Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste Mal meine Tage mit 20

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jamie1987, 30 März 2007.

1. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    So nun seit ihr wahrscheinlich alle geschockt was:schuechte ?
    Aber keine Sorge ich war schon seitdem ich 14 bin regelmäßig beim Frauenarzt. Problem ist nur dieser hat mir gesagt das ich unfruchtbar bin und was ist heute? Ich habe das erste mal meine Tage? Und das blöde ist ich fahre morgen mit meinem Schatz ins Stadion und ich weiss garnicht (mit 20 Jahren!) wie ich damit umgehen kann. Trage momentan ne binde die ich mir von meiner nachbarin leihen musste.
    Klingt komisch ne? Und mein Frauenarzt hat heute nicht auf weil ja freitag ist.

Ich weiss garnicht wie ich was nun machen soll? Ich hoffe das klingt nicht zu merkwürdig

Jamie1987, 30 März 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Alles, was Du tun musst, ist eigentlich nur, das Blut irgendwie "abzufangen". ;-) Also eben entweder mit einer Binde oder mit einem Tampon (wie man so einen einführt, ist da auch beschrieben, wenn Du Dir eine Schachtel kaufst).

An einem Stadionbesuch werden Dich Deine Tage sicherlich nicht hindern. :smile:

SottoVoce, 30 März 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du musst nicht extra zum Frauenarzt, wenn du grad deine Tage bekommen hast. Einfach nur in den Supermarkt und Binden oder Tampons kaufen. :smile:
    Für völlig unfruchtbar hätt ich dich eigentlich nicht gehalten, hat dein FA mal deine Hormone überprüft? Das könnte ein Grund für die fehlenden Blutungen sein.
    Oder starkes Untergewicht...

Numina, 30 März 2007
  4. sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    immer wenns am ungünstigesten ist, ne?
    naja, feru dich doch erstmal mal ne Runde..
    Also du mjachst eigebtklich alles richtig, Binde oder Twmpon ist egal.. ich persönlich finde Tampons angenehrmer, vor allem wenn man etwas störker seine tage hat, dann merkt mans halt nicht so, aber das musst du selber wissen..

An deinem Stadionbesuch hindert dich selbstverständlcih nichts!
    Wenn du Scherzen haben solltest probiers mal mit ner Wärmeflasche oder vllt ner Massage von deinem SchatZ!

Achja.. eins noch!
    Du hast gedacht, du seist unfruchtbar? Wie handhabt ihr das denn mit Verhütung?
    Also ab jetzt nur noch mit Pille oder Kondom Sex haben!!!
    Oder willst du schwanger werden?

sweetangle19, 30 März 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    genau, Binden und Tampons bekommst du im Supermarkt oder in der Drogerie.
    Allerdings, wenn du mit deinem Freund Sex haben willst, nimm lieber erstmal nen Kondom bis du beim Frauenarzt warst und der was zu den aktuellen Geschehnissen in deinem Körper gesagt hat.

Off-Topic:
    Ich hatte mit 15 meine Tage noch nicht, aber ich hatte so Horrorgeschichten gehört, dass man trotzdem schwanger werden kann, also hat der Arzt meine Periode damals mit nem Medikament eingeleitet, damit ich die Pille nehmen kann. Unfruchtbarkeit lag auf keinen Fall vor, ich bin jetzt im 4. Monat schwanger (und das sofort nach Absetzen der Pille)

User 69081, 30 März 2007
  6. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Na gut, dann weiss ich diesbezüglich auf jeden Fall schon mal bescheid, dann übe ich gleich mal nachdem ich mir so n Packung gekauft habe fleißig.

So und wenn ich nun mit meinem Schatz Geschlechtsverkehr haben sollte? Er sagte auch immer das er froh wäre das ich meine ja nie bekomme weil er nicht ins rote Meer stechen möchte. Ich weiss das es da solche Art Geschlechtstampons gibt die sind glaube ich rosa und die muss man sich bis nach hinten reinstecken und warten bis es vollgesogen ist und dann wieder rauspressen. Gibt es die wirklich????
    Und wenn wo bekomme ich die? Weil der Arzt zu mir meinte das wenn ich mal meine Tage bekommen sollte was definitiv unmöglich wäre das die dann ne ewigkeit andauern würden und ich eigentlich im Bett bleiben müsste weil ich zu schwach werden würde.

Naja ich musste mich mit diesem Thema ja nie befassen aber ich weiss momentan auch garnicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Weil es hat ja ein Eisprung stattgefunden. Stellt euch mal vor ich habe die nur alle 10 Jahre??? Uff.... dann müsste ich noch weitere 10 wieder warten um Kinder bekommen zu können.:zwinker:

Jamie1987, 30 März 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Die Tampons, die du meinst heißen Softtampons. Die gibts im Netz zu bestellen, einfach mal googeln.
    Ansonsten auch in vielen Apotheken und mir hat auch mal jemand erzählt, dass es sie bei Schlecker gibt. Musst du einfach mal schauen.
    Bei Ebay gibts die sogar auch. :smile:

Wer weiß, ob dein Arzt recht hatte und deine Tage jetzt wochenlang dauern. Vielleicht dauern sie auch ganz normal nur ein paar Tage. Musst du eben mal beobachten und wenn du dich wirklich schlechter fühlst, dann kontaktier lieber mal deinen Arzt.

krava, 30 März 2007
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wurden Deine Hormone mal überprüft? Wenns an denen liegt, kann man relativ "leicht" nachhelfen, dass Du einen regelmäßigen Eisprung hast, so dass Du dann schwanger werden kannst, wenn Du es Dir wünschst. ;-)

Wie verhütet Ihr? Wenn Du nämlich einen Eisprung hattest, kann das ja jederzeit wieder passieren, es MUSS ja nicht nochmal 10 Jahre dauern, kann ja auch bald wieder einer sein, und nicht dass ihr dann einen Volltreffer landet und Du sofort schwanger wärst... Möglich wär das. Von daher solltet Ihr Euch jetzt schon überlegen, wie Ihr zukünftig verhüten wollt oder ob Ihr eine Schwangerschaft riskieren wollt...

Es gibt solche Tampons, wie die funktionieren, weiß ich aber auch nicht genau, ich benutze sie nicht. Ich hab während meiner Tage entweder mit Kondom Sex (finden die Männer wohl auch generell besser, als wirklich ohne was drumherum ins "rote Meer" zu stechen ;-) ) oder einfach gar keinen und warte, bis sie wieder rum sind... Die paar Tage halt ich für gewöhnlich auch sexfrei aus. *g*

Und im Bett muss man doch wirklich nicht bleiben, nur weil man seine Tage hat?! :ratlos:

SottoVoce, 30 März 2007
  9. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ahjaa... gut

Nein starkes Untergewicht habe ich denke ich mal nicht. Bin zwar schlank aber nicht irgendwie unter eine Grenze oder so.

Ja ich wurde zig mal untersucht und ich glaube mit mir wurden so ziemlich alle Teste gemacht.

Naja... ich hatte vorgestern einen Autounfall und wurde richtig stark durchgeschüttelt, vielleicht liegt es auch daran das bei mir wieder alles in Ordnung ist, wenn es der Fall ist dann danke ich Gott für diesen Autounfall und dann ist mir mein kaputtes Auto heute auch mal ganz egal
    Hoffentlich sind es meine Tage und nichts anderes. Aber Sex hatte ich gestern mit meinem Freund nicht das heisst er kann mich eigentlich nicht verletzt haben.

Woran erkenne ich denn das das meine Tage sind und nichts anderes?

Jamie1987, 30 März 2007
  10. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich wüsste nicht, wie du das erkennen können solltest, ob es deine Tage sind, oder sonst irgendwas. Zumal du ja keine Vergleichsmöglichkeiten hast.
    Geh lieber vorsichtshalber zum Arzt. Nicht dass du dir bei dem Unfall doch irgendeine Verletzung geholt hast.

Sunflower84, 30 März 2007
  11. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also erst mal, dein FA is ein komsicher Vogel. Warum sollte deine Blutung eine Ewigkeit andauern und warum solltest du deswegen so irre geschwächt sein? Nur weil du sie das erste Mal mit 20 hast?

Von so Geschlechtstampons, wie du sie beschrieben hast, hab ich noch nie was gehört. Heißt aber nicht, daß es so was nicht gibt. Immerhin bin ich ja nicht allwissend. :grin:

Das mit dem Sex, während der Tage und das den Männern davor graust, kenn ich. Mein Freund is da auch so. Der will das auch nicht. Und genau deswegen krieg ich immer meine Tage, wenn wir grad mal Zeit für uns haben und uns treffen. :mad: Als ob mein Körper das wissen würde. Ärgerlich, ärgerlich. :angryfire
    Aber dein Freund soll sich nicht so anstellen.

apfelsiene, 30 März 2007
  12. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man kann es vielleicht daran erkennen das bei der menstruation im blut auch schleimstückchen (sorry) sein können, von der gebärmutterschleimhaut die ja mit blut zusammen abgestoßen wird. sowas hat man ja bei verletztungen eigentlich nicht.

hast du ein ziehen im unterleib? also die typischen mens-schmerzen?

Sunny222, 30 März 2007
  13. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Mit so Aussagen sollte man vorsichtig sein, denke ich. Einfach nur so irgendeinen Blödsinn erzählen wird der Arzt schon auch nicht. Vielleicht liegt bei ihr irgendeine Besonderheit vor, die ihn darauf schließen lässt, dass ihre Blutung - falls sie doch mal einsetzen sollte - extrem lang dauert oder so stark ist, dass sie zu viel Blut verliert.

Sie meint Softtampons. Aber davon wurde ja eh oben schon geschrieben.

Sunflower84, 30 März 2007
  14. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Doch die gibts, heißen nur anders:
    http://soft-tampons.de/

krava, 30 März 2007
  15. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja habe schon ein Ziehen im Bauch, das ist zwar da ist nun aber nicht soooo schmerzvoll wie es manche immer in meinem Umfeld beschrieben haben. Eigentlich eher so ein flaues Gefühl als hätte man Hunger!( Vielleicht sollte ich auch heute mal was essen:zwinker: )

Naja, ich guck mir das mal näher an, schwanger werden möchte ich nicht. Habe meinem Freund gerade ne SMS geschickt das er sich Gummis holen soll wenn er Sex mit mir haben will. Er weiss davon noch nichts, mal gucken wie er reagiert. Weil er wollte unbedingt mit mir Kiddis haben und war richtig enttäuscht als ich ihm das erzählt habe das das nicht geht.

Naja mein Arzt meinte das sich bei den Tagen dann normalerweise der Körper reinigt. Ich hatte immer Sorge gehabt das ich immer meine Tage habe nur das Blut nicht rauskommt sondern irgenwo an einer verklebten Stelle hängen bleibt (tut mir leid das sich das nun ekelig anhört!) aber er meinte das das nicht geht, er meinte das es u.U so sein würde (er hatte meine Tage immer komplett ausgeschlossen) das eine Frau die erst spät ihre Regel bekommt stärkere Blutungen hat und auch längere.

Jamie1987, 30 März 2007
  16. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich finde, ihr Arzt tut da ein bischen übertreiben. Ich meine, jeder von uns ist geschwächt und angegriffen, wenn er seine Tage hat. Ich bin viel müder, wenn ich meine Blutung habe. Und es gibt Frauen, die müssen während ihrer Tage ständig im Bett liegen, weil sie so Schmerzen haben.
    Oder das sie ihre Tage extrem lang hat. Was versteht er unter lang?
    Ich meine, es gibt Frauen, die haben ihre Blutung zwei Tage lang, dann ist es vorbei. Für die ist es lang, wenn sie von Frauen hören, deren Blutung sieben Tage oder mehr dauert. Das ist aber auch normal. Das ist eben von Frau zu Frau verschieden.
    Es ist gut, daß er sie darauf vorbereitet, was auf sie zukommen kann, aber übertreiben braucht ers auch wieder nicht.

Tun diese Softtampons nicht weh?
    Ich meine, sind die nicht ziemlich unangenehm?
    Also ich empfinde es schon als extrem unangenehm, wenn ich mir ein normales Tampon zu weit nach hinten schiebe. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn ich mir dieses Softtampon bis ganz nach hinten schieben muß. Autsch!

apfelsiene, 30 März 2007
  17. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also laut einer Freundin merkt man die garnicht, die sind ja nicht so hart wie die normalen Tampons und sind PINK! *g* die schiebt man sich nach hinten und sie meint man merkt es mal so garnicht!

Jamie1987, 30 März 2007
  18. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich hab die zwar noch nicht probiert, aber ich spüre von einem normalen Tampon absolut gar nichts. Ich denke, dass es mit den Softtampons nicht anders ist, der einzige Unterschied ist der, dass sie kein Rückholbändchen haben. Weiter rein als andere Tampons soll man sie ja gar nicht schieben. Ein Finger ist ja eben nun mal so lang und nicht länger, da wird weiter rein schieben schwer. :grin:
    Wenn du Schmerzen mit Tampons hast, dann probier vielleicht mal eine Nummer kleiner.

krava, 30 März 2007
  19. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das muss nicht so sein, dass man dann lange die Tage hat und dolle. Das lässt sich auch mit der Pille regulieren.
    Ich habe das Gefühl, dass dein FA mit der Situation etwas überfordert war und auch nciht so genau wusste, was er dazu jetzt sagen soll. Kommt mir alles so vage und unwahrscheinlich vor.

Aber nachdem du den Unfall hattest würde ich an deiner Stelle doch mal zum Arzt oder in die Gynäkologie im Krankenhaus, abklären dass du definitiv keine inneren Verletzungen hast.

User 69081, 30 März 2007
  20. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie kriegt man die denn dann wieder raus, wenn die kein Rückholbändchen haben?

Das mit der Nummer kleiner geht nicht. Ich hab schon die kleinsten, die es gibt. :geknickt:

apfelsiene, 30 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...