Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das erste mal mit ~14

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von traffiQ, 21 Januar 2007.

1. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    hallo zusammen.

ichmuss doch sagen das ich ein klein bisschen schockiert/überrasch bin das hier so viele sind die ihr erstes Mal schon mit 14 haben. findet ihr das okay? ich meine 14 ist ja sogar schon gesetzlich ne grenze. ich finde aber 16 sollte man schon sein. vorher macht man das doch nur aus druck oder so. oder bin ich einfach nur zu konservativ?

traffiQ, 21 Januar 2007
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Nun ja, eigentlich stimme ich dir zu. Man ist schon noch sehr jung und unerfahren, naiv aber dennnoch hätte ich, wäre die Möglichkeit da gewesen , ebenfalls mit 14 Sex gehabt. Vielleicht ist dies grade so ein Grenzalter. Vielleicht hat man einen Freund seit einem halben jahr, dann denke ich ist das schon okay. Jedoch sollte man in diesem Alter schon länger als drei Wochen warten bevor man miteinander schläft.

evil

User 10015, 21 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das muss doch letztlich jeder selber wissen.
    Klar ist 14 eine gesetzliche Grenze, aber ab 14 ist einvernehmlicher Sex mit keinem mehr verboten (außer mit Jüngeren). Da gibt es also schonmal kein Problem.
    Und solange sich ordentlich über Vehütung Informiert wird - und das tun viele in diesem Alter hier - sehe ich ehrlich gesagt kein Problem bei der Sache.

Sicher ist 14 noch recht jung und für mich persönlich wäre es zu früh gewesen, aber man kann nicht alle 14-15 Jährigen über einen Kamm scheren. Ich sehe es bei meiner Schwester und ihren Freundinnen, da sind teilweise himmelweite Unterschiede und auch hier im Forum gibt es in dem Alter ganz unterschiedliche Typen.

Ich finde, man ist nicht zu jung für Sex, sondern höchstens zu Verantwortungslos. Und das kann man auch mit 20 noch sein.

User 52655, 21 Januar 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn man mit 14 schon reif genug ist, damit meine ich geistige reife (verantwortungsbewusstsein was das thema plus Verhütung etc.), wieso dann nicht schon mit 14?

es gibt leute die sind mit 19 auf nem stand eines 25 jährigen was die geistige reife angeht. demach. wenn die reife stimmt ist alles ok soweit es nicht gesetzeswidrig ist.

SpiritFire, 21 Januar 2007
  5. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    ja das ist es ab 14 ja nicht mehr. ab 14 darf man querbet sex haben. ich meine der gesetzgeber wird sich da wohl bei was gedacht haben. aber ich finds halt schon krass dass das durchschnittsalter so langsam richtung 14 geht. ich frag mich halt wie weit das nocht geht... irgendwann sind wir bei 12 jahren angelangt...

traffiQ, 21 Januar 2007
  6. Speedy_28
    Speedy_28 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch, dem ist nix mehr hinzuzufügen!!

Speedy_28, 21 Januar 2007
  7. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    also wenn man das macht, weil man sich selber unter Druck setzt, ist das einfach nur bescheuert. Wie du ja sehen kannst, bin ich selber (noch) 14 - und keine Jungfrau mehr. Aber ich habs ganz sicher nicht getan, weil mich irgendwas unter Druck gesetzt hat oder ähnliches. Es ist einfach passiert, wir wollten es in dem Moment beide.
    Ich kann den anderen hier nur zustimmen, warum nicht, wenn man die Verhütungsfrage geklärt hat und sich der Verantwortung bewusst ist?
    lG, lucky-baby

lucky-baby, 22 Januar 2007
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    klar ist es jung, aber ich denke, dass das jeder für sich entscheiden muss! jeder mensch hat einen anderen bezug zu sex und pfleg tauch einen anderen umgang damit! so lange man verhütet find ichs voll ok, auch für 14 jährige sex zu haben... die meisten, die in dem alter schon so einen schritt wagen, wissen sehr wohl was sie tun und machen das aus freien stücken!

also ich könnte mich nicht daran erinnern mit dem alter von meiner klasse oder meinen freunden in eine richtung gedrängt worden zu sein!

keenacat, 22 Januar 2007
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    mir ist egal ab welchem Alter jemand Sex hat, wenn er sich damit gut fühlt und es vollkommen freiwillig ist. Das wichtigste bei der ganzen Sache ist, dass sie verantwortungsbewusst damit umgehen und verhüten.

User 37583, 22 Januar 2007
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich hatte mit 14 nur Pferde im Kopf und war mehr im Stall als daheim.

Aber glaube, das ist einfach der Lauf der Zeit.
    Wer weiß, vielleicht haben in 30 Jahren alle mit 12 schon ihr erstes Mal?

Aber ich denke genauso wie du: Ich finde auch, 16 sollte man mindestens schon sein, schon alleine, damit man gesunden Menschenverstand hat, was Verhütung angeht.

Ambergray, 22 Januar 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Meinung.
    Ich hatte Sex mit 14 und es hat mir nicht geschadet.

Numina, 22 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Es hat sich da wohl einiges geändert, die Jugend ist früher reif und da gehts auch oft mit 12 schon um Sex.
    Schlimm finde ich das nur, wenn nicht ordentlich verhütet wird, aber das kommt auch oft genug mit 16 oder noch älter noch vor.
    Ansonsten finde ich es eigentlich einfach nur schade, dass sich viele da gar keine Zeit mehr lassen. Mein erstes Mal war mit 18 und trotzdem noch 4 Monate zu früh, das hängt mir auch bis heute nach, dass ich nicht gewartet habe.
    Wenn man das als ältere Person zu einem jungen Menschen sagt, wird man eher immer als spießig oder uncool abgestempelt. Die Tochter einer Nachbarin hat auch mit 13 schon angefangen und wollte nichts vom warten hören.
    Klar kann man auch mit 13/14 schon verliebt sein und eine Beziehung haben, aber ich persönlich würde jedem eher raten, zu warten. Ist aber nur meine persönliche Meinung und letztlich muss das jeder selbst wissen.

krava, 22 Januar 2007
  13. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Also ich persönlich wär mit 14 auch nicht soweit gewesen - und glaube auch nicht, dass es schadet länger zu warten - doch denke ich, dass das letztlich jede/r für sich selbst entscheiden muss.

Außerdem ist es nach wie vor so, dass die meisten (West-)Europäer ihr erstes Mal um das 16. Lebensjahr haben - was ja auch durch die entsprechende 1. Mal ... wann? relativ klar dokumentiert wird.

Mithrandir, 22 Januar 2007
  14. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Immer wieder witzig ... mit 15 Jahren, 364 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden ist man noch viel zu unreif dafür - eine Sekunde später darf man vögeln was man will und hat die Weisheit mit Löffeln gefuttert :tongue: ...

Mal abgesehen davon das meine Kleine bei unserem ersten mal auch 14 war ... finden darf man viel - aber letztendlich entscheidet jeder für sich selber :zwinker: ...

Deep-Sea, 22 Januar 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich find 14 auch etwas früh. Bin in der Sache auch etwas konservativ. Viele meiner Freundinnen hattens mit 14,15 oder 16. Tja und ich mit 20. Ob ichs bereue? Nein. Ob ich finde es war spät? Absolut nicht.

capricorn84, 22 Januar 2007
  16. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    oh nein ich hatte mit 14 sex bin ich jetzt ein schlechter Mensch.
    Ich finde heut zutage ist die jugend viel reifer als früher, nicht nur körperlich sondern meist auch im Kopf.
    Es gibt leute die sind mit 20 noch zu blöd um richtig zu verhüten und sich um das daraus resultierende ergebnis zu kümmern oder einen kopf zu machen. Klar gibt es auch 14 jährige die das aus druck oder gruppenzwang oder weiß der kuckuck was, aber anderer seits gibt es wieder die 14 jährigen die sich dazu bereit finden. das thema kann man nicht ver allgemeinern, genausogut gibt es 16-18 jährige die sind noch nicht dazubereit, das muss man von person zu person entschiden.

carstonia, 22 Januar 2007
  17. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Heißt das nun im Umkehrschluss das du weißt das du es bereut hättest, wenn du schon mit 14 Sex gehabt hättest? Ich denke das kann niemand sagen :zwinker: ...

Ya bist du :grin:
    ... und Dito ^^

Deep-Sea, 22 Januar 2007
  18. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich hatte mit 15 mein erstes mal, es war weder liebe im spiel noch sonstwas, reine neugierde! hmm, ob ich mir manches mal wünschte ich hätte gewartet?!?! eher nicht! in dem moment wollte ich das so, war siche rnicht optimal, aber das beste für mich :zwinker:

keenacat, 22 Januar 2007
  19. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt

oh Gott vergebe mir meine Sünden ( ich hab trozdem Recht:grin: )

carstonia, 22 Januar 2007
  20. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Würde ich glatt, wenn ich an den alten Spanner Names Gott glauben würde :tongue:

Hey, hab ich net immer nur recht? Aber da wir wohl ähnliche Standpunkte haben ... lass ich dich auch mal recht haben :grin:

Deep-Sea, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...