Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"das *Klick* fehlt"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Redge, 30 Oktober 2006.

  1. Redge
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Seit etlichen Wochen bin ich mit einem Mädchen (17) ziemlich gut befreundet, ich kenn sie zwar schon seit mehreren Jahren, aber bin halt erst jetzt, nachdem vor nem halben Jahr ne feste Beziehung von mir kaputt gegangen ist, auf sie Aufmerksam geworden.
    Wir haben uns sofort super verstanden und recht schnell entwickelte sich eine richtig gute Freundschaft, d.h. wir verbringen einen Großteil unserer Freizeit miteiander - sei es in unserem Freundeskreis oder auch allein. Ich hab mich ziemlich schnell in sie verliebt und ihr das auch schon recht schnell gesagt. :herz:
    Ihre Antworte war, dass sie sich eigentlich vorgenommen hatte, ne Zeit lang keine Beziehung zu führen (wegen ner Trennung vor 5 Monaten, was sie wohl extrem getroffen hatte), sie mich aber extrem nett und lieb findet und mich auf jeden Fall erst mal besser kennen lernen möchte. :smile:

    So weit so gut... ich hab nicht aufgehört ihr immer wieder mal meine Zuneigung zu zeigen, durch vorsichtige Zärtlichkeiten wie Streicheln etc., was sie auch voll tolleriert hat und auch unsere Freundschaft wurde immer enger.
    Sie hatte mir oft Hoffnung gemacht, z.B. dadurch, dass wir vor kurzem zusammen weggefahren sind und wir in der Zeit, wo wir uns nicht sehen so gut wie täglichen SMS- und E-Mail-Kontakt halten und das Tollerieren dieser Zärtlichkeiten, usw...

    Ich hab sie beim letzten Mal also wieder auf unsere Situation angesprochen und ihre Antwort war ähnlich wie beim letzten Mal:
    Sie findet mich zwar wahnsinnig lieb, fast sogar auch perfekt usw., doch nur das *Klick*/eine Art von wesentlicher Überzeugung fehle ihr und kann sich daher erst mal keine feste (=sexuelle) Beziehung vorstellen. :cry:

    Das hat mich schon ziemlich mitgenommen und nun frage ich mich ständig, wie ich mich verhalten soll bzw. was ich zu erwarten habe.
    Wir beide wissen, dass ich sie liebe und eine feste Beziehung anstrebe, und sie eigentlich erst nur eine super Freundschaft aufbauen und auch auf gar keinen Fall mehr in Sachen Beziehung herum experimentieren möchte.
    Sie "weiß einfach nicht" und daher ist für mich auch nicht alle Hoffnung gestorben... Sie meinte, dass sie mich auf jeden Fall ansprechen wird, wenn sie das Bedürfnis zu sprechen spüren wird und halt erst mal so wie bisher weiter machen.

    Ich hatte mich die ganzen letzten Wochen ziemlich um uns bemüht und mir bei allen unseren gemeinsamen Sachen wahnsinnig Mühe gegeben und sie will auch nicht, das ich versuche, mich für sie jetzt irgendwie zu ändern, da sie mich ja so wie sie mich bisher kennt so toll findet und eine Änderung würde auch nur alles schlimmer machen...

    Doch für mich ist das verdammt anstrengend, ich komm mir verarscht vor; doch habe Angst, dass wenn ich einen endgültigen Korb einsehe (das würde von mir aus auch heißen, mich von ihr zu entfernen), ich alle Hoffung endgültig vernichten würde...


    Ich hoffe, es hat sich jemand durch diese recht ausführliche Schilderung durchgefunden... wie würdet ihr die Situation einschätzen oder habt ihr Vorschläge???
     
    #1
    Redge, 30 Oktober 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    gib ihr zeit.erzwingen kannst du soiweso nichts :frown:
     
    #2
    Sonata Arctica, 30 Oktober 2006
  3. Bluemonday
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    103
    30
    in einer Beziehung
    Ist denke ich schwer zu sagen, ob sie sich wirklcih einfach nichts vorstellen kann oder ob sie einfach so schlechte erfahrung gemacht hat, dass sie angst vor einer neuen Beziehung hat ... deshalb lass ihr wirklich einfach noch etwas zeit ... es ist verständlich dass du jetzt enttäuscht bist, aber ich würd trotzdem mal abwarten ... noch ist nicht alles verloren ... glaub eher wenn du dich jetzt ganz änderst könnte sie das vielleicht als "na hab ichs doch gewusst dass er nicht so ist" sehen (also falls sie doch gefühle für dich hat) und das wäre auch nicht zielführend ...

    viel glück jedenfalls! :smile:

    lg
     
    #3
    Bluemonday, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - *Klick* fehlt
MarcS782
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2016
16 Antworten
SweetBlackTears
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2009
5 Antworten
liebhabmaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2007
6 Antworten