Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Das erste Mal" & Verhütung!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Florian17m, 24 Juni 2005.

  1. Florian17m
    Gast
    0
    Hi,

    meine Freundin und ich wollen bald miteinander schlafen, sie hatte schonmal Sex ich nicht! Also Kondom zu benutzen ist Pflicht, aber reicht das?

    Ich denke nicht, oder?
     
    #1
    Florian17m, 24 Juni 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    geht doch zusammen zum Frauenarzt und lasst euch beraten. ich würde die Pille empfehlen. ob ihr dann zusätzlich noch Kondome verwendet, soll euch überlassen bleiben...
     
    #2
    cat85, 24 Juni 2005
  3. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip ja ... aber eben mit einem gewissen Risikofaktor ... "Anwendungsfehler", Beschädigung etc. :link:

    Daher würde ich in eurem Fall das Kondom höchstens als "Zusatz" in Betracht ziehen und mich in jedem Fall vorher ausführlich über hormonelle Verhütung informieren.

    LG

    magic :zwinker:
     
    #3
    magic, 24 Juni 2005
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Habe beim ersten Mal nur mit Kondom verhütet weil meine Eltern gegen die Pille waren und nichts wissen durften. Würde ich aber nicht nochmal machen.
     
    #4
    User 29290, 24 Juni 2005
  5. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Im Grunde spricht nichts gegen Verhütung mit Kondom alleine. Wenn ihrs richtig anwendet, ist es sehr sicher - unbedingt vorher üben! Aber es kann natürlich auch nicht schaden, wenn ihr euch beim Arzt informieren lasst und dann entscheidet. Zudem sollte ihr, auch wenn du noch keinen Sex hattest, unbedingt auch einen Aids Test in Erwägung ziehen.

    Ich hatte mein erstes Mal auch "nur" mit Kondomen, war zu diesem Zeitpunkt garantiert kein leichtsinniger Jugendlicher mehr und meine Partnerin war um einiges Älter und alles andere als unerfahren.
     
    #5
    q:, 24 Juni 2005
  6. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich hatte mein Erstes Mal und auch die darauffolgenden Male nur mit Kondom, da ich den Termin beim FA erst später hatte und ganz ehrlich, ich denke, es gibt genug Leute, die nur mit Kondom verhüten und wenn man es richtig anwendet, ist es ziemlich sicher.
     
    #6
    User 30029, 24 Juni 2005
  7. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Normalerweise ist das Kondom allein schon ziemlich sicher. Aber halt nur bei richtiger Anwendung und ohne dumme Zwischenfälle.
    Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, soll sich deine Freundin die Pille verschreiben lassen! :zwinker:
     
    #7
    Powerlady, 24 Juni 2005
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    genau
     
    #8
    It-Girl, 24 Juni 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ganz genau. ich wüsste nicht was gegen gummi als verhütungsmethode sprechen sollte.
     
    #9
    darksilvergirl, 24 Juni 2005
  10. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    jopp. aber ich persönlich würde es fürs erste mal nicht empfehlen (vorrausgesetzt ein aids test ist vorraus gegangen!), da es meiner meinung nach zu viel fuddelarbeit ist beim ersten mal.

    ein weiterer faktor der dagegen spricht ist das gefühl. es fühlt sich mit kondom eben schon "plastisch" an.

    aber im großen und ganzen stimme ich powerlady zu. :smile:
     
    #10
    Alvae, 24 Juni 2005
  11. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Hallo!

    Ein Kondom reicht bei richtiger Anwendung als alleiniges Verhütungsmittel aus. Du solltest vorher jedoch einige Trockenübungen mit Kondomen machen.

    Ein Besuch beim Frauenarzt ist natürlich sehr zu empfehlen. (Nicht Du, sondern Deine Freundin soll dahin). Die kann sich dann die Pille verschreiben lassen und dann könnt Ihr später wenn Ihr beide einen Aids-Test gemacht habt und sich Eure Beziehung gefestigt hat, die Kondome weglassen.

    gruß
    phil
     
    #11
    User 15875, 24 Juni 2005
  12. knuffiistda
    0
    ich auch!
    hätte ich beim ersten mal noch ein kondom zu der ganzen aufregung gehabt wär wohl nix mehr gelaufen. ich hätt ehrlich gesagt nicht so´n klaren kopf um 100% vorsichtig zu sein. ich würde euch raten die pille zu nehmen.dann habt ihr AUF ALLE FÄLLE einen entspannteren abend und somit mehr spass. wenn ihr dann zusammen mehr übung habt könnt ihr ja wieder auf die condome umsteigen :gluecklic
     
    #12
    knuffiistda, 24 Juni 2005
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn sie das dann überhaupt noch wollen :link:
     
    #13
    User 29290, 24 Juni 2005
  14. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Eigentlich halte Kondome für sicher genug. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber ich selber hatte kein Problem damit, beim "ersten Mal" mit Kondom (und Pille) zu verhüten. Natürlich sollte man schon vorher den Umgang mit Kondomen gewohnt sein.
    Deine Freundin könnte sich aber auch die Pille verschreiben lassen. Wenn man die Pille regelmäßig nimmt und sie wirken kann (also kein Durchfall oder Erbrechen, Antibiotikum usw.), ist sie sehr sicher.
    Allgemein würde ich also sagen, dass es auf euch beide ankommt. Wenn ihr zusätzliche Sicherheit haben wollt, dann würde ich euch empfehlen, dass deine Freundin sich vom Frauenarzt die Pille verschreiben lässt.
    Viele Grüße
     
    #14
    DieKatze, 24 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Mal Verhütung
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
irene22
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2014
5 Antworten
Schnubbi612
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
4 Antworten