Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Totenmond
    Totenmond (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    18 Oktober 2005
    #1

    das i-tüpfelchen fehlt..

    folgende Situation:

    ne eigentlich harmonische Beziehung. Leider stellt der eine Partner fest, dass er zwar den anderen liebt, jedoch fehlt das tüpfelchen auf dem i. Und das schon von anfang an. Doch der Partner merkt einfach, dass das Level der liebe quasi nicht steigen wird.

    Was würdet ihr da machen? Es weiter versuchen? Ne auszeit nehmen? Schluss machen?

    danke für die antworten....
     
  • Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.078
    133
    47
    Single
    18 Oktober 2005
    #2
    Wieso erwartet man eigentlich immer, dass es so weiter gehen wird?
    Arbeitet an der Beziehung, arbeitet an euch selbst. Stellt das i-tüpfelchen zusammen her! Es geht! ;-)
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    18 Oktober 2005
    #3
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

    Nehme mal an, dass es um dich geht :zwinker:
     
  • WOLF359
    WOLF359 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    Single
    18 Oktober 2005
    #4
    leibe ist etwas woran man immer arbeiten muss
    es kommt nicht alles aufeinmal wäre ja nonst langweilig
    wenn du dir sicher bist dads du sie liebst dann scheiß auf den i-punkt und nimm die 99%
    100 ist nicht machbar
     
  • Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.078
    133
    47
    Single
    18 Oktober 2005
    #5
    Du meinst, wenn sie ihn liebt, oder? Denn das ist eine Threatstellerin.
     
  • WOLF359
    WOLF359 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    Single
    18 Oktober 2005
    #6
    :anbeten: ich bitte um entschuldigung
    nütrlich haste wieder mal recht
    habs nur gerade verwechselt da ich versichede post gleichzeitig gelesn hab
     
  • Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.078
    133
    47
    Single
    18 Oktober 2005
    #7
    Kein Problem Sklave *gg* :engel: :grin: ich verzeihe dir! :bandit: :tongue:
     
  • WOLF359
    WOLF359 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    Single
    18 Oktober 2005
    #8
    :bier: na dann prost chef :grin:
     
  • Totenmond
    Totenmond (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    Single
    18 Oktober 2005
    #9
    Wie denn? :/
    bin da echt ratlos...


    ähm ja.. zusammen sind wir seit ca. n halbes jahr...



    und was wenn... genau dieser blöde i-punkt einem eben wichtig ist? Argh ich hab das Gefühl, dass ich mich nicht richtig äussern kann... :confused: aber was wenn es einem halt schon sehr wichtig ist, die "richtige" liebe zu empfinden - und nicht eine 'magere' version davon...?

    sonst gibt es eigentlich nichts an der Beziehung auszusetzen....... :hmm:
     
  • Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.078
    133
    47
    Single
    18 Oktober 2005
    #10
    Die frage ist, was ist die richtige Liebe? Was ist die richtige Liebe für dich? Was ist für dich der I-punkt? Rede mit deinem Freund drüber und versuche diesen I-Punkt deiner Beziehung zu geben! Das ist unter anderem an der Beziehung arbeiten....
     
  • InnocentAngel
    0
    18 Oktober 2005
    #11
    Also entweder ist es das Tüpfelchen auf dem i, was für mich bedeutet, dass man auch durchaus darauf verzichten kann, weil es die Sache zwar perfekt macht, aber nicht essenziell ist.

    Oder aber, es gehört zu den Dingen, die einem wichtig sind und da ist dann eben die Frage, in wie weit man Abstriche machen kann.

    Ich glaube, Du mußt Dir selbst erstmal klar werden, welchen Stellenwert diese Sache nun für Dich hat. Wenn es für Dich Grund wäre, die Beziehung zu beenden, dann kann es keine Kleinigkeit sein. Oder aber Du solltest Dich von allzu romantischen Vorstellungen zur Liebe trennen, man findet niemals den absolut perfekten Partner.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste