Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Gefühl,hässlich zu sein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Oxygen, 5 März 2005.

  1. Oxygen
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    (Das Bild im Profil habe ich heute morgen mit dem Webcam gemacht,hatte noch Kater/unrasiert/kein Haargel und war extrem deprimiert,sieht irgendwie komisch aus )

    Ich habe in den letzten 2 Monaten eine grosse Veränderung durchgemacht,habe 8 Kilo abgenommen und habe nun keinen Bierbauch mehr,ziehe mich sehr stylisch an,meine Haut ist nun fast perfect sauber und ich trage nun ziemlich kurze Haare und normale Augenbrauen statt einem Haarstreifen oberhalb der Augen.

    Ich habe nun viele positive Kommentare von meinen Bekannten (die ich ungefähr in dieser Zeit nicht gesehen habe) gekriegt ich würde "voll gut" aussehen.

    Gestern war zum ersten mal seit 2 Monaten in der Disco,während der Nacht haben sich 5 verschiedene Mädels an meinem Bein bzw Vorderteil beim tanzen gerieben(Grinding),eine steckte sogar ihre Hände unter meine Jeans am hintern.Meine Kollegen machen Witze "Na du Player".

    Und ich? Ich habe nur da gestanden und gedacht wie lächerlich ich wohl aussehe,ich glaube ständig ich würde mir mein verbessertes Aussehen nur einbilden,ich traue meiner EIGENEN Meinung gar nicht mehr,fühle mich total verrückt,habe starke Gefühlschwangungen,manchmal schau ich mich im Spiegel an und finde mich schön,manchmal total abstossend.

    Meint ihr das geht Weg oder brauche ich einen Psychiater?
     
    #1
    Oxygen, 5 März 2005
  2. da-psY
    Gast
    0
    nimms mir nich böse, aber willst du jetz, das wir dein ego ein wenig aufpolieren indem wir dir sagen wie toll du aussiehst oder so ? ich mein, deine bekannten werden dich damit sicher nich aufziehen oder verarschen wollen wenn sie dir sowas sagen und anscheind wirkst du ja auch anziehend so auf frauen in clubs usw... also warum suchst du noch mehr bestätigung ? nimms mir nich böse, aber das is affig und eigtl frauenüblich(die wissen das sie gut aussehen und jeden haben können und immernoch denken sie seien hässlisch)... naja kann da nix weiter groß zu sagen ....
     
    #2
    da-psY, 5 März 2005
  3. Oxygen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben

    Nein ich glaube immer wenn ich den Entschluss fasse "ich sehe gut aus",würde ich mich damit selber verarschen.Ich kann mir irgendwie gar nicht trauen,kann zu mir selber nicht objektiv sein.
     
    #3
    Oxygen, 5 März 2005
  4. da-psY
    Gast
    0
    nimms mir nicht böse, aber du bist "bescheuert", du hast keinerlei grund dazu, dich für hässlisch o.ä. zu finden, da du doch bisher keinerlei nachteile deines aussehens wegens gezogen hast, oder nicht ? ich mein, ich versteh dein problem nicht so ganz genau, denn eigtl hast du garkeins, wie ich finde...
     
    #4
    da-psY, 5 März 2005
  5. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    *Profilbild anschau*

    Joa... scho' :bier:
     
    #5
    wildchild, 5 März 2005
  6. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hast du vergessen, darauf hinzuweisen, dass das was du schriebst - ironisch gemeint war? ^^

    Also @Oxygen: Das ist normal. Wo kaemen wir denn hin, wenn nur noch Leute rumlaufen wuerden, die uebermaessig mit sich zufrieden sind?
    So eine Einstellung zuegelt die Arroganz mancher Leute.
    Was meinst du, wenn ich morgens aufwache, total blass, die Haare strubbelich, verpeilt etc.
     
    #6
    slaughterer, 5 März 2005
  7. re_invi
    Gast
    0
    du siehst absolut normal aus. nicht herausragend aber auch nicht schlecht. wenn du was ändern willst, dann ändere es.

    invi
     
    #7
    re_invi, 5 März 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also, ich kann das schon nachvollziehen. Ich war als Kind (na ja, so bis 14/15) immer etwas mollig, nicht dick, aber na ja, hatte irgendwie immer das Gefühl, alle anderen hätten viel coolere Klamotten, hab mich selber dann teilweise gar nicht erst getraut, in die Richtung was zu unternehmen, um mich zu verändern, weil ich irgendwie dachte, ich bin dafür eh zu dick. Genauso war's beim Thema Schminken, bzw. generell Stylen, die Haare machen usw...

    Tja, und irgendwie bin ich dann gewachsen, hab ganz von alleine abgenommen, hab mich plötzlich auch mal alleine zum Einkaufen in einen ganz "normalen" Laden (H&M, New Yorker, Pimkie war bei uns damals "in") getraut und Sachen anprobiert. Und plötzlich gemerkt - hey, ich bin ein ganz normales 14-jähriges Mädchen, mir paßt Größe S oder M und ich seh in den Sachen auch nicht doof aus, sondern ziemlich gut. :smile:

    Aber bis sich mein "Inneres" an mein "Äußeres" gewöhnt hat, das hat irgendwie gedauert. Und ich dachte noch lange, für mich würde sich eh kein Junge interessieren und war mir immer noch sehr unsicher mit meinem Aussehen. Als ich dann Bilder von meinem Tanzschulen-Abschlußball gesehen hab (da war ich grade 16 geworden), das war so ein richtiges Aha-Erlebnis. Da war ich - natürlich - geschminkt, tolle Frisur gemacht, im Abendkleid (wo ich vorm Einkaufen direkt Angst hatte, weil ich mir mich gar nicht so "ladylike" vorstellen konnte) und sah wirklich richtig gut aus.

    Da hatte ich's dann endgültig kapiert, daß andere Leute mich einfach NUR so sehen, wie ich HEUTE bin und nicht gleichzeitig die letzten 10 Jahre dazu. Ich denke, so ist das bei dir auch. Du mußt dich einfach an dein neues "Körpergefühl" und auch das dazugehörige Selbstbewußtsein bzw. deine "Wirkung" auf andere erst gewöhnen. Und daß man manchmal morgens aufwacht und beim Anblick im Spiegel deprimiert ist, das passiert wohl jedem mal... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 6 März 2005
  9. Südsee86
    Südsee86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sowas kann man "geringes selbstbewusstsein" nennen. irgendwie ist doch jeder auf seine art schön-das lächeln, die augen, das gesicht....
    und es ist auch ganz normal, dass man das selbst manchmal nicht sieht oder wahr haben will. dies kann ganz unterschiedliche ursachen haben. zum einen kann es aus schlechten erfahrungen heraus wachsen.
    ich glaube, du bist generell mit dir unzufrieden und akzeptierst dich nicht so, wie du bist.
    dabei bist du bestimmt ein ganz liebenswürdiger kerl, der das auch den anderen da draußen zeigen könnte- schnapp sie dir :link:

    liebe grüße,
    yvonne
     
    #9
    Südsee86, 6 März 2005
  10. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, das habe ich nicht. Ich unterlass' es in Zukunft bewusst, darauf
    hinzuweisen, ob eine Aussage von mir ironisch gemeint ist, oder nicht, weil
    ich diese Winks mit dem Zaunpfahl diesbezüglich so schrecklich niveaulos
    finde. Ja, man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass ich es nicht
    ausstehen kann. Außerdem unterstell ich der Forumgemeinde mal einen
    gewissen IQ, der sie dazu befähigt, Ironie aus Beiträgen
    herauszulesen... hoffentlich ist das kein Fehler ^.^
     
    #10
    wildchild, 6 März 2005
  11. Oxygen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die positiven Antworten.
    Ich hätte da noch eine Frage:Sehe ich wirklich deutlich älter aus als ich eigentlich bin (20,bald 21)?
     
    #11
    Oxygen, 6 März 2005
  12. Gollum1982
    Gollum1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    Nö, auf keinen Fall! Hätt Dich genau bzw. maximal auf 20 geschätzt!

    gollum
     
    #12
    Gollum1982, 6 März 2005
  13. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wer dich nicht kennt, kann schlecht abschaetzen ob du etwas ironisch meinst - oder nicht. Vorsicht, manche Leute, fuehlen sich angegriffen wenn etwas nicht 100% offensichtlich ist. Manche Smilies sind nicht umsonst da ^^
     
    #13
    slaughterer, 7 März 2005
  14. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich hausiere mal wieder mit folgender HP:

    www.dysmorphophobie.de

    Scheint zu 99 % zu Dir zu passen!

    LG, Dreamworld
     
    #14
    Dreamworld, 7 März 2005
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    lach*

    Ähem, also einen schlimmeren Fall von "fishing for compliments" hab ich noch nie mitgekriegt. *gg* Nimm's mir nicht übel, aber im Gegensatz zu den anderen netten Menschen hier hat ein solcher Post "alle sagen ich seh toll aus aber ich find mich hässlich" auf mich eine diametral entgegengesetzte Wirkung, auch im "richtigen" Leben, wo sowas meist 15jährige Mädels von sich geben.

    Irgendwie find ich sowas schlecht erzogen, sorry, mir fällt kein anderer Ausdruck ein. Warum?

    Weil dir kein Mensch sagen wird du wärst hässlich oder abstossend, da sie an gesellschaftliche Konventionen (die die Gefühle anderer Menschen beschützen sollen) gebunden sind, die ihnen von Kindheit an beigebracht worden sind.

    Man bringt Leute mit so etwas leicht in Verlegenheit, ähnlich wie Persönchen die ihr Alter geschätzt haben wollen, damit sie zu hören kriegen wie jung (oder erwachsen, je nach Alter *ggg) sie ausschauen (egal ob sie's tun oder nicht), und das ist nicht comme il faut.

    Warum fragst du nicht im Vertrauen einen oder zwei Freunde und findest dich dann damit ab, dass du dich dein ganzes Leben lang mal gut und mal schlecht aussehend findest und es Leute geben wird und gibt die dein Aussehen mögen und solche die es nicht tun? Das müsen alle anderen ja auch....
     
    #15
    Piratin, 8 März 2005
  16. Keks1323
    Gast
    0
    Ich denke NIEMAND schaut in den Spiegel und sagt bez findet sich jedenTag super sexy und hübsch... :gluecklic Ich weiß ja nicht was du dir vorstellst aber sowas gibts nicht jeder Mensch hat in dieser hinsicht mal andere gefühle...und wenn du so heftige Komplexe hast das dich menschen in deinem Umfeld unatraktiv finden ist es vielleicht wirklich besser mal Psychologischen beistand zu suchen muss ja nicht gleich ein Psychater sein sondern ,wie oben gesagt, einfach mal ein guter freund. Und wenn du glaubst das sie dir nicht die Whrheit sagen ,weil du halt mit ihnen befreundet bist,dann solltest du dich mal nach anderen Freunden unschauen denn eine Freundschaft basiert nunmal auf Vertrauen.
    Überwind mal deine Komplexe und steh dazu wer du bist! :zwinker:
     
    #16
    Keks1323, 8 März 2005
  17. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Wer davon überzeugt ist, dass er gut aussieht, ist eingebildet.
    Wer daran zweifelt, ist ein Mensch!
    Du siehst in meinen Augen garantiert nicht hässlich aus, sondern sehr attraktiv.
    Mach dir keine Sorgen, vor allem nicht wehen deinen Zweifeln.
    Das ist voll normal!
    Genieß das Leben lieber :smile:
     
    #17
    Laja, 8 März 2005
  18. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd sagen, die Ausstrahlung macht die Musik....
    Ich glaub auch zu einem Großteil der Zeit, dass ich absolut scheiße aussehe und vieles dreht sich bei mir um MÉIN AUSSEHEN; NICHT UM DAS VON ANDEREN!! Ich verstehe nicht, warum mein Freund mit mir zusammen ist, weil ich mich so nicht toll finde vom Äußeren, zumindest ziemlich oft.
    Aber mit meinen inneren Werten bin ich total zufrieden...das schein ich auch auszustrahlen.. Hab am WE die Freunde von meinem Freund kennen gelernt und einer sagte zu mir, er fände mich voll toll, weil ich so nett und sympatisch rüberkomme.... So siehts halt aus... Aussehen ist eher zweitrangig, so wie du dich fühlst, kommst du auch rüber...
    Und benutz das, was du in der Disko erlebt hast, doch einfach als Bestätigung...konnte mich in der Zeit vor meinem Freund unglaublich mit solchen Diskobekanntschaften hochpushen...
     
    #18
    Cinnamon, 8 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühl hässlich
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten
Leonie1997
Kummerkasten Forum
10 August 2016
9 Antworten
racket
Kummerkasten Forum
12 Juni 2016
6 Antworten
Test