Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das fass ist voll,helft mir!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonata Arctica, 23 Oktober 2006.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hallo leute,

    ich hab die schnauze jetzt entgültig voll.jetzt muss was getan werden.
    ihr wisst ja mittlerweile alle dass ich mit meinem freund 2 probleme hab: kiffen und ex-freundin.

    nun erzähl ich kurz nochmal im schnellformat was sich tina (die ex) insgesamt so geleistet hat:

    1. obwohl sie weiß ,dass ich nicht möchte,dass sie sich alleine treffen steht sie gern unangemeldet bei ihm vor der tür und hat sooooo schreckliche probleme,dass man sie selbstverständlich noch sofort wieder rauswerfen kann.
    auch an meinem geburtstag lies sie es sich nich nehmen ihn zu sich zu bitten wiel ja alles sooo schlimm ist.da war von migräne bis hörsturz schon alles dabei, armes armes mädel....

    2. sie ruft meinen freund an ,behauptet eins schwerwiegendes problem mit flickr zu haben und bis morgen früh ganz dringend ihre hausaufgabe dazu fertighaben zu ,müssen,was sie ohne hilfe nicht schafft (ohhhh)...wir fahren dahin ,sie lenkt die ganze zeit ab,kommt nicht zum punkt,labert unintressanten mist.als es dann endlich um ihr computer problem ging stellte sie fest,dass das ja ganz leicht is,...ups.... :frown: wir fahren genervt wieder weg

    3. früher hat sie meinem freund das kiffen verbieten wollen (kann ich verstehen). jetzt ruft sie ihn an um zu fragen,onb die beiden nciht zusammen kiffen wollen°° er lehtn ab...

    jetzt die sache die das fass zum überlaufen gebracht hat:

    4. unter dem vorwand noch ein geburtstagsgeschenk für ihn zu haben meldet sich ihre beste freundin (2 monate nach dem geburtstag wohlbemerkt^^) sie will vorbeikommen und es herbringen und "evtl" (haha) tina mitbringen. er stimmt zu . dabei sei bemerkt dass tinas Geschenk, ein schattenrissfoto von mir (sie is fotografin) komischerweise immer noch nich fertig is...

    jedenfalls kommen die beiden an und scheken ihm nen muffin.natürlich mit hasch drin is klar,um mir richtig eins reinzuwürgen....

    die beiden hauen wieder ab und wir teilen uns das ding,...

    sie schriebt ihm ne sms,dass er den ganz essen soll,weil ein halber nicht wirkt,woraufhin er meinte er hätt eihn shconmit mir geteilt. dann regt sie sich fürchterlich auf,wieso ich den "fresse",wenn ich doch keine drogen mag ( witzig,...ne? sie doch auch nich,aber sie backt gleich welche °°) und das der ja nur für ihn gewesen wäre..

    da wurds ihm zu blöd und er sagte er teilt mit wem er will.woraufhin sie dann meinte er wüsste schon was sie meint und er soll jetzt nicht albern werden ( ja klar ER,...die albernheit in person *hust*)

    nebenbei hat sie sich noch beschwert wieso wir formel 1 gucken und wieso wir bei dem schönen wetter den balkon nich benutzen. dann is sie noch minutenlang drauf rumgeritten wie shcön doch seine neue firsur sei und dass dreads absolut hässlich sind °°....

    ja also alles in allem will ich den scheiß ein für alle mal beenden, dazu will ich ihr ne email schrieben,ich weiß aber nicht wie,...

    eigentlich würde ich ja auf verständnis appellieren und sie bitten sich das ganze mal aus meiner sicht anzugucken,aber ich glaube was das angeht ist der zug bereits abgefahren, sowas wie verständnis kennt die garnich...

    meinen freund werde ich nicht bitten den kontakt abzubrechen,da er das sowieso nicht macht.er hat zwar die nase voll von diesen spielchen,aber bis er da mal was gegen macht muss er 4000 stunden nachdenken und das dauert mir zu lange,deshalb will ich eben ein wörtchen mit ihr reden, aber ich weiß beim besten willen nicht was ich ihr sagen soll....

    helft ihr mir?
     
    #1
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2006
  2. desh2003
    Gast
    0
    Sag ihm halt, dass eine friedliche Koexistenz nicht mehr möglich ist.
     
    #2
    desh2003, 23 Oktober 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    mit anderen worten er soll sich entscheiden,....oder was?

    geht wie gesagt nicht.
     
    #3
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2006
  4. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt, NEIN.

    Du bist seit April 2004 hier, hast knapp 5.000 Beiträge verfaßt. Wenn du auch nur einen Bruchteil der 'anderen' Posts gelesen hast, wüßtest du nicht nur, was zu tun ist - du würdest uns auch nicht immer mit den gleichen Problemen zutexten.

    Gruss,
    Glen.

    p.s. Man man, sie ist schlau, weiß sich auszudrücken, hübsch noch obendrein - und kriegt einfachste Dinge nicht gebacken. Das kommt davon, wenn man zuviel im I-Net rumhängt. :kopfschue

    [EDIT]
    Off-Topic:
    Na, jetzt geht's ja ab. Vielleicht sollte sie bei dem Gespräch noch auf den Nahostkonflikt hinweisen?

    [/EDIT]
     
    #4
    Glen, 23 Oktober 2006
  5. desh2003
    Gast
    0
    Geht schon, ist die Frage zu welchem Preis.
     
    #5
    desh2003, 23 Oktober 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ööööh,dass ich das hier beenden muss ist mir klar,ich frage doch lediglich WIE! denn auf verständnis zu appellieren bringt nichts,albern rumzicken aber auch nicht.also was bitte kann ich ihr sagen,damit sie mal was kapiert?

    zu dem preis dass er es letztendlich nicht durchzieht und es alles so weiterläuft.
     
    #6
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2006
  7. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ich finde zwar eigentlich, dass dein Freund das mal mit klaren Worten regeln sollte. Aber nachdem du ja schon sagst, dass er das nicht macht, kann ich verstehen, dass du etwas machen willst.

    Frag sie doch in der E-mail knallhart, was sie eigentlich will. Wenn sie deinen Freund zurück will, kann sie das vergessen, schließlich ist er mit DIR zusammen und nicht mit ihr. Er hat sich also schon entschieden.
    Desweiteren würd ich sie mal fragen, ob sie kein eigenes Leben hat, schließlich verbringt sie ziemlich viel Zeit damit, sich auszudenken, wie sie euch nerven kann.
    Also besonders nett würde ich zu ihr nicht sein.

    biene
     
    #7
    fleißige biene, 23 Oktober 2006
  8. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Na klar, sie löst weiterhin SEINE Probleme, wie sie das schon seit Ewigkeiten macht. Hervorragender Vorschlag.

    Was denkst DU denn?

    Gruss,
    Glen.
     
    #8
    Glen, 23 Oktober 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja aber wenn ich das alles so dahinknalle wie ich gern würde kommt sie wieder mit ihrer " du bist n kleines albernes kind,lass mich doch in ruhe das geht dich nix an"- haltung an..... sie is ja schon ganze 22, die man ihr nicht anmerkt....

    außerdem besteht ja auch die gefahr ,dass ich da was ganz falsch versteh,wobei die chance das das der fall ist eindeutig kleiner wird ^^

    jaja du hast schon recht: in die wüste schicken ist DIE lösung,aber solangesie weiß,dass er das nicht kann geht es immer wieter,also muss er eigentlich mal klartext reden,...

    aber das tut er nicht und deshalb muss ich was machen,dass sie von allein die schnauze voll hat.
     
    #9
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2006
  10. desh2003
    Gast
    0
    Wenn es zu so einem Dauerkonfliktthema kommt und er sich schon ein wenig unsensibel der Thematik gegenüber verhält, muss das mal auf die eine oder andere Art und Weise gekärt werden. Es kann und darf nicht ewig andauern, da spielt die Verhältnismässigkeit irgendwann nicht mehr die Rolle.

    Wenn es so weiterläuft wie vorher -egal ob es verspricht, dass es nicht mehr so läuft oder nicht-, hat er sich gegen dich entschieden. Ich würd ihm klar machen, dass es NUR noch eine "entweder/oder"-Option gibt und nix dazwischen oder ein ein "und".
     
    #10
    desh2003, 23 Oktober 2006
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hm ich wäre sicher auch nicht nett in meiner Wortwahl-

    Ich würde ihr klipp und klar sagen das sie euch in Ruhe lassen soll, denn sie ist nicht ohne Grund die Ex.
    und wenn sie dir blöde kommt, dann gib ihr doch mal zu bedenken das sie sich mit dem Haschmuffin strafbar gemacht hat.

    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 23 Oktober 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hab ich shcon gemacht,aber er hat prinzipiell was gegen entschiedungen,er meint es geht immer auch anders, er sieht irgendwie nicht ein,dass es langsam nun wirklich nicht mehr anders geht, klar da harke ich weiter nach,aber für meinen persönlichen seelenfrieden,will ich der sollen jetzt trotzdem mal den marshc blasen.
     
    #12
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2006
  13. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Persönlich mit ihr sprechen? Vielleicht am Besten noch mit deinem Freund? Find das ziemlich scheiße on ihm das sie ihn zwar nervt und dich auch, aber nichts dagegen tun.


    Ansonsten solln sie dir beide den Buckel runterrutschen und triff dich auch mit männlichen Freunden oder Ex-Freunden...*pf* Soll ja jetzt nicht kindisch wirken oder so, aber wenn die Ex meines Freundes mich scheiße behandeln würde und mein Freund nichts dagegen machen würde, könnten sie mich beide mal.
     
    #13
    Neugierix, 23 Oktober 2006
  14. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, egal wie du dein Anliegen in der Email formulieren wirst, das alles wird sie nicht interessieren, weil du sie nicht interessierst. Sie will dich nicht wahrhaben, zumindest nicht als Partnerin ihres Exfreundes. Da kannst du machen, was du willst, letztlich macht sie sich über dich lustig und freut sich, wie du dich über sie ärgerst und sie somit Einfluss auf eure Beziehung hat.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du sie nicht mehr ignorieren kannst. Ein Wutausbruch oder sonstige milde Reaktion über ihr Verhalten ihr gegenüber, wird nicht fruchten, solange dein Freund nicht mal auf den Tisch haut und sagt bis hierhin und nicht weiter.

    Sorry, ich seh da leider keinen Lösungsweg für dich. :kopfschue
     
    #14
    User 37900, 23 Oktober 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ha ja so siehts nämlich aus °°

    ich kann nichts machen,das muss alles von ihm kommen.....

    schätze es führt kein weg dran vorbei,das thema nochmal vollends durchzukauen und ne trennung zu riskieren.....

    danke :/
     
    #15
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

    Das seh ich leider absolut genauso! Egal was Du sagen wirst, es wird sie nicht interessieren, sie wird nur darüber lachen. Der Einzige, der da was ausrichten kann, ist Dein Freund und wenn der nichts machen will, wird sich auch nichts ändern. Das ist einfach nur ein Kreislauf!

    Allerdings versteh ich da auch Deinen Freund nicht. Mich würde es immens stören, wenn meine Ex meine Freundin dermassen fertigmacht. Da würd ich doch mal auf den Tisch hauen. Wer ist denn da bitte wichtiger?
     
    #16
    SeatCordoba, 23 Oktober 2006
  17. desh2003
    Gast
    0
    Ich glaub du verstehst noch nicht, was ich in letzter Konsequenz meine und weshalb ich meinte "kommt drauf an zu welchem Preis". Wenn man sieht, dass ein Thema die Beziehung dauerhaft belasten wird, kann man da die Gretchen Frage stellen und die Beziehung davon abhänig machen.
     
    #17
    desh2003, 23 Oktober 2006
  18. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass das nicht einfach für dich ist, weil du deinen Freund nicht verlieren möchtest. Aber überleg dir mal genau, was du von einer Beziehung und deinem Freund erwartest. Wenn ich dich so richtig verstehe, dann erwartest du von ihm, dass er sich doch irgendwie entscheidet und nicht springt, wenn die Ex es verlangt. Du traust dich nur nicht ihn vor die Wahl zu stellen. Das kann ich durchaus verstehen, da hätte ich wohl die selben Skrupel, weil das macht man ja (angeblich) nicht.

    Manchmal gibt es jedoch keine Lösung. Was ihr jetzt habt ist ein Zwischending. Du quältst dich mit der Situation rum, er quältst sich vielleicht damit rum. Wenn das so weitergeht, dann werdet ihr beide nur unglücklich in eurer Beziehung und das sollte nicht sein.

    Wenn ich das so mitverfolgt habe, dann hast du anscheinend schon sehr oft mit ihm darüber gesprochen. So hart es auch klingt, irgendwann hilft auch reden nicht mehr. :kopfschue

    :knuddel:
     
    #18
    User 37900, 23 Oktober 2006
  19. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Ich sehe Licht am Horizont - das ich das noch erleben darf. Ich drück' dir die Daumen, dass du ENDLICH mal durchhälst.

    Gruss,
    Glen.
     
    #19
    Glen, 23 Oktober 2006
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vermutlich.

    Denn ich bin auch nicht der Meinung, daß das DEINE Aufgabe ist, die ganze Sache zu erklären. Zumal, selbst WENN du ihr die Meinung sagst, daß sie euch in Ruhe lassen soll und nur nervt, wenn dein Freund durch sein Verhalten ihr ja immer das genaue Gegenteil zu verstehen gibt, wird sie sich nur noch bestätigt fühlen. Daß du nämlich sowieso keinen Einfluß hast und daß dein Freund eben in Wirklichkeit sehr wohl was mit ihr zu tun haben will und sich auch durch dich nicht davon abhalten läßt.

    Solange dein Freund ihr nicht deutlich zu verstehen gibt, wo er steht (wobei ich den Eindruck habe, das scheint er selbst nicht so genau zu wissen...), wird sich an der Situation nichts ändern.

    Sternschnuppe
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fass voll helft
*Lily*
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2008
11 Antworten
4thHorseman
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2007
26 Antworten
Test