Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das hauptproblem für viele verzweifelte verliebte leute

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tom2k, 7 November 2005.

  1. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    Hi Leute!

    Bin seit letzter Zeit täglich hier um meine Meinungen in Beiträgen zu schreiben und auch meine eigenen Probleme.

    Mir ist aufgefallen dass es häufig zu vielen Missverständnissen kommt und zu Ungereimtheiten genau wie bei mir meist auch.

    Ich wollte nur mal loswerden, dass es offensichtlich heutzutage sehr schwer für den Grossteil der Leute ist miteinander in einer Beziehung zu reden, bzw wenn ein Mensch sich ihnen nähert, sie einfach ein Problem damit haben ihnen offen und ehrlich zu sagen was sache ist, ob sie interessiert sind oder nicht. Das ist offensichtlich sehr schwer für viele und dann kommt die Ungewissheit und die Angst des Menschen, der so auf die Probe gestellt wird.

    Die meisten Leute weichen den Problemen des Partners aus, geben unklare Antworten und rasten vielleicht noch aus, wenn man mal auf den Tisch haut und Klartext redet. Ich finde das alles sehr krass und sehr traurig. Viele Beziehungen könnten so gut laufen, wenn nicht immer wieder sture Partner da wären, die sich komisch Benehmen, die einen im Unklaren lassen und einfach nicht Kartext reden.

    Weiss auch nicht, ist das SO SCHWER zu REDEN?? Offensichtlich ja. Ich wollte hier nur mal meine Gedanken loswerden zu den Beziehungsproblemen, weil mir durch die Flut hier an Problemen in Beziehungen und so einfach aufgefallen ist, dass REDEN heutzutage von vielen NICHT beherrscht wird bzw. dass viele einfach den grossen Fehler in eine Beziehung oder einer Bindung mit einem Menschen machen "NICHT REDEN", dabei ist miteinander reden so wichtig.

    Ihr könnt mir auch gerne eure Statements dazu geben!
     
    #1
    Tom2k, 7 November 2005
  2. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm das mit dem nichreden da muss ich dir recht geben!Mein ex hat auch nie mit mir geredet, er wollte sich nie auf ein gespräch einlassen.Wenn ich dann wütend wurde und lauter dahat er einfach weg geschaut und nix mehr gesagt oder wenn es über tel war einfach aufgelegt :angryfire :mad: :madgo: ich glaube das war auch der grund wegen dem unsere Beziehung net functioniert hat!?
    Ich hab vor mit meinem freund immer klartext zu reden(obwohl wir bisher noch net die zeit dazu hatten :grrr: )
    Doch aber ich teile deine meinung Tom2k!

    mfg Jody
     
    #2
    jody, 7 November 2005
  3. büschel
    Gast
    0
    Beziehung ist kommunikation :eckig:

    aber reden allein ist nicht alles; natürlich muss man reden und reden können; aber gute kommunikation besteht auch daraus ob und was wann gesagt wird; gibt ja verschiedene ebenen; was die eine nicht sagt wird die andere nicht liefern können..
     
    #3
    büschel, 8 November 2005
  4. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    649
    103
    23
    Single
    mit REDEN meinte ich ja RICHTIG REDEN. ohne dass man provozierende sachen sagt, oder man gleich einen unterton in der stimme hat, auch die ART wie man etwas sagt.

    das ALLES meinte ich ja mit REDEN!!!


    wenn manche "reden" dann nur nicht aussagekräftige sätze und meist auch noch sarkastische bemerkungen etc. sowas bezeichne ich nicht als reden!!
     
    #4
    Tom2k, 8 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hauptproblem viele verzweifelte
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
3 Antworten