Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das erste mal.wie verhüten?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von amouur, 13 August 2006.

  1. amouur
    amouur (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    heej leute

    ich bin schon mehrere monate mit meinem freund zusammen.nun mache ich mir schon ein wenig gedanken über das erste mal. reicht beim ersten mal die Verhütung mit Kondom oder ist die Pille wirklich notwendig?

    danke für eure antworten.lg.
     
    #1
    amouur, 13 August 2006
  2. Sydoni
    Gast
    0
    Pille ist beim ersten Mal praktischer, da man sich so nicht noch Gedanken machen muss, obs Kondom jetzt richtig sitzt, obs reissen könnte etc.

    Aber sie schützt halt nicht vor Geschlechtskrankheiten, das kann nur ein Kondom; wenn keiner von euch unter Geschlechtskrankheiten leidet, dann würd ich Pille empfehlen; andernfalls Pille + Kondom
     
    #2
    Sydoni, 13 August 2006
  3. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde dir zur Sicherheit auf jedenfall Pille empfehlen, da ihr sicher noch bissl "ungeschikt" sein werdet (Aufregung!! :zwinker: ) und Kondom so ne Sache sein kann.

    Mein freund zB kann mit Kondom nicht gut kommen, von daher glaube ich mal, dass es vielleicht auch deinem freund leichter fallen wird, zu kommen. :smile:

    Schonmal viel Spaß euch beiden!^^
     
    #3
    Tethra, 13 August 2006
  4. Sydoni
    Gast
    0
    Beim ersten Mal sollte fehlende Erregung nicht das Problem sein; ich denk mal, da ist man immer viel zu schnell fertig... *gg*
     
    #4
    Sydoni, 13 August 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Der Vorteil der Pille ist, dass sie sicherer ist als Kondome. Generell von der Wirkungsweise her und auch bedingt durch die weniger fehleranfällige "Handhabung". Der Nachteil der Pille liegt darin, dass sie einige mögliche Nebenwirkungen bei Frauen hat und dass sie nicht die Übertragung von Geschlechtskrankheiten verhindert.
     
    #5
    Britt, 13 August 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde Pille und Kondom wählen.
     
    #6
    krava, 14 August 2006
  7. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Genau, das ist am sichersten.
     
    #7
    AshtrayGirl, 14 August 2006
  8. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann hebt doch einfach die kondome bei dir auf, dann kann er ohne vorbei kommen oder komm du doch einfach mal zu ihm...oder meintest du was anderes?

    warum immer gleich irgendwelche sachen einwerfen? :ratlos_alt: :ratlos:
     
    #8
    just.peat, 14 August 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    1. wurde hier ja nach Meinungen gefragt, also hab ich meine gesagt. Ich hab nicht gesagt, dass man das so machen muss, hab geschrieben, dass ICH das so wählen würde.

    2. ging es nicht um eine Aufbewahrungsfrage, sondern um die Frage, ob manche Männer, Probleme haben, mit einem Kondom zu kommen und deshalb nur ungern eins benutzen.
     
    #9
    krava, 14 August 2006
  10. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab auch nur meine meinung kund getan

    dass ich tethras beitrag richtig verstanden habe, wird sie denke ich schon verstanden haben
     
    #10
    just.peat, 14 August 2006
  11. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    *roll eyes* dass manche leute nur dämliche fragn stelln, statt passende antwortn zu gebn... könntich mich echt drüber aufregn...


    hm..ich würd auf jednfall pille verschreibn lassn... wie shcon gesagt, da muss man dann net sone angst habn, dasses kondom reißt oder ähnliches..

    achja: viel spaß:drool:
     
    #11
    krissimausi, 14 August 2006
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen doppelt hält besser...
    hab beim 1.mal nur mit kondom verhütet..waren aber auch noch net allzu lang zusammen..ich denke wenn man länger zusammen ist kann man sich auhc die pille verschreiben lassen..
    mit kondom hatten wir kein prob,mein partner war viel erfahrener als ich...
     
    #12
    User 46728, 14 August 2006
  13. Mönchen
    Mönchen (27)
    Benutzer gesperrt
    12
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das Kondom ist perfekt für das erstemal.
     
    #13
    Mönchen, 14 August 2006
  14. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ist es denn für dien freund auch das erste mal?
    wenns so ist würde ich lieber mit pille + kondom

    ich hatte beim ersten mal nur mit kondom, da mein freund schon mehr erfahrung hatte , hab ich mir da keine sorgen gemacht und ca n halben monat später hatte ich auhc schon die pille :zwinker: meine ma wollte das unbedingt ;>
     
    #14
    SwEaThEaRt, 15 August 2006
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Natuerlich "reicht" ein Kondom. Aber auf Dauer waer's mir zu umstaendlich.
     
    #15
    User 30735, 15 August 2006
  16. *|.lOveLy.|*
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist auf jeden Fall ratsam, dass du die Pille nimmst. Schließlich könnt ihr dann viel entspannter ans erste Mal rangehen .. du musst dir keine Gedanken machen wie "Reisst das Kondom?" oder ähnliches ... ohne diese Gedanken bist du viel entspannter und kannst dein erstes Mal richtig genießen :smile:
     
    #16
    *|.lOveLy.|*, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal verhüten
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
irene22
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2014
5 Antworten
Schnubbi612
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
4 Antworten