. Da kommt ganz schnell was anderes auf den Tisch. Vllt eine kleine Story über den "tollen Typen" :zwinker:

    Frohes Fest.

    Gruss
    Jo

    PS: Kann den Spruch auch nicht hören aber,.... !laß den Kopf nicht hängen!
     
    #5
    jcsn2001, 23 Dezember 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn du nach den 15 Metern gestanden hättest, lässt das schon auf eine Geschwindigkeit von knapp 40 Kmh schließen. Da du aber deinem Vordermann noch ordentlich raufgerumst bist, lässt das auf eine deutlich höhere Geschwindigkeit schließen. Zudem berechnet die Polizei sowas bestimmt nicht zum ersten mal. Die Tabellen, die da verwendet werden sind ziemlich genau.
    NEIN - das ist genau richtig. Du BIST deutlich zu schnell gefahren, und das obwohl du als Fahranfängerin noch gar kein richtiges Gefühl für den Verkerh haben KANNST, zumal du mit einam FREMDEN Auto unterwegs warst.
    Statt an allen anderen rumzunölen, solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, was DU falsch gemacht hast.
    Wie oben schon jemand geschrieben hat, handelt es sich vermutlich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Reparaturkosten würden also den Wert des Autos überschreiten, auch wenn der Schaden vielleicht zu beheben werde. Gerade bei alten Fahrzeugen ist diese Kostengrenze recht schnell erreicht.
    Das finde ich allerdings etwas seltsam. In dieser Sache solltest du unbedingt mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Ich befürchte aber fast, dass es für ihn nicht mehr, als ien schönes Abenteuer war.
     
    #6
    Touchdown, 24 Dezember 2005
  7. Arpheus
    Arpheus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Merke dir : Fahre nie mit fremden Autos. Ich lasse grundsätzlich keinen Freund oder Bekannten meinen Wagen fahren und ich möchte kein Auto von denen fahren. Klingt vielleicht übervorsichtig, aber wenn ich deinen Fall sehe, gibt mir diese konsequente Haltung nur Recht....
     
    #7
    Arpheus, 24 Dezember 2005
  8. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist für dich natürlich dumm gelaufen, aber eine Nachschulung find ich, ist schon angebracht.

    Allerdings kann ich nicht verstehen, dass deine Lehrerin dir das Auto so bereitwillig gibt! Ich find das ehrlich gesagt auch ziemlich unverantwortlich... :grrr:
     
    #8
    ping_pong, 24 Dezember 2005
  9. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Die Einstellung habe ich auch - abgesehen von Dienst/Firmenwagen. Wenn ich mein Auto um den Baum wickel, weiß ich, dass ich schuld bin und kann mir selbst in der Ar... treten. Wenn es ein Freund/Kumpel/Bekannter tut, ist auf alle Fälle sicher nicht nur das Auto sondern auch das Vertrauen zu der Person hinüber.... besonders wenn es auch noch aufgrund überhöhter Geschwindigkeit passiert... :angryfire

    Ansonsten kann ich Touchdown nur zustimmen, auch wenn sich das alles ziemlich hart anhört, es trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf!
     
    #9
    TimeToLive, 24 Dezember 2005
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    doof gelaufen. Also teilen wir die Ratschläge in die zwei Bereiche auf:
    zum Unfall: klar wenn so was passiert dann auch noch mit nem fremden Auto ist das ganz schön doof. Aber wie gesagt so hoch muss der Schaden bei nem alten Auto auch nicht gewesen sein, damit es ein Totalschaden ist.
    Auch wenn du zu schnell warst frage ich mich doch wieso dein Lehrerin dir als Fahranfängerin einfach ihr Auto leiht und dich dann noch ohne Schuhe fahren lässt.


    zu dem Kerl

    ganz schön doof das er sich nicht mehr meldet. In der Woche danach hatte ihr noch Kontakt? Scheint so als ob er dich ganz nett gefunden hat, es aber bei ihm gefühlsmäßig wohl nicht für eine Beziehung reicht. Aber rede doch mal mit ihm darüber, dann weißt du wenigstens was SAche ist.
     
    #10
    Tinkerbellw, 24 Dezember 2005
  11. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nochmla zu dem Unfall: Sei froh, wenn das keine Komplikationen gibt. Denn wenn du barfuß fährst, ist das quasi schon grob fahrlässig. Da die Pedale eigentlich recht grob und schrafkatig sind. hat man normalerweise Hemmungen, richtig hart auf die Bremse zu treten, wenn man keine Schuhe an hat. (Die meisten Leute trauen sich auch mit Schuhen nicht, da richtig draufzuhauen).

    Wegen der Bremsstreifen scheinst du ja doch richtig gebremst zu haben, allerdings könnte man dir noch einen gewissen Geschwindigkeitsbonus oben drauf rechnen, weil du evtl nicht von anfang an ne Vollbremsung gemacht hast.

    Es hätte durchaus passieren können, daß die Versicherung nicht zahlt.
     
    #11
    Event Horizon, 24 Dezember 2005
  12. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Zum Unfall: du bist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Man fährt nicht Barfuß Auto! Das ist grob fahrlässig, wenn nicht sogar verboten. Sorry, aber da ist eine Nachschulung eh angebracht. Allerdings verstehe ich auch deine Lehrerin nicht, dass sie dir (als Fremde und Fahranfängerin, unabhängig von deiner Person) ihr Auto geliehen hat.
    Das mit dem wirtschaftlichen Totalschaden dürfte schon stimmen, auch wenn ich deine Bilder nicht angezeigt bekomme. So ein zweier Golf ist eh schon kaum noch was wert, da ist die Reparatur garantiert teuerer als der Zeitwert des Wagens.

    zu Mitschülern: gib nichts drauf, was andere reden. Dann sollen die sich lustig machen - bis sie selbst mal mit der Karre am Baum landen oder ihre eigene Lästerzunge verschlucken.

    zu dem Jungen: den würde ich mir mal beiseite nehmen und ihn ansprechen, was das soll. Sein Verhalten ist reichlich assi. Entweder ihm liegt was an dir, dann soll er zu dir und dem stehen, was zwischen euch war. Oder ihm liegt nichts an dir, dann sollte er es dir ehrlich ins Gesicht sagen und sich entschuldigen. Wäre zwar scheiße, aber dann weißt du immerhin woran du bist.
     
    #12
    stilleswasser81, 27 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal inkl
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
buchweisen
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2016
4 Antworten
Test