Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das leidige Thema Altersunterschied!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Je-taime!, 9 September 2008.

  1. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey Leute,

    war schon lang nicht mehr hier, aber jetzt brauch ich wohl doch mal wieder eure hilfe! ich erzähl euch einfach mal die ganze geschichte!

    Ich hab vor ca. 4 Monaten einen netten Jungen auf dem Weinfest bei uns im Dorf kennengelernt. Wobei kennengelernt übertrieben gesagt ist, denn genau genommen kannte ich ihn schon, da er bei uns im Verein Fußball spielt und ich mir jedes Spiel der 1. Mannschaft anschaue. Ok, auf jeden Fall hab ich mich auf dem Fest ziemlich nett mit ihm unterhalten, hab ihn dann am Ende nach seiner Handynummer gefragt, die er mir auch gegeben hat. Haben uns dann noch verabschiedet und er gab mir nen Abschiedskuss, auf die Backe.

    Am nächsten Tag so um 11 hab ich ihm dann ne SMS geschrieben und gefragt wies ihm denn so geht, ob er sich wieder erholt hat, da er schon einiges getrunken hatte, über den ganzen Abend verteilt. Auf jeden Fall kam dann am Abend ne Antwort mit dem Inhalt: " Ja danke mir gehts wieder gut". Das war alles. Wobei, ich hatte auch nicht mit mehr gerechnet, da er nicht sehr gesprächig ist, es sei denn, er hat bisschen was getrunken.

    Weiters hab ich mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet, er hat sich auch nicht gemeldet, was auch nicht zu erwarten war, da er sehr schüchtern ist. Im Juni hatte er dann Geburtstag, da hab ich ihm natürlich gratuliert mit ner netten SMS, er hat sich dann auch dafür bedankt und gefragt wies mir denn so geht, aber weiters nichts.

    Man muss vllt. noch dazu sagen, dass ich ihn zwischen diesen 2 SMS jeden Sonntag beim Fußball gesehen habe. Wir haben uns dann halt gegrüßt, aber unterhalten haben wir uns nicht, da er wie gesagt nicht viel redet. Der Blickkontakt besteht aber trotzdem bei jedem Spiel. Er sieht ziemlich oft zu mir her und lächelt.

    Die letzten 5 Wochen hab ich mich dann auch mit seinen Eltern angefreundet, die ebenfalls jedes Spiel der 1. Mannschaft verfolgen. Setz mich dann währen des Spiels immer zu ihnen und wir unterhalten uns ein bisschen. Ihn scheint das auch nicht zu stören, da er immer sehr erfreut dreinblickt, wenn er mich mit seinen Eltern zusammen sieht. Er grinst dann immer so süß. :schuechte

    Mit meiner Tante und meinem Onkel hab ich mich auch oft über ihn unterhalten. Man muss dazu sagen, mein Onkel war Trainer der Mannschaft und somit auch sein Trainer über mehrere Jahre, deshalb kannte er ihn gut. Sie erzählten mir dann, dass er noch nie ne Freundin hatte und das mit immerhin 24 Jahren. Als meine Tante sich dann auf der Hochzeit eines Fußballers mit ihm unterhielt und zu ihm sagte, du wärst mein Lieblingsneffe, hat er nur gegrinst, hat sie mir erzählt. Ich meine, klingt doch so, als ob er sich drüber freuen würde. Auf jeden Fall rieten die zwei mir, ich sollte die Initiative ergreifen, da er sich das niemals trauen würde.

    Gesagt getan, ich schriebe ihm dann vorgestern Abend ne SMS, in der ich ihn fragte, ob er nicht Lust hätte mit mir ins Kino zu gehen. Mit der Antwort lies er sich dann einen Tag Zeit, er schrieb dann erst gestern Abend zurück. Die Antwort war aber wenig erfreulich. Er meinte, dass ich eine sehr Nette bin, aber er denkt, dass der Altersunterschied zu groß ist.(ich bin 17) Meine Antwort war dann, dass er da vllt. Recht haben könnte, aber vllt. auch nicht und dass das ja nur ein Grund, aber kein Hindernis sei und er doch noch mal drüber nachdenken solle. Ja und bis jetzt kam eben keine SMS von ihm.....

    Und jetzt ist meine Frage an euch: Was haltet ihr davon?? Hat er Recht, könnte das niemals funktionieren, oder war das nur ne Ausrede von ihm, weil er keine Lust hatte, mit mir ins Kino zu gehen? Und wenn er es ernst meinte, soll ich um ihn kämpfen?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir, zumindest ein wenig weiterhelefen könntet.

    Danke :herz:

    lg Steffi
     
    #1
    Je-taime!, 9 September 2008
  2. Also ich hab schon 2 mal ne Ähnliche Geschichte erlebt. Ebenfalls mit dem Stolperstein Altersunterschied.

    Des erste war: Ich war in der Türkei und hab ne Jungsclique kennen gelernt. Die waren alle so zwischen 18-20 und ich war 14. Hab mich dann in nen 19 Jährigen verliebt und bei ihm war es dann so, dass es immer wieder zu Annäherung kam rein emotional nicht körperlich! Er hat mich immer wieder zu sich eingeladen und istzu mir gekommen ( 68 km trennten uns) So ging das ein Jahr lang. Zwischendurch erfand er dann mal Freundinnen, um mir so klar zu machen, dass es rein freundschaftlich ist. Was natürlich Schwachsinn war, weil sonst hätte er sich nicht so den Arsch für mich aufgerissen. Nach dem Jahr wurde dann der Kontakt weniger und meine Gefühle verflogen. Letztes Jahr im Sommer hat mir dann sein Cousin offenbart, dass er schon in mich verliebt war, aber wegen dem Alter Angst hatte!

    Des 2. war: Ich hatte bei der WM n Typen kennen gelernt. Ich damals 16 und er 23! Also das gleiche wie bei dir! Ich hab mich in ihn verliebt und er hat es auch abgeblockt, als ich gefragt hab, ob wir uns nicht NACH der WM noch mal treffen wollen ebenfalls mit der Begründung: ALTERSUNTERSCHIED!!! Ein Jahr später trafen wir uns wieder er 24 ich 17! Ja und dann war er in mich verliebt und wir kamen zusammen! Tja und das war voll der Flop! Er hatte vor mir auch noch nie ne Freundin und war eben schon älter als ich. Und das merkte man gaaaanz schön deutlich. Mehr als ich des je gedacht hätte! Ich wollte Spaß, weg, raus, unter Leute und er wollte mich immer bremsen. Und außerdem (was ich das ALLER ALLER SCHLIMMSTE fand) fragte er mich, wie ich mir meine Zukunft vorstelle. MIT 17!!!!!!!!!! Ich ihm so die Bilderbuchstory aufgetischt! Mit 2 Kindern wenn ich 30 bin! Seine Reaktion: Ach Gott, dann bin ich ja schon 37!!!! Und mit diesem Satz hat er sich dann vollständig ins Aus gekickt!

    Das waren meine beiden geschichten dazu. Bei mir hats nicht funktioniert! Rückblickend bin ich froh, denn jetzt hab ich ienen Freund, der ca ein Jahr älter ist und mit dem harmonier ich super!

    Was du jetzt aber draus machst, überlass ich dir :smile:
     
    #2
    chrissylein2204, 9 September 2008
  3. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    hmm ja natürlich kanns sein, dass es hinten und vorne nicht passt und es einfach nicht klappt, aber deswegen kann man doch nicht im vornherein schon vom Schlimmsten ausgehen, ohne es überhaupt versucht zu haben...
     
    #3
    Je-taime!, 9 September 2008
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Denke, dass er es mit der Aussage relativ ernst meint, aber sich insgesamt möglicherweise nicht so sicher ist, wie er mit dir umgehen soll. Du bist halt 17, er ist 24, und das ist ein doch recht großer Altersunterschied, gerade in dem Alter: Man ändert sich zwischen 17 und 25 doch noch sehr, und er würde das alles mit dir mitmachen. Dazu käme dann halt die o.g. Familien- und Zukunftsplanung, bei der er halt einfach 7 Jahre voraus ist (abzüglich 2-3 Jahre Puffer wären es halt 4 Jahre Unterschied).

    Allerdings ist er wirklich schüchtern und weiß vielleicht einfach nicht, ob das funkionieren könnte. Er will dir nicht die Chance geben, also bleiben dir nur die Möglichkeiten, es einfach zu akzeptieren oder aber direkten persönlichen Kontakt herzustellen, sprich mal mit ihm zu reden oder zumindest zu telefonieren. Dann merkst du eher, wie es rüberkommt, was er sagt, und findest eher heraus, was er eigentlich meint und wie sicher/entschieden das alles klingt!

    Der Altersunterschied kann funktionieren, aber SMS sind ne schlechte Möglichkeit, das zu diskutieren ;-)
     
    #4
    matthes, 9 September 2008
  5. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich weiß, das SMS schreiben nicht optimal ist, aber du kennst ihn nicht, isn Rekord wenn du mal 4 Wörter am Stück aus ihm rausbekommst.... ----> PROBLEM! :ratlos:
     
    #5
    Je-taime!, 10 September 2008
  6. howtnted
    howtnted (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    nicht angegeben
    Huhu Steffi

    Also ich hab auch schon die Erfahrung gemacht mit dem Altersunterschied. Aber in diesem Fall war ich die Ältere Person.
    20 / 14 Nunja sind auch 6 Jahre wie bei euch, wobei es in diesem Alter verdammt schwierig wird. Die Beziehung hat nicht lang gehalten. Der Druck der Gesellschaft war einfach viel zu groß. Von jedem hat man nur gehört: "Was sie ist erst 14?" "Ist das denn erlaubt" etc....

    Ich möchte dir in diesem Fall aber Mut machen. Ich mein du bist bald 18. Aus der Pupertät raus. Kannst wahrscheinlich jetzt schon Autofahren und mit Schule gehts auch dem Ende entgegen. Sprich: "Auch du wirst erwachsen". Nun wo ist das Problem, dass 2 Erwachsene Menschen eine Bindung eingehen? Ein Gesellschaftliches Problem gibt es da nicht mehr. (Im Gegensatz dazu wenn ein Partner noch ein Kind ist) Also wenn bei euch die Chemie stimmen sollte. Warum nicht?!

    Nun aber jetzt zu deinem Problem. Denn noch scheint ihr ja noch nicht so weit zu sein, dass eine Beziehung zustande kommt.
    Meine Vermutung geht ja in die Richtung, dass es ihm eventuell peinlich ist, dass er noch nie wirklich mit einer weiblichen Person Kontakt hatte. Und das in seinem Alter (wieder so ein Gesellschaftlicher Druck) Nunja und jetzt kommst du mit deinen zarten 17 und zeigst ihm wo es lang geht.Vielleicht hat er Angst was falsch zu machen. Vielleicht kratzt ihn das zu sehr an seinem Ego. Oder er hat kein Interesse an dir. Oder eine Andere. Oder, oder, oder... Natürlich schwer für uns das herauszufinden.

    Dir bleibt wohl am Ende nix anderes übrig, als genau das herauszufinden. Überrumpel ihn nicht, aber warte auch nicht zu lang. Tippe ihn immermal wieder an und zeig ihm dass von deiner Seite immernoch Interesse besteht. Somit gibst du ihm Sicherheit und vielleicht Mut den er für diesen Schritt braucht.

    Und wenn er schon so schüchtern ist, solltest es du nicht auch sein. Denn sich gegenseitig anschweigen wäre (für mich) verschenkte Zeit!

    Mal meine Antworten auf deine Fragen:
    1. Hab ich oben schon versucht zu beschreiben.
    2. Nein hat er nicht! Altersunterschied ist zwar ein Problem, aber in eurem Fall nicht. Und wenn es für ihn eins ist, lässt sich das wunderbar mit Liebe aus dem Weg räumen. Denn die überwindet alle Hindernisse!
    3. Natürlich sollst du.. oder gibst du immer so schnell auf? Dann bekommst du ja nie das was du willst!

    Wünsch dir alles Gute, Hotte!
     
    #6
    howtnted, 10 September 2008
  7. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    was reizt dich denn an ihm?

    das er gut aussieht?
    (will dir aber keine oberflächlichkeit vorwerfen interessiert mich nur)
    das er so "verborgen" ist?
    das er nie ne freundin hatte?


    würde mich interessieren :smile:
     
    #7
    Beelion, 10 September 2008
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Du kannst deinem Schwarm von mir altem Sack ausrichten das der Altersunterschied wirklich kein Grund ist der gegen den Versuch des kennen lernens spricht und auch nicht gegen eine Beziehung.

    Ich glaub da geb ich selber einganz gutes Beispiel ab meine bessere Hälfte ist 9 Jahre jünger war 20 als wir zusammen kamen und wohnte noch 500 km entfernt. Insofern 2 Gründe die gegen eine Beziehung sprechen Altersunterschied und Distanz wir haben es trotzdem versucht und nicht bereut.
    Heute leben wir zusammen und alles ist wunderbar.

    Sag ihm einfach er soll dir erstmal die chance geben dich kennen zu lernen oder ob er Angst vor einer 17 Jährigne hat ?
     
    #8
    Stonic, 10 September 2008
  9. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    also irgendwie würd ich fast darauf tippen, dass er noch andere Gründe hat.
    Vielleicht ist er so verschlossen/schüchtern/bindungsängstlich, dass er sich eine Beziehung gar nicht vorstellen kann?
    Die Frage ist natürlich, was willst du von so einem Mann? Ich mein, ihr habt kaum ein paar Wörter gewechselt, du weißt nix von ihm, außer das, was andere dir erzählen. Meinst du, so einer lebt in einer Beziehung plötzlich auf, geht aus sich heraus und ändert sich komplett?
    Vielleicht solltest du dich mit der Antwort zufriedengeben - gibt doch noch jede Menge anderer netter Kerle ;-)


    Gruß,
    Kaya
     
    #9
    Kaya3, 10 September 2008
  10. Ich konntemir früher nichts anderes vorstellen als mit einem auffallend älteren Typen zusammen zu kommen, was heißt mind 5 Jahre! Ich wurde immer älter und reifer eingeschätzt! Mit 14 schätzte man mich auf 18 und mittlerweile, wenn ich mal mit ner Freundin ins Theater geh und entsprechend gekleidet bin auf 28-30! :grin: Früher fand ich das super, mittlerweile kann ich nur drüber lachen! Nach der einen schlechten Erfahrung mit dem 7 Jahre älteren, wollte ich nur noch gleichaltrige haben, weils einfach besser funktioniert. IN MEINEN AUGEN!!!
     
    #10
    chrissylein2204, 10 September 2008
  11. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Die Madame steht anscheinend nur auf ältere. (den Threads zufolge)
     
    #11
    MrEvil, 10 September 2008
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich

    Na und? Bist du jetzt traurig, weil noch keine 15 jährige deine Handynummer haben wollte?:tongue: Deine Zeit wird auch noch kommen, du Schmanckerl:zwinker:

    Abgesehen davon ist das doch kein Drama, ich kann´s sogar irgendwie verstehen. Mit den meisten Jungs im gleichen alter wie man selbst kann man manchmal leider wenig anfangen, die Interessen und die Ernsthaftigkeit dahinter sind da teilweise noch zu unterschiedlich. Außerdem sieht man ja nicht jedem sofort eindeutig an wie viele Lenzen er schon zählt, trägt ja niemand auf der Stirn geschrieben. Bei den meisten scheitert es einfach daran, das zu viele Zweifel und Vorurteile herrschen und der Mut es zu versuchen irgendwo fehlt. Eigentlich schade!:engel:
     
    #12
    Cariat, 10 September 2008
  13. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    hab ich irgendwas geschrieben das darauf deutet?

    und zur Person die mir wieder nen tollen minus punkt gegeben hat, weil ich eine Frage vom obigen Poster beantwortet habe:

    :grin:

    :grin: Ihr seit einfach zu toll! Für nen Lacher ist hier immer gesorgt. gib mir gleich noch nen minuspunkt weil ich ein off topic post gemacht habe, was ja überhaupt nicht zum thema passt und nicht weiterhilft.

     
    #13
    MrEvil, 10 September 2008
  14. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    ich war das übrigends nicht - nur das keine falschen schlüsse gezogen werden weil du pöser mir geantwprtet hast :smile:

     
    #14
    Beelion, 10 September 2008
  15. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Atme mal durch, das war in keinster Weise böse gemeint! Also.......WUSAAAAAAAA^^

    Gewöhn dich an die Minuspunkte, die bekommst du hier für alles mögliche reingedrückt, ob es nun berechtigt ist oder nur wieder jemand den Moralapostel spielt!

    Du Guter du..........willste ´nen Keks? :grin:
     
    #15
    Cariat, 10 September 2008
  16. Je-taime!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    in einer Beziehung

    naja kann ich nicht so genau sagen, aber in meinen Augen is er eben anders als die anderen. Wenn er denn mal redet, is es eigentlich toll sich mit ihm zu unterhalten. Ich finds einfach auch bisschen süß wie schüchtern er ist, normalerweise bin ich immer eher schüchtern und jetzt is es mal umgekehrt. Ich denk, dass das auch bisschen spannend ist, da ich mal selbst was investieren muss, dass da überhaupt ne kleine Chance besteht und ich finde, dass macht ihn schon interessant, zumindest für mich.

    Wobei schlecht sieht er natürlich nicht aus, was mich umso mehr wundert, dass er noch nie ne Freundin hatte :zwinker:





    @howtnted

    Also erst mal danke für deine Hilfe!

    Ich denke nämlich auch nicht das Altersunterschied generell ein Problem ist, kommt immer auf die Menschen selber an, das kann man doch nicht so pauschal sagen. Das hab ich ihm auch so in dem Sinn geantwortet, kam aber bis jetzt keine Antwort!

    Werde ihn jetzt erst mal bisschen in Ruhe lassen mich ganz normal mit ihm unterhalten, wenn ich ihn im Fußball sehe und einfach mal abwarten, denn ich denke, wenn der Altersunterschied der einzige Grund ist, wird er vllt. irgendwann einsehen, dass man es zumindest versuchen sollte. Hoff ich zumindest....
     
    #16
    Je-taime!, 10 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - leidige Thema Altersunterschied
Sweetiee
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
31 Antworten
Guinness
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2015
23 Antworten
seltenverliebt
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2015
14 Antworten