Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das kotzt mich langsam echt an!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von charmingbaer, 23 Mai 2005.

  1. charmingbaer
    0
    Also, es geht um unsere " Clique". Ich schreibe das deshalb in ", weil diese Clique eigentlich nicht mehr existiert, da sich alles auseinandergelebt hat.
    Also, die Clique bestand aus nem Haufen Mädels, die sich ja alle ach so doll lieb hatten. Irgendwie war ich aber immer nur das Anhängsel von meiner ehemaligen besten Freundin, wurde also nicht besonders beachtet oder. Außerdem kam mir dieses ganze wir-haben-uns-ja-so-doll-lieb so was von aufgeheuchelt vor, da es wirklich Leute gab, die ich alles andere als lieb hatte. Nach ein paar Monaten hab ich mich dann einfach mal abgekapselt, da ich einfach keinen Bock mehr auf dieses Cliquengetue hatte. Ich hab leiber wenige Fruende, aber dafür richtige, als so ein Haufen, wo alles nur oberflächlich oder vorgeheuchelt wird. Ich hab dann irgendwann wirklich damit abgeschlossen und unterhalte mich halt mit den Leuten, die ich mag. Die ganze Clique ist jetzt etwas auseinandergebrochen, mir machte es aber eigentlich nichts aus, weil ich, wie schon gesagt, damit abgeschlossen hatte und nicht den Sinn darin sah, Leute, mit dennen ich nicht klarkomme, " so doll lieb" zu haben.
    Jetzt fängt aber anscheinend die ganze Diskussion wieder von vorne an. einige beschuldigen jetzt andere, dass sie schuld wären, dass die Clique ausienanderbrechen würde und so. Ich verstehe irgendwie nicht, wraum man krampfhaft versuchen sollte, diese Clique aufrecht zu erhalten. Es kann doch einfach jeder mit den Leuten zu tun haben, die er auch mag.
    Wenn es wirklich zu dieser diskussion kommen sollte, werd ich das auch genau so sagen. Ich hab da nämlich keinen bock mehr drauf. Punkt.
    Und dadurch, dass meine ehemalige beste Freundin und ich uns auch auseinandergelebt haben, bin ich glaub ich echt endlich mal ein eigener mensch geworden.
    So das wars. Wollt mich nur mal auskotzen. Kotz.
     
    #1
    charmingbaer, 23 Mai 2005
  2. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na dann
    frag mich warum du so was schreibst, oder dich das noch beschäftigt. da dir das ja anscheinend egal is was mit denen ist.
     
    #2
    snass, 23 Mai 2005
  3. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Oh man, das war aber wieder geistreich. Deine Antwort bekommst Du übrigens in ihrem letzten Satz ,... ich wollte mich nur mal auskotzen!

    Aah, endlich mal wieder eine/einer von der sehr selten Fraktion „Ihr kotz mich alle an“ – Glückwunsch und willkommen im Club! Jeden Satz, nein jedes Wort würde ich Dir unterschreiben – ich fühle quasi was Du denkst....
    Alle sind Friede, Freude Eierkuchen drauf – man mir wird nur schlecht wenn ich so was von manchen Leuten höre... Kein Mensch bringt mal was auf den Punkt, nur alles um den heißen Brei gelabere ... oh ja – ich verstehe Dich nur all zu gut !

    Ich stehe auf und verneige Dich vor Dir, weil Du endlich mal Konsequenzen lebst – Dir ging dieses Cliquengetue auf den Sack – und Du hast die ganze Sache an die Wand gefahren. Ist wenn Du mich fragst die einzigste Möglichkeit solchen Dingen zu begegnen! Das einzigst ärgerliche an der Sache ist, dass die scheiß Erkenntnis stets zu spät kommt. Man hat ja Zeit und Arbeit in Freundschaften reingesteckt und wenn es das ist was man dann bekommt – würg! Aber trotzdem bleib bloß so geradlinig – dazu gehörst Du wirklich zu den wenigen die das können!
     
    #3
    smithers, 23 Mai 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    ja dieses dämliche cliquengetue kenn ich auch. und daran ist meine freundinnenclique auch mal irgendwann ende der 8. oder 9. klasse zerbrochen. weil rauskam dass alles nur erlogen war und jeder über jeden geläster hat, man hat sich nur gebraucht wenn niemand anders in der nähe war. alles totaler bullshit. mach schluss mit dem dummen getue, das bringt nix. aber naja, das hast du ja selbst schon geschrieben, muss ich dir ja ga nemmer sagen *g*
    und ein gutes hatte die ganze sache ja doch noch, und zwar dass du dich von deiner "besten freundin" abgekapselt hast und eigenständiger geworden bist. super! :smile:
     
    #4
    GreenEyedSoul, 26 Mai 2005
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Freunde kommen und gehen...

    jeder verändert sich ununterbrochen und jeder in seine Richtung und nur Menschen die permanent das gleiche erleben wie du bleiben dir ähnlich wobei dann noch andere bisher nicht genau erforschte Einflüsse das Wesen ändern.

    Gerade in der Jugend baut doch jeder noch sein eigenes Wesen auf und so werden auf Todfeinden evt eines Tages Freunde. Die besten Freunde finden einfach keinen gemeinsammen Nenner mehr und jeder findet für sich neue Freunde die über die nötige Kumpatibilität verfügen. So wird es ein Leben lang bleiben wie oft trifft man Leute die man schon länger nicht mehr gesehen hat und bemerkt, dass man außer den Standartsätzen wie "hi" und "wie gehts" nichts zu erzählen hat weil einfach die Chemie nicht korrespondiert.

    Die Anschuldigungen kommen dann von alleine A mag B auf einmal nicht mehr und da der Mensch ansich gerne die Schuld für alles von sich schiebtist es natürlich B schuld B glaubt aber das C der schon lange nicht mehr so cool drauf ist an allem Schuld ist während er nicht versteht warum A sich nie meldet wenn sich alle treffen.

    ich denke das ist vollkommen normal. :bandit:

    @ smithers:

    Du steckt doch keine Zeit und Arbeit in deine Freundschaft um den Anderen so zu halten wie er ist. Und es ist doch keine Arbeit Freunde zu haben auch wenn sie eines Tages nicht mehr auf deiner Wellenlänge liegen sollten. Dann war es eben schön solange es gedauert hat. Man hatte Spaß zusammen und verbrachte einige gute Zeiten aber wenn die Wege beider Freunde sich trennen weil der eine merkt "oh ich bin total jeck nach Flitzebgenschiessen" und sich in einem Verein seine Zeit um die Ohren schlägt während der andere lieber Mopped fahren geht treffen sich beide zukünftig eher je mit Flitzebogenschiessern oder Moppedfahrern!
     
    #5
    DerKeks, 26 Mai 2005
  6. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    und ich weiss mal wieder wieso ich mich nich nur von sämtlichen cliquen ferngehalten hab sondern auch von dem was sich "freundin" nennt...
     
    #6
    darksilvergirl, 26 Mai 2005
  7. psy|pete
    Gast
    0
    Also ich muss gestehen, ich mag meine Clique. Wir sind nicht sehr viele, das vllt auch ganz gut so. 6-9 Leute max. Es ist gut mit ihnen unterwegs zu sein und es sind wirklich alles meine Freunde, auf die ich mich 100%ig verlassen kann.
    Aber ich kenne auch viele andere geschichten, von Cliquen die vornerum die heile welt vorspielen, sich aber hinten rum als gegenseitig fertig machen. Einfach nur zum kotzen. Da bin ich doch froh das ich meine Clique habe. :-/
     
    #7
    psy|pete, 26 Mai 2005
  8. Jade
    Jade (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    hey! also ich muss sagen mir gehts irgendwie au so so langsam...also meine "beste freundin" und ich verstehen uns zwar noch gut aber leben uns auch immer mehr auseinander wir machen kaum mehr was sie hat andere interessen und auch andere freunde die dieses interesse teilen etc. ..ich find das alles zwar voll schade aber nächstes jahr gibt es auf der schule sowieso keine klassen mehr sondern nur noch kurse und ich hoffe gaaaanz arg dass sich das ganze dann gibt und man viele gut freunde findet und sich das alles lockert...so dass keiner dem anderen was vorheuchelt und das ganze cliquengetue aufhört..ich würd das auch jetzt schon an den nagel hängen geht aber nicht weil ich dann grad gar keine freunde mehr hätte
     
    #8
    Jade, 26 Mai 2005
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Warum willst du dich drum kuemmern, wenns dich ankotzt??

    Ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn dir die leute doch eh scheiss egal sind, weil du ja nicht mit vielen klar kommst, dann lass das doch einfach.
    Wozu da jetzt noch grossen Terz machen, fuer etwas, was du sowieso nicht mehr machen wirst oder womit du dann nix mehr zu tun hast.

    Nunjaa, mussu selber wissen...
     
    #9
    LiebesPessimist, 27 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kotzt mich langsam
Yummy-87
Kummerkasten Forum
30 April 2016
4 Antworten
Jises Kreist
Kummerkasten Forum
24 Januar 2007
43 Antworten