Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"das-leben-ist-ja-so-gemein"- Synodrom durch Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von trisch, 8 Februar 2006.

1. trisch
    trisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Verlobt
    nach einer 2,5 jährigen pillenpause nehm ich seit ca. 3 wochen wieder die Pille(leios).
    ich hab hier und da meine problemchen (privat) und bin sehr sensibel,dementsprechend schnell am heulen.
    die letzten 2 wochen aber ist es eine katastrophe.mein freund braucht mir nur zusagen,das er heute müde ist und nicht zu mir kommen kann und schon bricht die welt zusammen und ich heul los.vorallem heul ich mich erstmal ordentlich aus und nach 5min ist die welt wieder in ordnung und ich seh ein ,das ich die sachen zu eng gesehen hab .meinen freund macht das natürlich auch fertig und er fragt sich was er falsch macht.
    ich dachte schon ich werde depressiv,aber dann ist mir aufgefallen,das es erst so extrem ist seit ich die pille nehme.
    freundin von mir hat gesagt,das es sein kann das durch die pille hormone verrückt spielen und ich sollte erst mal abwarten.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

trisch, 8 Februar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, kann gut von der Leios kommen.

aber da du sie ja erst 3 Wochen nimmst, würde ich sie trotzdem (noch) nicht wechseln.

der Körper braucht im Allgemeinen bis zu 3, maximal 4 Streifen, um sich an die Hormonzufuhr zu gewöhnen.

kann also sein, dass das bei dir alles nach und nach oder plötzlich, von einem Tag auf den anderen, wieder verschwindet.

aber um das rauszufinden, musst du noch ein paar Wochen durchhalten!

ich denk eigentlich schon dass sich das alles legt! :smile:

bei mir war es z.B. so, dass ich die ersten 3 Streifen lang bei meiner 1. Pille Brustspannen, Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen hatte.
    und bei etwa der 3. oder 4. Pille des 4. Streifens war das alles plötzlich weg.

ich wünsche dir dass es bei dir auch so is! :smile:

f.MaTu, 8 Februar 2006
  3. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir ging es mal ähnlich. bei meiner letzten Pille (diane35) war ich auch total sensibel und habe wegen jeder kleinigkeit angefangen zu weinen. in der packungsbeilage stand das als nebenwirkung dieser pille depressionen auftreten können. ich nehme jetzt ne andere pille und bilde mir ein das ich nicht mehr so weinerlich bin...

also ich tippe darauf das die pille dich so sensibel macht

Sunny222, 8 Februar 2006
  4. Das Ich
    Das Ich (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    in einer Beziehung
    kenn ich sehr gut. bin auch der meinung dass meine schlimmen depressionsphasen von der pille kamen. steht alles im thread "wir brauchen dringend eine verhütungs-alternative!"

Das Ich, 8 Februar 2006
  5. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Jetzt, wo ihr es sagt, frage ich mich auch, warum ich die letzten Wochen/Monate so leicht zum Heulen zu bringen war... *schluck*

NickiMD, 8 Februar 2006
  6. trisch
    trisch (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Verlobt
    danke euch allen schon mal für die antworten.
    dann bin ich ja einerseits beruhig...wollte schon nen psychologen aufsuche:ratlos: aber dann warte ich erstmal ab ob sich das bei mir legt. seit heute hab ich zu dem ein unangenehmes brustspannen. versteh nur nicht warum ich damals keine probleme mit der leios hatte, habe sie seit ich 16 war knapp ,2,5 jahr problemlos vertragen....kaum fängt man dann wieder an.....:flennen:

trisch, 8 Februar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das Brustspannen is völlig normal.

und auch dass der Körper jetzt anders reagiert als vor ein paar Jahren. hast dich ja weiterentwickelt :smile:

f.MaTu, 8 Februar 2006
  8. *soulfly*
    Gast
    0
    das mit den stimmungsschwankungne kommt mir bekannt vor, dein körper muss sich erst einmal wieder an die pille gewöhnen :smile:
    brustspannen gehört leider auch dazu.

*soulfly*, 8 Februar 2006
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, das kenn ich auch...
    Hab im Mai letzten Jahres mit der Pille angefangen und von da an gings los....
    War auch sehr sensibel schon vorher schon, aber so schnell liefen die Tränen dann doch noch nie...
    Hatte Herzschmerz wegen meinem Freund, wenn er bloß ein falsches Wort gesagt hat bzw. mir keine SMS geschrieben hat oder so und die Welt ging unter.
    Wollte immer wechseln, habs mich im Endeffekt aber doch nie getraut und mittlerweile hat sich das Ganze doch ziemlich gut eingependelt und ich merk da eigentlich nur noch selten was von.

Cinnamon, 8 Februar 2006
  10. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das hatte ich von der Leios auch und es hat sich nicht gelegt. Ich habe sie abgesetzt :tongue:

rainy, 8 Februar 2006
  11. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich bin auch durch die Pille sensibler geworden... War ich sowieso schon immer, aber ich merk echt das wenn ich jetz mit mein schatz über was red und irgendwas bedrückt mich oder macht mich traurig das ich voll leicht das weinen anfang... *g*

Prinzesschen :), 9 Februar 2006
  12. Minashi
    Gast
    0
    hm ich hab ein anderes syndrom^^ das "alles ist arsch" syndrom :ratlos:

Minashi, 9 Februar 2006
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab die Valette genommen und hatte auch ganz schlimme Stimmungsschwankungen. Weinerlich nicht so sehr, aber mal himmelhochjauchzend und in der nächsten Sekunde zu Tode betrübt.

Jetzt mit der Yasmin ist es nicht mehr so schlimm. :smile:

SottoVoce, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...