Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das ganze Semester in den Sand gesetzt...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jaeny-Girl, 1 März 2009.

  1. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß dass mir jetzt sowieso keiner helfen kann aber ich muss das jetzt einfach mal schreiben es:wuerg: :wuerg: :wuerg: mich so an! Und JA ,ich weiß dass ich selber Schuld bin ,aber das ändert nichts an meiner Wut und Enttäuschung!

    Ich hab von diesem Semester keine einzige Prüfung bestanden!!!! Nicht mal eine!!! :flennen:
    Mir reichts so :mad:
     
    #1
    Jaeny-Girl, 1 März 2009
  2. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Nach der Klausur ist vor der Nachklausur.

    Habe das dritte Semester auch nicht bestanden. Habe es jetzt wiederholt und es hat geklappt!

    Versuch aber auf jedenfall jetzt die Nachklausuren zu packen. Die sind ja meistens ähnlich der Hauptklausur. Kannst dich ja gut drauf vorbereiten. Welches fach isset denn?
     
    #2
    SidewalkPlayer, 1 März 2009
  3. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Oh je, das ist echt beschissen.
    *fühl dich gedrückt*

    Weißt Du denn woran das liegt? Zu schwere Klausuren, zu wenig gelernt?
     
    #3
    fleißige biene, 1 März 2009
  4. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    was studierst denn?

    wenns nur daran lag dass du zu faul warst is ja nich so schlimm. ändern kannst du es eh nicht mehr.
    deswegen einfach beim nächsten mal besser machen :smile:
     
    #4
    MAiON, 1 März 2009
  5. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    vwl mach ich...
    ja es lag daran dass ich zu wenig getan hab aber nicht aus faulheit sondern weils einfach drunter und drüber ging bei mir und ich mich nicht darauf konzentrieren konnte.

    ich will jetzt nicht dass meine kommilitonen denken ich wär dumm und mich auslachen ,was soll ich denn sagen wenn sie mich fragen?!:flennen:
     
    #5
    Jaeny-Girl, 1 März 2009
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Daß Du schon überlegt hattest, wegen des Drunter-und-Drübers ein Semester auszusetzen, es dann aber doch noch versucht hast,
    und leider gescheitert bist.

    Sollen sie Dich doch auslachen, das darf Dir nichts ausmachen.
    Du hast getan was Du unter diesen Umständen konntest.
    Das nächste Mal wird es bestimmt besser laufen,
    aber versuch, Dich mal darauf zu konzentrieren.

    Oder Du brichst das Studium ab und suchst Dir etwas, was Dir auch so schon mehr Spaß macht und wo Du Dich nicht so leicht ablenken läßt!

    Naja, trotzdem läßt es bei Dir einen gewissen "Biss" vermissen... Wenn Du es wirklich gewollt hättest, dann hättest Du bestimmt ein paar Prüfungen bestanden, nicht alle sind so schwer daß man sie "auf Anhieb" verhaut :schuechte

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 1 März 2009
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dass es nicht geklappt hat, weils bei Dir so drunter und drüber ging. Wo ist das Problem?
    Bei uns (BWL & Wiwi, reine VWL haben wir nicht) gibts so viele, die ABSICHTLICH in der ersten Klausur durchfallen, um schonmal den Aufgabenstil des Profs kennen zu lernen und um mehr Zeit zum Lernen zu haben. Da guckt keiner doof, wenn man in die Nachschreibe geht.
     
    #7
    Flowerlady, 1 März 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Viele StudentInnen werden kein wahrhaftig geregeltes Alltagsleben führen, s gibt immer mal wieder Dinge, die dazwischen kommen und man muss sich arrangieren. Das ist die Kunst des Lebens, ein Studium mit all den anderen wichtigen Dingen unter einen Hut zu bekommen.

    Bei uns gab es auch zwei, drei, die durch alle vierstündigen Klausuren der Basismodule gefallen sind. Die haben zwei Semester später wiederholt und da jeder von uns durch die Prüfungen durch musste und wusste, wie hart sie sind, hat sie niemand ausgelacht oder für dumm empfunden. Prüfungen zeigen doch keine Intelligenz an.

    Wenn sie dich fragen, steh dazu und sag die Wahrheit. Das ist wahre Größe.
     
    #8
    xoxo, 1 März 2009
  9. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Niemand wird dich auslachen, jeder fällt irgendwann mal durch irgendeine Prüfung.. sonst gäbs ja keine Nachklausuren :zwinker:

    Jetzt hast du die Vorlesungsfreie Zeit um richtig zu lernen.. und ich wette du findest leicht Leute die auch lernen müssen :smile:
     
    #9
    Livinb, 1 März 2009
  10. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    vwl bachelor?mache ich auch..
    wir haben im SoSe angefangen und entweder alle klausuren im 1.sem. nicht geschrieben oder nicht bestanden..ist auch ziemlich schwer,mit B anzufangen..generell ist die durchfallquote zumindest an meiner uni sehr gestiegen,seitdem s bachelor gibt..die diplomler sagen auch selbst,dass die klausuren nun viel schwerer sind.
    glaub mir..beim 2.termin erwischst du mehr leute,als es zugeben wollen:smile:
     
    #10
    User 46728, 1 März 2009
  11. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Also auf jeden Fall weiter machen. Bei uns ist es so das man für jede Prüfung 3 Versuche hat, und ich hatte schon mehrere 3. ^^

    hab sie immer wieder gepackt, und hab mich so durchgehangelt. Wollte auch schon im 3. aufhören, naja und jetzt bin ich im 7. :grin:

    Also eigentlich sind die Klausuren wirklich nicht so schwer. Es wird immer wieder gepredigt und gemahnt von den Profs, das man über das gesamte Semester was tun sollte, da man sonst keine Chance hat die Klausur zu bestehn.
    Alles nur Gequatsche, hab immer son paar Tage vorher gelernt, und noch dazu alleine, und bin dann doch durchgekommen.
    Ok schafft evt. nicht jeder, aber die Klausuren sind wirklich nicht so schwer, meist sind die Übungsaufgaben schwerer.

    Packst du schon :grin: :grin: :grin:
     
    #11
    virtualman, 2 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ganze Semester Sand
AufAnfang84
Kummerkasten Forum
12 Februar 2016
11 Antworten
Test