Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste Mal treffen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von plapla, 29 Dezember 2009.

  1. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    33
    1
    Single
    Hi Leute,
    also ich denke das Problem haben viele und eig. müsste es Threads dazu geben, aber hab in der Suche nichts passendes gefunden :ratlos:

    Ich habe ein Mädchen vor ca. 7 Monaten kennen gelernt.
    Danach haben wir uns in ICQ geadded und seit dem chatten wir sehr viel. Obowhl wir uns nie mehr gesehen haben ist der Kontakt nie abgebrochen, ich würde behaupten es ist eine gute Freundschaft draus geworden. Von Anfang an hatte ich aber Gefühle für sie, die ich eigentlich unterdrücken wollte (sie hatte die ersten 2 Monate noch einen Freund und hat dann schluss gemacht), was aber nicht funktioniert hat.
    Ich bin mir sicher, dass sie mich zwar sehr sehr mag, aber mich nicht liebt.
    Naja, um "weiter zu kommen" muss denk ich mal ein Treffen her.

    Hatte sie schon im Herbst mal gefragt, sie meinte sie würde sehr gern, aber hat mit etwas dööflichen Ausreden abgelehnt, was mich sehr verunsichert hat.

    Nun würde ich gerne einen zweiten Versuch starten, aber irgendwie...immer wenn ich nur ans Thema treffen denke bekomm ich voll das Magenkribbel und ein totales Black Out, ich kann da nichtmal richtig dran denken und daher würde ich gerne von euch wissen, was ich ihr vorschlagen könnte, was wir beim Treffen machen könnten. Weil bevor ich sie frag muss ich erstmal Ideen haben.

    Liebe Grüße :smile2:
     
    #1
    plapla, 29 Dezember 2009
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    - Spaziergang im Winter
    - Eislaufen
    - Kaffee trinken
    - Therme
    - Kino
    - Ski/Schlittenfahren wenn Schnee liegt
    Allerdings ist gerade in eurem Alter das mit der Therme vieleicht nicht die beste Idee weil ich nicht weiß wie freizügig die junge Dame ist und ob sie sich direkt im Bikini präsentieren möchte und Kino ist auch nicht so toll weil man sich da nicht unterhalten kann.

    Billiard und Bowling wären auch noch zwei Ideen
     
    #2
    Stonic, 29 Dezember 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach Entwickelt sich Liebe mit der Person, d.h. du bist vermutlich verknallt oder verliebt und liebst sie nicht, genau so wenig wie sie dich liebt. Als sie dir damals einen Korb gegeben hat, hättest du sagen sollen, dass sie sich melden soll, wenn sie Zeit oder Lust hat. Wie wäre es mit Schlittschuh laufen ?
     
    #3
    xoxo, 29 Dezember 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    hmm entweder sie ahnt worauf ein Treffen hinauslaufen soll und will sich von vornherein nicht drauf einlassen, es könnte aber auch daran liegen das sie sich absolut unsicher ist da sie sowas nicht "kennt", evtl. darf sie von den Eltern aus nicht oder die Entfernung ist groß etc. pp.:ratlos:

    Wei weit wohnt ihr auseinander?

    Wenn du sie wirklich magst solltest du versuchen sie nach einem Treffen zu fragen - nur so könnt ihr euch richtig kennenlernen.

    Wie gesagt kann man aus deinem Text schlecht herauslesen woran es bisher scheiterte!:ratlos:

    Zwar ist ein Chat an sich ziemlich unpersönlich aber evtl. könntest du ja im Chat etwas "persönlicher" werden wenn das noch nicht geschehen ist. Sprich sie auf ihre Ausreden an, frag woran es happert!:smile:

    Etwas persönlicher wäre zumindest schonmal telefonischer Kontakt! Allerdings würde mich schon interessieren wie weit ihr auseinander wohnt....:ratlos:

    Bei einer Nachbarschaft würde ich sagen "vergiss es" wenn sich eure 7monatige Bekanntschaft nur aufs chatten beschränkt...:ratlos:
     
    #4
    brainforce, 29 Dezember 2009
  5. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    @xoxo
    Mmh...den Anfang von deinem geschrieben versteh ich net so ganz -.-
    Es war so: Sie hat mich gefragt, ob wir nicht mal Bowling spielen gehen wollen, aber naja...glaub da hatte sie noch einen Freund (war im August), fands dann auch iwie komisch, hab aber ja gesagt, sie meinte ok, aber sie hat momentan wenig zeit.
    Dann kurz vor den Herbstferien hab ich sie gefragt ob wa uns net ma treffen wollen, sie meinte gerne, sie hat aber momentan wenig zeit -.-
    In den Ferien hab ich sie gefragt, sie meinte gerne, aber sie hat keine Zeit^^
    Ja...in den Ferien keine Zeit...sie war net im Urlaub und es war anfang der Ferien...
    Wie gesagt, das hat mich sehr verunsichert, aber ich weiß genau, das sie mich sehr sehr lieb hat, das sagt sie mir auch oft genug, von daher wundert mich das Verhalten etwas, aber ich will net einfach aufgeben, weil wenn ich mich net anstreng kann nie was draus werden.


    @brainforce
    Entfernung: Ca 20 km
    Also net wirklich viel, halt en paar Orte weiter.
    Ja, stimmt, ICQ is net so persönlich, allerdings haben wir schon oft über sehr sehr persönliche Sachen geredet, das heißt sie vertraut mir sehr und ich ihr auch.
    Einmal über Skype 1,5 Stunden telefoniert, aber is schon 3 Monate oder so her.
     
    #5
    plapla, 29 Dezember 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    hmm da find ichs ehrlich gesagt schon schwach das ihr euch bei lächerlichen 20km Entfernung noch nicht getroffen habt - hätte ja auch bei einer Pary/Kino etc. sein können - eine weite Anreise ist bei solch einem Treffen kaum von Nöten!

    Mir scheint irgendwie das ihr etwas schüchtern seid? Ich mein ihr wolltet euch scheinbar schon treffen aber es wurde nichts draus dann vergingen erstmal wieder einige Monate!

    Ich denke du solltest etwas offensiver ran gehen was ein Treffen betrifft! Wenn ausschließlich Ausreden von ihr kommen dann frag genauer nach und zieh deine Schlüsse daraus.
     
    #6
    brainforce, 29 Dezember 2009
  7. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Ja, ich weiß, dass es schwach ist.
    Und ja, das mit schüchtern stimmt^^
    Ich bin schüchtern und sie hat mir auch schon oft gesagt, dass sie schüchtern ist.
    Ich bin halt irgendwie immer so in meiner Traumwelt geblieben und hab mir jeden Tag vorgestellt wie schön es sein könnte sich mit ihr zu treffen, aber ich hat Angst, dass der Traum durch ein Treffen zerstört werden könnte und hab auch unglaublich schiss davor irgendwie.

    Hab halt den Mumm nicht sie wieder darauf anzusprechen, am Ende sagt sie ja und ich hab dann total schiss vor dem Treffen :cry:

    Deswegen ist es mir wichtig gute Ideen für ein Treffen zu haben, dann wirds mir vielleicht etwas leichter fallen...
     
    #7
    plapla, 29 Dezember 2009
  8. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Dürft auch gerne noch ein paar Kometare loslassen, bin über alles dankbar :zwinker:
     
    #8
    plapla, 29 Dezember 2009
  9. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    So....hab sie heute mal drauf angesprochen...

    Ich: Ehm...duuu, würd dich übringens gern ma wieder sehn :smile:

    Sie: du würdest mich gern mal wieder sehn? mhhm :tongue:

    Ich:ja, würd dich gern ma wieder sehn, nix ":tongue:"^^

    Sie hat dann das Thema gewechselt, ich nach ein paar Minuten:

    Ich: wieso treffen ignoriert? :grin:
    keine lust?

    Sie: oh. nein.. das wollte ich nicht ignorieren. sry ;D
    ehm
    ja wir können uns mal treffen :smile: nur mein prob is das ich wie immer ziemlich verplant bin. und so

    Ich: achso, dafür biste aber viel in icq :tongue:
    ja....kanst ja sagen, wenn du mal zeit hast, also kann ja auch nach den ferien sein. Echt so verplant? o0

    Sie: viel im icq? ich bin fast immer weg aber der pc ist eben an :zwinker:

    Ich: aso

    Sie: ja. sehr verplant.. ich weiß auch net. sachen planen.. ka


    Ja...genau das gleiche wie schon die letzten Male auch.
    Ist das jetzt ein arg schlechtes Zeiche, seht ihr das eher als Ausrede?
    Soll ich sie nochmal drauf ansprechen oder es eher sein lassen?
     
    #9
    plapla, 31 Dezember 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    Das Mädel machts dir aber auch nicht gerade einfach... aber irgendwie handelst du auch etwas sehr ungeschickt!

    Schlag ihr doch bitte ein konkretes Treffen vor! Lad sie meinetwegen zu dir nach Hause ein, kocht etwas zusammen, schaut DVD etc.

    Alternativ könnten ihr euch zu einer Party verabreden das ihr euch da trefft, in einer Disco etc.

    Vielleicht geht ihr beide auch lieber in ein Museum, zu einer Sportveranstaltung etc...

    Ich weiß nicht was dir von allen Vorschlägen am liebsten ist - aber eine Grundvorstellung wirst du doch wohl haben! (eher ruhig oder "Action", allein oder im Freundeskreis etc.).

    Mach ihr doch bitte einen konkreten Vorschlag - lass dir was einfallen - sag ihr das Datum, die Uhrzeit und die Unternehmung...

    Dann sagt sie entweder zu oder ab. Wenn sie absagt kann das diverse Gründe haben - entweder sie hat da (wirklich) keine Zeit - falls das der Grund ist lass nicht locker und schlag sofort net Alternative vor (Tag später, Uhrzeit später o.ä.)

    Falls es nicht die Zeit ist sondern ihr die Veranstaltung nicht passt - dann schlag sofort ne Alternative vor die du dir vorher überlegt hast und dem ersten Vorschlag nicht ähnelt...

    Jedenfalls würde ich solange nicht locker lassen bis sie nicht deutlich sagt das sie kein Treffen will! V.a. bleib am Ball mit einem Treffen und lass nicht zwischendrin immer soviel Zeit verstreichen!
     
    #10
    brainforce, 31 Dezember 2009
  11. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Ja, glaub ich handel wirklich etwas ungeschickt.
    Also wenn will ich was mit ihr allein unternehmen, ich kenn ihre Freunde nicht, sie nicht meine, wär iwie komisch mit Freunden.
    Um erlich zu sein...ich weiß net...also eher etwas, wo wir unter uns sind, Schlittschulaufen, in die Stadt gehen, in ein Cafee gehn, erzählen, sowas eher.

    Und wenn ich ganz erlich bin, wenn ich einen Termin vorgeschlagen hätte, dann hätte sie am Ende angenommen und dann wär ich so aufgeregt, ich weiß, hört sich total bescheuert an, aber hatte fast angst davor, dass sie annimmt. Ach, ich weiß, bin ein Idiot -.-
     
    #11
    plapla, 31 Dezember 2009
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    ja dann mach doch was aus - du weißt am besten was in Frage käme...

    sorry aber wie um alles in der Welt soll man dir noch helfen? - soll ich für dich einen Termin mit ihr ausmachen?:ratlos: Es ist noch nichtmal was geschehen und du kneifst schon im Vorraus - dann wird das niemals was! Sorry ist aber so...:rolleyes:

    Vielleicht hilft folgender Rat:
    Das Mädel ist nicht für dich reserviert, irgendwann wird ein anderer kommen und dann schaust du blöd! Und es gibt kaum etwas schlimmeres als sich dann sagen zu müssen "ach hätte ich es wenigstens versucht, evtl. wäre was aus uns geworden..."
     
    #12
    brainforce, 31 Dezember 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Du solltest erst einmal überlegen, was dir wichtiger ist: sie zu treffen oder sie nicht zu treffen.

    So wie du dich im Moment verhälst, arbeitest du jedenfalls auf zweiteres hin und das recht energisch. Ich verstehe ja deine Aufregung, aber spring mal über deinen Schatten - die Welt wird weder zusammenstürzen noch wird dein Herz implodieren wenn du sie triffst, sie dir absagt oder sonst irgendwas passiert. Also: kühlen Kopf bewahren!

    Redet mal unverfänglich über Filme und dann find raus, welchen sie noch nicht gesehen hat, ihr aber gefällt. Dann drück ihr Kino auf und lass nicht locker - wer will, der findet auch Zeit! Was sie dir auftischt, ist 100% Ausrede und noch dazu die unoriginellste, die man sich vorstellen kann: "bin verplant". :rolleyes:

    Sag, dass du auch verplant bist, dir aber durchaus Zeit für sie nehmen würdest, weil sie ja nicht irgendwer ist... :zwinker:

    Wenn dir Kino nicht zusagt, unternehm irgendwas anderes mit ihr. Geht zu einer Jam-Session, oder zu irgendeiner kleineren Party mit Musik? Bis vor kurzem hätte man über den Weihnachtsmarkt schlendern können. Guck mal, was in deiner Stadt sonst noch so geht! Man kann auch was kulturelles wahrnehmen und sich gemeinsam vielleicht irgendeine Ausstellung anschauen (sofern sich beide dafür interessieren), oder halt was aktives unternehmen und wirklich sowas wie Schlittschuhlaufen etc. machen. Du musst nur rausfinden, wo so ihre Präferenzen liegen!
     
    #13
    Fuchs, 31 Dezember 2009
  14. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Ok...ich hätte mich gestern net so einfach abspeisen lassen sollen.
    Aber ich war iwie so baff, dass sie die gleiche Ausrede zum 3. mal bringt.
    Und vor allem warum? Is ja net so, dass ich sie nerv, dass sie mich net mag oder dass sie sich gezwungen fühlt mit mir zu chatten. Sie schreibt mich auch oft an, wir schreiben fast jeden Tag, oft viele Stunden lang und auch über Themen, über die wir sonst mit niemanden reden.
    Ist es nicht normal sich zu treffen, wenn man gut befreundet ist?
    Ich versteh das Mädchen nicht und das macht mich noch viel mehr unsicher als ich eh schon bin.
    Sie hat immer solche Schwankungen. Mal gibts en Abend an dem wir sau viel schreiben, sie voll schnell antwortet und mir sagt wie lieb sie mich doch hat plapla und am nächsten Tag antwortet sie mir alle 5 min mit "aha", "mhm" und "okeee".

    Und ja, ich weiß, dass sie nicht für mich reserviert ist, ich guck jeden Tag voller Angst in ihr Schuelervzprofil ob ihr Beziehungstatus noch solo ist -.-

    Also...ich müsste einen genauen Termin sagen, aber dann dräng ich sie ja voll, sie hat mir ja schon iwie indirekt zu verstehn gegeben, dass sie kein Interesse an einem Treffen hat. Wenn sie sich gerne mit mir Treffen wollte hätte sie sich ja wohl Zeit genommen. Wenn ich keine zeit hätte würde ich sagen "Tur mir leid, hab momentan keine Zeit, aber dann und dann hätte ich Zeit." Sie meint nur "ne, geht net."
    Und was bringt es mir sie zu treffen wenn sie eigentlich keinen bock drauf hat.

    Ja...glaub ich such wieder Ausreden net zu fragen, dabei muss ich sie fragen sonst kommt ein anderer der die Sache besser angeht und bekommt sie und das wär das Schlimmste....
    Sie ist zwar iwie kompliziert, aber will halt keine andere. Seit ich sie kenn sind mir alle anderen Mädchen egal geworden.
     
    #14
    plapla, 31 Dezember 2009
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    Ist das nicht Erkenntnis genug?:ratlos: - ich denke schon!

    Also halt dich ran und berichte wenn es was NEUES zu berichten gibt! An dieser Stelle hier drehst du dich nur im Kreis - mehr Hilfe wirst du auch nicht bekommen können als das was bereits von verschiedenen Usern geschrieben wurde.
     
    #15
    brainforce, 31 Dezember 2009
  16. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Ok brainforce, du hast absolut recht. Bringt echt nix drüber weiter zu diskutieren.
    Ich danke euch für die Hilfe, hat mir wirklich sehr geholfen, vor na Woche hät ich mich netmal getraut sie auf ein Treffen anzusprechen. Werd iwan nach Neujahr das Thema bei ihr nochmal ansprechen und dieses mal nicht so halbherzig!
    Falls es was wird meld ich mich, falls es nix wird kann ichs wohl vergessen...
    Wirds halt so lang die Chatfreundschaft bleiben bis sie en Freund hat und dann werd ich mich zurück ziehen.

    Jetzt erstmal Silvester feiern, wenn ich Glück hab bekomm ich ja ne Neuhjahrs-SMS von ihr -.-
     
    #16
    plapla, 31 Dezember 2009
  17. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Hi
    Also...ähm...es gibt net wirklich was neues, aber es gibt ne neue Idee und ich würd gern wissen, ob die total schwachsinnig ist, oder ob die gut ist.

    Also zuerst hab ich mir überlegt, dass ein Freund ihr sagen soll, dass ich sie liebe, ihr halt das alles erzählt aber sagt, dass ich nix von weiß, dass ers erzählt, weil ers nimmer ausgehalten hat, dass mich das alles so belastet und er gern wissen würde, wies jetzt mit ihr so zu mir steht, aber sies mir auf keinen Fall sagen darf.
    Meine weiterführende Idee war, dass ich mich einfach mit seinem ICQ Account anmeld und so mach wie als wär ich er. Weil dann würd sie endlich alles erfahren und unter einem anderem Namen würds mir viel viel leichter fallen ihr das alles zu erzählen und ich könnte im Notfall immernoch normal mit ihr befreundet bleiben, weil sies mir ja net erzählen müsste und einfach so machen könnte wie als wär nix.

    Also ich find die Idee gut.
    Wenn sie schlecht ist, bitte zerreist mich net in Stücke :/
     
    #17
    plapla, 1 Januar 2010
  18. Effi Galotti
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    2
    Single
    Schlecht ist gar kein Ausdruck. Hör auf von Liebe zu schwafeln, sonst kannst du das bald ganz vergessen. Du hast doch ihre Handynummer, ruf sie an und frag sie, ob sie morgen mit dir ins Kino will, fertig.
     
    #18
    Effi Galotti, 1 Januar 2010
  19. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Kurz: Nicht machen. Doofe Idee. Gaaaaanz doof. Schließe mich Effi an: Anrufen, fragen, fertig. Was hast du denn zu verlieren? NIX. Also Arschbacken zusammenkneifen und machen. :zwinker:
     
    #19
    User 10802, 1 Januar 2010
  20. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Ok...also ist die Idee so beschissen?
    Mhmm =(
    "Hör auf von Liebe zu schwafeln"
    Ja sorry...seit 7 Monaten denk ich mind. den halben Tag nur an sie und wenn ich am Pc bin guck ich die meiste Zeit auf ihre grüne ICQ-Blume und hoff das sie mich anschreibt, von was soll ich dann sonst "schwafeln" als von Liebe?

    Man...ihr versteht es nicht, warscheinlich könnt ihrs gar net verstehn und denkt ich wär einfach der größe Vollidiot überhaupt, dass ichs mir so schwer mach.
    Ich kann sie nicht einfach anrufen, damit würd ich sie total überrumpeln und wenn wir uns treffen dann soll sie das ja auch wollen und sich net gezwungen fühlen.
    Ich bin mir eh schon unsicher und ich wär mir noch viel mehr unsicher wenn ich wüsste, dass sie eig. gar keinen bock hat und es nur mir zu liebe tut. Und so toll, dass ich mir sicher bin, dass sie es super finden wird bin ich auch wieder net...

    Achja, und doch, ich hab was zu verlieren.
    Nämlich eine super Freundin die mir die letzten Monte unglaublich viel geholfen hat und ohne die die zweite Hälfte dieses Jahres nicht so verlaufen wäre wie sie ist.
     
    #20
    plapla, 1 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Mal treffen
LifeOo
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2014
14 Antworten
hj94
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2013
14 Antworten
Nejo95
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2013
10 Antworten