Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das erste mal schmierblutungen bei pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silvana91, 20 November 2007.

  1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    da ich jetzt schon ziemlich lange die aida nehme und ich noch nie schmierblutungen hatte, zerreis ich mir grad bissn den kopf darüber. seit einer woche hab ich AB und ZU ma schmierblutungen, macht sich dann aber nur aufm klopapier oda so bräunlich oder hellrot aufm slip sichtbar. ist es normal, auch wenn ich es noch nie hatte? ich habe meine letzte pillenpause um einen tag verkürzt, kann das vllt damit zusammenhängen? (bezweifle ich aber selbst da es ja nur ein tag ist)
    ab morgen habe ich wieder pillenpause, könnt ihr irgendwas dazu sagen, ob das vorkommen kann? wieso es vorkommt und so? :zwinker: danke im vorraus:herz:
     
    #1
    Silvana91, 20 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist normal.
    Kann an Stress liegen oder einer Erkrankung (Erkältung oder sonstwas) oder auch eifach so auftreten.
    Wenn es nicht gehäuft auftritt und du keinen Einnahmefehler gemacht hast, ist es unbedenklich.
    Tritt es in Zukunft häufiger auf, kann es sein, dass deine Pille nicht mehr die richtige für dich ist (der Körper ändert sich ja) und du über einen Wechsel nachdenken solltest.
     
    #2
    User 52655, 20 November 2007
  3. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ja also erkältet bin ich zb schon länger..
    aber das hat dann doch keine negative auswirkung auf die Verhütung oda?wenn die Pille nicht die richtige wäre?
     
    #3
    Silvana91, 20 November 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, keine Sorge.
    Die verhütende Wirkung ist gegeben, nur die Blutung kann dann ggf nicht mehr lange genug unterdrückt werden.

    Würde mir da im Moment auch noch keine Gedanken machen.
     
    #4
    User 52655, 20 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal schmierblutungen
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Lebkuchenherzchen
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Dezember 2009
2 Antworten
Test