Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Freundinnen-Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von t_to_da_oni, 8 Februar 2006.

  1. t_to_da_oni
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hey alle zam!

    Hab folgendes Problem.. ich habe eine gute freundin, von der aber schon mehrere behauptet haben dass sie mehr von mir will.. von ihrer seite kam noch nicht viel in diese richtung aber sie is auch sehr schüchtern in solchen sachen..
    und jetzt mein problem: ich steh auf eine ihrer besten freundinnen..

    also wie bekomme ich möglichst unauffällig raus ob meine gute freundin was von mir will und wenn ja wie bekomme ich es am besten hin trotzdem mit ihrer freundin zusammenzukommen, ohne dass eine oder mehrere freundschaften darunter leiden?

    danke für euere hilfe!
     
    #1
    t_to_da_oni, 8 Februar 2006
  2. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, wenn deine gute Freundin echt was von dir will, dann wird sie so oder so darunter leiden, auch schon wenn sie mitbekommt, dass du dich für ihre Freundin interessierst.
    Vielleicht solltest du, statt herauszufinden, ob sie wirklich was von dir will, lieber versuchen ihr klarzumachen, dass du nicht auf sie stehst, dass sie nur ne super Freundin für dich ist.
    Der einfachste Weg herauszufinden, was sie von dir will, sag in ihrer Gegenwart, dass du ein super-süßes Mädchen kennengelernt hast (nicht gleich, dass es ihre Freundin ist) und schau wie sie reagiert. Dann weißte Bescheid.
     
    #2
    BouncyBabe, 8 Februar 2006
  3. t_to_da_oni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    ja ich versuch ihr ja schon die ganze zeit irgendwie klar zu machn dass ich net auf sie steh... sag des mädl find ich toll oder des...

    aber wie bring ich ihr des am bestn bei dass sie net verletzt is und meint ihr net dass wenn sie weiß dass sie mich net bekommen kann dann auch gegen ne Beziehung zw mir und ihrer freundin wär?
     
    #3
    t_to_da_oni, 8 Februar 2006
  4. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar wäre sie dagegen, aber dann wirst du davon nichts mitbekommen, sie wird dann voraussichtlich nur ihrer Freundin ins Gewissen reden, dass diese ihr das nicht antun kann.
    Eine gute Sache um das zu umgehen, wäre wenn du ihr offen sagst, dass du dich für ihre Freundin interessierst, dann müsste sie zugegeben, dass sie selber will, was sie nicht tun wird und ihrer Freundin kann sie dann auch keine Vorwürfe machen.
    Wie reagiert sie denn wenn du von anderen Mädchen redest? Und hast du Chancen bei ihrer Freundin?
     
    #4
    BouncyBabe, 8 Februar 2006
  5. t_to_da_oni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    also meißtens schreibn wir über solche sachn über icq und da sieht man ja net wie die so reagiert.. sie sagt ja auch ma dass sie den einen typn süß findet aber es gibt halt immer ma wieda so punkte an denen man denken könnte dass sie was von mir will..

    tja ob ich bei ihrer freundin chancen hab.. also wir verstehen uns schon gut und sie hat auch ma zu jemand andren gemeint dass sie mich süß findet.. aber mehr weiß ich da auch net..

    aber auch wenn ich ihr offen sage dass ich was von ihrer freundin will würde die doch dann net mit mir zamgehn eben um ihrer freundin net wehzutun auch wenn diese davor noch nicht gesagt hatte dass sie was von mir will oder?
     
    #5
    t_to_da_oni, 8 Februar 2006
  6. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, aber wenn du schon mit deiner Freundin geredet hast, und wenn du das tust wird sie nichts dagegen sagen, dann hat ihre Freundin doch auch kein großes Hindernis mehr.
    Denn andersrum gefragt, glaubst du, wenn du aus heiterem Himmel bei der Freundin ankommst, dass sie sich dann nicht erst Recht Gedanken um sie macht? Und dann wird sie auch erst Recht nein sagen, im moment bist du doch tabu für die Freundin, da sie weiß dass deine Freundin auf dich steht (wenn es so ist)
    Deine einzige chance ist offen mit ihr zu reden.
     
    #6
    BouncyBabe, 8 Februar 2006
  7. Michal
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Also an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall deiner guten Freundin sagen, dass dir ihre Freundin gut gefällt... :smile:
    Mir ist es mal so ähnlich gegangen, glaub mir, es ist nicht lustig, wenn du in wen total verknallt bist und dann von jemand anderen erfährst, dass dein Angebeteter wen anderen mag...:zwinker: :kopfschue

    Verrätst uns, wie alt du bist?
     
    #7
    Michal, 8 Februar 2006
  8. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    @Michal
    danke, du hast nochmal auf den Punkt gebracht was ich meinte. Es von ihm zu hören ist scheiße, aber es von wem anders zu erfahren ist noch viel schlimmer.
     
    #8
    BouncyBabe, 8 Februar 2006
  9. t_to_da_oni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    bin 19...

    yo aber meint ihr nicht dass ich mir dann alle chancen verbaue?
    es muss doch irgendwie möglich sein dass sie sich "ent-liebt" :zwinker:
    weil ich mach eig schon genau die sachen die normal dazu führen dass die frau nur freundschaft will... rede mit ihr über ihre probleme, erzähl ihr meine, tue ihr viele gefallen, schreibe jedn tag mit ihr geb ihr also keine gelegenheit mich zu vermissen, etc...
     
    #9
    t_to_da_oni, 8 Februar 2006
  10. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass mit dem ent-lieben kannst du denk ich knicken. Vielleicht bewirkst du durch die gesteigerten Aufmerksamkeiten auch genau das Gegenteil, gerade wenn sie mehr von dir will bin ich mir sicher du bewirkst das Gegenteil.
     
    #10
    BouncyBabe, 8 Februar 2006
  11. Michal
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Triffst du dich auch öfter mit deiner guten Freundin oder redet ihr nur im ICQ?
    Ich würde vorschlagen, dass ihr euch mal trefft, spazieren geht oder einfach irgendetwas unternehmt und dann erzählst ihr, dass du dich in ein Mädchen verknallt hast... :zwinker: Schau mal, wie sie reagiert und was sie darauf sagt! Wenn es passt, dann kannst ihr doch auch gleich sagen, um wen es sich handelt, wenn sie nicht eh gleich danach fragt :smile:

    Viel Glück!

    Ach ja, je früher du ihr es sagst, umso besser!!!! Nicht unnötig lang hinausziehen! :kopfschue :zwinker:

    Entschuldigung für Doppelposting, aber hab vergessen darauf noch zu antworten :zwinker:

    Ich glaube nicht, dass du dir Chancen verbaust! Wenn du ihr es einfach schonend bei bringst, dass die jemand gefällt, dann wird das schon passen! Ihr wird es so und so weh tun, egal wie sie es erfährt, aber wenn du ihr es persönlich sagst, dann ist das sicher leichter für sie, als wenn sie es vielleicht von ihrer Freundin... erfährt! :zwinker:

    Wenn ihr über alles sprecht, dann kannst du das Thema ruhig anschneiden!

    "Ent-lieben" wird glaube ich nicht recht gehen! :zwinker:
    Aber wenn du es ihr nett sagst, bzw. vielleicht fragst, was sie davon haltet, dann wird sie sicher mit dir befreundet bleiben! Würde ich jetzt meinen. :smile:
     
    #11
    Michal, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundinnen Problem
DonBfW7991
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2015
13 Antworten
Sintora
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2013
5 Antworten
Ventilator
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2012
4 Antworten