Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Leben ist schön!

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von matze8474, 3 Dezember 2006.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, das gehört jetzt zwar eigentlich nicht in den Kummerkasten, aber ich denke, das dieses Thema bzw Beitrag ganz gut ist für Leute denen es schlecht geht.

    Das Leben ist einfach nur schön, auch wenn es oft Probleme gibt und geben wird, denk ich mir immer "Steh auf und rühr dich und tu was gegen deine Probleme". Denn auch ich habe erfahren wie es ist Probleme zu haben, aber eigentlich bin ich dankbar für jedes noch so beschissene Problem, denn sie haben mich zudem gemacht was ich heute bin.


    Und glaubt mir, ich weiß auch bei Gott, was Sorgen sind. Man kann passiv oder aktiv damit umgehen.
    Ich hab das letztere gewählt. Das Wort „kämpfen“ kann ich mittlerweile in 30 verschiedenen Sprachen rückwärts buchstabieren. Geh mal aufs Matterhorn, da ist dieses Wort mit einem Schraubenzieher in den Fels gemeißelt.
    Vielleicht habe ich durch DIESE Einstellung oft Glück!
    Aber ich habe das Glück, jeden Moment zu geniessen und nicht zu denken, was hat der andere.

    Und selbst wenn es einem finanziell nicht so gut geht oder man gar arbeitslos ist (was ich natürlich niemandem wünsche), denk ich immer noch, dass das Leben schön ist egal ob mit Sozialhilfe oder Gehalt auf dem Konto.
    Denn bedenkt: Das letzte Hemd hat keine Taschen.

    Und wenn ich dann Abends im Sommer irgendwo sitze und mir den Sonnenuntergang anschaue dann blick ich in Sekundenbruckteilen auf mein Leben zurück und denke mir immer wie schön das Leben doch ist und ich nie verstehen werde, wie Leute ihr Leben freiwillig beenden wollen.

    Danke, das wollt ich allen nur einmal mitteilen.
     
    #1
    matze8474, 3 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Gratuliere...

    Du hast mal geschrieben, was ich den ganzen Tag sagen könnte :zwinker:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 3 Dezember 2006
  3. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Boah, der Typ ist ja vollkommen zugedröhnt ...
     
    #3
    heartsugar, 3 Dezember 2006
  4. MardyBum
    MardyBum (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    :cool1: aber recht hat er. blos wissen die meisten das nciht zu schätzen
     
    #4
    MardyBum, 3 Dezember 2006
  5. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    schön schön! so muss das sein! :smile:
     
    #5
    I.C.D.F.U., 3 Dezember 2006
  6. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    nein, heartsugar, es gibt da ein wort, das steht auch im duden. das heißt: zufrieden!
     
    #6
    CrushedIce, 4 Dezember 2006
  7. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe es so, dass das Leben viel zu kurz ist um unzufrieden zu bzw. die kurze Zeit zu wertvoll ist um sie mit einem Gefühl der Unzufriedenheit zu verschwenden.

    Kla hab ich auch Tage an denen ich total unzufrieden bin, nur ich will dann immer wa daran ändern, damit ich wieder zufrieden bin.

    Ich denke das schlimmste was ein Mensch tun kann ist im Selbstmitleid zu versinken, weil daduch ändert sich auch nichts an der eigenen Situationund seine Probleme lassen sich damit auch nicht lösen.

    Ich denke auch, dass man meistens der einzige ist, der dir selber helfen kann, ich halte zwar Unterstützungen von anderen Personen für eine gute Sache, aber all diese Dinge bringen einem nichts, wenn man es nicht selbst WIRKLICH ändern will, weil dann kann ein Mensch fast alles schaffen, wenn er es wirklich will.
     
    #7
    matze8474, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben schön
Katjes
Stammkneipe Forum
16 Juni 2016
48 Antworten
Herr.der.Dinge
Stammkneipe Forum
8 Oktober 2015
44 Antworten
BrooklynBridge
Stammkneipe Forum
18 Mai 2010
13 Antworten