Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste mal?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Homer87, 23 Juni 2005.

  1. Homer87
    Homer87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Aloha...

    Meine frage wäre wann sollte man sein erstes Mal haben......



    PeAcE

    Homer87
     
    #1
    Homer87, 23 Juni 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Am besten gar nicht, dann kann man auch nichts vermissen....

    evi
     
    #2
    evi, 23 Juni 2005
  3. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Man sollte sein erstes Mal haben, wenn man sich dazu bereit fühlt. Wie alt man zu dem Zeitpunkt ist, ist doch völlig unwichtig.

    Wir können doch froh sein, dass es für Sex kein solches Mindestalter gibt, wie für Zigaretten, Alkohol, Führerschein etc. Ok, ich glaube unter 14 Jahren ist der Sex auf "verboten" und noch gefährlicher wird es wenn der Junge älter als das Mädchen ist, oder umgekehrt.

    gruß
    phil
     
    #3
    User 15875, 23 Juni 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    klar kann man es dann auch vermissen!
     
    #4
    Honeybee, 23 Juni 2005
  5. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht das man das am Alter festmachen kann! Manche sind mit 15 reif genug dafür und andere wiederrum erst mit 19. Das muss jeder selbst entscheiden!!!!
     
    #5
    Schneggchen, 23 Juni 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wann sollte man.. wenn man 18 is, dann sind hoffentlich die meisten reif genug ;-)
    aber tun... tus dann wenn dus für richtig hälst.. und mach net so nen drama draus, das is auch nur ein mal von vermutlich vielen kommenden.
     
    #6
    darksilvergirl, 23 Juni 2005
  7. AustrianGirl
    0
    Ja, das stimmt irgendwie...ich vermiss es, obwohl ich noch Jungfrau bin...irgendwie halt...^^

    @ topic: Ich denke, man sollte das erste mal haben, wenn man sich dafür bereit fühlt...und auch der Partner, mit dem man den Sex hat, finde _ich_ sehr wichtig...

    (Ich hab noch nichts angeklickt...)
     
    #7
    AustrianGirl, 23 Juni 2005
  8. Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    wie schon geschrieben sollte man das nicht am Alter fest machen. Manche sind mit 25 noch nicht reif genug dafür andere dafür schon mit 15 und eher.
     
    #8
    Schokohäschen, 23 Juni 2005
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Endlich mal jemand der mich versteht! :bier:
     
    #9
    Schneggchen, 23 Juni 2005
  10. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Wenn man sich bereit dafür fühlt, ordentlich aufgeklärt ist und demzufolge
    auch Ahnung hat, was Verhütung angeht.
    Der richtige Partner wäre auch von Vorteil.
     
    #10
    tinchenmaus, 23 Juni 2005
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich war zwar mit 16 intelligent und aufgeklärt genug,
    aber charakterlich noch nicht reif genug ...
    hatte genug komplexe und probleme .. da haben mir
    so ne beziehungsgeschichten gerad noch gefehlt ...
    sonst wär ich wahrscheinlich auch hier im kummerkasten gelandet
    mit irgendwelchen heulereien und selbstmordgedanken ..

    naja, dann hats eben gedauert bis ich 20 war .. aber dafür bin ich jetzt
    auch charakterlich reif genug .. und hab auch wirklich spaß dabei ..
    ohne hier posten zu müssen "blablbal is mein vllt ding zu kurz für sie ..." oder "lalalala mach ich auch wirklich alles richtig"
    und die menge an sex die ich habe seit ich vor nem halben jahr angefangen hab entschädigt für das lange warten ;>

    klar wär früher vielleicht auch toll gewesen, aber ich für mich bereue es eigentlich nicht so spät erst angefangen zu haben ..
    hat meine jugend teilweise auch einfacher gemacht *g*
     
    #11
    Fireblade, 23 Juni 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    dafür ist es dann später schöner...mehr reiz da
     
    #12
    starshine85, 23 Juni 2005
  13. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich denke man sollte dann sein erstes Mal haben, wenn man sich 1. seiner selbst sicher genug ist, wenn man 2. genug Vertrauen zu der "auserwählten" Person hat, wenn man sich 3. bereit dazu fühlt und 4. wenn man reif genug dafür ist, d.h. wenn man auch mit evtl Konsequenzen umzugehen weiß, wenn man bereit ist, auch während des Aktes Verantwortung zu übernehmen usw.

    Am Alter lässt sich all das nicht festmachen. Die einen sind bei ihrem ersten Mal 14 und die anderen 18 oder noch älter. Das Alter spielt hierbei meiner Meinung nach keine Rolle.

    Gruß, engel...
     
    #13
    engel..., 23 Juni 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Für mich war das richtige Alter mit 14. Vielen 14-Jährigen fehlt es allerdings gewaltig an Reife und Verantwortungsbewusstsein. Daher sage ich: Sex ab 16 :zwinker:
     
    #14
    Numina, 23 Juni 2005
  15. richi-rich
    richi-rich (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Verliebt
    naja - viele sind aber auch mit 16 noch nicht reif genug, oder ? zumindest wars bei mir so. Wenn ich jetzt über mein erstes Mal mit 16 nachdenke. Uiuiui :kopfschue

    überhaupt finde ich, dass das jeder für sich wissen sollte. Aber genau dabei liegt die Schwierigkeit - wer weiß in der Pubertät schon, was richtig für ihn ist, und was er lieber lassen sollte.
     
    #15
    richi-rich, 23 Juni 2005
  16. The Born
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    14 - 16 denk ich mal.
     
    #16
    The Born, 25 Juni 2005
  17. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Mit 16 Jahren.
    Also unter 16 Jahren find ich dann schon ein wenig bedenklich, vor allem unter 14 Jahren.
    Und drüber ist eigentlich alles erlaubt.
     
    #17
    killerzelle, 25 Juni 2005
  18. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Für mich auch.

    Muß aber jeder für sich entscheiden.
     
    #18
    Hens, 25 Juni 2005
  19. Icey
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    Single
    Da kann es doch keine pauschale Antwort für geben.
    Manche früher, manche später.
    In meinem Umfeld fühlte sich eine 13jährige reif genug. Meiner Meinung nach ist sie auch sehr reif. Viell. hätte sie noch warten können/sollen aber es war wohl der richtige Zeitpunkt für sie. Später wird sich es zeigen, ob sie es dann immer noch so findet...
    Aber dann gibt es wieder 16jährige unreife Kindsköpfe, die wirklich noch gaaaaaaaaaaaanz lange warten sollten.
     
    #19
    Icey, 25 Juni 2005
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    so sehe ich das auch...
    von daher kann man das an keinem bestimmten alter fest machen, weil das von person zu person unterschiedlich sein kann...
     
    #20
    ~°Lolle°~, 25 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Orgasmusgarantie
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016
34 Antworten