Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das erste Treffen

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von MisterX, 26 Februar 2002.

  1. MisterX
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Ich habe eine Super-Frau im Internet kennengelernt. Schon nach zwei Tagen haben wir miteinander telefoniert. Ich kenne sie mittlerweile 4 Wochen und bald steht das erste Treffen an. Wie schon oben erwähnt, telefonieren wir täglich stundenlang. Sie wohnt nur 140 km entfernt. Da wir beide Autos haben, gäbe es keine Probleme sich öffters zu sehen.

    Trotzdem habe ich ein bisschen Angst davor, sie zum ersten Mal zu treffen. Wir haben Fotos getauscht und verstehen uns spitze, können über alles reden.

    Wer von euch hat seinen Schatz auch im Internet kennengelernt? Wie war es bei eurem ersten Treffen? Habt ihr von Anfang an gut harmoniert? Hat es Kommunikationsprobleme gegeben? Auf was habt ihr in diesem Augenblick geachtet (Mimik,Geruch,Lächeln,Körpersprache usw)? Hat es bei euch beim ersten Treffen gleich gefunkt?

    Vielen Dank im voraus für eure Beiträge!
     
    #1
    MisterX, 26 Februar 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Freund im Internet kennengelernt. Nach ca. 1 1/2 Monaten oder so, haben wir uns mal zum Einkaufen und auf einen Kaffee getroffen. Ich hatte damals noch einen Freund, deswegen war das natürlich alles auf freundschaftlicher Basis.
    Und wir haben uns auf Anhieb genauso gut verstanden wie im Chat, ohne Ende gequasselt usw.
    Tja, und gefunkt.... er war mir auf jeden Fall sehr sympatisch und ich fand ihn durchaus anziehend (vor allem seine Ausstrahlung und seine Art).
    Jaaa, und nachdem mein damaliger Freund Schluß gemacht hat, haben wir uns noch ein paar Mal am WE getroffen und sind zusammen weggegangen und irgendwann waren wir dann zusammen :smile:

    Aber natürlich gibts immer mehrere Möglichkeiten, wies ablaufen kann. Ich hab eine gute Freundin, die sich jetzt öfters schon mit Männern getroffen hat, die sie im Chat kennengelernt hat und richtig nett fand (auch von den Fotos her), die sich aber als ziemliche Koffer herausgestellt haben... oder schlimmeres :eek4:
     
    #2
    Teufelsbraut, 26 Februar 2002
  3. Micha1177
    Gast
    0
    Ich hab' meinen Schatz auch im Internet kennengelernt. Wir haben von Anfang an viel miteinander gechattet und eigentlich schon täglich auf den anderen gewartet. Es war schon so ein Gefühl als würden wir uns seit Jahren kennen. Nach 'nem Monat hat es auch schon so zwischen uns gefunkt das wir's "probieren wollten". Noch 'n Monat später stand dann das erste Treffen auf dem Plan.

    Wir hatten uns aber per Telefon und Chatten in der Zwischenzeit so gut kennengelernt (auch wenn das ob der kurzen Zeit unglaubwürdig klingen mag) das wir uns schon fast sicher waren dass das mit uns klappen würde.

    Natürlich war ich vor'm Treffen aufgeregt. Bin nach Berlin geflogen (auch noch mein erster Flug) - von dem Flug habe ich garnix mitbekommen. Den Taxifahrer, der mich von Tegel zum Bahnhof Zoo gebracht hat (wo sie angekommen ist) habe ich dermaßen zugetextet, ich hatte schon Angst das der Schmerzensgeld verlangt :zwinker:.
    Bis ich auf'm Bahnsteig stand und auf den Zug gewartet habe war ich total nervös - ab dann war ich ruhig. Dann hatte noch der Zug verspätung, was wieder zu ein bisschen Nervosität geführt hat.

    Als der Zug dann aber endlich da war und sie auf mich "zugestürmt" kam war das wie 'ne Erlösung :smile:. Es war eigentlich sofort ein Gefühl der Vertrautheit da und es gab nicht das geringste was mir jetzt erstmal spanisch vorgekommen wäre. Ich muss auch zugeben das ich da auf nix so genau geachtet hab', ich war viel zu aufgewühlt.

    Es hat dann noch zwei, drei Stunden gedauert bis das Eis vollends geschmolzen war... und ab diesem Zeitpunkt kam sie mir schon so vertraut vor als wären wir seit Ewigkeiten zusammen. Das waren wunderschöne zwei Tage in Berlin... und seitdem haben wir uns oft wiedergetroffen.

    Leider wohnt sie 720km von mir entfernt, was das ganze etwas erschwert... aber trotz allen Hindernissen die uns das geboten hat sind wir mittlerweile verlobt und zum Juli hin werden wir es dann wohl auch schaffen endlich dauerhaft zusammen zu wohnen.

    Ich halte das für sehr großes Glück das es zwischen uns so perfekt klappt - und dass das auch noch über's Internet entstanden ist. Gerade über's Internet ist es meiner Erfahrung nach normalerweise schwer vertrauen zu fassen - das braucht seine Zeit. Wenn es aber schon so gut klappt wie bei euch dann kann man das Treffen schon mal "riskieren" - schon da man sich auf so lange Zeit und auch am Telefon nicht dauerhaft verstellen kann, also mittlerweile solltet ihr den wahren Charakter voneinander kennen.
    Es natürlich immer ein bisschen ein mulmiges Gefühl ob man sich dann auch noch "riechen" kann, wenn man sich das erste gegenüber steht - aber wenn man da nicht verkrampft 'ran geht klappt das schon. :zwinker:
     
    #3
    Micha1177, 26 Februar 2002
  4. Vivie
    Gast
    0
    Ich hab früher immer felsenfest geglaubt sich über´s INet zu verlieben könnte mir nie passiern. Und dann ist´s doch geschehen. 37 Tage nach dem ersten Kennenlernen, zig Chats und Telefonaten stand unser erstes Treffen an.
    Ich war überraschender Weise ziemlich gelassen und ruhig als ich da so im Zug saß. Erst als "Nächster Bahnhof: Zoologischer Garten" durchgesagt wurde, wurde ich nervös und mir schlackerten die Knie. Ich komm also aus´m Zug seh mich um und seh ihn und bin soweit ich mich erinnere losgerannt *g*.

    Nach ´ner halben Stunde hatte ich das Gefühl wir würden uns schon ewig kennen und von da an war ich mir dann auch vollends sicher.

    Rest siehe Micha *g*
     
    #4
    Vivie, 26 Februar 2002
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm also unser erstes treffen damals (gestern von einem jahr..) hat sich was hingezögert bis es geklappt hat, wegen dem geld.

    naaj war auch nur freundschaftlich weil er noch ne freundin hatte.
    aber das war sofort total locker, wir ham uns voll gut verstanden.
    irgnedwann später hats dann damals auch gefunkt.

    löl nur die begrüßung war arm, wir standen uns gegenüber und ham uns noch nich mal die hand gegeben!!!
     
    #5
    MooonLight, 27 Februar 2002
  6. Tajänchen
    Gast
    0
    Ich habe meinen Schatz auch im Internet kennen gelernt und uns ging es genau so wie bei Micha1177:
    Ich musste aus beruflichen Gründen in seine Nähe (da wir 250 km auseinander wohnen) und da haben wir uns dann auf ganz neutraler Ebene getroffen.
    Ich war aufgeregt wie wild. Und als er dann vor der Tür stand war es wunderschön wie sind uns in die Arme gefallen als wenn wir uns schon seit Jahren kennen. Danach sind wir am Rhein spazieren gegangen und haben uns unterhalten.
    Später sind wir dann auf mein Hotelzimmer gegangen und haben Stundenlang gequatscht wobei er vor lauter Nervosität an einem Kaputzenband gespielt hat (was ich super süß fand).
    Naja und da wir uns so lange unterhalten haben, habe ich schließlich zu ihm gesagt das er ruhig hier übernachten kann und das es mir nix ausmacht.
    Naja und als wir dann ins Bettchen gegangen sind .........(kein Sex aber viel gekuschelt und geküsst) .... und von da an war alle Nervosität wie weggeblasen (nicht im warsten Sinne des Wortes) und wir waren zusammen.
    Wir chatten immernoch täglich (so fern es mir beruflich erlaubt ist) und haben uns auch schon mal wieder getroffen.
    In einer Woche fahre ich zu ihm und überrasche ihn *g*

    Wir sind super glücklich das wir einander haben. Er hilf mir über so schwere Zeite (die momentan sind) hinweg und gibt mir so viel Kraft alles durchzustehen. Wir lieben uns wahnsinnig und sind super glücklich....
     
    #6
    Tajänchen, 27 Februar 2002
  7. hombre
    Gast
    0
    viel glück!


    hombre :bandit:
     
    #7
    hombre, 23 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  8. User 1515
    User 1515 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.695
    198
    813
    Single
    Ich hatte zwar leider (noch?) nicht das Glück meine Freundin im Internet kennenzulernen, aber ich hatte schon viele Treffen mit Frauen, die ich im Netz kennengelernt hatte.

    Ich kann dir versichern, dass ich bei meinem ersten "Internet-Date" auch total nervös war, aber dann hatte man sich begrüsst und merkte (ich denke "ihr" ist es dann genauso ergangen), dass es einem so vor kam als würde man sich schon Jahre kennen.

    Also mach dir keine Gedanken, sei nervös (das kann man sowieso nicht verhindern :frown:), aber hab keine Angst. Wenn ihr euch tatsächlich immer so gut am Tefflefon verstanden habt, dann wird (weiterer Kontakt vorrausgestetzt) mindestens eine gute Freundschaft daraus entstehen.

    Soviel zu meinen Erfahrungen... :zwinker:
     
    #8
    User 1515, 25 März 2002
  9. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Ist ja schön zu hören, dass die ersten (Internet) Treffen so gut gelaufen sind und man sich gleich von Anfang an doch gut verstanden hat. :smile:

    Nur da stellt sich doch eine Frage: Lässt sich die Nervösität nicht irgendwie verhindern?? Bzw. kann man nicht was machen dagegen, dass man nicht so aufgeregt ist?? :ratlos: Denn das kann einen ja schon "wahnsinnig" machen, diese Aufregung. :zwinker: Aber, dass wenn man die Person dann endlich wie vereinbart sieht und die ersten Minuten vergehen, ist wirklich so, dass man sich dann erleichtert fühlt. Obwohl die Aufregung dann zwar immer noch ein wenig da ist. Ist ja normal, aber muss man nicht unbedingt haben. :zwinker: Da gebt ihr mir sicher recht.
    Also, jemand Tipps??

    Gruß, Sylver
     
    #9
    Sylver, 25 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  10. angie
    angie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich habe meinem süßen auch übers internet kennen gelernt! in nem chat... allerdings hatte ich zu der zeit noch einen freund und wir haben uns erst nach ca.2 monaten chatten,telefonieren usw. getroffen! an unserem ersten treffen war ich noch immer mit meinem freund zusammen, allerdings lief es mit ihm schon ewig sehr schlecht und mit meinem jetztigen freund konnte ich über alles reden...das hat mir alles so viel bedeutet, und als wir uns dann trafen hats dann doch irgendwie gefunkt...2 tage später habe ich mit meinem freund schluß gemacht und bin dann 4 tage später mit ihm zusammen gekommen!und wir sind nun über 1 jahr zusammen und glücklich!
    ..................................................
    nun zu deiner frage:

    "Habt ihr von Anfang an gut harmoniert? Hat es Kommunikationsprobleme gegeben? Auf was habt ihr in diesem Augenblick geachtet (Mimik,Geruch,Lächeln,Körpersprache usw)? Hat es bei euch beim ersten Treffen gleich gefunkt?"

    ja wir haben meiner meinung nach gut harmoniert aber das ist normal denke ich wenn man sich davor schon so gut versteht!
    ja auch wenn wir uns schon lange kannten, irgendwie weiß man manchmel net so recht was reden...man ist manchmal so auf das konzentriert was man noch nicht kennt*...aber schweigen ist manchmal auch sehr schön :cool:
    ich glaub ich habe auf alles geachtet: *geruch auf alle fälle er hatte n super parfum dran! gestik, sein lächeln, seine augen...einfach alles was man beim telefonieren und chatten nicht sehen kann!
    auf jeden fall hat es gefunkt, als ich zuhause war hab ich nurnoch an ihn gedacht und wie er mich wohl so findet und wies weitergeht usw...die ganzen tage bis zum nächsten treffen! und da sind wir dann ja zusammen gekommen!die gefühle waren an diesem treffen noch viel stärker, ihn wieder zu sehen, frei für ihn zu sein(hatte ja beim ersten treffen noch n freund...) einfach alles!
    bin so froh das ihn kennen gelernt habe!und ich liebe ihn von tag zu tag mehr...verliebe mich von tag zu tag neu in ihn!

    @sylver: ne also ich habe auch nix gegen die nervosität tun können...ich glaube da gibt es nix! man sollte einfach daran denken das es dem anderen 100% genauso geht...und n bisschen aufregung ist irgendwie schön :zwinker:
    nervenkitzel pur:grin:

    grüßle angie
     
    #10
    angie, 25 März 2002
  11. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    Unvergesslich!!

    Tja... Das erste Treffen werd ich wohl nie vergessen. Wie einige andere hier hab ich meinen Engel beim Chatten kennengelernt. Wir wohnen ca. 400 km auseinander und ziemlich genau einen Monat nach unserem ersten Gespräch im Chat hab ich meine Karren unter 'n Arsch genommen und bin zu ihr gefahren. Es war das erste mal, dass ich mit dem Auto so eine lange Strecke zurückgelegt habe. Eine gewisse Unsicherheit beim Wegweiser-Lesen, Stau und andere Missgeschicke führten dazu, dass ich für eine Strecke, die man normalerweise in 4 Stunden zurücklegen kann, beinahe 7 Stunden brauchte!! *g*

    Als ich endlich am Ziel war, war ich total am Ende und EXTREM nervös... Hab sie dann angerufen und sie kam zum vereinbarten Treffpunkt. Die 3 Minuten, die ich auf sie gewartet hab, gehören wohl zu den schlimmsten in meinem ganzen Leben!! :grin: Irgendwann ist sie dann auch aufgetaucht und wir haben uns umarmt. Eigentlich hatten wir uns ja fest vorgenommen, dass wir uns küssen, aber wir waren wohl beide zu schüchtern. *g*

    Wir sind dann zu ihr nach Hause gefahren. Ihre Eltern waren grad in den Ferien, dafür waren diverse andere Leute da (ihr Bruder, Ihre Schwester, Freundin und Kumpel ihres Bruders). Nach dem Essen haben wir uns ins Wohnzimmer gesetzt und mit all den anderen Leuten einen Film angeschaut. Keiner von uns hat sich so wirklich getraut was zu sagen und wir wussten beide nicht so recht, ob die Zuneigung nun auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht. Irgendwann hab ich's nicht mehr ausgehalten und gesagt ich wolle mit ihr alleine sein. Darauf haben wir unsere Weingläser geschnappt und sind in ihr Zimmer gegangen. Da hab ich sie dann gefragt, wie sie die ganze Sache sehe und ob sie enttäuscht von mir sei. Glücklicherweise war sie gar nicht enttäuscht und ich auch nicht von ihr. Langsam wurden wir auch gesprächiger und begannen zu labern. Viel später sind wir dann ins Elternschlafzimmer gegangen, wo wir im Wasserbett der Eltern noch ewig lang über dies und jedes gequatscht haben und dabei immer näher zusammengerückt sind. :cool2: Mitten in der Nacht war's dann soweit und wir haben uns geküsst. Am nächstem Morgen waren wir definitiv ein Liebespaar. :eckig:

    Inzwischen sind wir mehr als ein halbes Jahr zusammen und überglücklich!! Nur die grosse Entfernung bereitet uns manchmal ein bisschen Schwierigkeiten.
     
    #11
    Lord Hypnos, 8 April 2002
  12. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    ich hab meinen schatz auch übers internet kennengelernt.
    wir haben uns so nach ca.4 wochen getroffen( er wohnt nicht mal 5 min. von mir weg und wir kannten uns trotzdem nicht)
    er kam an dem wochenende nach der loveparade 2000 zu meiner clique mich besuchen.
    und ich hab mich auch sofort in ihn verguckt ( genau so wie er sich in mich)
    bloß wie sind nicht sofort zusammen gekommen , weil ich von ihm wusste dass er vor mir nach dem motto " ein-mal-ficken-weiter-schicken" handelte.
    und ich bin erst nach 4 monaten mit ihm eine Beziehung eingeganen. und unsere beziehung hält jetzt bereits 1 jahr und 5 monaten!!!


    CYA SexySarah:engel:
     
    #12
    SexySarah, 9 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab meinen schatz auch übers internet kennen gelernt und saint hat da schon in irgendeinem posting ausfürlich früber berichtet, deswegen will ich es hier nich noch ma wiederholen...

    aber ich hab vorher auch schon ein paar mal leute ausm netz getroffen, wobei mein erstes treffen gleich mit nem rudel von menschen war. sie wohnen hier alle in der nähe und wir gehen regelmäßig zusammen zum bowlen..

    die treffen mur mit männern, von denen man dachte, in den kann man sich verlieben waren (bis auf das letzte*gg*) alle nich so doll..

    entweder entpuppten sie sich als ganz andere menschen im chat (da war mal einer, der war im chat voll selbstsicher und lustig etc und in irl war er eher devot würd ich sagen, mit hundeblick) oder es hat einfach doch nich zusammengepasst..

    Tipps zur umgehung der nervosität kann ich dir leider nich geben..ich denke, die gibts auch nich..jeder reagiert anders und wenn du von haus aus in solchen situationen zu den nervöseren leuten zählst, wird dir wohl leider nix anneres übrig bleiben, als deine nervosität durchzustehen:zwinker2:

    ich würd sagen, genieß doch einfach den kick, den sie bringt*lächel*
    :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker: :zwinker:
     
    #13
    Beastie, 9 April 2002
  14. The Saint
    Gast
    0
    Ja so war das Beastie :grin: ,

    aber ich kann nicht sagen das ich nicht auch etwas nervös war zumindest als ich in den Zug eingestiegen bin.
    Komischer Weise war die Nervosität weg als ich am Bahnhof ausgestiegen bin und Dich in den Arm genommen hab.

    Also Mister X,

    ich kann Dir nur sagen, das Du es einfach versuchen solltest.
    Treff Dich mit ihr und laß alles auf dich zukommen.
    Versuch nicht schon alles vorher zu planen.
    Wenn Du merken solltest das Du zu nervös bist, dann sag es ihr, ich kann mir auch vorstellen das sie nicht minder nervös ist.

    Aber das Wichtigste ist mach dich nicht verrückt.

    The Saint
     
    #14
    The Saint, 10 April 2002
  15. seeyou
    Gast
    0
    ich hab meinen schatz auch im net kennengelernt. die ersten paar treffen waren allerdings auf freundschaftlicher basis, bis sich daraus mehr entwickelt hat.
    naja, jedenfalls kam er gleich ordentlich zu spät, weil er sich total verfahren hatte in der stadt. ich hab versucht, ihn per sms herumzuleiten. irgendwie hat ers dann geschafft. mei war ich nervös. wir sind dann in ein café, haben was getrunken und bissl geplauscht und anschließend waren wir noch spazieren. eigentlich hatten wir uns "vorgenommen" und zu umarmen und zu knuddeln aber die einzige berührung war bis dahin die begrüßungsumarmung gewesen. naja, wir sind dann am fluss spazieren gewesen, keiner hat sich getraut, den anderen zu berühren *gg*. erst beim abschied dann, gab es eine laaange umarmung. im laufe der nächsten treffen, sind wir dann etwas aufgetaut und etwa 2 monate später sind wir zusammen gekommen :smile: (hat deswegen so lange gedauert, weil wir wirklich nur freunde sein wollten und er eine freundin hatte).
     
    #15
    seeyou, 10 April 2002
  16. dreamy
    Gast
    0
    ich habe zwar keinen freund, aber ich habe ich scon öfter mit leuten getroffen, die ich vom chatten und vom telefonieren kannte.
    ich war jedes mal wieder total nervös und wäre am liebsten im erdboden versunken.
    bei zweien war es so, dass sie einfach überhaupt gar nicht so waren, wie ich sie mir vorgestellt hatte. die hatten sich dann nach dem treffen in mich verguckt und ich musste sie dann enttäuschen.

    leider hat es bei mir nicht funktioniert.
     
    #16
    dreamy, 14 April 2002
  17. artax
    Gast
    0
    also ich habe meinen schatz auch im net kennengelernt. nämlich während ich in england im sprachaufenthalt war und mir nachmittags mal langweilig war und chatten war *ss* tja, nachdem ich von england zurück kam, haben wir sehr viele sms geschrieben, bis zum ersten treffen. die ersten 3 wochen unternahmen wir viel und verstanden uns super. da ich aber noch einen freund hatte (der war im militär), waren wir nur super kollegen. bis ich mit meinem freund schluss machte, da ich es einfach nicht mehr aushielt. die ganze kontrolliererei und kontrollanrufe, die eifersucht, etc... nervten micht einfach zu fest. tja, und kaum später war ich dann mit meinem jetzigen schatzi zusammen...!
    also aus dem ersten treff kann sich nur freundschaft entwickeln, aber vieleicht auch mehr, wie bei mir :grin:
    bleib einfach locker und natürlich, der rest kommt von selbst!
     
    #17
    artax, 17 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Treffen
anonymes girl
Das erste Mal Forum
22 November 2016
10 Antworten
Psychedelic_Panda
Das erste Mal Forum
26 November 2016
14 Antworten
Alysha
Das erste Mal Forum
24 September 2015
15 Antworten
Test