• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das kurze leben von Bambi und die Schießgeilheit von Polizisten

S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin,
Heute war ich mit einem Freund und seiner Freundin in meinem Auto unterwegs nach Aschaffenburg (ca. 50 km) um in die 22.45 Uhr Vorstellung von Doom zu kommen.

Es war recht neblig, auf dem hinweg bin ich über den "Mönchberg" gefahren, das sagt vielen nix, aber es is ein großer pöser Berg mit viel Wald, engen Straßen und verdammt viel Nebel. Auf der Rückfahrt hab ich mir gedacht, dass muss doch nich sein, ich kenn die Strecke nicht, ich fahr lieber n 15 km Umweg und entgeh dem Risiko von der Straße zu rutschen...

Naja, und ich fahr so brav mit meinen 80 vor mich hin, und seh nurnoch ein Bild - das war ein Rehkopf, und im nächsten Moment hab ich gelernt: Wenn man rutscht, von der Bremse weg und nochmal bremsen (Progressives Bremsen? ^^)

Halten geblieben, ausgestiegen - reh voll mit dem Scheinwerfer am Kopf erwischt. Man muss sagen, ich fahr nen alten 3er BMW...

Also, warndreieck aufgestellt, polizei gerufen, und mir 15 Minuten lang das Zucken vom Reh angeschaut. War noch klein, hatte grad mal 5 cm Hörner... eine riesen Blutlage außen rum.

Dann kam irgendwann die Polizei - ohne große Reden die Fahrzeugpapiere und Führerschein gefordert, und einen Kommentar alla "Gleich wirds laut - nicht erschrecken" losgelassen.

Während er mich zugebrabbelt hat, hat der Kollege Schuss Nummer eins abgefeuert... der Polizeiwagen war natürlich direkt vor dem Vieh gestanden, mit Licht drauf. Vorgeschaut, gesehen, es zuckt noch.

Schuss #2. Erkenntnis im Scheinwerferlicht: Zuckt noch.

Und dann kam Schuss #3. Es zuckt immer noch, 15 Secs später war Sense.

Da frag ich mich, was soll das? Kopfschuss? Entweder hat der Kollege gesoffen oder wollte einfach mal ne 9mm in Brust, Rippen und Genick abfeuern.


Sagt mal... ? Mal ehrlich, ich mag Polizisten nicht. Die warn immer sehr unfreundlich und unsymphatisch wenn Sie mich mim Roller angehalten haben. Ohne mir irgend einen Namen zu nennen, ham Sie mich mit dem Verweis "Für nen Bescheid, komm'n se' morgen aufm Präsidium vorbei".

Am besten wäre gewesen, ich würd mich nochmal in meinen Roller hocken, hinfahren und ein Foto von den 3 Einschusslöchern im Reh machen, und morgen mal großen Zirkus im Präsidium veranstalten. Stress mit der Polizei - wollte ich schon immer mal. Besonders wenn man im Recht ist - das war pure Tierquälerei.

Wobei ich auch sagen muss, mir ist das Reh egal. Bevor ich wirklich ausweich, und den Berg mit 80 und 2 passagieren runterrammel, nen Totalschaden hab und ggf. auch noch jemand Verletze, halt ich lieber drauf. Gut, wär's n Hirsch gewesen wär ich vllt. ausgewichen - aber ich hab das Reh halt wirklich nur nen Moment gesehen, und dann war ich auch schon gestanden.

Was meint ihr?
 
Altkanzler
Benutzer41838  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
der umgang war scheinbar nicht wirklich nett, aber ich bin mir sicher, dass die Polizei angehalten ist das angefahrene Tier zu erschießen - wobei ich dachte, dass diese dann einen Jäger bestellen....

find momentan leider nix dazu, bin aber sicher, dass es so ist ?!

Eric soll mal antworten ^^
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja, nachts um 2 erreicht man idR keinen Jäger. Und ich habs auch schon in irgend ner Reportage gesehen, das die Polizei das machen darf. Allerdings schießt man doch in den Kopf, wenn's tot sein soll, und nicht richtung Herz, dann mal richtung Niere und dann ins Genick?!

Hab die Polizei schon angerufen, nach ca. 15 Minuten war auch jemand dran der zuständig war...
 
H
Benutzer11419  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
du mörder :grin: du hast BAMBI GETÖTET was soll ich jetzt meiner kleinen schwester erzählen

egal :tongue: ich denk auch mal das er mal sein knarre ausprobieren wollte aber jäger müssen die nicht extra bestellen
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hab das dumme Gefühl, mich werden viele junge Frauen dafür hassen... freu mich schon auf meinen neuen Spitznamen... Basti, der Bambi getötet hat.
 
Altkanzler
Benutzer41838  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Eric|Draven schrieb:
Erschieß Du erstmal nen Reh oder lern vernünftig Autozufahren, bevor Du sonen scheiß laberst. :kotz:
ui - wenn du schon wach bist, kannst mir doch bestimmt sagen, ob bzw. warum die Polizei angehalten ist das Reh zu erschießen (bzw. einen Jäger zu rufen) :smile:

Danke !
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was solln das heißen? Tschuldige bitte, aber willst du mir jetzt sagen das es das richtige war, in die Brust, die Rippen und ins Genick zu schießen, und dann noch mit nem Knüppel draufrumprügeln zu wollen?

Btw.: Was heist den hier bitte vernünftig autofahren lernen? Es war dunkel, es lag Nebel, das Reh kroch unter der Leitplanke durch, ich habs nur kurz gesehen und dann hats auch schon gerumpelt - was hättest du den bitte besser gemacht? Ausgewichen? Geht schlecht, wenn man's erst realisiert wenn man drüber is...
 
F
Benutzer39252  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das klingt ja wirklich nicht nett was der Eric da sagt. Er kann doch auch nüscht davor wenn das Reh plötzlich auftaucht. Ich bin ja froh das du das Auto noch unter kontrolle hattest und nicht das Lenkrad losgelassen hast, kann ja in dem Schock passieren. Ich finde du hast es richtig gemacht, besser gesagt, du hättest nichts anderes tun können.
Und nochwas, ich dachte auch das der Jäger das Tier "umbringen" muss. Hab selber nen Bekannten der ist Jäger und hatte mal sowas erwähnt, ist aber schon ne ganze Weile her...also weis ich nicht ob das noch zutreffend ist.
 
S
Benutzer Gast
  • #9
hm, also dir ist das reh "egal", dennoch wills du n aufstand machen, weil du der meinung bist, der polizist war unfähig, bzw. weil alle polizisten "blöde" sin?
das versteh ich man nich die intention dahinter....

btw: ich hab in meinen 5 jahren fahrzeit nur gute erfahrungen mit den grünen gemacht, wurde ziemlich oft angehalten, weil das auto nicht "norm" konform ist nachm aussehen und trotzdem blieben immer alle locker und freundlich, selbst nachts um 3, als se meinten, mich ne stunde zu labern zu müssen, daß meine nummernschilder verkehrt angebracht werden...so what? versteh dieses ewige gezeter über die polizei nich mehr....
 
daedalus
Benutzer2191  (44) Teammitglied im Ruhestand
  • #10
Seltsamerweise sind es immer die gleichen, die Probleme mit der Polizei haben... Woran liegt das? Autoritaetsproblem? Ich hatte auch schon einige Male mit der Polizei zu tun, seltsamerweise benehmen Sie sich mir gegenueber wie normale Menschen, koennte daran liegen, dass ich sie ebenso behandel.
Wenn man aber schon mit so einer negativen Voreinstellung an ein Gespraech mit Polizisten rangeht (Zitat: "sehr unfreundlich und unsymphatisch" "Ich mag Polizisten nicht"), dann kann das ganze auch nichts werden. Polizisten sind ebenso Menschen wie Du und ich, die zugegebenerweise auch mal schlechte Laune haben koennen. Aber wenn Polizisten immer schlecht drauf sind, wenn sie mit mir zusammentreffen, wuerde ich mir vielleicht mal ueber mich Gedanken machen.

Alleine Deine unterschwellige Behauptung, dass der Polizist Spass daran hatte das Tier moeglichst langsam zu toeten, zeigt eher, dass Du nicht in der Lage bist, vernuenftig mit einem Polizisten umzugehen, als andersrum. Mag vielleicht sein, dass der Polizist nicht den vmtl. besten Schuss nicht angewendet hat, vielleicht lag es auch an der Unsicherheit desselbigen (zur Erinnerung: sie sind auch Menschen und schnell und sicher zu toeten gehoert vmtl. auch nicht unbedingt in ihren Hauptaufgabenbereich)
 
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
sum.sum.sum schrieb:
Also, warndreieck aufgestellt, polizei gerufen, und mir 15 Minuten lang das Zucken vom Reh angeschaut. War noch klein, hatte grad mal 5 cm Hörner... eine riesen Blutlage außen rum.
(...)
Entweder hat der Kollege gesoffen oder wollte einfach mal ne 9mm in Brust, Rippen und Genick abfeuern.
(...)
Besonders wenn man im Recht ist - das war pure Tierquälerei.

Wobei ich auch sagen muss, mir ist das Reh egal. Bevor ich wirklich ausweich, und den Berg mit 80 und 2 passagieren runterrammel, nen Totalschaden hab und ggf. auch noch jemand Verletze, halt ich lieber drauf. Gut, wär's n Hirsch gewesen wär ich vllt. ausgewichen - aber ich hab das Reh halt wirklich nur nen Moment gesehen, und dann war ich auch schon gestanden.

Was meint ihr?

Du hast die Polizei gerufen, damit sie Dein "Problem" löst. Das hat sie getan. Schon nach 15 Minuten war ein Streifenwagen da.

Du bist mit deren Lösung nicht einverstanden? Willst der Polizei jetzt Ärger machen? Warum hast Du Dir nichts "besseres" einfallen lassen?

Du hast Dir immerhin 15 Minuten lang angeschaut wie das verletzte Tier zuckend vor Dir im Sterben liegt.

Wärst Du nur 60 gefahren, und hättest besser aufgepaßt, wäre das Reh vielleicht noch am Leben.

Schon mal darüber nachgedacht, bevor Du die schlecht machst, die Dir geholfen haben, weil DU das Reh angefahren hast ?!

Gruß o.
 
J
Benutzer23631  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also daß die meisten Polizisten unfreundlich sind, kann ich nicht bestätigen. Viele sind eher ein bischen distanziert, was ich aber verstehen kann. Komische Aussage, daß Du Polizisten nicht magst, nur weil die Dich nicht mit Handschlag begrüßt haben...
Und was soll der mit dem Reh denn machen? Einschläfern? Narkotisieren bevor er es von seinen Qualen erlöst? Wenns beim ersten Mal nicht tot ist, muß er nochmal schießen, oder?
Nicht böse gemeint, aber erläutere doch vielleicht nochmal, was Du damit sagen willst?

Bye Jugger (kein Polizist)
 
D
Benutzer16248  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Fahrs das nächste Mal zumindest richtig an damit sofort tot ist :zwinker:

Hab eigentlich bis auf eine Situation nur gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Bei mir waren sie eigentlich immer ehr noch zu nem Spaß aufgelegt als irgendwelche Strafen zu verhängen. Denke da kommts auch immer sehr drauf an wie man in den Wald hineinruft. Wahrscheinlich wird man den Leuten die "was gegen die Polizei haben" dies auch merken und dementsprechend das Echo bekommen. Ansonst kann wie gesagt jeder mal nen schlechten Tag erwischen.
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Altkanzler schrieb:
ui - wenn du schon wach bist, kannst mir doch bestimmt sagen, ob bzw. warum die Polizei angehalten ist das Reh zu erschießen (bzw. einen Jäger zu rufen) :smile:

Danke !
Damit das Tier nicht unnötig leidet. Wenn es angefahren wurde und zuckend auf dem Boden liegt, wird es so oder so sterben. Der Gnadenschuss wird als humaner angesehn, als das Tier verbluten zu lassen.
 
J
Benutzer44290  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Polizisten sind nicht schießwütig, denn JEDE abgefeuerte Patrone muss protokolliert werden. Außerdem reicht ein gezielter Kopfschuss in den meisten Fällen, manchmal kann auch ein zweiter Schuss notwendig sein. Aber drei ist schon bissel viel.

Desweiteren ist das ein Unfall, da werden die Personalien aufgenommen. Ich hab selber mal die Polizei angerufen weil ich BAMBI am Straßenrand gesehen habe. Die waren MEHR ALS DANKBAR!!

Und generell fahr ich wo WILDWECHSEL Schilder sind etwas langsamer und vorsichtig.

Und bedenkt was das dann für ein Aufwand ist:
- Straße muss gereinigt werden
- Förster muss gerufen werden
- Personalien & Schreibkram
Da gehen ein paar Stunden drauf ... soll jetzt nicht eine entschuldigung sein, aber da ist dann eben einiges los.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also...
Erstens, ich verhalt mich in Gegenwart von solchen Autoritätspersonen nich wie n Arschloch das gleich Stress anzetteln will. Ich hab auch keine Provokationen o.ä. gemacht, hab ganz einfach auf deren Fragen geantwortet.

Trotzdem warn sie mir unsympathisch, allein wegen dem Satz "Wenns in 5 Minuten noch zuckt, holn wir n Schlagstock".

Dann, vonwegen Gnadenstoß: Mein Mitfahrer meinte auch, dass es einige Tiere gibt, wo die Kugel nicht durch die Stirn geht (wie bei nem Boxer). Allerdings war's ein kleines Reh, ...

Ebenso: Hab ich irgendwas gesagt, dass dort Wildwechsel-Schilder rumstehen? JA, ca. nen halben Kilometer weiter. Und, vonwegen ich hätte langsamer Fahren sollen: Ich kam grade aus der Ortschaft raus, und bin so schnell gefahren, wie es der Nebel zuließ das ich noch was seh. Aber wenn das Tier eben unter der Leitplanke durch geht und dann bei ca. 70 km/h 5 Meter vor meinem Auto steht, genauergesagt den Kopf rüber hällt, kann ich auch nix machen?! Natürlich, hätte ich's früher gesehen, wär ich langsamer gefahren und hätte ich sowas wie ABS/ESP gehabt - kein Ding.

Mir kann man wirklich nicht sagen, ich würde wie ein bekloppter Fahren - vielleicht hab ich den Lappen erst seit einem halben Jahr, trotzdem fahr ich auf Landstraßen meist nicht schneller als 80 oder 90, weil mir alles andere zuviel Sprit kostet.

Das das Rotwild in der Brunftzeit ist, wusste ich nicht. Ich ging nur davon aus, das die Tiere die oberhalb der Straße im Wald leben, zum trinken über die Straße und an den Main wollten und wieder zurück...


Dreht mir nicht die Worte im Mund rum... nur weil ich bis jetzt nur negative Erfahrungen mit Polizisten gemacht hab, heist das nicht, dass ich jeden gleich dumm anpiss. Und mir kam es eben recht komisch vor, 3 Schüsse? Und dann der Kommentar mit dem Schlagstock?

Und zum Reh und Rumstressen: Ja, ich fahr lieber das Reh tot als mit einem Freund, seiner Freundin und meinem BMW 5 meter nen Hang runter zu stürzen, BMW am Arsch, vllt. noch Insassen verletzt, und dann? Dann heists ich hätte geschlafen - weil das Reh ist ja schon längst abgehaun.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Also, erstmal...
Du hast das Gesetzt gepostet, dass ich mich strafbar mach wenn ich andere Verkehrsteilnehmer "nötige". Also, durch "zu langsames Fahren" provozier, sie bedräng, usw. - es sei den, es wird ein Tatbestand erfüllt, der mich zwing langsamer zu fahren (witterungsverhältnisse).

Aber angenommen, ich fühle mich unsicher zu schnell auf z.b. einer zu engen Straße für mein breites Auto zu fahren (z.b. 100 km/h), dann gefährde ich doch andere Verkehrsteilnehmer, weil sich für mich das Risiko erhöht, einen Unfall zu bauen (= Unsicherheit).


Und, mal abgesehen von diesem ganzen schönen Trallala - Eric, du warst nicht dabei. Und deine Spekulationen bringen hier auch nichts. Es war nachts um 2 Uhr auf einer wenig befahrenen Hauptstraße, in den 30 Minuten wo ich stand sind genau 2 Autos an mir vorbei gefahren - einmal ein Auto, was anhielt um zu fragen ob alles OK sei, und die Polizei.

Also hab ich niemanden irgendwie genötigt, durch mein "zu langsames Fahren" (wobei 70-80 km/h nach einem 70iger Schild bei dunkelheit und Nebel wohl völlig ok sind?).


Und, wenn eine 9mm wirklich so wenig "bums" hat - warum benutzt die Polizei diese dann? So wie sich das anhört, wird die Kraft der Waffe hier gut heruntergespielt - ich mein, es ist eine Dienstwaffe die auch zum Selbstschutz gedacht ist, oder? Ich hätte es verstanden, wenn du sagst, dass bei manchem Wild so ne Kugel nicht durch die Stirndecke geht, weil diese zu Dick ist (z.b. bei einem Boxer..), aber doch nicht bei einem jungen Reh, was grade mal bis zur Hüfte schaun kann?!?!?


Ich weiß nicht, was du von Beruf bist, Eric. Aber solltest du ein Beamter bei der Polizei sein: Genau wegen Leuten wie dir mag ich Polizisten nicht. Immer wenn ich mit ihnen geredet hab (es sei den, man ist aufm Präsidium), wurde ich wie ein Schwerverbrecher behandelt, der irgendwelchen Dreck am Stecken hat. Ich kann so ein verhalten verstehen - wenn ich n kleiner Glatzköpfiger, kräftiger mit Bomberjacke und Springerstiefel wäre - aber ich finde Jeans, T-Shirt und Hemd ohne Aufdrucke nicht grad als "provozierende Kleidung", die es Rechtfertigt, mich als Verbrecher zu deklarieren.

Ich möcht auch nich weiter drauf rumreiten, und nicht weiter über die Spekulationen diskutieren - ich hab geschrieben was ich gesehen hab.

Zum beispiel kann ich doch davon ausgehen (von dem was man im TV sieht, bei Reportagen & Co.) dass Polizisten richtiges schießen gelernt haben. Also, längs stellen, mit zwei Händen zielen oder so. Der erste Schuss auf die Brust des Reh's wurde so abgefeuert: Etwas schräg, Beine etwas auseinander - mit einer Hand gezielt.

Dann die anderen zwei Schüsse, und der Kommentar mit dem Schlagstock - Tut mir leid, aber du kannst mir nicht erzählen, dass das Rechtens war.

Es erweckt mir sehr den anschein, als wollte der liebe Polizist mal seine Waffe ausprobieren. Und mal ehrlich: Wenn da n kleines Reh vor dir liegt, mit gebrochenen Beinen, dem schon Blutschaum aus dem Maul kommt, und schnauft wie ein Blöder - probierst du dann auch, das Herz zu treffen?

Ich hätte dem Ding eine Kugel in den Kopf gejagt, ist doch das Naheliegendste - so ne Kugel in den Brustkorb kann daneben gehen, ebenso ins Genick - aber direkt auf die Stirn?


Und was ich heute von meinem Kollegen erfahren hab, der mit mir vorne mitgefahren ist: Der Polizist kam nach den 3 Schüssen mit den Worten zu seinem Kollegen zurück: "Hab 3 Schüsse in den Kopf gebraucht".

Wir sind danach hinter gelaufen, an dem Reh vorbei, das Warndreieck zu holen, um zu schaun ob das Tier 3 Kugeln im Kopf hat (.. ?) - aber eben nicht. Wie gesagt, Brust, Genick und weiter hinten, seitlich, zwischen Schulter und Oberschenkel...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Nö, ich bin angemessen gefahren. Ich lass mir das auch nicht streitig machen - es war neblig, und ich bin nur 70-80 gefahren. Und das WAR eine angemessene Geschwindigkeit, sonst wäre ich sie nicht gefahren.

Und: Selbst wenn ich 60 gefahren wäre, hät ich das Reh wohl kaum gesehen bzw. hätte etwas früher bremsen können. Fakt ist aber, dass das Reh unter der Leitplanke durch kam und dann auf einmal seinen Kopf vor meine Lichter hielt. Ich hab den Kopf erwischt, und das Heck des Tieres is in meine Tür rein...


Wenns angemessen gefahren wärst hätts das ganze Drama nicht gegeben und "Bambi" würde immer noch wild durch die Wälder hüpfen.
Vollkommen unangebracht sich drüber zu beschwere wie einem Tier der Gnadenstoss versetzt wird das man selbst an die Schwelle des Todes gebracht hat.

Sag mal, pisst du dich eigentlich auf wenn du eine Fliege mit deinem Auto zermatschst? Was kann ich den dafür, wenn genau zu diesem Zeitpunkt ein Reh durch die Gegend hoppt? Mir kann man wohl kaum vorhalten, dass ich "das hätte wissen müssen". Woher auch.

Mir kommts langsam so vor, als würde es hier drum gehen das ich das scheiss Vieh vorsätzlich umgefahren hab - so ein schmarn !

Und es geht hier nicht drum, dass ich mich über einen Gnadenstoß aufreg - es geht drum WIE dieser Aussah. Und in meinen Augen war's eben vorsetzliche Tierquälerei. Bzw. nicht nur in meinen, sondern auch in denen meiner zwei Beifahrer.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich hab Tierquälerei begangen? Hätte ich den mit meinem Wagenheber drauf eindreschen sollen? Ich hab das dumme Gefühl, dass ich dann ne dicke Anzeige am Hals gehabt hätte.

Zu der Behauptung, ich solle nur so schnell fahren, dass ich in der hälfte der Sichtweite zum stehen kommen kann: Bin ich - mehr oder weniger. Ich war auch nach 20-30 m gestanden (es war aber wie gesagt glatt, und sowas wie ABS oder EsP gibts bei meinem Bmw lein noch nicht, bin daher ein gutes Stück gerutscht...).

Dennoch möcht ich nochmal sagen: Das hätte mir auch nix genützt. Es is mir, wie gesagt, von rechts davor gehüpft. Wäre es in 10 Metern oder 20 vor dem Auto passiert, klar, hätte ich auch gleich gebremst. Aber ich hab in einem Moment nur ein Reh in den Scheinwerfern gesehen, und im anderen war ich schon mit dem Fuß auf der Bremse. Und in 5 Metern steht KEIN Auto, nicht bei 70.

Natürlich heists jetzt wieder, ich hätte langsamer fahren sollen... aber ist 70 nicht angemessen, wenn ich ne Sichtweite von 50-60 m hab? Und was wäre gewesen, wenn ich 40 oder 50 gefahren wäre? Hätte ich dann laut Eric eine Ordnungswidrigkeit begangen?

Und: Gut, das es etwas geklungen hat, als hätte ich gegen alle Polizisten was - ok. Ich hab allerdings auch gesagt, dass mir Polizisten von vorn herein unsymphatisch sind, aufgrund von denen, die ich bis jetzt kennen gelernt hab.
 
Ike
Benutzer13521  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Laja schrieb:
Das ist auch absolut richtig, und ich meine sogar, dass es da irgendeine Regel gibt, dass man eher das Tier totfahren soll als sich und andere zu gefährden.
Diese Regel wird sogar in der Tat in der theoretischen Prüfung abgefragt. ^^
 
S
Benutzer Gast
  • #54
Off-Topic:
wobei das mit dem "draufhalten" immer so ne sache ist...ich z.b. weiche irgendwie generell aus, kann das nicht steuern, weil menschen und tiere stehen irgendwie auf gleicher stufe in dem moment, ob nun ne oma, ne katze oder halt so ein reh, welches mir auch schon in die augen geschaut hat, ganz plötzlich, und genauso plötzlich stand ich noch rechtzeitig...


zum rest hatt ich ja schon meinen senf dazugegeben... :bier:
 
K
Benutzer17548  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Sternschnuppe_x schrieb:
Ja, klar. Erics Kommentar bezog sich ja auch auf dein "und sonst fahre ich auch nicht mehr als 80-90 km/h auf der Landstraße, um Benzin zu sparen". Denn SONST ist ja i.d.R. 100 km/h auf der Landstraße und es ist nicht neblig...


Umweltschutz, in der heutigen Zeit muß man Resourcen schonen, mein Auto hat gerade so komische Geräusche gemacht und ich habe Angst das es kaputt ist, was weiß ich, wenn ich nur 80-90 fahren will weil ich das für angepaßt halte, egal weswegen, dann tu' ich das.

Übrigens, jeden Morgen:
Ich muß auf eine Bundesstraße für etwa 800m oder so.
Da fahre ich drauf, fahre auf dem Seitenstreifen mit 60-80 und biege wieder ab. Ich denke gar nicht daran, auf dem kurzen Stück voll zu beschleunigen und dann wieder abzubremsen.
 
K
Benutzer17548  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Eric|Draven schrieb:
Und wenn massiv versucht wird, den ohnehin heutzutage massiv zunehmenden Respektsverlust vor der Polizei zu beschleunigen, dann darf man sich nicht wundern, wenn eben diese mit den ihr zur verfügung stehenden Mitteln dagegen wehrt.

I'm sorry, aber Respekt muß man sich verdienen. Andersherum wird ein Schuh draus. Die Polizei hat sich nicht "mit den ihr zur verfügung stehenden Mitteln dagegen zu wehren", sondern sollte sich wie selbstverständlich den Respekt IHRER Bürger ERARBEITEN und verdienen.

Ich habe auch keinen "Respekt vor dem Alter".
Aber ich habe Respekt vor etlichen Leuten, die ihn sich durch ihr Auftreten, Handeln und Arbeiten verdient haben.

Reliant schrieb:
es reicht auch schon ein kleines tier bei genügendhoher geschwindigkeit um jemanden umzubringen (also ein normales reh geht schonmal gerade durchs auto durch wenn alles passt, der kopf des fahrers ist nicht wirklich im weg)

Oh, tödlich sind auch gerne Tiere, die ungesichert im Innenraum mitfahren
(oder Kinder...)

Fiffi liegt auf der Hutablage und knallt in die Scheibe (Glück) oder gegen den Kopf der Passagiere/Fahrer (Pech).

spacko schrieb:
PS: ich hab mal im Rettungsdienst gesehen, was pasiert, wenn ein kleines Reh (Scheinwerferhoch) wirklich in die Windschutzscheibe einschlägt:

Das Reh wurde an der A Säule halbiert, der Kopfteil hat den Beifahrersitz in die Liegeposition gedrückt und hinten zum Kofferraum wieder raugeguckt. Es war ein Stufenheck und das reh hat den Kofferraum aufgebogen.


So, und um die Situation zu entspannen, hier mal eine Geschichte, die mir dazu einfällt:

Um Flugzeug-Cockpits auf die Auswirkungen von Vogelschlag zu testen, haben die Amerikaner einen Test entwickelt, der tote Hühner beschleunigt (so eine Art Kanone) und auf eine Cockpitscheibe schießt.
Die Briten haben sich das Gerät geliehen und waren schockiert.
Fehlerbeschreibung an die Amis:
Die Hühner bleiben in der Rückwand des Cockpits stecken.
Lösungsvorschlag:

Taut die Hühner doch vorher auf....
 
K
Benutzer17548  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Eric|Draven schrieb:
Mit 80-90 wirst Du tatsächlich auch wohl keine Probleme bekommen.
(Auch wenn ich die Begründung persönlich nicht nachvollziehen kann)

Was soll ich sagen - normalerweise fahre ich schon das was ich darf und das was geht. Aber zum einen fahre ich ein durchaus langsames Auto, welches nicht so flink beschleunigt, zum anderen habe ich mir im Vergleich zu früher einfach mehr Ruhe angetan - es kommt nämlich besser, als wenn man immer zu schnell ist, was mir aber auch noch zu oft passiert.

Nein, was mich immer reizt (sorry...) ist dieses "man darf" und "man darf nicht". Ich lasse mich ungern bevormunden.

Eric|Draven schrieb:
und deine allmorgendliche Bundestraßenfahrt ist alleine deswegen schon in Ordnung, weil die Strecke die Du mit dem Tempo zurücklegst, relativ bedeutungslos für den Tatbestand ist.

ok.... liegt aber zum Teil auch an meinem Auto: 190D Automatik mit 75 PS.
Da hat man Geduld. Aber selbst mit meinem "alten" Auto war es mir zu blöd, voll auf den Pin zu treten. Da nehme ich lieber die Standspur...

Eric|Draven schrieb:
Ich habe mich da mal etwas schlau gemacht:
Ordnungswidrig kann sein:
Innerorts 30 statt 50.
Außerorts 40-60 statt 100.

60 statt 100 ist aber auch krass. Naja, für 30 statt 50 kann es sogar gute Gründe geben, weil der Bremsweg ja nur weniger als halb so lang ist.

Eric|Draven schrieb:
Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn jemand weniger als Höchstgeschwindigkeit fährt. Überholen kann ja auch Spaß machen.
Nervig wirds nur, wenn ichs tatsächlich eilig habe und keinerlei Möglichkeit zum gefahrlosen Überholen besteht.

Nun ja, wenn man langsamer fährt sollte man schon bewußt langsamer fahren und evtl. auch Platz machen zum Überholen.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch oft beobachten können, das ich, obwohl ich schneller gefahren bin, hinterher nicht wirklich schneller war.
Oder das ich, um deutlich schneller zu sein, richtig Gas geben mußte.

Beispiel: 530 km Langstrecke in 3:40 statt 4:30 = Vollstoff (>180) wo nur möglich und bei Tempolimits teilweise deutlich über diesem Limit (=Fußgängerzone).

Lohnt sich das? IMO für mich nicht wirklich.
 
D
Benutzer16248  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
kleinerschuft schrieb:
I'm sorry, aber Respekt muß man sich verdienen.

Aber einen gewissen Grundrespekt sollte man allen Menschen entgegenbringen und da kann ich mir vorstellen dass so einige Polizeibeamten genau das nicht bekommen und mit deren Reaktionen darauf muss man dann halt leben.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Spacko: Ich muss dich enttäuschen. Das 70er schild war bei näherem überlegen in der anderen Fahrtrichtung. Es war also normal 100, n paar meter nach der Ortschaft.


ich bin zum Schluss gekommen, dass es nichts bringt hier drüber zu diskutieren. Der eine sagt das, der andere was ganz anderes. Und letzten endes krieg ich alles in die Schuhe geschoben, weil viele den Fehler bei meinem Verhalten sehen. Dem Widersprech ich trotzdem.

Beispielsweise hat sich meine Beifahrerin bei ihrem Onkel erkunidgt, der Jäger ist... dieser meinte wiederum, 3 Schuss wären unnötig gewesen... das selbe meinte ein Bekannter, der die selbe Situation schonmal hatte, und sich auch irgendwo beschwerte (Ordungs...bla ^^).

Ich werd mich einfach mal selbst erkundigen, nochmal zum Präsidium fahren und nachfragen, ebenso ein paar Förster... ich bin der Meinung, die zwei Polzisisten haben Dreck am Stecken.

Naja, was solls... btw.: Man kann nicht einfach irgendwelche Zitate aus einem 5 Seiten thread zusammenstellen und diese ins Verhältnis setzten. Vieles was ich gesagt habe, hab ich oder andere berichtigt, wodurch es falsch interpretiert wird.

Achja, und noch was: Ja, ich gebe zu, mein BMW hat nichts! Kein ABS, ESP (DDS), ASR, Servo, Airbags, usw. usf. Und wem das nicht passt, der soll mir 10000 € geben, dann rüst ich das gerne nach - bei einem 20 jahre alten Auto was noch 4000 € wert ist. Pah... banausen!
 
D
Benutzer16248  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
sum.sum.sum schrieb:
Ich werd mich einfach mal selbst erkundigen, nochmal zum Präsidium fahren und nachfragen, ebenso ein paar Förster... ich bin der Meinung, die zwei Polzisisten haben Dreck am Stecken.

Jojo, hauptsache den Jungs nochmal ordentlich ans Bein pissen *seuftz*
Geh doch gleich zu Explosiv :rolleyes2
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
D_Raven schrieb:
Jojo, hauptsache den Jungs nochmal ordentlich ans Bein pissen *seuftz*
Geh doch gleich zu Explosiv :rolleyes2

Naja, wer weiß... vielleicht hab ich ja Recht, und die Herren ham wirklich Dreck am Stecken. Selbst wenn sich so ne Bemängelung einzeln nicht sonderlich auswirkt... wenn das 2-3 x vorkommt, werden Sie solche Sachen vielleicht lassen und etwas vorsichtiger- humaner- oder aufgeklärter sein... ^^
 
D
Benutzer16248  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
sum.sum.sum schrieb:
Naja, wer weiß... vielleicht hab ich ja Recht, und die Herren ham wirklich Dreck am Stecken.

Dreck am Stecken .... wenn das schon eintritt wenn man für ein Reh 1-2 Schüsse mehr braucht dann kannst sicherlich einige Jäger mit verknacken.

wirkt inzwischen für mich nur noch so als müsstest du das ganze künstlich hochpushen ... wozu auch immer. Ist schon fast wie die Renter die den ganzen Tag mit Zettel und Stift am Fenster stehen und jeden aufschreiben der ne Minute zu lange im Parkverbot steht.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Eric|Draven schrieb:
Ja sicher, das sind in Wirklichkeit Serien-Rehkiller. Die haben sicher den ganzen keller voller tierleichen und bestimmt sogar noch ne menge anderes da versteckt.

Sag mal, bei Dir ist jetzt ja wohl völlig die Sicherung durchgebrannt, oder?

Entweder hast Du wirklich einen an der Klatsche, bist nen Choleriker oder was weiß ich nicht was, daß Du Dir Dein Fehlverhalten nicht eingestehen kannst und Deine pseudomaßstäbe an die Welt anlegst, oder aber

was ich eher glaube, Du hast das oben Geschreibene jetzt frei erfunden, weil Du nicht eingestehen kannst, daß Du Fehler begangen hast, die Dir hier vorgeworfen wurden.

Ich weiß nicht, was davon jetzt armseliger ist.


Aber meinetwegen, geh doch zum Polizeipräsidium. Das wird der Lacher des Nachmittags. Sollen die ne Untersuchungskommission der Innenrevision zusammenstellen und das grauenhafte Fehlverhalten der Polizeibeamten mit Dreck am Stecken ergründen?
Mach das bitte ! :grin:

Soetwas geht schnell nach hinten los, denn wenn sich erstmal die richtigen leute dem gesamten Unfallgeschehen widmen, Gutachter usw. Dann bist Du es, der nachher die pappnase aufhat.


Hm, nein, ich hab keine Pappnase auf. Im Gegenteil. Der Gutachter war um 10.30 da, hat sich das ganze angeschaut, und mal ne Fixe Richtung gegeben... 1500-2000 €. Kotflügel, Tür, die Lampen, usw. - die Kleinteile habsch natürlich noch als Ersatz auf Lager... ebay rox :zwinker:.

Kann mit dem was übrig bleibt n paar Roststellen ausbessern & meine Seitenschweller richtig lackieren & verkleben lassen.


Und, nein, wie gesagt: Ich, und bis jetzt eigentlich auch jeder dem ich das erzählt hab steht hinter mir, und teilt meine Meinung, dass das unnötig und Tierquälerei war. Wie gesagt, von dir / euch krieg ich jetzt zu hören, dass meine Freunde alle keine Ahnung ham, und von denen das selbe puncto dir. Also bleibts an mir, mich zu erkundigen.

Ahja, ich hab keinen Schaden... allerdings weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Der eine Jäger sagt das, der andere das. Also lass die Pöbeleien...
 
A
Benutzer18354  (41) kurz vor Sperre
  • #64
Eric|Draven schrieb:
Soetwas geht schnell nach hinten los, denn wenn sich erstmal die richtigen leute dem gesamten Unfallgeschehen widmen, Gutachter usw. Dann bist Du es, der nachher die pappnase aufhat.

Wäre nett zu erfahren ob an dieser Stelle ein "Achtung Wildwechselschild" stand. Wenn ja, Würde ich dem Jagdpächter empfehlen Strafanzeige wegen unverhältnismäßiger Geschwindigkeit und ggf. sogar Wilderei zustellen. Und den Polizeibeamten fällt bestimmt auch noch etwas ein. :zwinker:

Und nochetwas, 3 treffer 9mm sind mehr als im grünen Bereich! Wir reden hier nämlich nicht von Jagdausübung sondern von Nachsuche (ok, ist entfallen) und Fangschußabgabe.
 
B
Benutzer22137  Verbringt hier viel Zeit
  • #65
sum.sum.sum schrieb:
Achja, und noch was: Ja, ich gebe zu, mein BMW hat nichts! Kein ABS, ESP (DDS), ASR, Servo, Airbags, usw. usf. Und wem das nicht passt, der soll mir 10000 € geben, dann rüst ich das gerne nach - bei einem 20 jahre alten Auto was noch 4000 € wert ist. Pah... banausen!

das kannste aber vergessen, dass deine karre noch 4000 euro wert ist!

und ne teil- oder vollkasko für das auto abzuschliessen ist ja totaler
schwachsinn!
 
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Moin,

keine Sorge sum.sum.sum. Du enttäuschst mich schon nicht, war alles genauso wie ich erwartet habe :grin:

"nein, ich bin nicht zu schnell gefahren aber das böse Schild stand dann doch in einem ganz anderen Stadtteil... "

und ja ich denke schon dass man durchaus Zitate aus 5 Seiten zusammenstellen darf, denn es waren jeweils eigenständige aussagen zu einem speziellen Aspekt (angepasste geschwindigkeit)

ich fasse zusammen:
Es war neblig dunkel und glatt -richtig?
du fährst ein älteres BMW Modell dass sicher recht schwer ist -richtig?
Es war neblig dunkel und glatt -richtig?
Du bist mit ca. 80km/h unterwegs gewesen- richtig?
du bist ein ganzes Stück gerutscht, weil es eben glatt war und du kein ABS hast - richtig?

--> du bist nicht angepasst gefahren. Punkt.

Und ausserdem wirst du bald stolzer Besitzer einer "Anti-Reh-Mordende Polizisten Task-Force.

Herzlichen Glückwunsch.

PS: es ist im übrigen etwas ganz anderes einen stinkenden Verbrecher hinterrücks niederzuknallen, als Bambi den Freund aller Kinder zu ermorden. Das macht den stärksten ASO_Bullen weich *sorry Eric aber der musste einfach sein*

Dreck am Stecken *TsTsTs*
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Also, *auchmalwassagenwill*
ich, genauso wie jeder andere, kann anhand der Informationen hier nicht sagen, ob sumsum nun zu schnell gefahren ist oder nicht. Dazu wissen wir zu wenig. 80 sind auf manchen Strassen selbst bei gutem Wetter zu schnell und auf manchen Strassen bist du bei einem bisschen Nebel immernoch zu lahm fuer die ganzen Draengler.
Ausserdem kann es jedem passieren, dass man mal ein Tier anfaehrt. Und dazu muss man nicht zu schnell fahren.
Ich bin auch mal um eine Kurve gefahren (war also relativ langsam) und direkt hinter der Kurve sprang ein Hase aus der Seitenrinne. Na ja, passiert ist nicht viel, ausser, dass der Hase natuerlich das zeitliche gesegnet hatte und dass mein Nummernschild irgendwo in der Gegend rumlag.
Ein Ausweichen war unmoeglich und zu schnell war ich garantiert auch nicht.

Eine andere Sache ist es, wenn hier verschiedene Personen die Polizei und deren Arbeitsweise in den Dreck ziehen.
Wenn mitten in der Nacht ein Tier angefahren wird, ist die Polizei nunmal schon nach ein paar Minuten da. Der Jagdpaechter oder irgendein Jaeger kommt im Normalfalle erst fruehestens nach einer Stunde dort an. Soll das Tier so lange leiden?
Desweiteren habe ich persoenlich auch noch keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Wenn man Nichts ausgefressen hat und sich nichts vorzuwerfen hat, kann man jedem Treffen mit den gruenen Freunden gelassen entgegen sehen. Abgesehen davon, dass ich in meinem Freundeskreis selber einige Polizisten und angehoerige anderer staatlicher Organisationen habe.

Ich denke die negative Darstellungen der Polizei in diesem Thread sind vollkommen unbegruendet und Erics agressive Aeusserungen stark auf diese zurueck zu fuehren.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Das kurze leben von Bambi und die Schießgeilheit von Polizisten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren