Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Leben ist ein Witz

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gert1, 13 Januar 2008.

1. khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.434
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Warum siehst du darin unbedingt einen Widerspruch? Man kann viel lernen und dennoch etwas mit Freunden unternehmen und sich am Wochenende amüsieren. Wenn deine Eltern sagen, du sollst mehr lernen, verlangen sie sicherlich nicht von dir, dass du nur noch paukst und nichts anderes mehr tust.

Ein kleiner Tipp am Rande:
    Versuche mal, am Abend auch ohne Alkohol Spaß zu haben. Vielleicht wirst du dich wundern, aber das klappt auch! :zwinker:

khaotique, 14 Januar 2008
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    Das ist mir klar :zwinker:
    Aber mit auch :grin:

gert1, 15 Januar 2008
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Na ja, an der Uni sitzt du mit 200 oder mehr Leuten in einem Raum, der Prof erzählt dir irgendwas sinnvolles oder auch nicht, es gibt oft keine Tafelaufzeichnungen, du mußt selbst mitschreiben und dir dein Wissen aus Büchern selbst aneignen, um eine Klausur bestehen zu können. "Zu Hause alles nachmachen" ist also an der Uni quasi der Normalfall, also FALLS du studieren willst, stell dich schonmal auf selbständiges Lernen ein...

Ansonsten: Daß du IRGENDWO lernen mußt, ist klar. Entweder du nimmst aus dem Unterricht viel an Wissen mit, machst halbwegs Hausaufgaben und sparst dir dann das große Paniklernen vor der Klausur - oder, wenn du das nicht willst/kannst, mußt du's eben zu Hause nachholen. Ist ja logisch.

Sternschnuppe_x, 15 Januar 2008
  4. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    Jo so mach ichs jetzt, auf "Paniklernen" hab ich kein Bock mehr.
    Soweit ich weiss musst du dir die Vorlesungen aber nicht anhören, ich muss 6 Stunden da sitzen, ob es mir jetzt was bringt oder nicht.

gert1, 15 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten