Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Forum

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von JohnnyB, 6 Oktober 2002.

1. JohnnyB
    Gast
    0
    Findet ihr nicht, dass die selbst gefundenen Lösungen die besten sind ?

Also ich sag das mal so.
    Ich habe hier zwar auch schon Fragen gestellt, und mich auf Antworten gefreut. Aber das war eher so zu verstehen, dass ich die Meinung anderen hören wollte, aber meine Entscheidung schon im Voraus feststand bzw. ich ein paar Ideen hatte, was zu tun wäre.
    Ich finde, dass ein Forum im technischen Bereich gut ist, z.B. "Mein PC läuft nicht...." usw.

Ich finde es zwar gut, wenn man einen Tipp bekommt, mit dem man etwas anfangen kann, z.B. "Versuch doch mal A oder B", aber gerade bei größeren Problemen kann ein Forum ein Gespräch nicht ersetzten. Ich finde auch, dass das beste Mittel gegen Schüchternheit ein paar Freunde sind, die einen zwingen, überreden oder einfach ins kalte Wasser werfen, sprich dich einfach vor die Person zu stellen, die du dich nicht anzusprechen traust.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut dass es hier viele aktive Leute gibt, die nach bestem Gewissen anderen helfen wollen - aber 1000 Seiten Forenbeiträge ersetzen kein Gespräch mit guten Freunden.

Deshalb mein Ratschlag an andere - fragt gerne in Foren, aber nicht nur.

Last but not least ist es bei mir so, dass ich gerade mit den Lösungen zufrieden bin, die ich (überwiegend) selbst herausgefunden habe. Z.B. wenn man alleine auf SIE zugeht, anstatt erst von nem Freund animiert zu werden.

JohnnyB, 6 Oktober 2002
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Na ja, klar können Antworten im Forum ein Gespräch mit guten Freunden nicht ersetzten, aber es gibt auch Menschen die keinen haben mit dem sie wirklich reden können, oder Menschen, die eben mehrere Meinungen brauchen schliesslich lernt man immer wieder dazu.
    Ich selbst hab ja gesehen, wie wahr manches ist was einige hier schreiben und man hat mir hier auch schon sehr geholfen.
    Hier geht es darum das viele andere schon Erfahrungen gemacht haben und dir darum einen guten Rat geben können.
    Manche Freunde haben eben noch nicht so viele Erfahrungen gemacht wie andere Leute.
    Ausserdem ist dieses Forum sehr wichtig, weil man sich einiges von der Seele schreiben kann und das tut gut.
    Klar man kann auch mit Freunden reden das tut auch gut aber manchmal ist man eben alleine und dann hilft dieses Forum.

Man kann es so oder so sehen mir hilft es jedenfalls sehr!

Sabrina, 6 Oktober 2002
  3. Missi0n
    Gast
    0
    *stimmtSabrinavollundganzzu*

Was ist denn wenn man schon mit seinen ganzen Freunden geredet hat und trotzdem noch antworten von anderen braucht die vielleicht ganz anders sind als die Leutz mit denen du abhengst.
    Oda du willst dich einfach ein wenig informieren!

Klar hast du im Grunde Recht, aba Foren sind gute Möglichkeite um Antworten auf Fragen , oda Meinungen zu Themen zu finden, über die man nicht mit Freunden und Bekannten reden will/kann, findste ned auch???:smile:

Missi0n, 6 Oktober 2002
  4. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    *IchAuchMitzustimm* :smile:

ich sehe das forum hier auch mehr als erfahrungsaustausch an als wirkliche hilfstelle (komisches wort :grin:). hier schaut man einfach was die anderem schon für dinge erlebt haben und guckt sich vielleicht was ab, was man dann selber so ähnlich machen kann.

marcus84, 6 Oktober 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggg* genau deswegen schreib ich hier keine Probleme rein (unter anderem). Weil ich genug Leute hab, mit denen ich drüber reden kann und dessen Meinungen mir lieb und wichtig sind.

Aber um Meinungen (zb in Form von Umfragen) einzuholen, find ichs super und benutz es auch ab und an... sonst müßt ich mich auf die Straße stellen und Leute ausfragen *hehe*.

Teufelsbraut, 6 Oktober 2002
  6. GiRL83
    Gast
    0
    Also ich bin noch nicht so lange hier ... also eher ein Neuling, aber bis jetzt gab es immer wieder gute Tips zu lesen.

Ich denke, dieses Forum hier ist v.a. für solche Leute von Nutzen, die keine wahren Freunde haben und jem. brauchen, den sie ihre Probleme erzählen (schreiben) können.

Natürlich kann es niemals ein Gespräch ersetzen, aber ich denke mir auch, dass gerade die Anonymität hier von großem Vorteil ist.

Also werde einmal weiterschaun, was es zu lesen gibt :grin:

GiRL83, 20 Oktober 2002
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja aber guck mal es gibt doch sicher auch Dinge, über die man sogar mit Freunden net so redet oder was?!

Mieze, 20 Oktober 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    hmm dieses Forum bietet den nicht zu toppenden Vorteil das man anonymbleibt egal was man für Probs hat ... oder das man seine Freundin hier kennen lernt :smile:

Ich seh das so. Hier kann man keine Musterlösung erwarten aber man lernt zum einen die Leute ein bisschen kennen und kann sich evtl mit jemanden vergleichen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, die man selber gerade macht und zum Anderen kann man hier aus einer breiten Masse aus Antworten seinen Mittelweg raussuchen.

Oder willst du Unwissende wieder zu Doktor Sommer schicken? Hier lernt man aus echten Erfahrungen und bekommt auch knallhart ein Brett gegen den Kopf wenn man nach allgemeiner Meinung total quer schlägt was benehmen oder Ansicht angeht... und nebenbei... die meisten benutzen das Forum mit Sicherheit zur Inspiration oder zur Kontrolle der eigenen Entscheidung.

DerKeks, 21 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...