Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    Verheiratet
    5 Juli 2006
    #1

    das leideige problem mit der schenkerei...

    Hallo zusammen!

    Auch mich hat es jetzt erwischt... Meine bessere Hälfte hat am kommenden Monatg Geburtstag und nach 3 1/2 Jahren fehlt mir die klassische perönliche Note, da sämtlliche Ideen die ich jemals hatte aufgebraucht sind.


    Mein Appell an euch: Lasst mich nicht hängen und gönnt mir einen Einblick in euren Erfahrungsschatz!

    Herzlichen Dank im Vorraus!
    Liebe Grüsse J.
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2006
    #2
    Was in solchen Situationen immer gut kommt ist Schmuck (gibt auch coole Sachen, die nicht sündhaft teuer sind!)

    Einen Tag sein Traumauto mieten?

    Einfach mal nur gediegen Essen gehn mit ihm ?

    Spiel die Fee und erfüll ihm drei Wünsche, was immer das auch sein mag ?

    ...
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #3
    ich bin beim schenken sehr fürs praktische, er soll schon was davon haben :schuechte_alt:
    zum nächsten geburtstag bekommt er einen satz bettwäsche, daran mangelt's gewaltig.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #4
    Find ich gerade doof. Es sollte doch etwas persönliches sein, also etwas speziell für den Partner passendes.

    Deswegen kann ich auch keine Tipps geben. Ich verschenke keine 08/15 Dinger. Ich möchte die besondere Freude bei einem besonderen Geschenk sehen.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    5 Juli 2006
    #5
    ja, wenn man das persönliche mit dem nützlichen verbinden kann - umso besser. aber bevor ich irgendwelchen kitschigen nippes verschneke, lieber bettwäsche, bonsai-pflegebuch...
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2006
    #6
    Was hat denn Dein Freund so für Hobbies und Interessen? Was macht er gerne?
    Was mag er überhaupt nicht?
    Möchtest du was selbergemachtes schenken (zB Fotocollage) oder was gekauftes?
    Was hast Du ihm denn schon so geschenkt?
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 Juli 2006
    #7
    Ich finde es nicht sehr sinnvoll, hier danach zu fragen da ja doch bei solchen Geschenkethreads doch immer die gleichen Dinge auftauchen (Wochenendetrips, Fotocollagen, etc.). Und wenn ihr schon dreieinhalb Jahre zusammen seid, wird ein Großteil davon wohl schon "abgehandelt" oder als nicht geeigntet befunden worden sein, oder?

    Da weiß ich leider auch nix.
     
  • SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    Verheiratet
    6 Juli 2006
    #8
    Hallo Leute!
    Erst mal vielen dank für eure bisherigen Antworten.
    Wollte an dieser Stelle kurz erwähnen, das ich den Praktischen Teil des Geschenks (ein neues Autoradio) schon habe und, da soas auch nicht billig ist, ist mein übrigens budget nicht mehr unbegrenzt. achte zwar nicht ganeu auf den cent, sollte aber auch nicht allzu teuer sein...

    Zu deinen Fragen Klinchen.

    1. --> er mag Musik, seinen Bass, pc- zeug, und natürlich mich:tongue:
    2. --> Tomaten...?
    3. --> wenn ich eine zündennde Idee hätte, wär mir egal was es ist
    4. --> Fotokalender, Puzzle von uns, Zimmer mit kerzen/Rosen dekoriert, diverse Gutscheine, Schmuck, diverse Abendessen, Gedichte, diverse Verwöhnabende, etc. pp. Die übliche Bandbreite eben. Seit zwei Monaten wohnen wir auch usammen, was die Sache für mich nicht einfacher macht, aber vielleicht kommt einem von Euch bei dieser Information ein Geistesblitz.

    Nochmal vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
    Liebe grüsse J.
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2006
    #9
    Ich persönlich bastel ja gerne Survival-Kits. Allerdings eher zu bestimmten Anlässen (Krankheit, Urlaub, Herzschmerz, Prüfungen). Da tu ich meistens immer Alkohol und Musik rein und verzier die Kiste dem Anlaß entsprechend.

    Naja.

    Bei Geburtstagen backe ich immer irgendwas. Kekse oder Kuchen.
    Und was hab ich sonst noch so verschenkt... Konzertkarten, CDs, Gesellschaftsspiele, Küchenutensilien, selbstgestaltete Einkaufstaschen/ Bettwäsche, Bücher, Poster, ... ich spann halt immer meine Öhrchen auf :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste