Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das erste mal

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von schokoletti, 26 Januar 2006.

  1. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :tongue: Hallo liebes forum!
    ich hab keine wirkliche frage zum ersten mal, aber ich muss ma nen bisschen kritik und so ablassen^^:
    alle sagen immer, das man mit 14 noch viel zu jung ist,
    aber alles sagen auch, dass man das selbst entscheiden soll, ob man schon reif genug ist... und wenn man dann sagt ich hab mich mit 13 schon reif genug gefühlt, oder so, dann sagen alle " da ist man doch noch viel zu jung" und bla... das versteh ich schonmal nicht..., weil man das ja angeblich selbst entscheiden soll(naja wahrscheinlich versetht mich hier eh keiner^^):tongue:
    naja, also ich wollte nur mal fragen, warum manche leute sagen, dass sie sich das erste mal lange "aufheben" wollen, und als begründung sagen, die wollen es ja mit jemandem haben den sie wirklich lieben... haben solche leute denn die einstellung, das man mit 14 noch nicht richtig(!) verliebt sein kann, sondern erst mit 19 oder so???
     
    #1
    schokoletti, 26 Januar 2006
  2. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich war mit 13 oder 14 etwa auch das erste mal richtig verliebt und es war mein ernst eine "normale, reife" Beziehung zu führen...wenn ich jetzt wo ich etwas älter bin drüber nachdenke, würde ich auch behaupten, "in dem Alter kann man es ja garnicht ernst meinen"... diese personen haben sich anscheinend nie so sehr verliebt wie z.b. du...mag ja sein...also aufheben für jemand besonderen kann ich ja noch verstehen...aber dann sollte man vorsichtig damit umgehen, was man jüngeren gegenüber sagt. Klar, manche sind unvernünftig und unreif. aber manche sind in dem Alter schon reifer und vernünftiger als manch 20 jährige(r)...man sollte für sich selber also wissen, was man wirklich will denke ich...es besteht halt (immer) die Gefahr, dass man es hinterher bereuen könnte....aber das hat nichts mit dem Alter zu tun.
     
    #2
    *Gelini*, 26 Januar 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir ist das relativ egal wann wer sein erstes Mal hat. Ich finde nur dass das Verhältnis stimmen sollte. Also vom Alter der beiden Partner. Wenn beide in ähnlichem Alter sind ist es ja ok. Aber über 20 und dann unter 15 finde ich zu krass. Geschweige denn das es gar nicht erlaubt ist.
     
    #3
    Doc Magoos, 26 Januar 2006
  4. prinzessin05
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    ich würde sagen, dass die leute, die sagen, sie wollen es sich aufheben bis sie den richtigen/die richtige gefunden haben, nicht wollen, dass sie es später einmal bereuen...

    ich persönlich habe mich mit 13/14 nicht reif genug gefühlt, ne richtige beziehung, wie ich sie jetzt mit 18 führe, zu führen, geschweige denn mit nem jungen zu schlafen...
    klingt vll. jetzt total komisch, wenn ich das so beurteile aber ich würde sagen, da bin ich nicht die einzige...
     
    #4
    prinzessin05, 26 Januar 2006
  5. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ups, falsche Frage gelesen :smile:
     
    #5
    Hansi2000, 26 Januar 2006
  6. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Genau, da hast du ganz genau die Aussagen der Fraktion angesprochen, die ich vertrete und ich stehe auch dazu.

    Du wirst im weiteren Leben sehen (wenn du älter bist), dass die Beziehung, die du jetzt bzw. mit 14 führst, von der du glaubst, dass es eine ernsthafte/erwachsene Beziehung ist, sehen, dass es diese Beziehung in Wirklichkeit nur eine kleine Liebelei war bzw. nur ein netter Zeitvertreib war, auch wenn du es jetzt anders siehst.

    Du wirst mir auch höchstwahrscheinlich jetzt nicht glauben und behaupten, nein, das stimmt nicht, meine/unsere Beziehung ist genauso ernst und erwachsen, bla bla bla.
    Aber du wirst früh genug zu dem Schluss kommen, dass dem nicht so ist.

    Darum sag uch nur eines: Genieße deine Kindheit, du hast sie nur einmal. Sei ein Kind solange es geht. Der Beziehungs/Sex-Kram kommt früh genug und von allein, da brauchst du dir jetzt wirklich noch nicht den Kopf zerbrechen.
    Darum lebe seine Kindheit, sonst wirst du irgendwann mal zu dem Punkt kommen, wo du denkst, du hast deine Kindheit viel zu wenig ausgelebt bzw. zu früh mit solchen Dingen oder Gedanken an solche Dinge vergeudet.

    In einem Leben sollte man jeden Abschnitt so nehmen, wie er ist, und so genießen wie man kann und nicht erwachsener versuchen zu sein als man ist und auch nicht umgekehrt (denn das könnte peinlich werden).

    Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag :tongue: .

    Travis :bandit_alt:
     
    #6
    Travis85, 27 Januar 2006
  7. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Oha und Sex ist kein Zeitvertreib ....? :cool1:

    Wenn man Sex nur mit Liebe haben soll, dann ist Sex ohne Liebe also böse?
    Ist es dann nicht schonmal nen Schritt in die richtige Richtung, Sex mit "Liebelei" zu haben...?

    (Ja soll genauso stumpf klingen..)

    Und wer bestimmt wie ein Lebensabschnitt aussehen soll?
    Der Gesetzgeber?
    Du?

    Jeder Mensch nimmt "jeden Lebensabschnitt wie er ist..."
    Was dieser Lebensabschnitt beinhaltet ist genauso individuell wie die Kleidung die er während dieser Zeit trägt...


    Ein letzes... diese ständige "bereuen"..
    Ich frag mich was die Hälfte der User hier ständig bereuen will,...

    Man lebt nur zweimal, also...
     
    #7
    zartbitter, 27 Januar 2006
  8. sweetymaus
    Gast
    0
    Boah ist doch wirklich egal, interessiert keinen. es gibt sogar mädchen die hatten schon mit 12 wow , boah mädchen es ist doch wirklich egal wer wann hat oder ob du schon hattest. man kann mit 14 schon richtig lieben, das bestreite ich nicht aber ob man sich auch über die evt. folgen klar ist naja kommt immer auf die person an. man kann es nicht einschätzen jede person ist anders und sollte auch so angesehen werden , man kann nicht alle 14 jährigen in einen topf werfen ne es gibt schon außnahmen die genau wissen was sie tuhen und wirklich verliebt und vorher gut informiert waren. :zwinker:
     
    #8
    sweetymaus, 27 Januar 2006
  9. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass man das gesetzlich festlegen sollte, wäre aber lustig. Dann würde es viele Gesetzesbrecher geben. That would be funny. :tongue:

    Zum ersten Teil:
    Ich vertrete schon die Ansicht, Sex nur mit der/den Person/en zu haben, die man wirklich liebt. Klingt blöd, is aber so.
    Liebelei is schon nett, würde bei mir jedoch nicht in Sex enden.

    Zum zweiten Teil
    Das was ich geschrieben habe, war nur ein Ratschlag um zum Nachdenken anzuregen, ob man sich wirklich schon mit solchen Sachen herumschlagen sollte oder ob es nicht ein bisschen zu früh ist.

    Travis :bandit_alt:
     
    #9
    Travis85, 27 Januar 2006
  10. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm... also ich bin 14, und ich war schon oft verliebt, aber jez hab ich da noch so nen anderes gefühl... irgendwie als ob das diesma mehr is als nur verliebt sein, sondern wirklich lieben(die älteren hier im forum werden jez sagen "das sagt doch jeder in dieser situation", aber das stimmt nicht, ich hab bis jez bei keinem so was empfunden!):herz:
    tjaa, also ich kann mir vorstellen, mit ihm zu schlafen, aber ich lass mir noch nen bischen zeit, weil ich die pille noch net nehm und so, aber mich würd jetzt mal interessieren wer von den älteren schonma im alter von ca 14 ne beziehung hatte, die lange gehalten hat, und bei der sie im nachhinein noch sagen" das war richtige liebe" oder so ähnlich, udn die dann auch das erste mal mit dieser person gehabt haben, und das jez bereuen? oder eben net?
     
    #10
    schokoletti, 27 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal
anonymes girl
Das erste Mal Forum
22 November 2016
10 Antworten
Psychedelic_Panda
Das erste Mal Forum
26 November 2016
14 Antworten
Highzane
Das erste Mal Forum
20 Oktober 2016
6 Antworten