Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das herkömmliche problem "schüchternheit"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maggot88, 6 Dezember 2004.

  1. maggot88
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    hey wie gehts euch?
    ich habe folgendes problem: es geht vielleicht vielen so, dass die schüchternheit über einen siegt! damit meine ich ein mädchen anzusprächen und ihr zusagen, was man für sie empfindet. ich bin so ein kandidat. meine erste richtige Beziehung ist jetzt einen monat her und da hat sie den ersten schritt gemacht. ich habe sie wirklich geliebt, in ihrer nähe zu sein war ein gefühl von freude und geborgenheit, dann hat sie schluss gemacht mit der begründung noch nicht eine längere beziehung einzugehen. aber um nhicht von thema abzuweichen wollte ich euch fragen, wie ihr ein mädchen ansprecht?
    ich hoffe ihr antwortet
    danke schonmal
     
    #1
    maggot88, 6 Dezember 2004
  2. Pascal
    Pascal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht der Typ der irgendwelche Frauen aus Discos abschleppt oder so aber wenn du ein Mädchen schon etwas besser kennst dann frag sie doch einfach mal ob sie nicht mit dir einen Film schaun will o.ä.

    Frauen sind ja bekanntlich auch nicht blöd, sie merken dann schon was Sache ist und wenn sie dir entgegenkommt musst du nur noch einen kleinen Schritt machen!
     
    #2
    Pascal, 6 Dezember 2004
  3. SchnapzZ-mauzZ
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem film schauen ist absolut der falsche tipp.... jedes mädel würde da sofort dran denken, dass du sie nur abschleppen willst :zwinker:
     
    #3
    SchnapzZ-mauzZ, 6 Dezember 2004
  4. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du auch einen richtigen Tipp? Weiß schon, dass es da kein Patentrezept gibt, aber es würd mich interessieren, wie eine Frau das Thema sieht.

    Smaug
     
    #4
    Smaug, 6 Dezember 2004
  5. SchnapzZ-mauzZ
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    einen richtigen tipp habe ich wirklich nicht. es reagieren nunmal alle mädels gleich auf das thema... ich persönlich würde, wenn ich dieses gewisse mädchen wäre, es nicht gut finden, wenn er gleich mit der sprache rausrückt, da ich mich persönlich irgendwie doof vorkommen würde und mich demjenigen gegenüber nichtmehr normal gegenüber verhalten könnte, aber wenn er es vll langsam, aber doch irgendwie offensichtlich angehen würde, so das es das mädchen nach und nach mitbekommen würde, denke ich, dass sie damit besser klarkommen würde, aber es geht ja um seine schüchternheit und um diese zu überwinden muss er sich selber einen ruck geben, da helfen alle Tipps null, weil er über seinen eigenen schatten springen muss.
     
    #5
    SchnapzZ-mauzZ, 7 Dezember 2004
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    oehm... Situationsabhaengig....

    Ich geh nicht zu jeder Xbeliebigen und laber den gleichen scheiss.

    Keine ahnung... wenn ich mal eine ansprechen sollte, schau ich mir erst an, was sie so macht und dann gehts los.
     
    #6
    LiebesPessimist, 7 Dezember 2004
  7. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Hm...also, wenn mich jemand fragt, ob ich einen Film mit ihm schauen mag...und ich als Frau/Mädchen selbst Interesse an ihm hab...denke ich, dass ich das nicht als Abschleppen ansehe.....

    Du tust ja jediglich dein Interesse an ihrer Person damit kund...also, finde ich den Tipp schon nicht schlecht.

    Aber bevor du sie zu was auch immer einlädst...sollte ihr da nicht erst einmal ins Gespräch kommen?

    Frag sie doch einfach mal bei der nächsten Gelegenheit...du, es läuft grad der und der Film im Kino...würdest du dir den anschauen?....und dann nach und nach in Richtung deines wirklichen Anliegens gehen...von wegen...du würdest sie gerne mal näher kennenlernen wollen...weil du sie interessant findest...whatever.

    Bella
     
    #7
    User 20345, 7 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - herkömmliche problem schüchternheit
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten
Test