Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste mal- Mit oder Ohne Gummi ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hackerspider, 27 Februar 2007.

  1. Hackerspider
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi all

    Ich und meine freundin wollen es bald das erste mal "machen"...

    Und da wollt ich fragen was ihr empfielt oder wie ihr es gemacht habt mit oder Ohne Condom ?


    danke für euer antworten

    hackerspider
     
    #1
    Hackerspider, 27 Februar 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn ihr ohne Kondom miteinander schlafen wollt, dann müsst ihr auch jeden Fall anderes verhüten. Ausserdem hoffe ich, dass ihr, falls ihr das vorhabt, auf Infektionskrankheiten wie HIV, HAV, HBV, HCV und Lues getestet seit, ansonsten würde ich keinen Geschlechtsverkehr ohne Kondom praktizieren.
     
    #2
    User 37583, 27 Februar 2007
  3. Hackerspider
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich

    ja, getestet sind wir beide... (keiner von uns hat was)

    was gibts da noch für andere möglichkeiten zu verhüten ? (außer die Pille die sie schon nimmt)
     
    #3
    Hackerspider, 27 Februar 2007
  4. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Vielleicht gibts noch die Möglichkeit der Spritze für sie?


    Ich persönlich habe kein Kondom benutzt da ich die Pille nehme.
     
    #4
    Aletia, 27 Februar 2007
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wenn sie die Pille richtig nimmt, wieso wollt ihr noch zusätzlich verhüten?

    neben Kondomen könntet ihr auch noch sowas wie ein Diaphragma o.ä. in Kombination mit chemischer Verhütung anwenden.

    dann würde sie doch doppelt hormonell Verhüten.
     
    #5
    User 37583, 27 Februar 2007
  6. Hackerspider
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wo du recht hast, hast du recht... ^^

    Aber ich dachte halt : "Doppelt hält besser"



    ne frage nebenbei... Fühlt sie beim Sex mit Kondom Mehr oder weniger oder ist das gleich ?
     
    #6
    Hackerspider, 27 Februar 2007
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wenn sie die Pille richtig nimmt, dann ist sie das sicherste Verhütungsmittel. Hast du dich schon mal mit ihr zusammen über die Wirkung der Pille unterhalten und die Packungsbeilage gelesen? Wenn nicht solltet ihr das vielleicht mal machen, bevor ihr miteinander schlaft.

    Wenn es dir sicherer ist, dann nehmt noch ein Kondom zusätzlich, probiere aber vorher schon mal aus es überzuziehen, damit du es dann auch sicher kannst.

    Ich glaube je nachdem wen man fragt bekommt man eine unterschiedliche antwort, ob man mit einem Kondom das selbe fühlt wie ohne, du wirst beide Antworten bekommen.
     
    #7
    User 37583, 27 Februar 2007
  8. Hackerspider
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir waren schon beim Frauenarzt und der hat uns alles über die Pille erklärt...
     
    #8
    Hackerspider, 27 Februar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    ...und warum habt ihr euch dann nicht über Alternativen aufklären lassen?
     
    #9
    Lysanne, 27 Februar 2007
  10. Hackerspider
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja... weil wir dachten dass Pille (oder kondom) genügt...
     
    #10
    Hackerspider, 27 Februar 2007
  11. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hab die ersten Male auch zusätzlich mit Kondom verhütet trotz Pille, einfach weil ich mir dann sicherer sein konnte das wirklich nix passieren kann und auch weil es durch das Gleitgel am Kondom noch besser geflutscht is, hat also meiner Meinung nach weniger weh getan als ohne, vor allem weil ich durch die Aufregung eh nicht soooo super feucht wurde wir normalerweise... Deswegen bieten Kondome meiner Meinung nach schon nen gewissen Vorteil...
     
    #11
    B*WitchedX, 27 Februar 2007
  12. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Beim Ersten Mal auf jeden Fall verhüten, wenn nicht mit Kondom, dann gibts andere Möglichkeiten, die aber andere Leute als ich besser erklären können. Geht einerseits allgemein darum, dass niemand schwanger wird und andererseits dient das Kondom als Schutz vor diversen (Geschlechts)Krankheiten.
    Ich persönlich hatte mein erstes Mal mit Kondom und sie hatte die Pille.
     
    #12
    Schäfchen, 27 Februar 2007
  13. Hackerspider
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, thx für eure antworten...

    ich glaub ich bin mir jetzt sicher....:herz: :smile:
     
    #13
    Hackerspider, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal Ohne
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Schmetterling1996
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2016
6 Antworten
Test