Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Das interessiert mich nicht" Attitüde :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von babameder, 25 September 2005.

  1. babameder
    Gast
    0
    Hi! Also, um Mal kurz zu erklärn, die Liebe hat endlich wieder den Weg in mein Leben zurück gefunden! Ich bin seit etwa 1 1/2 Monaten sehr glücklich mit meiner Freundin zusammen und eigentlech läufts auch ganz hervorragend. Wie gesagt, eigentlich.
    Gleich zu Anfang wurd ich ihrem Freundeskreis vorgestellt, bei einer Geburtstagsfeier eines ihrer Kumpels. Das kleinere Übel, der leichte Altersunterschied von 7 Jahren, spielt da eigentlich keine tragende Rolle. Ich kannte halt kein schwein da und hab mich überreden lassen mit ihr dahin zu gehn. War auch alles ganz prima und ihre Kumpels sind auch echt locker drauf.

    Jetzt wollt ich sie an diesem Wochenende meinen Freunden vorstellen und da gabs erst ma Zoff um se überhaupt dazu bewegt zu kriegen mitzukommen. "Ich kann dir jetz schon sagen datt die mich "komisch" finden". Sie kam dann nach längerem diskutieren dann doch mit, und soviel Mühe ich mir auch gab mich bei ihren Freunden gut zu präsentiern, so uninteressiert tat sie bei meinen Freunden. Wir warn dann auch schon nach ner Stunde weg "Mir is kalt, lass uns gehn". :ratlos: Einer meiner Kumpels erzählte mir noch dass er sie zwar ganz sympathisch fand, obwohl sie sehr abweisende Reaktionen zeigte. "ihr habt euch also bei der Arbeit kennengelernt? -Ja" und "Dann bist du auch zufrieden mit ihm? -Ja" m Auto hab ich sie dann darauf angesprochen, und die Antwort war für mich echt der Hammer: "Ja, weisst du, ganz ehrlich interessiert es mich nicht die Leute kennenzulernen" Sie hätte halt schon immer wenig Interesse gezeigt um Leute kennenzulernen und so sei sie halt.

    Also, ich liebe sie echt von ganzem Herzen aber.. Da will ich sie den Leuten vorstellen die mir wichtig sind und deren Meinung mir etwas bedeutet und dann kümmert sie das gar nich. Ich weiß jetzt echt nich wie ich mich verhalten soll. Wir haben jetzt mehrmals was mit ihren Freunden unternommen, ohne jegliche Probleme weil ich halt offen genug war mich ehrlich auf ihre Freunde zu freuen und jetzt. Ich steh vor nem Rätsel. Irgendwie hat's mir die Laune verdorben sie zu sehn, geschweigedenn in Zukunft etwas mit ihren Freunden zu unernehmen. Dann interessier ich mich halt auch nich mehr dafür!

    Kennt sich da einer aus watt datt soll? Weil ich hab meinen Freunden erklärt sie sei halt scheu solange sie Leute nicht kennt, aber sie hat mir recht deutlich zu verstehen gegeben dass es nichts mit Scheu zu tun hätte... Ich bin recht ratlos im Moment.. :ratlos:
     
    #1
    babameder, 25 September 2005
  2. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sorry, wenn sich das jetzt hart anhört, aber meiner meinung nach ist die einstellung deiner freundin einfach nur ignorant.
    ich würde mal sagen, dass in meinem leben mein freund und meine freunde eine gleich große rolle spielen, deshalb ist es mir auch total wichtig, dass sie sich verstehen oder zumindest respektieren.
    ich mache auch wirklich gerne was mit seinen freunden und respektiere sie, weil er sie einfach schon länger kennt als mich und diese leute immerhin ihn auch geprägt haben in all den jahren und ein teil von ihm sind.
    an deiner stelle würde ich deine freundin ernsthaft zur rede stellen und ihr nahelegen, wie wichtig sie dir ist, aber auch, dass deine freunde dir (wenn du das so siehst) genau so wichtig sind und dass es dir wichtig ist, beides zu verbinden. ich würde ihr nicht androhen, dann nichts mehr mit ihren freunden machen zu wollen, weil erpressung meiner meinung nach in einer Beziehung nichts zu suchen hat.
    erkläre ihr, was an deinen freunden so speziell sind und warum sie dir so wichtig sind und in was für situationen sie dir schon ggf. geholfen haben.
    wenn sie dann immernoch kein interesse zeigt, solltest du dir wirklich ernsthaft gedanken machen, ob du ihr wichtig genug bist, weil sie ja dann anscheinend auch keine kompromisse eingehen will.
     
    #2
    sternschnuppe, 25 September 2005
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    7 Jahre unterschied???

    Also laut deiner Altersangabe hier ist sie entweder 13 (Alter hüte dich vor den Polizisten) oder sie ist 27 Jahre.

    13 Jahre:

    Sie ist einfach noch zu jung das zu verstehen. Sie weis nich dass deine Freunde zu deinem Leben gehören genau wie deine Gefühle und das ihr interesse dem gelten sollte.

    27 Jahre:

    Vielleicht ist sie ein wenig Arrogant. Denkt 20 ist noch sehr unreif bei Kerlen und hat keine Lust sich dieses "Gelaber" anzuhören.
     
    #3
    Lez, 26 September 2005
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nunja, sie wollte eigentlich nicht, aber du hast sie "überredet". da könnte es bei mir auch passieren, dass ich sowas krasses raushaue wie sie. ich glaub nicht, dass sies wirklich so gemeint hat. du hättest vielleicht warten können, bis sie von selber kommt und die leute kennenlernen will.

    aber diese überredungsarien startet mein freund auch immer. und ich werde automatisch noch sturer dabei. es muss nicht mal sein, dass ich dem ganzen wirklich absolut negativ gegenüber stehe. aber allein, dass er versucht, mir was vorzuschreiben bzw. mir seinen willen durch überredung einzuflößen, lässt die klappe zufallen.

    ich würde vorschlagen, dass du ihr erzählst, wie nett sie deine freunde gefunden haben und dass sie sie gern wiedersehen würden. dann bekommt sie sozusagen eine positive rückmeldung und kann sich besser öffnen.
     
    #4
    klärchen, 26 September 2005
  5. babameder
    Gast
    0
    Also um's klarzustellen, Angst vor der Polizei brauch ich mit meiner Freundin keine zu haben. Die Version 27 war schon nicht schlecht, aber arrogant ist mein Häschen auch wieder nicht.
    Die Überredungsmasche.. Ich weiß nicht, es stand schon länger fest dass wi alle gemeinsam zu nem Dorffest gehn und dass sie dann meine Freunde kennenlernt, und dann plötzlich am Abend selber kommt sie mit der Schnapsidee "Da brauch ich ja nich mitkommen, ich kenn da eh keinen" Meine Antwort war: "Wenn du nicht mitkommst kannst du auch schlecht meine Leute kennenlernen." Dann gabs das hin und her, und dann urplötzlich steht sie vor mir "Gehn wir?"
    Meine Überredungsmasche war halt dass sich meine Freunde für sie interessiern und sich freuen die Person kennenzulernen von der ich so schwärme. Sie bräuchte sich keine Sorgen zu machen, von denen würd sie keiner "komisch" finden. Die finden sie bereits sympathisch weil se meine Freundin ist. "du kannst da nicht viel falsch machen!" :geknickt:
    Wir warn dann noch zulätzlich für Sonntagabend verabredet, was für sie nich ging, da sie Spätschicht zu ackern hatte. Wir haben des dann gemeinsam entschieden auf Freitag verlegt. Zuhause angekommen fragt ich "Freust du dich dass wir am Freitag mit ihnen ausgehn? -Eigentlich wollt ich in nächster Zeit mit Ausgehn kürzer treten."
    Das kackt mich echt an. Ich geb mir Mühe mich mit Leuten zu unterhalten die alle mindestens 7Jahre älter sind als ich und von deren Themen ich auch nich viel versteh und ihr geht's dann so am Arsch vorbei! :frown: Wir sehn uns heut abend, ma kukn ob ich das Thema anschneiden kann.
    MfG, babameder
     
    #5
    babameder, 26 September 2005
  6. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Wow eine 7 jahre ältere .. mmm lecker :zwinker: Glückwunsch



    aber mal back 2 topic


    Ich behaupte nicht das sie arrogant ist ... evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt... es geht mir darum das sie die mehrheit der soviel jüngeren als sie für etwas naiv zu ihren lebenseinstellungen hält... das klingt für mich sogar sehr plausibel ....

    LeZz
     
    #6
    Lez, 26 September 2005
  7. babameder
    Gast
    0
    Ja, ich kann dir sagen, 7Jahre das is schon en Stück, und eins, wo ich noch viel lernen kann :tongue: Tjaja

    Ich hab gestern mal mit ihr gesprochen, zur Rede gestellt und ist eigentlich nichts neues bei rausgekommen. Im Eifer des Gefechts ist mir dan rausgerutscht "Weißt du was, in Zukunft nehm ich dich halt nicht mehr mit zu meinen Freunden" und sie meinte bloß "Ok, wenn du das willst!" "ich hab doch gewusst dass die mich komisch finden, so sind die halt in dem Alter" "es hat nichts mit ihnen zu tun und auch nicht mit dir, ich will bloß keine Leute kennenlernen" Ich begreifs echt nicht. Wenigstens gabs nach em Krach eine tolle Versöhnung.. Wie lang die hält weiß ich nicht. Immerhin hab ich nächste Woche Geburtstag und ich wollte die Leute einladen die mir etwas bedeuten. Freunde & Freundin. Das kann ja dann en schöner Geburtstag werden, wenn sie sich dann wieder so benimmt.

    Ach ja, und anscheinend wars das gleiche als ich sie meinen Eltern vorgestellt hab, da hatte sie auch kein Intresse für, doch da gehts.. Ich versteh's einfach nicht
    MfG
     
    #7
    babameder, 27 September 2005
  8. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single

    JAAAAAAAAA! Ich habs doch gewusst :grin:

    evtl. fühlt sie sich überlegener?!


    Wenn du das jetz allerdings auch mit den Eltern ansprichst.... vllt. ist sie in einer Phase wo sie langsam aber sicher auf die 30 zugeht... die 2 gibts dann nicht mehr... und jemand junges aus einem Alter in dem sie gerne wäre gibt ihr das gefühl sich wieder ein bisschen jünger zu fühlen... sie will evtl. nur dieses gefühl und mit dir poppen (worüber ich nie im leben schlecht reden würde) ... sie hat gar kein interesse an deinem Leben und deinem Umfeld nur an deinem Interesse/verlangen nach ihr ...

    sicher bist du anderer meinung du kennst sie ja besser ihr liebt euch etc.... ich möchte dir jetz auch keine angst machen oder dich mulmig stimmen, ich möchte nur das du dir diese Option freihältst um nicht auf die Fresse zu fallen, vielleicht erzählt sie dir ja sonst was um zu bekommen was sie will ... Frauen sind nunmal unberechenbar... und da ich ja ein aussenstehender bin und keine gefühle für sie hab, hab ich auch keine scheu diesen gedanken in betracht zu ziehen und mir auszumalen wie scheiße das doch wär...

    auf jedenfall ein Tipp am rande: "Lerne Junge, du solltst lernen"!!

    LeZz
     
    #8
    Lez, 27 September 2005
  9. babameder
    Gast
    0
    Nee, also, ich kann mir jetzt nicht ernstaft vorstellen dass es ihr nur darum geht einen jungen Freund zu haben.. Immerhin hat sie bei mir ja nicht die Mauer um sich auf die sie sonst so besonders stolz ist. Auf jeden Fall ist meine Meinung: Die Mauer muß weg! :tongue:
    Ich hab gestern darauf gewartet dass sie sich meldet, und was war? Nix war. Heut soll ich sie nach Feierabend abholen weil morgen ihr freier Tag ist.. Dann können wir wieder zusammen watt lernen.. Aber jetzt mal im Ernst, so die ganz große Lust sie zu sehn hab ich nicht.. Das hat mich doch schon sehr getroffen. :grrr: Ich weiss immer noch nicht wie ich mich dazu verhalten soll
    jeje.. :frown:

    Nur mal kurz ne Off-Topic Frage:
    Ich bin ja aus Luxemburg und suche zurzeit Arbeit. Ich hab hier mein Abi gemacht und ich weiß jetzt echt nicht wie ich mich anstellen soll um en Job zu finden. Bei uns wirst du darauf vorbereitet zur Uni zu gehn. Hab also null ahnung wie, wo, warum, was ich tun muss um en job zu kriegen.. Ihr habt da nicht zufällig en paar Tipps? Danke

    MfG
     
    #9
    babameder, 28 September 2005
  10. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Ja vielleicht hast du recht, aber wie gesagt auschließen sollte man nichts deswegen hab ich das mal hinzugefügt....




    OFF-TOPIC:

    Du musst Bewerbungen schreiben. Gib bei Google oder bei so nem Sharing-Programm beim suchen Bewerbung (lebenslauf) ein, du wirst genug tipps finden wie man eine schreibt.

    Besser noch du gehst zur Bundesagentur für Arbeit (Arbeitsamt) und lässt dir einen Termin machen.
    Die machen dann folgendes...
    Die analysieren dich und laut deinen aussagen udn wünschen welcher job es sein soll werden sie dir immer wieder Briefe schicken in denen noch freie stellen für jobs deiner Art sind.

    UND..

    sie schreiben mit dir die Bewerbung und den Lebenslauf...
    ich denke das is die einfachste methode... da du zusätzlich zu den briefen so n kleinen zettel bekommst den du mit reinsteckst in die bewerbung und die Arbeitgeber sehen dass du vom Arbeitsamt gesandt wurdest ... und sie ja dem arbeitsamt antworten müssen wieso sie dich nehmen bzw nicht ....


    Alles in allem

    viel Glück


    LeZz
     
    #10
    Lez, 28 September 2005
  11. babameder
    Gast
    0
    Helloooooo
    Also, um gleich zu Off-Topic zu kommen: danke fürn Tipp. War heut mal gleich zum Amt, sind ganz nette Leude, doch im Angebot für mich hatten se jetzt noch net. Muss nächste Woche noch ma zu nem Termin. Danke auf jeden Fall fürn Hinweis!

    So, back2topic:
    Ich bin gespannt wie's heut abend mit meiner Freundin so läuft, denn ich hab echt nicht viel Bock auf Krach. Hab haut mal meine Stressbewältigungstherapie fortgesetzt! :zwinker: Bin 60km mit dem Rennrad gegondelt. Verbrennt Fett und Sorgen! :zwinker:

    Naja, meld mich nochma, wenns neues gibt von huet abend. also,
    Bd, babameder
     
    #11
    babameder, 28 September 2005
  12. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Dann wünsch ich dir schonmal viel Glück mit deinem Termin und kannst uns ja am laufendem halten.


    Natürlich auch viel Glück heut abend. auch wenn du das erst später liest.

    Aber eins kannste mir glauben... lernen schadet nicht und wissen ist macht :grin:


    und jetzt kannst du uns ja mal was erzählen (besonders mir)
    wie kommt es denn zu so einer Beziehung ... wie habt ihr euch kennengelernt und wie seit ihr zusammengekommen ....etc....


    LeZz
     
    #12
    Lez, 28 September 2005
  13. babameder
    Gast
    0
    Wie's dazu kommt? Na, war ganz einfach. Ich hatte nen Studentenjob während des Sommers an einer Tankstelle hier in der Nähe.. (jaja, ich weiß Tankparadies Luxemburg. Diesel 0,96€ Benzin 1,18€ oder so) Ja, sie arbeitet halt fest angestellt dort und sie hatte die Aufgabe den Studenten einzuführn.. :d
    Bei der Arbeit passierte nich viel, allerdings hab ich gegen Ende hin angefangen en bissel zu flirten, 2-3mal ins Kino und schon war die Sache geritzt. :herz:

    War garnich so schwer und mittlerweile sind wir echte Streber :tongue:

    Achso, von gestern abend. Lief echt peacefull ab. Und wieder einmal etwas gelernt :zwinker:

    So, jetzt verabschied ich mich kurz, muss zurück ins Bett :engel:

    MfG
     
    #13
    babameder, 29 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - interessiert mich Attitüde
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
4 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
akihauser
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2016
5 Antworten