Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das längste wort

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Katjesjesjesjes, 24 März 2006.

1. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    postet doch einfach mal das längste wort, was ihr kennt

mein ist:

DIE GjandujaHaselnussVollmichSchokoladenTafelStaniolPapierPrägestempelVergsbesitzergattinsPudelfrisur
    :grin:
    und das gibts echt, fragt meinen deutschlehrer:grin:

Katjesjesjesjes, 24 März 2006
  2. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    laut guinnes-buch ist Donaudampfschiffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft das längste deutsche wort..

da diese vereinsbezeichnung aber nicht mehr geführt wird ist seit 1999 Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz als das längste deutsche wort vermerkt :zwinker:

das längste deutsche (fantasie-) wort in dem sich kein buchstabe wiederholt ist Heizölrückstoßabdämpfung

User 18168, 24 März 2006
  3. BrainArt
    Gast
    0
    Das längste moderne, in Gebrauch befindliche Wort stammt aus Schweden. Es lautet Spårvangsaktiebo- lagsskensmutsskjutarefackföreningspersonalbekläd- nadsmagasinsförrådsfövaltaren und bedeutet Tram- bahnaktiengesellschaftsschienenreinigergewerkschafts- bekleidungsmagazinverwalter.

Der längste europäische Ortsname kommt in Wales vor und lautet (58 Buchstaben): Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch (Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt).

(aus dem Handbuch des nutzlosen Wissens)

BrainArt, 26 März 2006
  4. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Das längste Wort, das ich mal tatsächlich in Gebrauch geslesen habe (also was tatsächlich mal von jemandem benutzt wurde und zwar NICHT in verbindung mit "was ist ein langes Wort) ist
    EierSchalenSollBruchStellenVerursacher

haschmisch, 27 März 2006
  5. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Die Wörter sind ja teilweise echt lustig :zwinker:
    Was mir zu dem Thema noch einfällt, wäre der längste Ortsname der Welt:

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
    Ich hoff, ich hab mich jezt nicht vertippt :zwinker: Das ist ein Ort in Neuseeland, übersetzt heißt das ganze so viel wie:
    Der Gipfel des Hügels, wo Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der die Berge hinabstieg, erklomm und verschlang, bekannt als der Landesser, seiner Geliebten auf der Flöte vorspielte.

Und das längste Wort, das man nur mit den fingern der linken Hand tippen kann, heißt Stewardesses. Fand ich auch intressant :zwinker:

starlight.fire, 27 März 2006
  6. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich spreche eher in kurzen Wörter, kenn darum auch keine Langen:grin:

Jou, 27 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...