Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das gefühl nichts erreicht zu haben....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Laborfee, 11 Februar 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    ich hab eine freundin, die auf die fos geht, viel dafür lernt, nebenbei noch arbeitet, ihrer mutter sehr im haushalt hilf und noch zeit für einen freund hat. ich muss sagen, ich bewundere es echt, wie sie dass alles unter einen hut bekommt. klar ist es machmal stressig, hat sie ja selber gesagt, aber trotzdem bewundere ich es.

    wenn ich hingegen mich anschaue... ich mach eigendlich nur eine ausbildung. ich hab kein hobby und keinen sport, den ich mache. hab zwar schön öfters überlegt, was ich machen könnte, mir ist aber nichts eingefallen, für was ich mich wirklich interessieren würde. einen freund habe ich auch nicht. es gibt eigendlich nichts in meinem leben, worauf ich zur zeit stolz wäre. das gefühl irgendetwas erreicht zu haben....

    ich bekomm es nicht mal auf die reihe einen typen kennenzulernen und eine Beziehung zu führen..... bin einfach zu schüchtern (was sich auch nie ändern wird) und bis jemand mein wahres gesicht hinter meiner schüchternheit kennenlernt ist er auch schon wieder weg.... :geknickt:

    oh mann, ich fühl mich zur zeit echt so scheiße....
     
    #1
    Laborfee, 11 Februar 2007
  2. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    Was heisst denn nur eine ausbildung? schau dir mal andere leute an die den ganzen tag arbeiten wenn du dich schon unbedingt mit anderen vergleichen willst/musst.
     
    #2
    Tamara2303, 11 Februar 2007
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Gehst du am WE aus?
     
    #3
    Piratin, 11 Februar 2007
  4. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar, ich geh in die dico, ins kino.... zwar nicht immer jeden fr. und sam. aber zumindest an einem der beiden tage....
     
    #4
    Laborfee, 11 Februar 2007
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich denke mal so psychische durchhänger hat jeder mensch ab und zu mal.
    versuch einfach mal dich nicht mit anderen vergleichen zu wollen und zieh das durch, was du dir vorgenommen hast.

    setz dir ziele die du erreichen kannst.

    das kann ganz was einfaches sein.
    eben die bude mal auf vordermann bringen, oder sowas.

    das hilft mir zumindest manchmal, wenn ich mich dann nach getaner arbeit umdrehen kann und sehen kann, das ich was geschafft hab. :zwinker:
     
    #5
    User 38494, 11 Februar 2007
  6. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Das hatte ich in deinem Alter auch mal, so einen Durchhänger.

    <sing>
    So how can you tell me, you're lonely,
    and say for you that the sun don't shine.

    let me take you by the hand and lead you through the streets of london...
    </sing>

    <sing>
    Steh auf, wenn du am Boden bist
    Steh auf, auch wenn du unten liegst...
    </sing>
     
    #6
    gad-jet, 11 Februar 2007
  7. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was für eine Ausbildung machst du denn?

    Welchen Schulabschluss hast du? Ich denke mal, dass du einen hast und deswegen hast du doch schon etwas was du erreichst hast, was noch lange nicht jeder schafft. :smile:
     
    #7
    matze8474, 11 Februar 2007
  8. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab realschulabschluss und mach ne ausbildung als chemielaborantin.
     
    #8
    Laborfee, 11 Februar 2007
  9. *Sonnenblume*
    0
    Ich verstehe dich nicht. Es gibt so viele Jugendliche, die keine Ausbildungsstelle finden! DIE tun mir echt leid!
     
    #9
    *Sonnenblume*, 11 Februar 2007
  10. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja guck, also hast du doch schon Sachen erreicht. Weitaus nicht jeder erreicht einen Realschulabschluss und schließt dann noch eine Ausbildungsstelle ab. (Was du denk ich mal tun wirst:zwinker: )

    Also hast du wohl schon was erreicht. Es ist natürlich logisch, dass man selbst schlechter darsteht wenn man sich mit Leuten vergleicht die zb. auf dem Gymnasium waren/sind oder an der Uni.

    Nur du musst immer gucken, wie viele Leute, dass nicht schaffen was du geschafft hast und dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. :smile:
     
    #10
    matze8474, 11 Februar 2007
  11. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie steht doch nicht zwingend schlechter da, als jmd. der zur Uni geht...!
    Das is doch erstmal eine Frage der pers. Zielsetzung, Vorlieben und Präoritäten...!
     
    #11
    zartbitter, 11 Februar 2007
  12. HavannaClub
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mach dich nicht verrückt und setz dich nicht unter druck! nur weil deine freundin andauernd was zu tun hat. du machst ne ausbildung, sie geht zur fos. sie arbeitet nebenbei, mußt du nicht. bekommst ja durch die ausbildung geld. sie hilft ihrer mutter,- sowas kannst du auch tun, wenn du möchtest. dass du momentan single bist, kann sich nächste woche auch wieder ändern oder lernst halt jemanden kennen, den du magst und mit dem du dann mehr zeit verbringst. es ist natürlich etwas schwieriger, wenn man sehr schüchtern ist, jemanden kennenzulernen als wenn man ein sehr offener mensch ist. es gibt so viele männer die es überhaupt nicht schlimm finden, wenn eine frau schüchtern ist, denn viele männer sind es genauso.

    da ich dich ja nicht kenne, weiß ich ja nicht wie extrem deine schüchternheit ist aber es ist oft so, dass man sich selbst schlechter/kritischer sieht als man in wirklichkeit ist. zum hobby, wenn du in richtung sport gerne etwas machen möchtest aber momentan noch nicht weißt was, frag doch mal ne freundin von dir, der es vielleicht ähnlich geht, möglicher weise findet sich denn eine sache. zum beispiel inliner fahren oder in ein verein zusammen gehen. inliner fahren ist auch prima um jemand neues kennenzulernen.

    zu deinem stolz sein,- du mußt halt versuchen die positiven dinge an dir sehen. wie schon erwähnt wurde, du hast einen schulabschluß und eine ausbildungsstelle. zudem kannst auch noch deinen guten charakter/ deine persönlichkeit hinzufügen, wie du nun mal halt als mensch bist und deine freundin sollte wirklich nicht für dich als maßstab fungieren, damit belastest du dich nur.
     
    #12
    HavannaClub, 11 Februar 2007
  13. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich kann dich schon verstehen....
    ich habe auch das gefühl, ich hätte nichts erreicht, dabei hab ich nen tollen freund, wohne mit dem zusammen und beginne im oktober mein studium.

    aber ich kann das alles nicht sehen. ich sehe nur, dass ich schon 21 bin und noch keine ausbildung habe und das mein abi nicht so gut war, wie ich es gern gehabt hätte (hätte wahrscheinlich erst mit 1,0 nicht mehr rumgemäkelt), das ich noch nich groß im ausland war und das ich ja sowieso immer nur versage und nix durchziehen kann...

    alles was man da machen kann ist, immer wieder zu versuchen auf die sachen zu schauen, die man erreicht hat. wenn man einen schulabschluss hat, wenn man gute freunde hat, das alles sind schon sachen, die man erreicht hat, für die man selbst verantwortlich ist. wenn man nen ausbildungsplatz hat ist das super....

    wieso muss man immer schauen, was die andren alles tun und können? warum schaut man dabei auch noch besonders auf die, die scheinbar alles besser machen als man selbst? jeder mensch ist anders und der eine kann vielleicht tausend sachen machen, das bedeutet aber nicht, dass ich das auch tun muss....

    also, versuch weniger zu schauen, was andre schon alles angeblich tolles haben, denn der äußere schein trügt. auch diese leute haben probleme und oft auch das gefühl, sie hätten nicht viel erreicht. das zeigen sie nur nicht.
    denk immer daran, was du schon erreicht hast und was du in zukunft noch alles erreichen willst und auch wirst...
    dann sollte es dir bald besser gehen :smile:
     
    #13
    fractured, 11 Februar 2007
  14. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Mit was bist du denn am meisten unzufrieden? Mit deiner Zeitgestaltung oder damit, dass du single bist?

    Eigentlich baut das eine auf dem anderen auf. Man findet leichter einen partner wenn man mit sich selbst im reinen ist und ein gutes Selbstbewusstsein hat.

    Also fang bei dir an. Was machst du denn mit deiner freien Zeit? Fühlst du dich in deiner Ausbildung wohl oder eher über-/unterfordert?
     
    #14
    User 12370, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gefühl nichts erreicht
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten
Leonie1997
Kummerkasten Forum
10 August 2016
9 Antworten
racket
Kummerkasten Forum
12 Juni 2016
6 Antworten