Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das ewige Thema...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Sonnenblume*, 1 September 2006.

1. *Sonnenblume*
    0
    ..Eifersucht! :geknickt:

Bei mir ist es so:
    Mein Partner(22) kommt richtig gut bei Frauen an. Auch bei den unterschiedlichsten Typen und Altersklassen. Er sieht auch nicht schlecht aus und hat so eine offene Art und ist charmant,..
    Wenn ich mit ihm unterwegs bin, dann sehe ich es jedesmal, wie er von Frauen angemacht wird. Er unterhält sich dann gerne lange mit diesen Frauen, flirtet meiner Meinung nach heftig und so.
    Ich werde dann natürlich echt eifersüchtig, mache ihm aber keine Szene oder so. Meistens behalte ich dann meine Eifersucht für mich.
    Er hat auch eine so eine "gute Freundin", die er mir nie vorstellt, wenn wir alle zusammen treffen (also er hält mich von ihr bewusst fern), und mit dieser flirtet er auch mal ganz gerne und heftig. Er hat auch, bevor wir zusammen waren, mit ihr rumgeknutscht und rumgemacht. Ich habe keine Meinung zu dieser Frau, weil sie mir egal ist, aber Tatasache ist (ich sehe sie ziemlich oft auf Konzerten, in der Disko, usw. deshalb kann ich das beurteilen): Sie macht mit so vielen Männern rum, hat hier und dort mal einen, ist oft besoffen und macht Männer an,... leicht zu haben.
    Wie soll ich reagieren???
    Ich weiß er liebt mich und ich habe sicherlich auch ein gesundes Selbstbewusstsein, mich sprechen auch oft und genug interessante Männer an und so weiter. Aber trotz allem sehen die Frauen ja meistens absolut nicht schlecht aus, welche ihn ansprechen und sie sind auch alle sicherlich nicht blöd .. das ist nun mal so, d.h. irgendwo schon "Konkurenz", oder wie seit ihr da so eingestellt??
    Meine Eifersucht macht mich oft traurig und ich denke öfter darüber nach, wie es wäre, wenn er mir fremdgehen würde oder sowas. Ich bin Realist und weiß, wenn es passiert, dann passiert´s. Ich liebe ihn aber so. Er ist der Mann meiner Träume, in jeder Hinsicht. Es war von meiner Seite aus Liebe auf den ersten Blick. Es läuft auch insgesamt ganz gut.

Jetzt habe ich mich ausgeheult :zwinker: Tut mir echt leid, dass es so viel geworden ist, konnte mich nicht kürzer fassen! Danke an alle, die sich die Zeit nehmen alles durchzulesen und zu antworten! :smile:

Viele liebe Grüße

Eure Sonnenblume! :winkwink:

*Sonnenblume*, 1 September 2006
  2. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Gilt sicher nicht für alle, aber oft sind die Leute, die kaum angesprochen werden, viel anfälliger für "Ausrutscher."
    Sieh es so, dein Freund hat häufiger mal die Möglichkeit, sich auf eine andere Frau einzulassen. Er flirtet zwar mit den Mädels (was ok ist wie ich finde), aber ich hatte nicht den Eindruck, dass du ihm wirklich zutraust, dass er dich betrügt. Will das jetzt nicht in den Himmel heben, ist eigentlich ne Selbstverständlichkeit, aber er entscheidet sich ja quasi bei jedem Flirt dagegen, das Mädel näher kennenzulernen, und für dich.

Gelini21, 1 September 2006
  3. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry wenn ich als Mann jetzt hier antworte...

Euch Frauen versteht man echt manchmal nicht. Du bist eifersüchtig auf Deinen Freund, weil er gern flirtet, bist in der Beziehung aber selber kein Engel. :zwinker: Was wohl Dein Freund dazu sagen würde, wenn Du es im erzählen würdest? Ich denke, er wäre erstmal etwas verwirrt, weil er sicher darin kein Problem sieht. Ihr habt ja praktisch beide Eure Freiheiten... Und freuen kann er sich auch, weil Du eifersüchtig bist und dies zeigt das Du ihn sehr magst...:grin:

Entweder Du findest Dich damit ab wie Dein Freund bei anderen Frauen ankommt oder Du musst Ihn halt zur Rede stellen. Die letzte Möglichkeit wird aber mMn nichts bringen, da Du offensichtlich keinen Grund zur Sorge hast. Vielleicht vertraust Du Deinem Freund lieber und versuchst Deine Eifersucht zu bekämpfen. Was anderes bleibt Dir wohl auch nicht übrig, denn Du musst zwangsläufig vertrauen, da es 100%ige Kontrolle nicht gibt.

Dein Freund kann echt froh sein Dich zu haben, so wie Du über ihn schreibst... Da wünschte ich mir, dass meine Traumfrau das nicht nur schreiben, sondern auch so zeigen würde. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher. Ihr schafft das... :smile:

derstrahlemann, 1 September 2006
  4. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Kann man durchaus so sehen, allerdings gibt es ja diese gute Freundin, die er von seiner Partnerin fernhält. In einer Beziehung machen sich "Geheimnisse" nicht so gut.

sonnenbrille, 2 September 2006
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mir diesbezüglich keine grauen Haare wachsen lassen. Natürlich ist es nicht immer angenehm, einen Partner zu haben, der "überall" gut ankommt, aber andererseits ist man die Frau an seiner Seite. Mein Freund ist auch so ein "Every woman`s darling", er gefällt einfach den meisten Frauen optisch (von 20-55) und ist von der Art her auch sehr charmant, flirtet gerne etc. Macht mir aber ehrlich gesagt nicht so viel aus.

Bezüglich dieser Freundin, die er dir nicht vorstellt: das finde ich ziemlich unnötig von ihm. Ich meine, ihr seid alle im selben Lokal und er stellt dich nicht vor? Mein Freund hat das am Anfang mal gebracht, bei einer Bekannten von ihm mit der er mal was hatte. Ich bin dann hin und hab mich selbst vorgestellt. Das würd ich an deiner Stelle auch mal machen. Da ist nichts dabei und dann weiß die Gute mal, wer du bist.

orbitohnezucker, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...