• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Leben des Partners - ohne mich

kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich spamme in letzter Zeit ein wenig.. trotzdem liegt mir schon wieder was auf dem Herzen.
Mein Partner und ich wohnen ca. 30km auseinander, in verschiedenen Städten. Das ist an sich kein Problem, ich finde die Entfernung eig. super. Das Problem, weswegen ich euch nun mal um Rat fragen möchte ist folgendes:
Die ganze Beziehung spielt sich engentlich nur bei mir, in meiner Umgebung ab. Wir sind über zwei Jahre zusammen und wärend er quasi bei mir mittlerweile ein Familienmitglied ist und auch in meinem Freundeskreis als Freund aufgenommen wurde, sind mir seine Familie und Freunde völlig fremd.

Ich weiß, dass das meine Schuld ist... Ich kann mich da einfach nicht wirklich einklinken. Es fing schon damit an, dass ich keinen besonders guten Eindruck hinterlassen habe, vor Allem bei seinen Freunden. Bei dem ersten Treffen, was mittlerweile 2 Jahre her ist, habe ich kaum ein Wort geredet, weil ich mich einfach so unterlegen und eingeschüchtert vorkam... Wie soll ich sagen, sie sind einfach "zu cool für mich". Sie haben einen Haufen Geld, ich nicht. Sie sind zum Teil so typische Einzelkinder.. (Sry, nichts gegen die Einzelkinder hier, aber ich denke, einige wissen, was ich meine.)
Und zu guter letzt: Sie sind "Wessi" und ich bin "Ossi", worauf ich gleich nochmal eingehen werde, aber naja, wenn all das, was für mich "zu cool" ist so aufeinander kommt, dann fühle ich mich einfach zu unterlegen und bin eingeschüchtert. Dass für meinen Freund quasi noch eine Mauer existiert, das wusste ich ja schon lange. Er hatte sich eig. vorgenommen, nie mit jmd. "ausm Osten" zusammen zu sein und macht auch ständig Witze darüber.. Aber naja, er ist eben mein Freund und er liebt mich obwohl ich "Ossi" bin. Bei dem ersten Treffen musste ich dann auch feststellen, dass seine Freunde ganz genauso sind. Wir waren da zusammen bei MCs und man hörte aus ihren Mündern nur solche Sachen wie "Man müsste nur richtig reich sein, dann könnte man alles haben" Von jmd. dessen Eltern jeweils eine Firma besitzen.. oder "Guck mal da drüben, die ist Ossi, das sieht man einfach... bäh" und allsowas, was mich dann noch mehr einschüchterte.

Bei dem zweiten Treffen habe ich mich dann anstatt gar nicht zu reden aus Versehn richtig abgeschossen, was ausgerechnet auf einem Geburtstag mit sehr vielen Leuten war.. Da habe ich dann auch geredet, allerdings nen Haufen Stuss und ich habe den Besten Freund von meinem Freund nach Sex gefragt, wovon er auch nicht abgeneigt war.

Naja, die Freunde und die Familie sind das eine Problem. Das nächste sind die Hobbies. Mein Freund ist Fußballverrückt... was ich soweit auch akzeptiert habe. Jedoch komme ich nie zu seinen Spielen mit, weil ich es ziemlich öde finde, da drei Stunden allein rumzusitzen, wo ich keinen kenne.
Er hingegen unterstützt mich voll bei meinen Hobbies.. er fährt mich zum reiten und schaut da ewig zu und auch beim Tanzen und ab und an organisiere ich Veranstaltungen wie Beat oder Bandabende, bei denen er auch immer dabei ist, hinter der Theke steht und mich voll unterstützt.
Dementsprechend wünscht er sich nun auch mal etwas mehr Unterstützung bei seinem Hobby.. was für mich allerdings extrem schwer ist. Ich war bis jetzt bei zwei Fußballspielen dabei, bei dem einen habe ich eine Freundin mitgenommen, aber uns war beiden Stinklangweilig. Das letzte mal war ich allein und es war... katastrophe. Ich finde es einfach so schwer, mich bei den Fans der eingesessenen Dorfmannschaften, die sich da jedes Wochenende zusammenfinden um ihren Männern (Sind meist auch Familien, von schon älteren Männern) oder ihren Manschaftskameraden beim Fußball zuzusehen, zu integrieren. Jedoch wird man auch total doof angeschaut, wenn man da als fremde allein rumsitzt. Letztes Wochenende, als ich dabei war, ist mein Freund extra ständig nochmal zu mir gekommen und meinte, ich soll mich da rüber zu den anderen setzen, zu seinen Leuten, von denen ich vorher noch nie jemanden gesehen hatte und die mir auch beim Vorstellen teilweise nichtmal ihren Namen gesagt haben.
Ich aber.. bin erstens extrem tollpatschig und hätte es wohl nicht auf die Reihe bekommen mit meinen Absatzschuhen den Hang hinunter und einmal quer über den Platz zu latschen, damit ich bei den anderen stehen kann.. sehr doof, ich weiß. Außerdem wusste ich genau, dass ich kein Wort mit denen reden würde, weil ich mich mal wieder total unterlegen fühlte und sowieso war ich nciht besinders gut drauf, weil ich ursprünlich nicht mit zum Fußball kommen wollte.
Jedenfalls habe ich dann lieber rumgezickt und saß 3h allein auf einer Bank und habe mit meinem Handy gespielt und habe meinen Freund hinterher noch total angezickt, weil er mich mitgenommen hat und es so langweilig war...

Ich weiß, dass mein Verhalten total doof ist.. ich will das eig. gar nicht. Am Liebsten würde ich viel öfter mich zu ihm kommen und einfach offen auf seine Freunde un Kollegen drauf zu gehen und mich als tolles Mädchen verkaufen, was ich unter bestimmten Umständen auch supergut kann, aber eben gar nciht bei Leuten, denen ich mcih unterlegen fühle.

Ich hab keine Ahnung, wie das weitergehen soll... Ich hab einfach soo große Angst vor diesen Leuten aus dem "Westen", weil ich mich einfach schlechter fühle als sie und ich es gewohnt bin, dass sie nichts anderes zutun haben als "Ossi-Witze" zu reißen und mit ihrem Geld zu prahlen, obwohl das ganz sicher nicht alle so machen... Trotzdem bin ich eben nicht mit ihnen auf einer Wellenlänge, was das ganze für mich einfach unheimlich schwer macht.

So... irgendwie hat es gut getan, das mal niederzuschreiben.
Nun, habt ihr irgendwelche Tips für mich, wie ich diese schreckliche Angst udn dieses Minderheitsgefühl runterschrauben kann, sodass ich auch mal mit in das Leben von meinem Freund eintauchen und ihn dort unterstützden kann? "Du musst einfach mit ihnen Reden, du brauchst keine Angst haben" Oder sowas hilft mir da irgendwie nicht besonders... das sagt mein Freund ja auch, aber wenn ich dass so einfach könnte, dann würde ich es ja machen ;/

Liebe Grüße
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Also erstmal war wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht trügen dann war die Wiedervereinigung vor deiner Geburt insofern finde ich so ein Wessi-Ossi-Denken ziemlcih hirnrissig ebenso dein Denken von wegen das du unterlegen bist nur weil die Idioten alles in den Arsch geshcoben bekommen ?
Was hat denn bisher einer von denen selber geleistet ?
Also mach dich nicht so runter geh zum nächsten Spiel wenn das Wetter gut ist schnapp dir einen seiner Kumpels trink mit ihm nen BIer und dann findest du da schon rein
 
B
Benutzer142821  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also, deine Gedanken zum Thema "West und Ost" kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, aber du solltest versuchen, davon abzulassen. Ich kenne niemanden der jemals etwas gegen jemanden aus dem Osten gesagt hat. Wenn sie Späße machen, dann versuch das auch einfach als Spaß anzusehen. Mehr ist es ja nicht, auch wenn du dich vielleicht seltsam fühlst. Und wenn jemand wirklich ernsthaft etwas gegen "Ossis" sagt, dann ignorier denjenigen. Der ist nicht das kleinste bisschen Aufmerksamkeit wert :zwinker:
Sag dir einfach selbst, dass es auch Menschen sind, sogar auch Deutsche, die dieselbe Sprache sprechen wie du, und auch hier gibt es sicherlich welche, mit denen du dich gut verstehen könntest, wenn du sie kennenlernst.
Fang doch langsam an. Dein Freund soll dir jemanden vorstellen, den er selbst mag, dann kannst du hier etwas Kontakt aufbauen um dich dran zu gewöhnen. Und nach und nach lernst du so auch andere kennen. Versuch dich langsam etwas zu integrieren.
 
Zombie-Maedchen
Benutzer122789  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich finde deine ganze Ansicht ziemlich doof. Wieso sind die anderen viel "cooler" als du, nur weil sie mehr Geld haben? Glaub mir, meine Eltern besitzen 2 Firmen und alles was du dir vorstellen kannst, trotzdem war ich fast mein ganzes Leben lang einsam und extrem schüchtern gegenüber anderen, weil es für meine Eltern bis heute nichts anderes außer Geld und Drogen gibt. Geld macht nicht "cool". :zwinker: die Freunde deines Freundes scheinen übrigens ziemlich hohl zu sein, wenn sie sich so benehmen und so dumme Sprüche über "Ossis" loslassen. Deutschland hat keine 2 Teile mehr, wir sind EIN Land. Nur weil irgendwelche idioten das nicht verstehen, darfst du dich davon nicht runter machen lassen!

Das dein Freund sich mehr Unterstützung bei seinem Hobby wünscht kann ich schon verstehen. Zugegeben, ich hasse Fußball auch total, aber meinem Freund zu Liebe würde ich da hingehen, jedesmal. Ihn anfeuern, ihn loben. Dein Freund tut das auch für dich! Wenn du da nicht jedes mal alleine sitzen willst, dann nimm doch jedes mal einen deiner Freunde mit, trinkt zusammen was, unterhaltet euch n bisschen... Wenn du von Anfang an mit dieser "ich hab da kein Bock drauf"-Einstellung rein gehst, kannst du gar keinen Spaß haben :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Selbstbewusstein hat halt absolut gar nichts mit Geld, Beliebtheit, Ost<>West usw. zu tun, sondern muss einfach von innen heraus kommen. So blöd es klingt, aber der erste Schritt wäre, dich von solchen Gedanken der Minderwertigkeit nicht immer so mitreißen zu lassen.
Sowas kann man am besten Stück für Stück ablegen, ein echtes Geheimrezept gibt es dafür leider nicht. Man muss einfach mit sich im Reinen sein, auch wenn objektiv gesehen manchmal nicht alles so gut läuft oder andere Leute in was auch immer einem besser vorkommen.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich kenne auch die Grundsituation. Ich bin auch ein "Ossi" mein und eher arm als reich. Mein Freund wurde im Westen geboren und seine Eltern sind eher reich als arm. Dennoch habe ich keinerlei Probleme, was auch daran liegen kann, dass bei seiner Familie keine "Schnösel" da sind. Auch gab es nie das Thema, dass ich gedacht habe, dass sie etwas besseres sind. Denn ein Mensch wird von den Meisten nach seinen Werten und Moral bewertet. Wenn seine Freunde und Familie so oberflächlich sind und Reichtum und Geburtstorte wichtiger finden als Werte und Moral, hätte ich gar keine Lust mich mit denen gut zu verstehen.
(Ich hoffe mir fällt es nicht auf die Füße, dass ich nicht alles gelesen habe.)
Möchtest du dich doch mit ihnen verstehen, dann wäre es an der Zeit für Aufklärung :zwinker:. Geh damit charmant lustig um. Übertreibe Vorurteile. Oder vielleicht lädst du sie mal in das böse, dreckige, stromlose Ossiland mal ein? Städte die neben Plattenbauten aber auch Kultur zu bieten haben.
Ich finds erlich schade, dass man sowas noch erzählt, wenn es wenigstens fundierte Sachen wären, wie im Westen sind die Lehrer verbeamtet, im Osten sind die Universitäten moderner genauso wie die Straßen... (hat aber hauptsächlich damit etwas zu tun, dass wir Geld von den alten Bundesländern bekommen).
Gibt es da nicht auch Treffen beim Fußball? Oder ihr macht ein Grillfest und da lernst du ein paar Leute kennen. Spendiert ein paar Kasten Bier oder so etwas.
Du brauchst dich doch nicht schlecht fühlen nur weil du im Osten geboren bist und deine Eltern nicht reich sind. Dafür haben sie dir Anstand beigebracht und die Mauer in den Köpfen abgebaut. Was deren Eltern nicht geschafft haben.
Du solltest stolz darauf sein, dass du nicht so bist wie du. Wenn sie etwas vom Osten erzähle, dann lächle, kontere, übertreibe, greife zurück an :zwinker:... . Wenn euch nur 30km trennen, wohnen die ja auch schon in einer gefährlichen Zone da kann es ja passieren, dass die Ossis rüberkriechen :ashamed: :zwinker:
Aber jetzt mal erlich, denken die immernoch, dass sich der Osten und der Westen so unterscheiden?
 
kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was hat denn bisher einer von denen selber geleistet ?
Leider eben nicht ganz wenig... Sie machen alle super Ausbildungen und verdienen damit auch ihr eigenes Geld. Ich hingegen mache "normales Abitur", was für die meisten dort wohl heißt, dass ich wohl keinen Plan habe, was ich in Zukunft machen könnte... weil sie eben gleich Fachabitur auf "ihrem Gebiet" gemacht haben.[DOUBLEPOST=1399311196,1399310969][/DOUBLEPOST]
Und wenn jemand wirklich ernsthaft etwas gegen "Ossis" sagt, dann ignorier denjenigen. Der ist nicht das kleinste bisschen Aufmerksamkeit wert :zwinker:
eben... sie sagen ja auch ernsthaft was gegen "Ossis", aber ich gehe grad noch so durch, weil ich im "Westen" geboren bin, obwohl ich dann nach wenigen Tagen im Krankenhaus als Baby wieder im "Osten" war. -.- Ansonsten wäre ich wohl bei denen gleich unten durch gewesen, meint mein Freund. Ich weiß, dass diese Ansichten total idiotisch sind, aber es sind ja keineswegs meine Ansichten, sondern deren Ansichten... Und wenn ich sie deshalb dann ignoriere, dann wären wir ja wieder beim Grundproblem, nämlich dass ich nicht mit ihnen reden kann ;/[DOUBLEPOST=1399311398][/DOUBLEPOST]
Ich finde deine ganze Ansicht ziemlich doof.
Die Sache ist eben, dass es keine Ansicht oder Einstellung ist, sondern irgendwelche Angstgefühle, die einfach so kommen, die ich nicht steuere. Wenn jemand Angst vor Spinnen hat ist das eigentlich auch total.. wie soll ich sagen, wieso sollte man vor Spinnen Angst haben? Sie tun ja nix und man hat trotzdem Angst. Und trotzdem sagt ja keiner "Ich finde deine Ansicht, dass Spinnen gefährlich sein könnten ziemlich doof."[DOUBLEPOST=1399311675][/DOUBLEPOST]
Wenn seine Freunde und Familie so oberflächlich sind und Reichtum und Geburtstorte wichtiger finden als Werte und Moral, hätte ich gar keine Lust mich mit denen gut zu verstehen.
Eben... man hat auf der einen Seite auch einfach gar keine Lust, sich mit solchen Leuten gut zu verstehen und ich weiß auch genau, dass ich eben eine Sorte Leute bin, auf die seine Freunde eig. keine Lust haben so wirklich und dadurch ist es irgendwie, auch wenn man sich unterhält und halbwegs gut versteht doch nur eine Lüge, weil jeder im Hinterkopf hat, dass der andere einem eigentlich höchst unsympatisch ist.
Auf der anderen Seite sind es eben die Freunde von meinem Freund und erstens ist es irgendwie langweilig, wenn sich immer alles nur bei mir abspielt und zweitens wünscht er sich eben so, dass ich auch mal mehr mit zu ihm komme, was ich voll verstehen kann und ihmzuliebe auch gerne machen würde, wenn es mir nicht so unheimlich schwer fallen würde...
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #8
Leider eben nicht ganz wenig... Sie machen alle super Ausbildungen und verdienen damit auch ihr eigenes Geld. Ich hingegen mache "normales Abitur", was für die meisten dort wohl heißt, dass ich wohl keinen Plan habe, was ich in Zukunft machen könnte... weil sie eben gleich Fachabitur auf "ihrem Gebiet" gemacht haben

Off-Topic:
Ich habe erst mal gegoogelt - tatsächlich, es ist immer noch so, dass das "normale Abitur" wertvoller ist als das Fachabi. Zweiteres wird nicht mal überall im Ausland anerkannt.

Eigenes Geld und Schmalspurabi :upsidedown: schon fertig - dann sind sie eben ein paar Jahre älter als Du. In ein paar Jahren verdienst Du auch Dein eigenes Geld, so what?


Ich kann verstehen, dass Dich das Gehabe von den Typen so einschüchtert, dass Du entweder gar nichts sagst oder ZU weit aufdrehst und dann Blödsinn laberst. War bei mir teilweise auch so, als ich mit 14 nach einem Umzug auf eine neue Schule kam - GANZ übel. In Zweiergesprächen hatte ich das Problem nicht, ich bin ja nicht wirklich doof, aber in einer größeren Gruppe war ich oft einfach zu laut oder hab Schwachsinn erzählt. :jaa:

Ich hab mich dann eine Weile sozusagen auf eine Art Beobachtungsposten begeben, bisschen analysiert, wer sagt wieviel, wie laut lachen die anderen, wie viele Sprüche kloppen andere, wie kommt das an.

Ich will damit nicht sagen, man solle sich so benehmen, wie man eigentlich nicht ist. Aber ich hatte, um Schüchternheit zu kompensieren, das so doll überkompensiert, dass ich dann ja AUCH nicht ich selbst war. Als wenn ich ein bisschen zuviel Adrenalin gehabt hätte und erst mal runterkommen musste.

Bei MC hat der Typ nicht Dich gemeint, sondern einfach auf eine gezeigt, die nicht so angezogen oder geschminkt war, wie es ihm gefallen hätte, und dann hat er gesagt, das ist bestimmt 'ne Ossi? Ist zwar saublöd, würd ich aber nichts drauf geben. Jungs erzählen viel Müll, wenn der Tag lang ist. Und das sind wohl offensichtlich generell welche, die sich gegenseitig mit Mackergehabe imponieren wollen.

Hehe, den Spruch von sinnlos_3 sinnlos_3 mit den 30 km find ich gut. Sagste einfach, pass uff, dassde Dir nicht ansteckst. *g* Gefällt mir. :smile:
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #9
Mit sowas kann man nur mit Humor drangehen. Sonst kann man nur scheitern.
Lass sie unbewusst spüren, dass du selbstbewusst bist, Humor hast und das sie dämlich sind, wenn sie sowas denken.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Leider eben nicht ganz wenig... Sie machen alle super Ausbildungen und verdienen damit auch ihr eigenes Geld. Ich hingegen mache "normales Abitur", was für die meisten dort wohl heißt, dass ich wohl keinen Plan habe, was ich in Zukunft machen könnte... weil sie eben gleich Fachabitur auf "ihrem Gebiet" gemacht haben.

Das finde ich ja echt ein starkes Stück, dass die sich mit ihrem Fachabi über dich erheben?! Oder ist das deine Interpretation? Meiner Information nach ist dein normales Abi nämlich "mehr wert" als ein Fachabi - damit kannst du nämlich alles studieren, mit dem Fachabi nur bestimmte Fachrichtungen. Gewissermaßen könnte mein das Fachabi also als "Schmalspur-Abi" bezeichnen, schließlich erreicht man damit nur eine Hochschulzugangsberechtigung für bestimmte Fächer - nur wer ganz gewitzt ist, dreht den Spieß um und meint, er habe sich eben schon früh spezialisiert.

Ich verstehe deine ganze Angst vor ihnen nicht - über ihre Ossi-Witze könntest du ja auch stehen und/oder ihnen mit Humor begegnen. Du weißt doch, dass das einfach nur dämlich ist.

Man braucht immer etwas, um in "gefestigte Freundeskreise" reinzukommen - noch länger, wenn diese nicht locker und offen sind und einen mit offenen Armen empfangen (indem sie einen einbeziehen, Fragen stellen etc.), sondern einen erstmal am Rand stehen lassen. Natürlich ist so ein Fußballspiel, wo du so ins kalte Wasser geworfen wirst (allein ohne deinen Freund bei ihnen stehen sollst) nicht unbedingt die beste Möglichkeit. Vielleicht kann dich dein Freund erstmal zu anderen Treffen/Unternehmungen mitnehmen, damit du die Leute besser kennen lernen kannst? Fürs nächste Treffen brauchst du die richtige Einstellung - nämlich, dass du nicht schlechter oder uncooler bist als die. Du kannst dir auch vorher schon ein, zwei Sachen zurecht legen, die du über dich und dein Leben erzählen möchtest, falls du gefragt wirst. Und dann fängst du einfach an, mit ihnen zu reden, indem du Interesse an ihnen zeigst.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Naja, sagt denn dein Freund nichts zu seinen Freunden, wenn sie sowas peinliches sagen wie im Burger King? :ratlos: Ganz im Ernst, was ist denn an ihrem Verhalten "zu cool"? Ich ordnete das eher der Kategorie "zu dumm" zu. Ich müsste da wahrscheinlich eher aufpassen, dass ich nicht zu überheblich oder arrogant rüber käme, bei so einem Proletenverhalten ... :ashamed:

Vielleicht kannst du ja beim nächsten Fußballspiel mit deinem Freund vor dem Spiel gemeinsam zu seiner Clique gehen. Wenn er dann auf das Spielfeld geht, bist du schon bei ihnen, musst also nicht allein auf sie zugehen. Irgendein Mädchen wird schon dabei sein, mit der du dich ein bisschen unterhalten kannst. Ich bin in solche Cliquen eigentlich immer über den Kontakt zu den Frauen gekommen. Wenn man sich dann unterhält, merken auch irgendwann die obercoolen Männer, dass man gar nicht so übel ist und legen ihr beklopptes Verhalten ab.
Ich bin auch schon in so eine Clique gekommen und mit der Zeit wurde der Kontakt dann immer besser. Irgendwann zu ganz, ganz später Stunde mit ordentlich Bier in der Rübe hat dann der "Coolste" von allen zu mir gesagt "Hahaha, du bist ja gar nicht so doof, eigentlich bist du 'ne richtig coole Sau!". Ach nee! :tongue:
Du brauchst dich ja nicht zu verstellen, du hast denen nichts zu beweisen. Aber irgendwas muss dein Freund ja an ihnen finden und vielleicht versteht ihr euch am Ende ja doch ganz gut. :zwinker:
 
Noroelle
Benutzer139820  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das ist natürlich eine blöde Situation, besonders weil dein Freund dich bei deinen Hobbys so sehr unterstützt. Wäre es denn vielleicht eine Möglichkeit, wenn dein Freund dich vielleicht einzelnd seinen Freunden vorstellt?
Also das ihr euch mal zu dritt oder auch zu viert trefft, damit das ganze etwas lockerer ist?
Ich kenne das von mir selber, dass ich mich in großen Gruppen, in denen ich niemanden kenne, eben nicht so einfach Kontakte knüpfen kann und dann auch nur schweigend am Rande bin.
Vielleicht wäre es ja einfacher, wenn du die Freunde, oder zumindest ein zwei von ihnen, in kleiner Runde kennenlernst. Mit Glück ist es dann einfacher das Eis zu brechen und beim nächsten Fußballspiel kennst du schon jemanden und kannst dich dann einfacher einklinken.
Gut wäre es natürlich, wenn du Freundinnen von ihm kennen lernen könntest, manchmal ist es doch einfacher in solche festen Gruppen über die Mädchen reinzukommen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück :smile:
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #13
Naja, sagt denn dein Freund nichts zu seinen Freunden, wenn sie sowas peinliches sagen wie im Burger King? :ratlos: Ganz im Ernst, was ist denn an ihrem Verhalten "zu cool"? Ich ordnete das eher der Kategorie "zu dumm" zu. Ich müsste da wahrscheinlich eher aufpassen, dass ich nicht zu überheblich oder arrogant rüber käme, bei so einem Proletenverhalten ... :ashamed:

"Zu cool" ist ja in Anführungsstrichen. Also überheblich, schnöselig... und ja, es hat auch was proletenhaftes, mit seinem Geld anzugeben. Ich würde wohl versuchen, mir Äußerungen zu verkneifen, um meinen Freund nicht bloßzustellen, aber innerlich würde ich schon denken, na, wer angibt, hat's nötig.

Oft geht es aber auch von beiden Seiten aus. Liebe kittylove, Du fühlst Dich ja sowieso schon unterlegen, und deshalb fallen Dir manche Äußerung erst recht unangenehm auf. Man kommt ja dann unter Umständen in so eine Verteidigungshaltung.

Bei manchen Äußerungen hilft vielleicht die schlichte Frage "was ist daran falsch"? Also daran, ein richtiges Abi zu machen oder in den "Neuen Bundesländern" aufgewachsen zu sein.

Letzteres versteh ich sowieso nicht. Ich wohne in Berlin, und direkt nach dem Mauerfall konnte ich wirklich recht leicht Ossi-Frauen und Wessi-Frauen unterscheiden (ich will NICHT sagen, etwas ist schlechter oder besser, es ist eben anders). Auch bei Menschen, die mindestens so alt sind wie ich, kann ich manchmal noch sagen, ok, diejenige oder derjenige ist ein Ossi, aber bei 18jährigen Mädchen kann ich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.

Das meiste werden nur Sprüche sein. Wer Angeberei nötig hat, hat es auch immer nötig, irgendwelche Leute schlecht zu machen, die zu einer anderen Gruppe gehören als er selbst.

Genau, J JunoPeaks , hab ja extra gegoogelt, ist immer noch ein Schmalspurabi und nicht die allgemeine Hochschulreife.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, deswegen kann es sein, dass der Inhalt meines Beitrags sich vielleicht den anderen ähnelt.
Schon beim lesen deines Threads kam mir sofort der Gedanke auf, dass du überhaupt kein Selbstbewusstsein hast. Es geht ja noch nichtmal darum, dass du sehr schüchtern bist, sondern deine Einstellung, in der du dich kleiner machst und dir regelrecht einredest, dass du etwas niedrigeres bist als diese Arschlöcher.
Von deinem Gedanken mit Wessis und Ossis solltest du dich ganz schnell verabschieden und deinem Freund auch sagen, dass er mit diesen Witzen aufhören soll, weil es dich ernsthaft stört. Sollte er das nicht ernstnehmen, dann würde ich mir Gedanken darüber machen, ob eure Beziehung überhaupt eine Zukunft haben.
Ich meine, es ist doch schon eine Belastung, dass du und seine Freunde euch nicht gut versteht und dass du kaum bei ihm Zuhause bist (wundert mich aber nicht, denn ich hätte auch keinen Bock darauf, mich mit solchen Leuten zu umgeben).
Verteidigt dich dein Freund denn mal, wenn solche dummen Sprüche kommen? Oder lacht er da mit?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren