Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste Mal! - zum Friseur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von made, 4 April 2006.

1. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    also ich war praktisch noch nie beim friseur (immer mutter geschnitten, die letzten jahre hab ich dann durch haargel das beste draus gemacht)...hab mich jetzt aber endlich dazu durchgerungen mal zum friseur zu gehen und mir ne anständige friseur verpassen zu lassen da ich auchn bisschen eitel bin und es einfach megamäßig zeit wird

aber durch meine krasse ahnungslosigkeit hab ich n paar fragen

hab mich natürlich schon versucht zu informieren und ein paar fragen wären da noch..:

- Es gibt ja Trocken- und Nassschnitt, ist Nassschnitt nur wegen des Aufwands teurer oder wieso?! es muss ja auch vorteile haben weshalb es deutlich teurer ist...

- außerdem schneidet meine mutter immer trocken und das ist total dumm weil sie 0,0 sehen kann wies dann eigtl sein muss...(weil die haare halt machen was sie wollen...)

- also da meine haare trocken furchtbar widerspenstig und unkontrollierbar sind will ich eigtl auf jedenfall eine frisur die ich stylen kann mit haargel, jetzt frag ich mich natürlich - geh ich da mit frischgewaschenen haaren zum friseur oder nicht frisch gewaschen (hab gehört frisch gewaschen mit haarshampoo ist nicht so gut!??!!? oder gegelt? Wenn ich nicht gegelt gehen würde hätte der friseur auf jedenfall überhaupt keine ahnung wie ich normalerweise rumlaufe weil das sehr viel ausmacht....

- in einer preisliste hab ich gelesen: Herrenspezialschnitt..was ist das?! (8,50€ anstatt 7,70€ Trockenschnitt)

- "Flatt (trocken)" - was ist das?!

und noch ne allgemeine frage hintendran, nur damit ich ungefähr einen eindruck bekomme: wie oft geht ihr so zum frisur? (jungs/männer mit nicht-langen haaren, wer lange haare hat geht deutlich seltener nehm ich ma an, bzw da sieht mans auch nicht so)

made, 4 April 2006
  2. pappnase
    pappnase (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    ich weiss ehrlich nicht was ein trocken und was ein nassschnitt ist
    ich lass mir immer die haare davor waschen dann sind die sowieso nass und gefragt ob ich nen trocken oder nassschnitt will wurd ich auch noch nie
    ich hab auch immer haargel drin weil ich einfach imme so rumlauf und wie gesagt ich lass mir dann einfach die haare waschen

ich geh etwa alle 4 wochen zum Friseur

pappnase, 4 April 2006
  3. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek: :eek:

@topic

nassschnitt und trockenschnitt hab ich noch nie gehört... würde die haare zuhause waschen.. wenn dus dort machst zahlst du ja nur aufpreis. hab ich noch nie eingesehen, wieso ich dafür zahlen sollte

Neonlight, 4 April 2006
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    nassschnitt ist, wenn dir der friseur die haare zuerst noch wäscht. ist sehr angenehm, da er gleichzeitig auch noch deine kopfhaut massiert.

wenn du geld sparen möchtest kannst du dir deine haare auch zuhause waschen. der friseur wird dir dann die haare noch noch mit einem spray feucht machen, damit er besser schneiden kann. wie du ja bereits gesagt hast, sind trockene haare sehr schwer zu bändigen und nachher stehen dir meist noch haare raus, die länger sind. damit man das vermeiden kann, werden die haare halt noch nass gemacht, jedoch nicht gewaschen!

Butterbrot, 4 April 2006
  5. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    also ich bin zwar ne Frau, aber

1) gehe ich immer mit gestylten Haaren zum Friseur. Meistens gehe ich Freitags zum Friseur und dann sind die Haare am Do abend noch mal gewaschen worden, weil ich da Training habe. Aber auch sonst wasch ich mir Do die Haare *grml* also jetzt nicht extra für den Frsieur.

2) gehe ich alle 4 Wochen. und mit kurzen Haaren geht man öfters, weil wenn die wachsen sitzt die Frisur schneller nicht. wenn lange Haare ein bisschen länger werden stört es nicht so.

3) mein tipp: hole dir einen Termin. style deine haare so wie immer und setz dich auf den stuhl *g*. dann fragt der Frisör wie du die Haare haben willst und du sagst dann keine ahnng da kürzer da länger etc. wenn du keine ahnung fragst du ob er/sie einen vorschlag hat. so ob die haare jetzt beim frisör gewaschen werden oder nicht hängt dann auch vom frisör ab. meinem vater werden nie die haare gewaschen. mir nur wenn ich mal wieder intensivtöne.

Keine Angst das wird schon nicht so schlimm. Einfach hingehen die sagen dir schon was sie machen und fragen was du willst.

LG

a-girl, 4 April 2006
  6. just_new
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    also zu Deiner letzten Frage (der Rest ist ja schon beantwortet), ich gehe eigentlich jeden 2. Freitag, also alle 14 Tage, zum Friseur.

just_new, 4 April 2006
  7. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    super danke für die klasse antworten, wusste schon warum ich hier frage :gluecklic

ihr geht ja echt oft zum friseur, hätt ich nich gedacht hehe aber gut zu wissen :zwinker:

danke das is echt ne krasse sache für mich das 1. und letzte mal war ich mit 6 :schuechte :tongue: :grin: :grin:

also nochmal besten dank an alle, vll fällt mir ja noch was ein :engel:

made, 4 April 2006
  8. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    gehen hier wirklich alle so oft zum friseur?! muss doch recht teuer kommen (ich zahl über 20 € umgerechnet) und obwohl ich nie oft gehe habe ich nicht ne riiiesen mähne. ok, ich hab längere haare aber nicht extrem.. war das letzte mal anfangs januar..

wachsen eure haare so schnell oder meine so langsam?!

Neonlight, 4 April 2006
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    was heißt, du gehst mit gestylten haaren zum friseur? pff..gerade dort ists mir egal, wie ich aussehe, solange das endergebnis gut ist. und für was auch einen tag vorher extra waschen, wenn sie ohnehin bessere pflegeprodukte beim frisör haben.. :grin:

starshine85, 4 April 2006
  10. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

ich wasche meine haare immer davor... erstens weil ich sie eh jeden tag wasche und zweitens weil ich net weiss was die mir da alles in die haare schmieren... gehe da eh nur 2-3x im jahr zum spitzenschneiden hin (trocken).

Alvae, 4 April 2006
  11. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    gegenüber meinem haus befindet sich ein friseur, un zwar ein richtig guter !

Trockenschnitt - 10 EUR

Waschen und schneiden - 15 eur

ist echt toll !

lass mir meine haare immer alle 2 monate schneiden, mag es , wenn sie etwas länger werden :grin:

Lokolo, 6 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test