Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das erste mal verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunshine08, 6 Oktober 2009.

1. sunshine08
    sunshine08 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo
    Ich war mit 14 Jahren mit einem Jungen zusammen in den ich sehr verliebt war! Wir hatten eine wirklich wunderschöne Zeit zusammen, aber dann musste er für eine Weile ins Ausland. Als er damals wiederkam hat er plötzlich die Beziehung beendet. Ich weiß nicht genau aus welchem Grund. Ich konnte mir das alles nicht erklären! Ich war damals sehr verzweifelt, aber auch aus seinen Kumpelz konnte ich nichts rausbekommen über seine genauen Gründe. Das alles ist jetzt schon sehr lange her, inzwischen bin ich erwachsen und hatte auch schon so einige Beziehungen. Aber ich konnte nie aufhören an ihn zu denken! Ich würde ihn gerne fragen warum das alles damals so gelaufen ist, aber ich weiß nicht wie und ob ich nochmal mit ihm Kontakt aufnehmen soll, was soll ich ihm denn erstmal sagen, nach so langer Zeit?
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
    danke

sunshine08, 6 Oktober 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich du würde ich Kontakt aufnehmen, nachfragen, damit du Grund hast, ihn gedanklich loszulassen.

xoxo, 6 Oktober 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

hast du irgendeinen Anhaltspunkt, wie du ihn kontaktieren könntest? Tel.Nr.? E-Mail-Adresse?

Du kannst dich doch erst einmal ganz zwanglos bei ihm melden, Hallo sagen, schauen, ob der Kontakt intensiver wird und dann deine Frage stellen.
    Ich rate dir davon ab, sofort mit der Tür ins Haus zu fallen, denn er könnte sich komplett überrumpelt fühlen und dann wirst du womöglich gar nichts erfahren.

munich-lion, 6 Oktober 2009
  4. missmoony
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    1
    Single
    Ich verstehe, dass Du gerne wissen möchtest, wieso aus Deiner ersten grossen Liebe ohne Grundangabe nichts geworden ist. Offensichtlich kommst Du davon nicht los. Aber der Junge war ja damals (wie Du?) erst 14 und noch kein richtiger Mann. Heute lebt er vielleicht in einer ganz andern Umgebung. Bevor Du einen Kontakt suchst musst Du selbst überzeugt sein, dass Du das wirklich willst und auch eine für Dich schlimme Antwort akzeptieren kannst. Dann kannst Du den Kontakt wagen. Kennst Du denn seine heutigen Lebensumstände bzw. gibt es jemanden (die früheren Kumpels?), der Dir vorher etwas dazu sagen kann.

Schlussendlich musst Du den Kontakt einfach wagen, damit Deine "Seele" Ruhe findet. Viel Glück.

missmoony, 6 Oktober 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    @Threadstarterin:
    erhoffst du dir insgeheim eine Erneuerung der Beziehung? - wenn ja wirst du zu 99% vermutlich schlechte Karten haben... Willst du nur mal "hallo" sagen bzw. schauen wie es ihm geht so finde ich das wirklich super und hoffe das er drauf eingeht.

brainforce, 6 Oktober 2009
  6. sunshine08
    sunshine08 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten!
    Ich würde ja gerne mit ihm Kontakt aufnehmen, aber ich weiß nicht genau wie ich das anstellen soll!
    Ich habe Keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen Freunden von ihm. Ich bin vor 5 Jahren in eine andere Stadt gezogen und hab mir bis auf meine beste Freundin einen komplett neuen Freundeskreis aufgebaut. Ich weiß nur noch wo er damals gewohnt hat, aber ich denke nicht dass er da noch lebt. Ausserdem möchte ich nicht so gerne bei seinen Eltern anfragen, naja wir haben uns damals nicht so gut verstanden....
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben! danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 -----------

keine weiteren Antworten? ich könnte echt noch ein par Ratschläge gebrauchen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 -----------

keine weiteren Antworten? ich könnte echt noch ein par Ratschläge gebrauchen!

sunshine08, 6 Oktober 2009
  7. da simmer dabei
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    28
    1
    Single
    Was ist mit den Community-Klassikern StudiVZ/MeinVZ und Facebook oder regionalen Communities? Mal im Telefonbuch gesucht (geht auch deutschlandweit)?

da simmer dabei, 7 Oktober 2009
  8. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nun, ein wenig musst du dich schon bemühen, wenn du etwas von diesem Mann willst - und sei es, weil du ihm eine Frage stellen möchtest, denn auf dem Präsentierteller wird er dir nicht gereicht werden. :zwinker:

Google nach seinem Namen, lasse deine beste Freundin bei seinen Eltern anrufen und nach der Adresse bzw. Tel. Nr. fragen, (einfach Klassentreffen oder ähnlich Wichtiges erwähnen) wenn du es nicht tun willst...
    Also ich würde den Mann mit Sicherheit finden/aufspüren, wenn es mir tatsächlich wichtig wäre, aber du erscheinst mir doch leicht unentschlossen.

munich-lion, 7 Oktober 2009
  9. sunshine08
    sunshine08 (32)
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    guten Morgen

ja, das hab ich ja schon probiert, da hab ich nichts gefunden. Meine beste Freundin rät mir davon ab, wahrscheinlich will sie mich vor einer Enttäuschung bewahren.....

sunshine08, 7 Oktober 2009
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    kannst du ihn überhaupt irgendwie erreichen?

wenn ja schreib ihm ne Mail etc. mit "hallo wie gehts, kennst du mich noch?" etc.

brainforce, 7 Oktober 2009
  11. sunshine08
    sunshine08 (32)
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    nein, eben nicht, ich habe keine E-mail Adresse von ihm, damals war das auch noch gar nicht so gängig wie heute, dass man sich E-mails geschrieben hat. Ich habe nur noch ne alte Handynummer, aber die ist längst schon wieder andersweitig vergeben. Das ist echt schwierig.

sunshine08, 8 Oktober 2009
  12. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wenn sich deine Freundin weigert, dir behilflich zu sein, dann musst du eben bei seinen Eltern anrufen oder frühere gemeinsame Freunde...weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, weshalb du dich so anstellst, wenn dir etwas scheinbar wichtig ist.

munich-lion, 8 Oktober 2009
  13. sunshine08
    sunshine08 (32)
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    naja, ich hatte mich damals mit seinen Eltern ziemlich gestritten, vielleicht waren die ja auch mit ein Grund dafür, dass er Schluss gemacht hat. Ich glaube eben nicht, dass seine Eltern so begeistert wären, wenn ich mich dort wieder melden würde....

14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    tja gibts noch weitere Bekannte die du von früher kennst und die du kontaktieren könntest - ich mein der Kerl ist ja in Deutschland nicht "verlorengegangen" - ich denke wo ein Wille ist ist auch ein Weg...:zwinker:

brainforce, 8 Oktober 2009
  15. sunshine08
    sunshine08 (32)
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, die giebts bestimmt, nur habe ich zu denen auch keinen Kontakt mehr, ich bin wiegesagt in eine andere Stadt gezogen und muss 2 Stunden fahren, bis ich in der Stadt wo ich aufgewachsen bin ankomme. Ich fahre nur noch hin um meine Eltern und meine beste Freundin von damals zu besuchen. Das ist aber auch eher selten, wegen der Entfernung.

16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    schau halt einfach mal im StudiVZ/MeinVZ nach Bekannten etc. oder Leute aus dem selben Dorf wenns ein kleiner Ort ist... ich mein is logisch das du wohl nicht so einfach einen Kontakt zustande bekommst... - aber mit Ausreden oder "falscher Scham" kommst du hier wohl einfach nicht weiter... - ich mein was hast du zu verlieren? selbst wenn du bei seinen Eltern anrufen würdest?

17. sunshine08
    sunshine08 (32)
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    Ach ich weip ja auch nicht, vielleicht hab ich auch selbst einfach einbisschen Angst vor seiner Reaktion! Ich meine was soll ich ihm denn auch sagen?
    "Hallo, ich bins, weißt du noch vor 10 Jahren...." oder so etwas in der Art? ich meine er hat seitdem bestimmt nicht mehr an mich gedacht. Ich komme mir irgendwie blöd vor, nach so langer Zeit wieder bei ihm anzukommen, das ist nicht so einfach für mich. Auf der anderen Seite habe ich aber auch das Gefühl, dass ich es wenn ich ihn nicht wiederfinde nie mit der ganzen Sache abschließen kann!

18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    entweder du willst ihn kontaktieren oder nicht!

Kann zwar die Zweifel verstehen - aber was hast du groß zu verlieren?

Allerdings frage ich mich mit was du "abschließen" möchtest, dachte du willst nur mal sehen wies ihm geht...

19. sunshine08
    sunshine08 (32)
    14
    26
    0
    nicht angegeben
    naja nicht direkt abschließen, aber ich würde ihn gerne fragen warum er damals Schluss gemacht hat. Ich habe eben einfach den wirklich Grund nie erfahren. Er war eben meine erste große Liebe, deswegen kann ich ihn auch nicht vergessen.

20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    buh da kann es dir aber wirklich passieren das er nach so langer Zeit dem ganzen überhaupt keinerlei Beachtung schenkt bzw. ihn diese Frage überhaupt nicht mehr wichtig ist bzw. beschäftigt...:ratlos:

Ehrlich gesagt finde ich es schon etwas sonderbar das dich eine "Teeniebeziehung" die du im Alter von 14 Jahren hattes noch derart beschäftigt; zumal das 11 Jahre her ist und ihr beide seitdem eh keinen Kontakt mehr habt..:ratlos:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...