Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das etwas andere Geschenkproblem...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 21:31, 19 Dezember 2004.

1. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Hey ihr
    NEIN, es ist kein "was soll ich bloß schenken?"- , ehr ein, "soll ich ihr es dennoch schenken?"-Thread.

Folgendes:
    Ich war am Wochende Geschenke für Family und Freundin kaufen. Für meine Süße hab ich Parfüm und Duschgel gekauft ( von Puma, da steht sie so drauf :smile: )
    Jo, hab mir gedacht das sie sich sicherlich freuen wird, weil sie auch schon ne Bodylotion davon hat.
    Als ich wieder zuhause war, hab ich alles schön eingepackt. Dann hat mich meine Freundin angerufen und hat mich gefragt ob ich zu ihr kommen will - klar bin ich hingefahrn!
    Kaum war ich 5 Minuten bei ihr, erzählt sie mir freudestrahlend, dass sie von ihren Eltern einfach so PumaParfum und Duschgel bekommen hat ( genau das selbe was ich ihr 2 stunden zuvor gekauft hab)

Jetzt meine Frage an euch: was soll ich tun ?
    Soll ich ihr es trotzdem an Weihnachten schenken, oda noch auf die schnelle was anderes besorgen?
    Ich kam mir in der Situation total blöd vor, weil sie sich sau gefreut hat, das ihre eltern ihr das Geschenk haben und ich hab ihr halt vorgespielt, dass ich mich auch für sie freue...hm...
    WAS SOLL ICH TUN ?

-21:31-

21:31, 19 Dezember 2004
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Da musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und das Geschenk umtauschen. Kannst ihr ja später noch sagen, dass es diesen unglücklichen Zufall gab. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Geschenk.

Doc Magoos, 19 Dezember 2004
  3. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht noch ne Kleinigkeit dazu, die von Herzen kommt, und das trotzdem schenken und erklären, wie`s dazu kam. Duschgel und Bodylotion sind ja zum Glück keine CD`s oder so etwas, von dem man nur ein Exemplar braucht, sondern gehen irgendwann alle :zwinker:

Der sich-an-den-liebsten-erinnern-beim-duschen-Effekt ist natürlich flöten, also vielleicht noch ein Kettchen oder nen Armreif oder so drauflegen :zwinker:

So oder so wird sie dein Geschenk aber zu schätzen wissen...

OnleinHein, 19 Dezember 2004
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn er aber den schönen Effekt der wirklichen Überraschung haben wollte, und dies dafür das perfekte Geschenk ist, dann ist der Effekt jetzt ja absolut weg.

Doc Magoos, 19 Dezember 2004
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    besorg was neues...
    dir wird schon was einfallen...2mal dasselber geschenk zu bekommen is nich so toll...
    lg schaky

Schaky, 19 Dezember 2004
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Joah, das würde ich auch sagen

User 12616, 19 Dezember 2004
  7. MalboRo
    MalboRo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    duschgel und parfüm kann man ja immer brauchen, darum würde ich das jetzt nicht umtauschen, sondern ihr eben wie OnleinHein schon sagte noch irgendwas dazu schneken :smile:

aber freuen wird sie sich bestimmt, würd ich auch :grin:

MalboRo, 19 Dezember 2004
  8. 21:31
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Hm...ich hab mir jetzt auch überlegt ihr das doch zu schenken.
    Schreibe dann noch nen kleinen Brief dazu ( sehe sie weihnachten nicht; gebs vorher ihren Eltern ) wo ich ihr dann das Missgeschick erkläre...

9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich würd ihr was anderes kaufen. Könnt mich da irgendwie nicht richtig drüber freuen. Vor allem, da du schon weißt, dass sie das gleiche schon geschenkt bekommen hat und noch genug Zeit hättest was neues zu besorgen. Ich find die Mühe solltest du dir machen...

User 7157, 19 Dezember 2004
  10. Gonzo88
    Gast
    0
    An deiner Stelle würde ich trotzdem noch was dazuschenken.
    Denn blos ein Brief damit reinpacken wo die Erklärung fürs Geschenk draufsteht ist meiner Meinung nach ein bisschen naja. :zwinker:
    Es muss ja nichts teures sein, muss ja auch garnix kosten.
    Kann ja was persönliches von dir sein was man nirgens kaufen kann. :zwinker:

Gonzo88, 19 Dezember 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    kann ich mich nur anschließen...wer weiß, aber vielleicht kommt sie ja sogar auf den gedanken, daß du dir das von eltern "abgeguckt" hast oder so...

Speedy5530, 19 Dezember 2004
  12. m-mq
    Gast
    0
    Würd auch vorschlagen, was Neues zu kaufen...auch wenn ein Vorrat von grade solchen Sachen nicht schadet, wäre es nicht so schön, ihr nochmal das selbe zu schenken, wo du doch weißt, dass sie es schon bekommen hat.

m-mq, 19 Dezember 2004
  13. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf Jeden Fall etwas dazuschenken es muss ja auch nix teures sein. Vielleicht ein Kuscheltier? ( einen Puma?:zwinker:) oder wie währs du machst ein Foto mit dir wo du eine Nikolausmütze aufhast druckst es auf Fotopapier aus und schenkst ihr das dazu? Also irgendwas persönliches muss noch her würde ich sagen!

stella2002, 19 Dezember 2004
  14. 21:31
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Also:
    ich hatte vor - schon bevor ich von dem missgeschick erfahren hab - ihr ne "Weihnachtsbox" zu basteln. Also sonne art Pappkarton. Da dann halt die Puma sachen rein + Lebkuchenherz ( "ich liebe dich" ) + Liebesbrief + Duftkerzen ( da steht sie drauf :zwinker: ). Die ganze Schachtel wollt ich dann mit Rosenblättern auffüllen.
    Also das hatte ich eh schon vor. Dazu käme dann halt noch der Hinweis ( in Form eines kleines Briefes ) wo ich die Umstände erklären würde.

An die, die gesagt haben ich solle noch was zu dem Puma Zeugs dazu schenken:

Meint ihr würde das im ganzen gesehen reichen ?
    Oda hattet ihr da ehr an was anderes gedacht ?

-21:31-

15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    so wie du das jetzt schilderst ist es sicher eine liebe idee! ich glaube dass sie schmunzeln wird, aber ich dneke nciht dast ein schlechtes gewissen haben brauchst! und im ganzen find ich die idee voll lieb!

keenacat, 19 Dezember 2004
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sieh's positiv: Wenigstens sieht sie so, daß du dir rechtzeitig Gedanken gemacht hast! :smile: Denn wär's nur ein Last-Minute-Notfall-Geschenk ("Sch****, morgen ist Heiligabend und ich brauch noch was für meine Freundin!") gewesen, hättest du's bestimmt nicht VOR ihren Eltern besorgt gehabt! :zwinker:

Ansonsten: Halb so schlimm, immerhin schenkst du ihr ja noch was dazu, und wie die anderen schon geschrieben haben, das Zeug wird ja eh irgendwann leer! :zwinker:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 19 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten