Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das frühe Ende der Kindheit

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 24 Mai 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Immer frühere Pubertät in zu fettreicher Ernährung vermutet

    Britische Mädchen kommen heute im Durchschnitt bereits mit zehn Jahren in die Pubertät. In Deutschland wird dafür offiziell noch ein Alter von zwölf Jahren angegeben. Jetzt soll anhand der Daten von 50.000 Kindern geklärt werden, ob diese Zahl bei uns korrigiert werden muss, berichtet das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau. Die englischen Daten wurden von Dr. Aric Sigman erhoben, der glaubt, dass die Ursache das im Fett enthaltene Hormon Leptin ist. Weil Kinder heute fetter essen als ihre Eltern im vergleichbaren Alter, steige der Leptingehalt im Körper.


    Quelle: Apotheken Umschau 5/2006 B
     
    #1
    User 20345, 24 Mai 2006
  2. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Das das Einsetzen der Pubertät immer früher stattfindet, wird ja schon des längeren festgestellt.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das der Durchschnitt eher im Bereich der 10 jährigen zu suchen ist.
    Ausnahmen gibt natürlich.

    Das ist aber auch ein Grund, wieso es immer jüngere Mütter gibt.
     
    #2
    Hens, 30 Mai 2006
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    hm da meine Pubertät erst um die 13-14 eingesetzt hat und ich mit allem relativ spät bin (Milchzähneverlust, Bartwuchs usw.) könnte das durchaus stimmen. Da ich so gut wie kein Fleisch esse, ist entsprechend die Fettaufnahme auch deutlich geringer.

    Erklärt vielleicht auch, warum es unterschiede zwischen Stadt und Landbevölkerung gibt. Denn tendenziell lebt die Landbevölkerung ja noch einen Tick gesünder, also weniger "Schnell-Essen" => weniger Fett.

    Ist aber nur von mir gerade geraten.
     
    #3
    Chris84, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frühe Ende Kindheit
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
16 Januar 2015
23 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
3 Juni 2008
9 Antworten
WhiteStar
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
28 August 2007
15 Antworten