Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das Leben kotzt mich an

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jises Kreist, 21 Januar 2007.

  1. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    hm ich weiß nicht recht wie ich anfagen soll, also erkläre ich mal meine situation:

    ich bin 16 jahre alt, habe einen geregelten alltag,komme gut mit meiner familie zurecht, habe freunde und in der shcule könnte es nicht besser laufen aber tortzdem fehlt mir etwas... okay mit meiner freundin war erst vor 3 wochen schluss, aber dass ist es nicht.
    ich liege morgens im bett mit dem gefühl, dass mir sagt "bleib liegen", aber ich muss halt trotzdem aufstehen wegen schule und so.

    ich stehe also auf und das erste was ich sehe ist,dass es regnet...
    ich geh also zur schule mit einem totalem unmut und hab 0 bock. ich weiß also auch nicht, wie ich zu meinen guten noten komme, denn ich habe aufgehört für klausuren zu lernen, mache keine hausaufgaben und ja einfach nichts für die schule.
    dann komme ich nach hause und bin höllisch müde. wenn ich versuche zu schlafen liege ich die ganze zeit da und kann einfach nicht abschalten.
    wenn ich was mit freunden mache, bin ich irgendwie nicht richtig bei der sache, ich kann aber auch nicht beschreiben wo ich grade mit meinen gedanken bin.
    abends oder eher viel mehr nachts liege ich wider im bett und kann schon wider nicht schlafen. wenn ich glück habe fallen mir so gegen 1 mal du augen zu, aber auch nur wenn ich glück habe. ansonsten schlafe ich total unruhi und wache mehrmals nachts auf. am nächsten morgen fängt dann alles wieder von vorne an... ich fühle mich wie gerädert, es regnet....

    is das ne winterdepression oder mehr... ich meine sowas hatte ich echt noch nie vorher, ich weiß selber nicht was mit mir los ist, oder was ich überhaupt will, mir gehts einfach nur beschissen...
     
    #1
    Jises Kreist, 21 Januar 2007
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist nicht alleine ...

    Mich kotzt im Moment auch alles an, obwohl sich nichts großartiges gewandelt hat ...

    Ich merke einfach totale Unzufriedenheit, was größtenteils darauf beruht, daß mir die verfluchte Decke auf dem Kopf fällt. Normalweise ist das nicht der Fall, aber seit den letzten Tagen gehts mir einfach scheiße.

    Ob es am Wetter liegt, glaube ich schon.
     
    #2
    Viktoria, 21 Januar 2007
  3. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich glaube schon das es am wetter liegt
    wenn der frühling kommt und die blumen...dann wirds besser
     
    #3
    flobig, 21 Januar 2007
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was habt ihr denn alle für komisches Wetter?

    Hier scheint die Sonne, der Himmel ist zeitweise sogar richtig blau, es ist kühl, aber nicht richtig kalt und es geht ein angenehmes Lüftchen.

    Mir geht's prima. Und wenn ich heute schlechte Laune hätte, aufs Wetter könnte ich sie heute ganz sicher nicht schieben :tongue:
     
    #4
    Miss_Marple, 21 Januar 2007
  5. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    hm cool wäre mal irgendwie ne woche alleine wegfharne ohne jemanden anders und einfach mal rauskommen aus dem ganzen csheiß... das geht aber wieder nich weil 1. kein geld, 2. würden dass meine eltern nie mitmachen
     
    #5
    Jises Kreist, 21 Januar 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich denke schon, dass es was damit zu tun hat, dass erst seit drei Wochen Schluss ist. Muss ja nicht so direkt als Herzschmerz fühlbar sein, sondern kann sich auch so auf die allgemeine Stimmung auswirken.
    Dagegen (und im übrigen auch gegen die Winterdepression) gibt es ein ganz einfaches, völlig kostenloses Mittel: raus an die Luft, egal bei welchem Wetter. Richtig Sport oder auch nur Spazierengehen und sich im Park auf ne Bank hocken. Egal.
    Hauptsache raus aus dem Bett und weg vom PC :-D
     
    #6
    Miss_Marple, 21 Januar 2007
  7. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    hm das sagt sich so leicht... meine antriebslosigkeit und schlaflosigkeit wirkt sich leider auch auf den sport und so auf... im fitnesstudio schaffe ich an den meisten sachen nur noch die hälfte... einfach so.. ich kriegs einfach alles nich mehr hin
     
    #7
    Jises Kreist, 21 Januar 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Natürlich sagt sich das leichter als es ist. Aber ein bisschen zusammenreißen musst du dich natürlich auch. Die Struktur im Alltag (Schule, Lernen, Sport) hilft. Auch wenn man sich dazu zwingen muss.
    Wenn du dich total hängen lässt, machst du es nur schlimmer.
    Es ist normal, dass es dir schlecht geht. Und es ist auch normal, dass dir alles grade schwer fällt und keinen Spaß macht.
    Das wird auch noch ne Weile so gehen (vermute ich mal, die Umstände eurer Trennung kenn ich ja nicht), aber es wird langsam aber sicher wieder besser.
     
    #8
    Miss_Marple, 21 Januar 2007
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ist das kurz nach einer Trennung nicht normal? Bei mir jedenfalls schon.
     
    #9
    User 12900, 21 Januar 2007
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du bist 16 und denkst dein Leben ist scheiße?

    Welches Leben? Werd erst mal mindestens 30 und dann kannst du noch immer sagen dein Leben ist Scheiße.

    Denk mal drüber nach....
     
    #10
    capricorn84, 21 Januar 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Nach Regen kommt oft Sonnenschein, und wenn Du Glück hast, sogar ein Regenbogen :grin:

    Wegen der Antriebslosigkeit... das kann nur der Winterspeck sein :tongue:
    Na los, raff Dich auf, trainier schön fleissig, dann geht das bald wieder :zwinker:

    Was machst Du denn tagsüber? Powerst Du Dich nicht mehr so aus?
    Dann ist wohl nur Dein Hirn müde, aber Dein Körper ist es nicht,
    daher kommt es, dass Du nicht einschlafen kannst.

    Also musst Du Dich müde machen... einmal um den Block rennen, was weiss ich...

    :engel:
     
    #11
    User 35148, 21 Januar 2007
  12. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    hm was ich tagsüber mache ist von tag zu tag verschieden..

    ich kanns ja mal versuchen zu beschreiben.

    montag: schule bis 15:30, dann gleich danach zu der kindergruppe die ich leite, das dauert mit aufräumen und so bis alles fertig ist bis 18 Uhr. komme dann also nach hause und bin echt geschaft, weil die lieben kleinen doch recht ansträngend sein können.

    dienstag: schule bis 15:30 dann nachmittags meistens im fitnesstudio

    mittwoch: schule bis 13:15 dann meistens nach hause und entweder rumgammeln oder was mit freunden machen

    donnerstag: schule bis 13:15 dann nach hause. okay hier gammel ich echt nur den ganzen tag rum

    freitag: schule bis 13:15 dann nach hause und um 15 Uhr fängt wieder eine kindergruppe an, die ich mitbetrue. dann für ne stunde ins fitnesstudio und danach zum schwimmen komme also so gegen 20 Uhr wieder zu hause an.

    Samstag: versuchen aus zu schlafen (was nicht klappt) dann um 13:30 ju-jutzu training bis 15uhr. dann wieder nach hause und nachmittags /abends was mit freunden machen

    Sonntag: gammeltag (okay ist jetzt nicht so pralleund ich bin auch für jede abwechslung zu haben)


    alles in allem machen mir ja die sachen spaß (ausser schule :tongue:) aber ich fühle mich halt irgendwie nicht vollkommen und leer.


    ich meine als mich meine freundin noch hatte habe ich natürlich mehr gemacht und bin auch die 15km mitm rad zu ihr hin und abends wieder zurück und da konnte ich schlafen aber ich glaube nicht, dass es das ist...

    wenn ich nur wüsste, was es ist...
     
    #12
    Jises Kreist, 21 Januar 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht ist es ja gerade das mit dem Fahrrad...
    Dein Körper war doch topfit und darauf getrimmt,
    jeden Tag 30km zu fahren.
    Und jetzt bist Du traurig, enttäuscht, Dir fehlt einfach alles...
    Ist doch fast normal, wie es Dir geht, leider.
    Sobald der Frühling kommt, und Du freiwillig wieder mehr draussen machen wirst, wird es Dir besser gehen!

    In ein paar Tagen kommt endlich der Winter,
    da kannst Du Dir Taschengeld verdienen mit Schneeräumen,
    dann solltest Du auch nachts wieder schlafen können :tongue:

    :engel:
     
    #13
    User 35148, 21 Januar 2007
  14. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single

    hm kann ja sein, aber dann müsste es doch auch so sein, wenn ich so top fit wäre, dass ich irgendwie im fitnesstudio wieder mehr gewichte stämmen könnte oder einfach nur da die 30 kilometer rad fahre, aber das krieg ich einfach nicht hin...
    ich meine ich hab da zwar auch nicht diesen ansporn von wegen gleich bin ich bei IHR, aber ich kann dann einfach nicht mehr...

    und das mit dem schneeräumen is ne gute idee, hoffen wir mal, dass es schneit :tongue:
    taschengeld aufbessern is zwar hier nicht, da hier nur junge leute wohnen die alles selebr machen oder alte geizhälse aber da bleibt ja imemrnoch unser grundstück und im schnee joggen zu gehen ist auch schöner als im regen...
     
    #14
    Jises Kreist, 21 Januar 2007
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mir gehts die ganze Zeit so...
     
    #15
    BenNation, 21 Januar 2007
  16. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    ja und ich will ebend nicht, dass es so bleibt ich hab keinen bock mehr nicht schlafen zu können und ich hab keinen bock mehr den ganzen tag mies drauf zu sein und nichts mehr zu packen.
     
    #16
    Jises Kreist, 21 Januar 2007
  17. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du nicht willst dass es so weitergeht dann musst du was ändern. heißt soviel wie du musst mal aufhören immer nur regentage zu sehen sondern auch mal die sonne die durch die wolken blitzt. geh am we mit freunden weg....oder macht euch nen schönen abend....
     
    #17
    SpiritFire, 21 Januar 2007
  18. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    ja aber ich bin irgendwie im einem teufelskreis... ich mache ja etwas mit freunden aber bin dann halt meistens nicht bei der sache. keine ahnung wieso...
     
    #18
    Jises Kreist, 21 Januar 2007
  19. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    schon mal psychologische hilfe in anspruch genommen? (nicht böse gemeint jetzt also bitte nicht falsch verstehen unter dem motto "die denkt ich hab sie nicht mehr alle")
    denn vielleicht kann das dir weiterhelfen.......
     
    #19
    SpiritFire, 21 Januar 2007
  20. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist und ich hab wirklich schon drann gedacht aber das ist dann wieder so ,wenns wer mitkriegt ist man gleich ein verrückter spinner und so... okay ich muss es ja keinem erzählen aber ich denke mal, dass ich das machen werde wenns nicht bald bergauf geht
     
    #20
    Jises Kreist, 21 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben kotzt mich
Shelly5
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
11 Antworten
_schlaflos_
Kummerkasten Forum
8 September 2016
4 Antworten
Test