Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Das geht dich nichts an!"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Olga, 6 März 2006.

1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ist es schon mal passiert, dass euer Partner auf eine Frage von euch gesagt hat "Das geht dich nichts an!" und dann auch wirklich nichts dazu gesagt hat? Passiert das öfters?
    Bei welcher Frage war das? Wie reagiert ihr da drauf? Versteht ihr das, seid ihr eingeschnappt? Sagt ihr das selber?

Meine Ex-Freunde haben das beide gemacht... einer auf die Frage, wie weit er mit seiner Ex-Freundin gegangen ist, der andere auf die Frage, ob er eigentlich manchmal Selbstbefriedigung macht.

Da fand ich das normal, aber wenn mein jetziger Freund bei irgendwas, das ihn persönlich betrifft, sagen würde "Das geht dich nichts an!" wäre ich glaub ich ziemlich geschockt.

Olga, 6 März 2006
  2. desh2003
    Gast
    0
    Es gibt schon bestimmte Bereiche in der Beziehung, wo ich nicht so drauf losplappere. Selbst wenn ich darüber sprechen will, braucht es Vertrauen, das wachsen muss*. Aber die Bereiche haben alle bei weitem nichts direkt mit dem Partner oder dem miteinander Leben zu tun.

* Es mag manchmal frustrierend sein, wenn man als Partner merkt, dass er vor verschlossenen Türen steht. Aber wenn der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist darüber zu reden, geht es halt nicht...

desh2003, 6 März 2006
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dass man am Anfang noch nicht alles erzählt, ist klar.
    Es war eher so gedacht, wenn man schon länger zusammen ist bzw. wenn der andere dann auch nach längerer Zeit einfach nichts dazu sagt. Also quasi nie.

Olga, 6 März 2006
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Bisher konnte ich mit meinem Partner über alles reden, sogar schon vor unserer Beziehung, als wir noch "nur" befreundet waren.

User 34605, 6 März 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Oh ja, das hab ich auch schon gehört. Nämlich dann, wenn es um die Vergangenheit geht.
    Ich glaube, manche Dinge muß man einfach respektieren, wenn sie der Partner nicht sagen will. Ist vielleicht sogar besser für die Beziehung.

Witwe, 6 März 2006
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    So sagt er das nicht aber er möchte zum Beispiel nicht darüber reden wenn er sich mit seinen Eltern gezofft hat.

Tinkerbellw, 6 März 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, ich habe das noch nie gesagt bekommen und auch noch nie gesagt. In einer Partnerschaft finde ich das auch völlig fehl am Platz, denn ich würde mir vor den Kopf gestoßen vorkommen...

LG

Lysanne, 6 März 2006
  8. so hart ists noch nie rübergekommen, aber was vergleichbares hab ich schon des öfteren gehört.

hm... wie reagier ich??? k.a. entweder nachboren, so wies halt typisch "ich" bin, oder einfach sein lassen und hoffen er kommt von selbst... bzw. etwas stutzig werden, weil er braucht ja nix vor mir zu verheimlichen...

naja, ist immer situationsabhängig.

littlesunshine6, 6 März 2006
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Habe ich noch nie gesagt bekommen. Frage aber generell keine Sachen, die ich selber nicht würde beantworten wollen oder Dinge, von denen ich mir vorstellen kann, dass der andere nicht damit rausrücken will / sollte. Man muss ja auch nicht alles wissen.

Ich weiß ziemlich gut selber, was mich nichts angeht. Nach intimen Details mit seiner Exfreundin z.B. würde ich nie fragen!

Chocolate, 6 März 2006
  10. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Das kommt immer auf die Vertrauensbasis an. Ich muss mir erst sicher sein, dass sie damit niemals hausieren gehen würde, auch nach Ende der Besziehung.

flip1977, 6 März 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nein, das kam bei uns noch nie vor.

Wir vertrauen einander und wissen dass wir dem anderen alles sagen können. Mein Freund hat meist auch noch eine gute Idee oder zumindest zwei tröstende Arme deswegen gibt es nichts was ich ihm nicht anvertrauen würde, und offensichtlich empfindet er bei mir ebenso. :smile:

Piratin, 6 März 2006
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nein, das kam noch nicht vor. Ich würde mich wohl auch ziemlich vor den Kopf gestoßen fühlen.

User 7157, 6 März 2006
  13. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einmal, da ging es irgendwie um die gestörte Sexualität der Exfreundin und die Gründe dafür. Da wollte er mir nichts zu sagen. Versteh ich ja auch.

cooky, 6 März 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hab ich noch nie zu hören bekommen von ihm. Würde mich vermutlich auch etwas wundern, wenn er das plötzlich sagen würde.

Aber ich spreche ihn generell nicht auf Dinge an, die mich nichts angehen.

SexySellerie, 6 März 2006
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ja habe ich schon gesagt bekommen. Finde ich unmöglich. :kopfschue

*zustimm*

Ich möchte in meiner Beziehung über alles reden können, das gehört einfach dazu!

User 37900, 6 März 2006
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich wäre etwas überrascht und auch verletzt, aber würde mir das nicht (noch einmal und auf Dauer) in einer Beziehung gefallen lassen. Imh muss nicht alles wissen, aber wenn ich etwas wissen möchte, denke ich schon dass ich als fester Partner ein Recht auf eine Antwort habe. Wenn es Anteile gibt, die mich nichts angehen, kann mir der Mensch dazu auch gestohlen bleiben.
    Und ja, passiert ist mir das schon, in meiner Ehe - nur fiel ihre Antwort nicht so brüsk aus. Aber mir ist im Laufe mehrerer Jahre aufgefallen, dass sämtliche Fragen in Richtung Sexualität und ihrer ersten Erfahrungen konsequent von ihr ausweichend beantwortet werden und dann wurde ich (zurecht, wie sich herausstellte) mißtrauisch. Die Antworten bekam ich übrigens nicht direkt von ihr sondern von ihren damaligen Freundinnen. Sie hat nur widerstrebend eingeräumt was ich dann ohnehin schon selbst herausgekriegt hatte.

Grinsekater1968, 6 März 2006
  17. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    das schöne an einer partnerschaft ist ja das man selber weiss was man fragen kann und was man besser nicht fragen sollte.

überschreitest du diese grenze, kommt eben der punkt an dem du entscheiden musst wie wichtig dir die beantwortung ist!

mann/frau muss nicht alles wissen!!!

lg
    kerl

kerl, 6 März 2006
  18. Pseudonym
    Pseudonym (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    6
    nicht angegeben
    ich finde wenn man muss seinem partner vertrauen können und wenn dies so ist sollte es auch keine geheimnisse geben klar ist das man nicht direkt alles erzählen muss aber so nach und nach finde ich !

ich persönlich fühle mich verunsichert wenn meine partnerin sowas zu mir sagt , denn da gibt es ja etwas was so geheim ist das ich es nicht wissen darf

meist hört man dann ja auch noch den spruch ;hat nichts mit dir zu tun - wieso kann man es dann nicht einfach erzählen ?

Pseudonym, 6 März 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, aber ich mag keine Geheimnisse in Beziehungen, ganz gleich um was es geht.

Dreamerin, 6 März 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ne, ich habe das noch nicht gesagt bekommen und würde mich schon komisch dabei fühlen, wenn mein Partner so etwas sagen würde! Sicherlich kann es Bereiche geben, die sehr privat sind (Sexualleben mit der Ex) aber da würde ich auch einfach nicht nachfragen!

Ich bin da eigentlich sehr offen und erzähle schon alles, mein Freund ist auch so.. wenn er etwas viell. für nicht so wichtig empfindet kommt mal ein "ist doch eigentlich egal" aber erzählen tut er es dann trotzdem.

User 37284, 6 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...