Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Kondom beim ersten Mal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HTML, 25 Mai 2009.

  1. HTML
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    da ich und meine Freundin in nächster Zeit unser erstes Mal haben wollen, wollte ich mal nachfragen, ob dieses Kondom in Ordnung ist:

    http://www1.schlecker.com/htdocs/De...ton=no&rubriknummer=2064&sSuchbegriff=Kondome

    Vom Preis her gefällt mir es schonmal sehr (aber das ist ja nicht alles). Außerdem gibt es dieses in kleinen Packungen und es ist extra feucht. Ich denke, dass daher schonmal die Schmerzen beim ersten Mal nicht so groß sind. In meiner Gegend sind nur wenige Drogeriemärkte (dm und Schlecker).

    Der Sicherheitsaspekt ist meiner Meinung am wichtigstens. Da dieser aber sehr von der Anwendung abhängt ist das ja wieder eine andere Sache.

    Was meint ihr? Sind diese Kondome für das erste mal ok?
     
    #1
    HTML, 25 Mai 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Prinzipiell ist jedes Kondom okay.
    Das wichtigste ist, dass es dir passt und das solltest du auf jeden Fall vor eurem ersten Mal testen.
     
    #2
    krava, 25 Mai 2009
  3. HTML
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    vielen Dank! Gibt es noch andere Meinungen / Tipps?

    Ist es ok ein extra feuchtes für das erste mal zu kaufen?
     
    #3
    HTML, 25 Mai 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Extra feucht kann nicht schaden, ich würd mir auch noch Gleitgel besorgen. Unbedingt auf Wasserbasis und es muss unbedingt draufstehen, dass es mit Kondomen verwendbar ist! Es gibt zwar kaum welche auf Ölbasis, aber die greifen das Latex an!

    Es ist sehr unangenehm, wenn beim Kondom zu wenig Feuchtigkeit im Spiel ist.. außerdem sind die dann viel reißfreudiger.
     
    #4
    IchHalt90, 25 Mai 2009
  5. HTML
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hm die Angst vor dem Reißen ist da auch noch.. Schließlich verhütet meine Freundin nicht anderweitig.

    Bei der richtigen Anwendung (also nicht unnötiges Ziehen, Fingernägel o.ä.), kann doch eigentlich nichts reißen oder?
     
    #5
    HTML, 25 Mai 2009
  6. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Das A und O ist zuallererst, dass das Kondom die richtige Größe hat.
    auf www.kondomberater.de kannst du es dir anhand der Maße ausrechnen lassen.

    Probier ein Kondom ruhig vorher schonmal und schau dass auch ja nichts ziept drückt oder quetscht aber auch nicht leicht abrutscht. Für den entscheidenden Augenblick nimmst du natürlich ein neues.

    Wie man es richtig abrollt steht auf der Packung.
    Fängt schon beim aufreißen an: nicht mit den Zähnen und nich tmit zu spitzen Fingernägeln.
    Ganz wichtig ist, dass man sich die Hände wäscht/abputzt und das Reservoir mit zwei Fingern zuhält (es darf inchts drin sein, nichtmal Luft das bleibt oben frei) bevor man es RICHTIG RUM überollt, Vorhaut (falls vorhanden :zwinker: ) zurückshcieben. Wenn du es einmal falsch rum angesetzt hast schmeiß es weg! Es könnte was vom Lusttropfen auf die Außenseite gekommen sein.

    Dann muss alle schön feucht sein, wenn ihr es richtig übergerollt habt ist es sehr sicher.

    Wenn du gekommen bist Kondom festhalten, da der Penis erschlafft und das Kondom sonst in der Scheide stecken bleiben könnte.

    Der ultimative Test (natürlich NACH dem Gebrauch *gg*) ist wenn du es mit Wasser füllst. Wenn nichts rausläuft ist auch nichts gerissen).
     
    #6
    IchHalt90, 25 Mai 2009
  7. Summergirl91
    0
    Mit meinem Ex habe ich immer die Marke benutzt und es ist nie was passiert. Den angesprochenen Test haben wir auch meistens danach gemacht.
    Wenn du so große Angst hast, dann frag doch deine Freundin, ob sie nicht noch zusätzlich verhüten möchte.
    Alles andere wurde ja schon ausführlich erklärt.
     
    #7
    Summergirl91, 25 Mai 2009
  8. chubbymuc
    Gast
    0
    das richtige kondom

    ja, die mädls haben recht

    mann muss das kondom halt ausprobieren, jedes ist etwas anders

    auf jeden fall GLEITGEL von DUREX (4,99) - bitte ohne geschmack am anfang
    ich würde blausiegel HT (5,79) bevorzugen...

    und die kondome müssen eng anliegen! (probier doch, wenn es nicht so sehr drängt, die kondome solo aus, nur du, gleitgel und eine nette zeitschrift- grins, dann kannst du dir sicher sein wie es sich anfühlt und wie es funktioniert...)
    bloss nicht aus eitelkeit zu xxl-wechseln, wenn du nicht xxl hast, die rutschen dann nur ab!
     
    #8
    chubbymuc, 25 Mai 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Bei der richtigen Anwendung und der Verwendung der richtigen Größe reißt auch kein Kondom.

    Was sonst noch wichtig ist: Nicht in der Hitze lagern, keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen (ist eher im Winter relevant), keine Creme an den Fingern haben.

    Dann geht auch nichts schief.
    Die von Schlecker haben wir zwar noch nicht verwendet, aber genügend andere und gerissen ist uns in 8 Jahren noch nie eins.

    Probier einfach mal, ob das Kondom gut sitzt und wenn nein, dann probier noch eine andere Größe. Das Kondomsortiment von DM und Schlecker ist groß genug, um eine ganze Zeit lang probieren zu können. :zwinker:
     
    #9
    krava, 26 Mai 2009
  10. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kaufst ja anscheinend sowieso neue Kondome, aber man sollte immer auch auf das Haltbarkeitsdatum achten.
     
    #10
    Shakker, 26 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom beim ersten
bike4444
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2012
37 Antworten