Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Das ist 'ne ganz liebe..."

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *PennyLane*, 7 Juli 2006.

  1. *PennyLane*
    0
    Mal ehrlich, wie wuerdet ihr euch fuehlen, wenn ihr wuesstet, dass die Bekannten eures neuen Freundes untereinander so ueber euch reden?
    "Ist 'ne ganz liebe"....wuerdet ihr das als Kompliment deuten?
    Oder wuerdet ihr lieber hoeren: "Die ist huebsch/geil/...."?
    Gilt natuerlich auch fuer Maenner :zwinker:.
    Das interessiert mich, weil in meinem Bekanntenkreis "Mhhh..jaa...ist ne liebe" anscheinend synonym benutzt wird fuer "...aber schoen wie die Nacht.":ratlos:
     
    #1
    *PennyLane*, 7 Juli 2006
  2. LittleWilly
    0
    Ich bin immer der "Liebe", im Sinne von brav, also oft zumindest... interessiert mich mittlerweile ncihtmehr, wer mich kennt weiss es besser!!! :cool1:
     
    #2
    LittleWilly, 7 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das sag ich selbst immer wenn ich jemanden total nett finde!! Dann sag ich "ach, das ist aber ne ganz liebe", was soll daran denn negativ sein? und vor allem das so zu sehen als "die ist schön wie die nacht" ist ja wirklich übel :kopfschue Das kann ich gar nicht nachvollziehen..
     
    #3
    User 37284, 7 Juli 2006
  4. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Dem schließe ich mich einfach mal an. Außerdem sage ich zu meinen Bekannten nicht "Die ist geil!" Aus dem Alter bin ich raus.
     
    #4
    concept, 7 Juli 2006
  5. *PennyLane*
    0
    Ja, das meine ich ja auch - aber es gibt halt Leute, die sich dadurch ("nur" ne liebe zu sein) angemacht fuehlen. Darum wollte ich mal fragen, ob das normal ist:ratlos:
     
    #5
    *PennyLane*, 7 Juli 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, verstehe nicht wirklich wie man sich dabei dumm angemacht vorkommen kann? ich sehe das jedenfalls als kompliment an :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 7 Juli 2006
  7. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ja das sehe ich auch so.
    ich würde mich dumm angemacht fühlen bei sprüchen wie "Die ist geil/...."
     
    #7
    Ceraphine, 7 Juli 2006
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Der Freund meienr Schwester hat zu mir gesagt "Son geiles Weib", auf meine Schwester bezogen. Sowas will ich nicht hören, das ist meine Schwester und kein geiles Weib, also bitte.
     
    #8
    Félin, 7 Juli 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ein kompliment ist ein kompliment. wenn es nicht ins geschmacklose abdriftet, freu ich mich über jedes.
     
    #9
    CCFly, 7 Juli 2006
  10. syndrome
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    echt? ich dachte immer männer kommen nie raus aus dem Alter:grin:

    vielleicht isses ein unterschied ob es ein mann sagt oder eine frau..ich denke mal ein mann meint es evtl doch anders, sprich die ist eine liebe und nette aber der rest...^^
    während eine frau das schon meist so meint wie sie es sagt, ich geh mal von mir aus.
     
    #10
    syndrome, 7 Juli 2006
  11. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wenn das jemand über mich sagen würde, würde ich mich natürlich freuen.
    Wpßte gar nicht, warum man das falsch verstehen sollte.
     
    #11
    Schätzchen84, 7 Juli 2006
  12. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich sehe es eher als eine positive bemerkung!dann sollte man dem jenigen doch auch als sympatisch rübergekommen sein!

    als mal'n bekannter von meinem freund über mich meinte"ich wäre ne geile sau...die er gerne mal flach legen würde"da kam das schlechter an,als wenn er mich nur als liebe bezeichnet hätte!
     
    #12
    Nightbee_222, 7 Juli 2006
  13. glashaus
    Gast
    0
    "lieb" fällt bei mir in Sparte Kompliment, jetzt mal irgendwelche Betonungen ausgeschlossen.
     
    #13
    glashaus, 7 Juli 2006
  14. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Ich würde das als Kompliment meinen, es ist ja nicht ausgeschlossen, dass eine liebe nicht auch geil ist. :grin:
     
    #14
    Anonymous0815, 7 Juli 2006
  15. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach ist das eines deer besten/schönsten Komplimente überhaupt....


    Aber das ärgert vielleicht diejenigen Damen die mehr Wehrt auf ihr Äußeres legen... Vielleicht finden sie ihren Körper nicht genüged gewürdigt
     
    #15
    Chimaera, 7 Juli 2006
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    einerseits kann es gedeutet werden als: die is ganz ok (bevor man zugibt, dass sie total ...... ist), andererseits auch wörtlich gemeint sein.
     
    #16
    starshine85, 7 Juli 2006
  17. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Bei Männern gibts was ähnliches mit dem Wort süß.
     
    #17
    concept, 7 Juli 2006
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Juli 2006
  19. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #19
    Golden_Dawn, 7 Juli 2006
  20. Gromph
    Gromph (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Also ich sehe das nicht als Kompliment... und freu mich auch nicht sonderlich, wenn ich sowas von Frauen zu hören bekomme. Das ist doch indirekt nen Korb! "Du bist echt nett!" - wenn ich das schon höre.... sorry, hab da kein Verständnis mehr für. Sagt einfach die Wahrheit, dass es optisch oder charakterlich nicht stimmt, aber nicht son Spruch. Da könnt ich echt kotzen. Als "netter/lieber" Mann biste zum Reden für die Frauen gut, wenn sie mal wieder Stress mit ihrem Macker haben. Aber für mehr biste als netter/lieber Mann nicht zu gebrauchen. Schon garnicht zum Sex. Vielleicht gibt es irgendwo Ausnahmen?! In diesem Sinne...
     
    #20
    Gromph, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 'ne ganz liebe
Lisa1206
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 September 2015
11 Antworten
Pianodance
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Juli 2014
8 Antworten