Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das "Ich liebe dich" Wort...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von i_love_you, 22 März 2007.

  1. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo, also ich bin m 18 jahre alt und hab ne 17 jahre alte freundin...

    wir sind jetzt seit 5 monaten zusammen und vor 2 monaten war ein mal fast schluss gewesen, weil sie meinte dass sie wohl keine gefühle mehr für mich hat aber die Beziehung wurde nochmal gerettet und jetzt läufts eigentlich ganz gut wieder... vor nem monat hab ich sie gefragt wie es nun ausschaut und ob sie mir den wunsch erfüllen könne, das zurückzunehmen was sie zu mir sagte als sie schluss machen wollte, also dass da wohl keine gefühle mehr da sind. sie meinte zu mir "lass uns bitte nicht heute drüber reden" und ich habs dabei belassen... jetzt hab ich sie nochmal vor kurzem drauf angesprochen und sie meinte dass sowas nicht auf kommando rauskommen kann, also das "ich liebe dich" und dass ich sie einfach nicht unter druck setzen soll und sie in ruhe lassen soll, einfach nicht drüber reden und vielleicht kommt das "ich liebe dich" von ihrer seite mal ganz von alleine raus, meinte sie. und ich kann das jetzt eigentlich auch ganz gut einsehen und möchte einfach nur alles mögliche tun damit es ihr gut geht und damit sie sich in mich wieder "verliebt".... ich weiß dass man liebe nicht erzwingen kann, aber da wir ja zusammen sind, ist es etwas anderes denke ich... habt ihr irgendwie welche vorschläge wie ich sie dazu bringen könnte mir "ich liebe dich" zu sagen, aber natürlich OHNE sie unter druck zu setzen oder so :zwinker:

    mfg
     
    #1
    i_love_you, 22 März 2007
  2. Jamiro1977
    Jamiro1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    was nützt dir das wenn sies sagt ? wenn du es fühlst ist das doch viel besser.... wenn sie soweit ist sagts sies denn schon...
     
    #2
    Jamiro1977, 22 März 2007
  3. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    ja ich meine, was brauchen denn mädchen um sich zu verlieben ??? oder besser gesagt mädchen, die sich nicht auf den ersten blick verlieben ??
     
    #3
    i_love_you, 22 März 2007
  4. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Da kannst du garnichts dran machen würde ich sagen, denn das "Ich liebe Dich!" muss von Herzen kommen und Ernst gemeint sein. Da nützt es dir nichts, wenn du erzwingst dass sie es zu dir sagt. Ich würd vorschlagen die Beziehung weiterzuführen, zu vertiefen und abzuwarten bis sie es von ganz alleine sagt!

    Gruß,
    Michi
     
    #4
    Michi88, 22 März 2007
  5. Jamiro1977
    Jamiro1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    ich danke da musst du die mädchen fragen
     
    #5
    Jamiro1977, 22 März 2007
  6. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    ja ich hab ja auch gesagt dass ich selbst auch einsehe dass es nichts nützt es zu erzwingen und ich will das ja auch gar nicht ! sie ist ein sehr komplizierter mensch in der beziehung und so wie ich sie kenne, würde sie niemals bei mir ankommen und sagen "ich liebe dich" selbst wenn sie es wirklich tut und im herzen spürt! das problem ist vor allem ihre familie und ihre schwester, die eine schwere beziehung haben was vor allem die liebe zwischen den eltern angeht, das hat sie mir gesagt und daher fällt es ihr auch nicht leicht "ich liebe dich" zu sagen
     
    #6
    i_love_you, 22 März 2007
  7. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber da ist es auch nichts anderes. Liebe kann man nicht erzwingen.

    [funmode on]
    Abgesehen von deiner Situation natürlich find ich das schon witzig. Sonst ist es immer umgekehrt. Jetzt merkt die Frau mal wie das ist, wenn man ständig um Bestätigung angebettelt wird, diese aber nicht geben kann.

    Also das nächste Mal wenn du sie fragst "Schaatz, liebst du mich?" und sie weicht dir aus..

    ..mach ihr ne Szene! :grin:

    oder 15min später: liebst du mich jetzt?
    beim tv gucken: jetzt?
    beim essen: was is denn nu? :grin:
    [funmode off]

    Mach den Scheiß natürlich nicht, sag ihr einfach nix mehr in der Richtung. Entweder es entwickeln sich noch tiefere Gefühle bei ihr oder nicht und du musst sehen ob/wie du damit klarkommst. Wenn sie gar nichts für dich empfinden würde, wär sie ja nicht mit dir zusammen (wenn doch wär das ziemlich mies und das wünsch ich dir nicht)
    Sie ist vielleicht einfach noch nicht soweit, schraub deine Erwartungen ein wenig zurück.
     
    #7
    Akuma, 22 März 2007
  8. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Ich würd dir empfehlen, sie nicht mehr darauf anzusprechen, sondern abzuzwarten. Gib ihr doch die Zeit die sie braucht; und wenn es 2 jahre sind ist es halt so, das wirst du akzeptieren müssen. Wenn du sie ständig darauf ansprichst, wird sie dich früher oder später lästig finden und eure Beziehung wird kaputtgehen.

    Gruß!
     
    #8
    Michi88, 22 März 2007
  9. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung

    ja genau das denke ich eigentlich auch.... ich glaube ein großes problem ist auch, dass wir im november zusammengekommen sind und seitdem wars richtiges dreckswetter und wir haben nur ein einziges mal was zusammen unternommen (lacht mich nicht aus :tongue:) sonst waren wir IMMER bei mir.... und jetzt wirds ja bald hoffentlich wärmer, da kann man ja auch viel mehr unternehmen, mal nen romantischen spaziergang o.ä. und ich denke dass wenn sich etwas entwickelt, dann bei solchen abenden und nicht beim zuhause-rumsitzen-und-kuscheln... oder ?
     
    #9
    i_love_you, 22 März 2007
  10. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum ist es denn so wichtig, dass sie die 3 magischen Worte sagt?? Es hört sich so an, als würdest du daran zweifeln, dass sie in dich verliebt ist, nur weil sie ES nicht sagt.
    Wenn du mal hier im Forum rumstöberst, wirst du feststellen, dass einige Paare sich erst nach 1 Jahr oder so "Ich liebe dich" sagen. Ich persönlich finde, dass diese Worte etwas ganz Besonderes sind, die man nicht mal eben so sagt und erst recht nicht, wenn sie verlangt werden. Meiner Meinung nach sollte man das nur sagen, wenn man wirklich aus tiefstem Herzen das Bedürfnis dazu hast.
    Klar siehst du ein, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Andererseits fragst du aber, wie du deine Freundin wieder in dich verliebt machen kannst. Darauf kann ich dir nur eine Antwort geben: Sei du selbst. Zeig ihr deine ehrliche Liebe (übertreibs nicht, sonst fühlt sie sich auch unter Druck gesetzt) und genieße einfach die Zeit mit ihr. Irgendwann werden die Liebesbeweise schon kommen und vllt sogar bald die 3 Worte, die du dir so sehr wünschst.
     
    #10
    RomanticMausi, 22 März 2007
  11. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    ja da haste recht... sie ist auch erst meine erste richtige freundin und ich hab zu ihr schon nach 2 monaten gesagt dass ich sie liebe aber ich glaube das war auch etwas übertrieben, ich wollte halt nur sagen dass sie mir viel bedeutet und dass ich gefühle für sie habe, aber ich kann ja ihr schlecht sagen "ich habe gefühle für dich"...

    ahja als sie damals schluss machen wollte meinte sie zu mir dass ich viel mehr gefühle für sie habe als sie für mich und dass es daher nicht gut laufen kann... also ich hab ihr wirklich VIEL aufmerksamkeit geschenkt, oft einfach nur ne sms geschrieben ohne wirklichen sinnn usw. das war ein fehler oder ? weil von ihrer seite kam eigentlich gar nix und ich dachte immer frauen wollen viel aufmerksamkeit??? aber anscheinend ist das nicht der fall
     
    #11
    i_love_you, 22 März 2007
  12. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch bei schlechtem Wetter kann man gemeinsam schöne Sachen unternehmen! Ihr könntet Sport machen (zB in ner Volleyballmannschaft) oder nen Tanzkurs. Klar seid ihr dabei nicht alleine, aber gemeinsame Hobbies schweißen auch zusammen!
     
    #12
    RomanticMausi, 22 März 2007
  13. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    hehe also sie tanzt auch so schon hiphop und zeit hab eigentlich weder ich noch sie für nen kurs :zwinker: aber jetzt wird sich im frühling schon mehr finden als nur zuhause rumsitzen :smile:
     
    #13
    i_love_you, 22 März 2007
  14. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch Frauen sollte man nicht alle über einen Kamm scheren! Ich glaub, in dem Fall fühlt sie sich einfach nur eingeengt von dir! Gönn ihr auch mal Zeit mit ihren Freundinnen oder für sich und unternimm auch selber was mit deinen Kumpels. Vergiss nich, dass euer Leben nicht nur aus eurer Beziehung besteht!!
     
    #14
    RomanticMausi, 22 März 2007
  15. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig, es sind bloß Worte. Die meiner Meinung nach auch total überschätzt werden. Sie gibt ihm nicht DAS GEFÜHL, dass sie ihn auch so sehr liebt wie er sie. Deshalb kommen die Fragen nach Bestätigung. Wenn beide sich das Gefühl geben, dass sie sich lieben sind die Worte absolut überflüssig.

    Ohje ich hör mich schon an wie ne Tucke :zwinker: (no offence intended)
     
    #15
    Akuma, 22 März 2007
  16. i_love_you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung

    wir sehen uns max 1 mal pro woche, am wochenende :zwinker:
    und ich vernachlässige meine freunde ganz sicher nicht, genau so wie sie ihre..:zwinker:
     
    #16
    i_love_you, 22 März 2007
  17. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also man sollte dieses "ich liebe dich" nicht zu sehr unterschätzen... Es sind sehr schwerwiegende Worte die einen nur glücklich machen können, wenn sie ernst gemeint sind. Und Liebe ist etwas so starkes, es dauert halt bis sich das entwickelt. Auch nach einem Jahr, kann man denn schon von Liebe sprechen? Ich persönlich finde man kennt sich selbst dann noch nicht gut genug...

    Du kannst nichts tun, außer einfach so sein wie du bist und sie liebevoll behandeln. Entweder es kommt, oder es kommt nicht. Aber man muss es akzeptieren können, etwas zu erzwingen ist dumm und nicht echt. Wenn es nicht kommt, dann soll es nicht so sein.

    Aber ihr seid ja noch am Anfang und da ist noch alles offen. Behandle sie mit Respekt, akzeptiere siie und vor allem akzeptiere dich. Dann wird alles gut...
     
    #17
    LaPerla, 22 März 2007
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Liebe und Verliebt sein, sind ein Unterschied wie Tag und Nacht, es ist was völlig Unterschiedliches, aber dennoch hängt es irgendwie miteinander zusammen.

    Verliebt sein ist etwas absolut Unrationales, vielleicht sogar Unvernünftiges, etwas was sich jeglicher Logik entbehrt, etwas, bei dem es nur um Momente geht, bei dem man nicht nachdenken muss, einfach ein Bauchgefühl, das länger oder kürzer anhalten kann.

    Liebe hingegen ist sehr viel mehr. Sie ist rational, man kann sie erkennen, an Gesten und Taten, man kann sie fassen, festmachen an Tatsachen. Sie ist ein Zusammenschluss aus gemeinsamen Erfahrungen, Dankbarkeit, Vertrauen, Verständniss, Gefühl, Ereignissen und zwischenzeitlichen Momenten etc.

    Liebe ist einfach sehr viel mehr, geht tiefer, ist bedeutungsvoller und andauernder.

    Ich hoffe du verstehst was ich damit meine...

    Mir ist wichtig dass ich es spüre und nicht dass ich es höre. Lieber irgendwann ein ehrliches aus dem Bauch und Herz heraus als ein geheucheltes weil du es unbedingt hören möchtest! Setz sie nicht unter Druck, sowas kommt von ganz allein.
     
    #18
    *Luna*, 22 März 2007
  19. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ds sehe ich auch so.....warum man immer alles an diesen 3 worten befestigen MUSS :kopfschue
     
    #19
    SpiritFire, 22 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich Wort
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
4 Antworten
Test