Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das is doch nich normal bei mir *g*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sum.sum.sum, 5 April 2003.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tach,
    Alllssooo ^^.
    Ich weiß nich obs bei euch so ist, deshalb frag ich mal :smile:.
    Ich habs früher nie so genau genommen mit der Körperhygiene *g*. (vor so 3-4 jahren war das). Da binnsch vielleicht einmal inner Woche in die Dusche und mehr nich, weils mich ehrlichgesagt nich gestört hat. heut ist das aber irgendwie anders (jaja die geilheit ist schuld :smile:), ich geh morgens vor der schule täglich duschen, und das dann au richtig (so 20 minuten lang *rechnung lässt grüßen*).

    naja, das is jetzt nich mein Problem. Aber wenn ich bspw. mal einen Tag nich in der Dusche war (aus welchen gründen immer, verschlafen oder so), kaum 10 meter aus dem Haus raus bin fühl ich mich unwohl. Am schlimmsten find ichs "jucken", undzwar habsch am 2. Tag immer ziemlich fettige Haare (wäh), und dann juckt das an paar Stellen leicht, das man sich halt mal kratzen muss.

    So, kann mir jemand sagen was ich gegen diese fettigen Haare tun kann? Ich mein normal is das doch sicher nich...

    Und dann noch was *ggg*. Nachdem ich geduscht hab und die Haare auch ganz trocken sind, seh ich aus wie sonstwas, aber nich wie n mensch *g*. Ich hab nich grad lange haare (reicht grad zum hochstellen), und wenn die ungestylt sind stehen da ganz feine härchen nach oben, das sieht natürlich irgendwie... äh ja... komisch aus *gg*. Da ich auch nich glauben kann das das normal is, wolltsch mal nachfragen...

    Zudem was ich an Shampoo benutzt: Die letzten 1-2 Monate von Wella n Anti-Schuppen Shampoo (jaha ich bin sie weg diese scheiss dinger! :grin: :grin: :grin: :grin:) und ab jetzt ein Shampoo von Adidas...

    jemand rat? Achja: Die Rede ist von den Kopfhaaren :grin:
     
    #1
    sum.sum.sum, 5 April 2003
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    des problem mit fettigen Haaren kenne ich leider auch.
    Muss mnd. alle 2 Tage waschen.
    Habe gehört, dass wen man sie mal nicht wäscht ne zeitlang die Fettproduktion zurück geht.
    ich habs ent ausprobiert, weil ich net 3 tage mit fettigen haaren rumlaufen will.
    aber je öfter man wäscht, desto mehr tlg und fett wird produziert
     
    #2
    Pfläumchen, 5 April 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm vielleicht n shampoo speziell für schnell fettendes haar? gibts glaub ich auch von nivea.
    übrigens ham das aber ganz viele mit den fettenden haaren, gerade in der pubertät^^ ist normal :zwinker:
     
    #3
    Yana, 5 April 2003
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Is mir egal, ich wills nich ham ! *g*
    Achja, und am 3. Tag würd ich mich glaub ich garnich in due Schule trauen... mir wirds da wirklich schlecht, so unwohl fühl ich mich am 2. ungewaschenen Tag!

    Und das mit dem Shampoo werdsch ma versuchen, gleich am Montag...
     
    #4
    sum.sum.sum, 5 April 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, vllt hängst einfach mit der Pubertät zusammen - wenn die Talgproduktion im Prinzip angeregt ist, kann das ja sich vllt auch auf die Kopfhaut und damit die Haare auswirken.

    Ich denke mal, der erste Versuche wäre vllt, es mit nem Shampoo speziell für fettige Haare zu versuchen.
     
    #5
    MooonLight, 5 April 2003
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin, also wohl nimmer inner Pubertät, und habs auch.
    und auch des nivea shampoo
     
    #6
    Pfläumchen, 5 April 2003
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Die Pupertät geht bis 20-25, das is dir klar? :zwinker:
     
    #7
    sum.sum.sum, 5 April 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Das schlimmste was man machen kann, wenn man zu fettigem Haar neigt ist, Shampoo gegen fettiges Haar zu nehmen. Diese Shampoos trocknen das Haar irrsinnig aus (wie übrigens auch Anti-Schuppen-Shampoo), und das Haar produziert dann panisch Fett nach... wie in einem Teufelskreis.
    Wahrscheinlich hast du dir mit dem Anti-Schuppen-Shampoo dein Kopfhautgleichgewicht zusammenghaut.
    Da hilft nur mehr mit einem nicht zu agressiven Shampoo (zb Babayshampoo) nicht allzu oft zu waschen, damit sich die Kopfhaut erholen kann.
     
    #8
    Teufelsbraut, 6 April 2003
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    wunderbar ist das mal wieder....
    Aber ich geh liebend gerne jeden Tag in die Dusche, solange dieSchuppen weggehen.. und jetzt sind sie weg, & jetzt geh ich halt trotzdem jeden tag in die dusche, is ja wohl nix schlimmes bei ^^
     
    #9
    sum.sum.sum, 6 April 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich würd an deiner stelle lieber ein mildes shampoo benutzen, da steht meistens drauf "bei täglicher haarwäsche", die find ich ganz gut..
    als ich meine rastas hatte bin ich auf das shampoo umgestiegen und siehe da, sie haben länger gehalten und die haare haben sich net schon nach paar wochen wie stroh angefasst :zwinker:
     
    #10
    Mieze, 6 April 2003
  11. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich wasch meine Haare täglich (mittellang) und hab mich seit Jahren dran gewöhnt. Ich hab ziemlich dicke, aber feine Haare, die sehr schnell fetten. Wenn ich mich z.B. hinleg sind sie an der Seite überm Ohr gleich fettig, was in meinen Augen eklig ist, drum wasch ich sie jeden Tag.
    Nimm keine Shampoos wo eine Spülung drin ist (beliebt sind die 2in1 Produkte, davon Finger weg!!!). Ich wechsle meine Shampoos auch oft, um sie nicht immer wieder mit denselben Stoffen vollzuladen. Aber es ist erblich bedingt, denn mein Dad hat dasselbe Problem wie ich. Ich hab auch schon öfters versucht sie mal einen Tag nicht zu waschen weil angeblich die Fettproduktion zurückgeht. Aber zum einen hat es nie funktioniert und zum anderen fühlt man sich einfach nicht wohl.
    Ich mein: bei kurzen Haaren ist das Waschen doch eh kein Problem, die 5-10 Minuten kann man doch investieren auch wenn es anfangs nervig erscheint. Man gewöhnt sich genauso dran wie ans Zähneputzen.
     
    #11
    Schnuckl20, 6 April 2003
  12. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, das ist allesamt normal, und daß man sich unwohl fühlt, wenn man sich nicht gewaschen hat, auch. Man kennt das ja, wenn man vershclafen hat, irgendwo nur ne Nacht geschlafen hat und am nächsten Morgen nach Hause "flüchtet". dat riecht erstens mal so komisch, und irgendwie fühlt sich auch alles irgendwie anders an, so... eingeschmiert...


    Naja, Das Problem mit den Haaren hat sich bei mir in so fern erledigt, daß sie sich nicht stylen lassen, wenn sie nicht gewaschen wurden. Selbst, wenn man sie ziemlich naß macht (nasser als sie nach dem Abrubbeln nach dem Duschen sind) tun sie nciht, was sie sollen. Da müssen u.U. 2 TL Gel dran glauben!
    Ach ja, für meinen Bart gilt das selbe, wenn ich nicht geduscht habe, zieh ich mir die Haut beim Rasieren ab!
     
    #12
    Event Horizon, 6 April 2003
  13. Vivian
    Gast
    0
    Früher habe ich meine Haare auch jeden Tag gewaschen, da hatte ich sie auch nur bis zum Kinn...und da hatte ich genau das Probem wie Du (ihr)..ich dachte immer, sie fetten so schnell nach und wenn ich sie einen Tag mal nicht waschen konnte, fand ich mich abstossend...
    jetzt habe ich Haare, die gehen bis zum Arsch...und da kann ich sie einfach nicht täglich waschen...ich hab es mir auf dem Weg zu dieser Länge angewöhnt, die Haare nur jeden 2. Tag zu waschen...und mitlerweile mach ich es oft nur jeden 3. Tag, denn zu häufiges Waschen strapaziert die Haare....ich nehme auch immer ein mildes Shampoo...spüle das sehr sorgfältig aus (das ist auch wichtig) und nehme dann noch eine Spülung, die ich aber nicht in die Kopfhaut einmassiere, sondern eher so in die Haare, so dass es nicht an dn Haaransatz kommt...

    und zum Schuppen-Shampoo...es befreit zwar Deine Kopfhaut von Schuppen, aber bei Langzeitanwendung irritiert es Deine Kopfhaut...bzw wie schon gesagt, es kann sie auch austrocknen oder so...wenn man Schuppen Probleme hat, sollte man lieber zB Terzolin nehmen, das man nicht täglich anwendet, aber dafür ist es auch sehr wirksam...

    Und von diesen 2 in 1 Produkten würde ich auch abraten...
     
    #13
    Vivian, 6 April 2003
  14. DFP
    DFP
    Gast
    0
    hmmmmm... Frag doch einfach mal deinen Frisör :zwinker: Ich denke mal, der kann dir da bestimmt auch weiterhelfen, oder? :smile: Und dann kannste auch gleich das Ergebnis hier mitteilen, idch denke mal, du bist nicht der einzige mit dem Prob :smile:
     
    #14
    DFP, 6 April 2003
  15. ich wasche mein haar auch jeden tag weil die sonst zu fettig werden (sin ungefähr mittellang) aba mir gehts ach so, wenn ich einen tag nicht geduscht habe, dass ich mich voll unwohl fühle weis nicht warum :grin: aber ich würde nicht raten, nen shampoo speziell gegen fettiges haar zu nehmen, des wird dann nur noch fettiger (selbst ausprobiert hat :smile:) ach und ich glaub dat mim often duschen is normal, kenn noch total viele die jeden tag duschen :eek4:
     
    #15
    [DeepBlackGirl], 6 April 2003
  16. *BlackLady*
    0
    Ich dusche und wasche mir auch jeden Tag die Haare, aber ich nehme dazu ein Shampoo für normales Haar. Wenn ich das nicht mache, fühle ich mich auch nicht besonders wohl. Es gibt fast nichts schöneres wie das Gefühl, wenn man frisch geduscht ist. :drool:
     
    #16
    *BlackLady*, 6 April 2003
  17. Eierbrötchen
    0
    also ich hab ziemlich bös fettige haare. ich muss mich jeden morgen duschen sonst fühl ich mich wie inn eimer scheisse gesteckt. war bei mir vor so 3, 4 jahren auch noch das krasse gegenteil.

    was kann ich dir an shampoos empfehlen?

    1. pflegebalsam: gibts eigentlich fast nur gute sachen, auch spezielle antischuppen o.ä. darfst du nur nicht zu oft draufmachen (ich hab 1x pro wochen antischuppen zeugs) sonst gewöhnt sich das haar dran und produziert sozusagen mehr schuppen, damit das shampoo wirkt (naja so in etwa). ist genauso mit produkten gegen trockenes, sprödes haar, wenn mans zu oft drauf tut wirds nur schlimmer.

    2. shampoo: auf keinen fall PANTENE PRO-V die dinger hab ich benutzt, bis meine haare total im arsch waren, wenn ich das zeug nicht mindestens einmal pro tag reingewichst hab. meine hautärztin hat mir dann gesagt dieses zeug würde wohl fast jedem die haare kaputt machen. empfohlen hat sie auch kein nivea, das wär auch bisschen von der sorte macht das haar süchtig. für gut befunden hat sie diese seba-med krams.

    3. spülung: am besten irgendeine nehmen, die dir farblich gefällt :eckig: nur kein 2in1-Siff holen, das fühlt sich zwar geil an aber davon hat mir meine ha auch abgeraten weil das meistens (angeblich) nicht richtig wirkt wie es soll. ich benutz irgend eine spülung von wash-n-go (ka wie die eigentlich heisst).

    achja, und max. 1x am tag mit shampoo waschen, sonst wirds ganz bös spröde (ich hab mal ne weile 2x pro tag weil ich abends immer tierisch kaputt vom training kam, das hat gar nicht gut getan).

    Und!!! Maximal eine Haselnussgroße Portion reinschmieren!

    haarlänge hab ich auch etwa dein format, reicht grade noch um sie hoch zu stellen.

    so genug dummgeredet.
     
    #17
    Eierbrötchen, 6 April 2003
  18. *BlackLady*
    0
    Ich benutze schon seit Jahren Nivea und meine Haare sind super! :grin:
     
    #18
    *BlackLady*, 6 April 2003
  19. firespawn
    Gast
    0
    hey hallo

    ich habe genau das gleiche prob ich kann auch einfach nicht, ohne zu duschen aus dem haus, das ist zwanghaft im sommer muss ich vielleicht 2-3 am tag duschen, das ist wirklich zwanghaft boris becker hat auch sowas (5-8mal duschen am tag) - naja ich weiss nicht genau was hilft :smile:

    versuchs doch einfach mit hygienetücher ;-) haha

    sonst noch viel spass beim lösen des problems :smile:
     
    #19
    firespawn, 6 April 2003
  20. ChrischiR
    Gast
    0
    Ich hatte des Prob auch mal.....

    1. Lass deine Haare an der Luft trocknen nicht fönen

    2. Benutze ich Schauma for Men Anti Shuppen

    3. Wasch ich sie mir jeden Tag schon wegen Gel sch.... usw.
     
    #20
    ChrischiR, 6 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nich normal mir
TillReisener
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2015
15 Antworten
KleenesBeazt
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Februar 2009
12 Antworten