Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Leben aufm Dorf...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sodai, 23 Februar 2009.

  1. Sodai
    Sodai (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    ....ist grausam.

    Ich bin 16 , gehe hier aufs Gym in die 10te Klasse und hab ein Problem.Das Drof und die Umgebung in der ich Lebe sind echt miserabel.Ich will auch ehrlich gesagt nicht genauer drauf eingehen , hier wohnen einfach nur Menschen mit denen nichts anzufangen ist.Es sei denn man steht auf Alk/WoW und ICQ-Beziehungen :engel: .

    Hab ich echt keine andere Wahl als zu warten bis ich Abi hab und dann studieren zu gehen?Ich hab nämlich echt keine Bock mehr auf weite 2 1/2 Jahre hier.In der Großstadt ist alles viel besser , nur in den Sommerferien kann ich da hin , leider ;(

    mfg Sodai
     
    #1
    Sodai, 23 Februar 2009
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    kannst du vlt in einer nahen Stadt ein Hobby anfangen, um Leute kennen zu lernen?
    Nur weil die Stadt größer ist, heißt das nicht, dass man automatisch mehr/bessere Freunde hat.
     
    #2
    Malin, 23 Februar 2009
  3. Sodai
    Sodai (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Ne leider net.Alles zu weit weg , würd zeitlich den Rahmen sprengen.

    Ich hab in einer Woche in Köln mehr Spaß gehabt als hier seit 16 Jahren.
     
    #3
    Sodai, 23 Februar 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich kann mir nicht vorstellen das Leute vom Dorf alle so sind :zwinker:
    Kennst du vielleicht Leute aus deinem Dorf die dir zusagen "könnten " ?
     
    #4
    Pink Bunny, 23 Februar 2009
  5. Sodai
    Sodai (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Schonmal danke für die Antworten.:zwinker:

    Allerdings habt ihr glaub ich die Frage falsch verstanden.Ich wollte wissen , obs i-welche Möglichkeiten gibt hier evtl. früher wegzuziehen.::smile2:
     
    #5
    Sodai, 23 Februar 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    na mit 16 und mitten drin im Gymnasium sicher nicht :zwinker:

    Allerhöchstens dann wenn du dein Abi in der Tasche hast (falls du das willst )
     
    #6
    Pink Bunny, 23 Februar 2009
  7. Sodai
    Sodai (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Jo , natürlich will ich Abi :zwinker:
    Na das is schlecht.Naja kann man nix machen
     
    #7
    Sodai, 23 Februar 2009
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vielleicht solltest du aber auch einfach deine Abwertende Haltung etwas abschwächen.
    Das was du beschreibst gibt es in der Stadt nämlich auch zu genüge.

    Eine Woche in Köln zeigt lange nicht so viel wie wenn du Jahre lang in einer großstadt leben müsstest.
    Manchmal würde ich das Landleben sogar vorziehen.
     
    #8
    Pink Bunny, 23 Februar 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du kannst nach der 10. Klasse ein freiwilliges kulturelles oder soziales Jahr machen. Dann bist du erstmal weg von zu Hause und kannst gucken, ob das Stadtleben wirklich das hält, was du dir vorstellst. Wenn es denn so wäre, könntest du nach diesem Jahr ausziehen, in einer Stadt und dort dein Abi machen.
     
    #9
    xoxo, 23 Februar 2009
  10. Olivia91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    Wo ist denn deine Schule?

    Ich kann das schon nachvollziehen... hier im Dorf wohnen auch kaum Leute, mit denen ich etwas anfangen kann... ist aber kein so großes Problem, da hier alles relativ nah beieinander ist. Meine Freunde wohnen alle in der Stadt (10km von hier) und in Nachbarorten.
     
    #10
    Olivia91, 23 Februar 2009
  11. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    also ich komm auch vom Land und wohne seit einem Jahr unter der Woche in der Stadt zum studieren. Deshalb hat sich meine Lebensweise aber nicht wesentlich geändert.
    Langfristig werd ich das Landleben auch vorziehen, denke ich :smile:

    Und nein, ich glaube nicht, dass du da vor dem Abi raus kommst. Willst du denn schon mit 16 ne eigene Wohnung mit all den Aufgaben, Verpflichtungen und der Verantwortung, die da auf dich zukommt?
     
    #11
    Malin, 23 Februar 2009
  12. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    1. Seh ich keine Frage in deinem Thread, ich weiß also nicht so ganz was du eigentlich möchtest. Sollen sich jetzt die coolsten ausm Forum zusammenrotten, zu dir ziehen und die Gegend unsicher machen?

    2. Irgendwie mag ich dieses gelaber überhaupt nicht. Das liegt zum einen daran, dass ich mir beim Besten willen nicht vorstellen kann, dass dort alle so sind (vielleicht irre ich mich auch ganz schrecklich und die Welt ist anders als Walt Disney sie mir gezeigt hat) aber irgendwie denke ich, dass es da auch ganz normale gibt.
    Ich hab viel mehr das Gefühl dass dieses gejammer zu 98% aus der Idee entspringt, dass man selbst [du] viel zu cool für deine Gegend bist und deswegen da nicht hingehörst.

    3. Du kannst dein Abi auch irgendwo machen.

    4. Du kannst auch arbeiten gehen, wenns dich so anödet.

    5. Du kannst auch die 3 - 3 1/2 Jahre warten die du noch hast und dann umziehen.
     
    #12
    D-Man, 24 Februar 2009
  13. headphone
    headphone (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    auch wenn D-Man es etwas hart formuliert hat, etwas Recht hat er schon. Ich komme aus einem 7 000 Seelen-Drecksnest, aber trotzdem haben sich (wenn auch nicht unbedingt von Anfang an)da zumindest eine handvoll gefunden, die ich sehr gerne mag. Plus die aus den Nachbar-Drecksnestern :zwinker:

    Klar, wenn man sich nicht gleich auf die Seite der Deppen schlägt, ist es schwer, die Rosinen rauszupicken. Aber wenn Du einigen mal eine Chance gibst, entwickelt sich vielleicht etwas.

    Und für den Fall dass nicht (wobei ich das WIRKLICH bezweifle), nimm' Dir ruhig das zu Herzen, was Malin und Pink Bunny sagten. Eine Woche in der großen Stadt sagt einen Sch***.

    Vielleicht erscheinen die Leute umgänglicher, aber auch nur weil sie es gewöhnt sind, Unbekannte zu treffen, anders als im Dorf. Einen besseren Menschen macht Köln weder aus Dir, noch aus irgendwem sonst. Im Gegenteil, das kannst Du mir glauben, es werden sich garantiert auch Abgründe für Dich auftun. Diesem Irrglauben solltest Du jedenfalls den Rücken kehren.

    Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. So viele Kriterien sollte es nicht geben, dass alle ~10 000 in deiner näheren Umgebung sie nicht erfüllen könnten, oder?

    PS: Übrigens, wieso hast Du ein Problem mit Alk? ^^
     
    #13
    headphone, 24 Februar 2009
  14. Olivia91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    Das würde ich gar nicht mal unbedingt so sehen... "Dorf" ist ja ein ziemlich weitgefasster Begriff. Es macht ja einen Unterschied, ob dort 50 Jugendliche wohnen oder fünf. Umso weniger es sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig jemand dabei ist, den man mag.
    Also wenn es jetzt ein sehr kleines Dorf ist, dann halte ich das Problem schon für verständlich...

    Aber ist dein Wohnort denn wirklich so sehr von den anderen Orten abgeschnitten? Fahren da keine Busse? Wenn ich jemanden besuchen möchte, muss ich auch von der Stadt aus erst in den entsprechenden Ort fahren, später dann zurück in die Stadt und von da aus nach Hause. Das dauert auch schon mal eineinhalb Stunden.
     
    #14
    Olivia91, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben aufm Dorf
Shelly5
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
11 Antworten
_schlaflos_
Kummerkasten Forum
8 September 2016
4 Antworten
Test