Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste Mal. Muss ich Angst haben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina, 15 April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Danke, ist echt nett das ihr mir geholfen habt.

    [Dieser Beitrag wurde von Sabrina am 15.04.2001 editiert.]
     
    #1
    Sabrina, 15 April 2001
  2. Ryan
    Gast
    0
    Hi Sabrina!
    Zuerst denke ich, dass es kein bestimmtes Alter zu nennen gibt, ab dem man Sex haben sollte, dass ist individuell verschieden, je nachdem, wie reif man sich fühlt und mit wem es ist!
    Auf alle Fälle solltest du das erste mal mit jemandem erleben, dem du völlig vertraust.
    Für die verlorene Jungfräulichkeit im Urlaub, habe ich persönlich nichts übrig, da ein solches One-night-stand nichts mit Vertrauen zu tun haben kann und man es nicht einfach hinter sich bringen sollte.

    Um ehrlich zu sein tut es natürlich das erste Mal weh, was aber auch bei jeder Frau/Mädchen unterschiedlich und auch davon abhängig ist, wie einfühlsam derjenige ist, mit dem man es erlebt.
    Es kann auch genauso gut sein, dass es dir garnicht wehtut, denn das gibt es auch - ist eben unterschiedlich.

    Es kann aber auch sein, dass es erst beim 2. Mal reisst oder schon früher, z. B. beim Sport...

    Ich selbst habe das natürlich nur indirekt erlebt, bei meiner Freundin, dazu kann sie ja auch noch etwas schreiben, sobald ich fertig bin *g*!

    Aber du musst auf keinen Fall Angst davor haben, so schlimm ist es wirklich nicht, die Hauptsache ist, dass du dich in deiner Partnerschaft wohlfühlst und das Gefühl hast, dass es der richtige Zeitpunkt ist, egal wie alt du bist.

    Freu dich einfach darauf :smile:!!!
    Ciao


    ------------------
    In the game of seduction there is only one rule,
    never fall in love.
     
    #2
    Ryan, 15 April 2001
  3. Rossifumi
    Gast
    0
    Hallo du...

    ...ich kann dir ja erst mal nicht sagen, ob es weh tut, schliesslich bin ich ja ein KErl und denen tut es ja bekanntlich selten weh :zwinker: Aber, was ich dir sagen will, ist, dass es vollkommen egal, wie alt du bist! Was zählt sind: Vertrauen, Liebe, Geborgenheit, Einverständnid und Rücksicht! Wenn du dir sicher bist, dass diese Faktoren erfüllt sind und du einen lieben und zärtlichen Partner hast, der sich Zeit nimmt und ihr beide nicht hektisch und unüberlegt werdet und vor allem nicht alles plant, sondern einfach euch fallen lasst und es einfach mit aller Ruhe geschehen lasst und davor absolut keine Angst habt, dann wird es nicht weh tun. Du musst nur ruhig sein und dich ganz deinen Gefühlen hingeben und diesen wundervollen Moment genießen!

    Viel Glück dabei :smile:

    ------------------
    Liebe Grüße
    Rossifumi
     
    #3
    Rossifumi, 15 April 2001
  4. Allylein
    Gast
    0
    Also, ich als weibliches Wesen, kann dir erstmal empfehlen auf www.stellungstipps.de unter "Tipps und Tricks" den Artikel über das erste mal zu lesen :smile:.

    Ansonsten kann ich den beiden Jungs *g* nur zustimmen: Wichtig ist, dass du es willst und nicht wie alt du bist. Wenn du dich bereit dafür fühlst und es nicht nur aus Neugier oder um es hinter dir zu haben tun willst, dann ist es in Ordnung.

    Was natürlich auch wichtig ist, ist dein Partner. Wenn er einfühlsam ist, dich liebevoll behandelt und sich Zeit nimmt, dann ist es sehr gut möglich, dass es dir gar nicht weh tut, wenn er in dich eindringt.
    Außerdem, wie Ryan das schon gesagt hat, kann es sein, dass dein Jungfernhäutchen schon bei anderen Gelegenheiten gerissen ist oder erst beim zweiten Mal endgültig reisst.

    Falls es dir sehr weh tun sollte und er nicht in dich eindringen kann, was aber eher unwahrscheinlich ist, dann solltest du zum Frauenazt gehen und nachsehen lassen, ob dein Jungfernhäutchen eventuell zu dick ist und es dann gegebenenfalls durchtrennen lassen.

    Auf jeden Fall solltest du dir nicht selbst zu viel Streß machen und dich nicht zu sehr verkrampfen, denn das führt dann dazu, dass es dir weh tun kann. Wenn du dich also möglichst entspannst und den Augenblick genießt, dann kann es nur schön werden. :smile:
    Du solltest also absolut keine Angst haben.



    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #4
    Allylein, 15 April 2001
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Da ich nicht weiß, ob du regelmäßig in deine privaten Mitteilungen liest, erledige ich das jetzt mal hier:
    Ich fände es nett von dir, wenn du Beiträge deinerseits nicht editieren würdest, wenn ein paar Leute darauf geantwortet haben. Denn deine Fragen und die Antworten darauf können auch anderen Leuten weiterhelfen, aber wenn man nur noch die Antworten und nicht mehr die Frage sieht, wird das Ganze ziemlich unübersichtlich und verwirrend.
    Also, wenn du das mit dem Editieren sein lässt, und deinen Dank anstattdessen als Antwort unter deinen Beitrag setzt, wäre ich dir dankbar- und 'ne Menge anderer Leute sicher auch... :smile:

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #5
    Liza, 16 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Mal Muss
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Schmetterling1996
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2016
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test