Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Das leidige Thema des Geschenks!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *wasweissich*, 30 Mai 2005.

1. *wasweissich*
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freundin hat morgen Geburtstag... Ich hatte auch schon alles geplant was ich ihr schenke. Wir sehen uns morgen nur ganz kurz vor der Schule und dann erst wieder am Samstag... Nur blöd is, das wir an dem Tag auch unser Halbjähriges haben! Fuer's Halbjährige wollt ich ihr ne schöne Kette besorgen. Fuer den Geburtstag hatte ich eigentlich schon was geplant... nur das Problem, dass was ich schenken wollte gibts in der Ganzen Stadt nicht mehr! Da könnt ich brechen... Der eine Laden bekommts fruehestens in 2 Wochen wieder... das issn bisschen spät............

Also jetzt habe ich alle Threads zum Thema Geburtstag durchgelesen! Wirklich ALLE.... Aber keiner hat mir weitergeholfen...

Nu such ich was originelles... So bis 40€! Das Problem : Von uns gibt es keine wirklichen Erinnerungsstücke und noch viel weniger Fotos -> nämlich gar keine! So nu steck ich in der Klemme was ich ihr schenken soll.... Sie hat nie was verlauten lassen, vonwegen : das haett ich gern oder da will ich ma hin....! Dazu kommt das ich erst 17 bin und sie nich einfach ins Auto packen kann um mit ihr wegzufahren...!

nu is guter Rat teuer........

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN.... is wirklich dringend.. die Zeit läuft mir weg!!!

DANKE!!!

*wasweissich*, 30 Mai 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Wow, morgen schon

Jaja, seit Wochen weißt du was du ihr schenken wollts und nun gibt's dass nicht mehr. :link:
    Ich nehme mal an, es wäre ein schönes Geschenk gewesen, aber wenn man es am letzten möglichen Tag kaufen geht, ist man selbst schuld, wenn's nix mehr gibt. :grrr:
    Schon mal überlegt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in eine andere Stadt zu fahren, vielleicht haben' se da sowas noch-
    Ein Kumpel von mir hat seiner Liebsten zum 18. 18 rote Rosen geschenkt und Gutscheine dran gebastelt, das fand ich echt schön. Komisch, dass du in den Geschenkethreads nix gefunden hast, da sind wirklich viele verschiedene Ideen drin. Mehr wirst du durch diesen Thread auch nicht erhalten.
    Männer, ich kaufe meine Geschenke mindesten 2 Wochen im voraus.
    Du könntest ihr morgen ehrlich sagen, was du ihr schenken wolltest, aber das du es nicht kaufen konntest, weil du so'n Trottel warst und es am letzten Tag kaufen wolltest. Dann versprich ihr, dass sie es bald bekommt.
    Das wäre wenigstens ehrlich von dir, erspart dir aber keine enttäuschte Freundin.

Chefbienchen, 30 Mai 2005
  3. fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach doch den armen Jungen nich so runter... Männer sind halt so...
    Aber is ne gute Frage, dass mit dem Geschenk... Ich selbst hab zwar noch 3 Wochen bis zum 18ten von meiner Freundin, aber ich weiß jetzt schon, dass es wieder verdammt eng wird, weil mir nix einfällt... =(

fruehaufsteher, 30 Mai 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich stimme chefbienchen zu - wer schon laaaange vorher weiß, was er schenken will, sollte das Geschenk dann auch laaaange vorm anlass besorgen, grad wenn es etwas ist, das man nicht überall bekommt. hast du denn zumindest besagte kette zum halbjährigen schon gekauft - oder ist das auch nur theorie?

und junge, wenn dir jetzt nix anderes einfällt "bis 40 euro", dann biste halt einfallslos. DU kennst deine freundin und weißt, was sie mag. auch wenn sie nix gesagt hat von wegen "das und das hätt ich gern". du kennst sie, also wird DIR ja wohl ne idee kommen, was ihr gefallen könnte. außer dem seit-wochen-geplant-aber-verpeilt-es-zu-kaufen-geschenk. im forum kennt sie keiner, als tips gibts allenfalls die typischen standardideen.

irgendwohin fahren kann man übrigens auch mit dem rad und mit der bahn. nettes picknick geht auch im stadtpark oder im nächsten wald.

diese "was soll ich ihm/ihr nur schenken??? sagt mir was!!"-themen finde ich ziemlich albern, was machen sich die leute denn nur für einen stress? schenken ist doch keine rekordjagd. schenkt, wenn euch ein passendes geschenk einfällt, aber wenn euch nix einfällt, dann schenkt halt nix.

User 20976, 30 Mai 2005
  5. Ratzfatz
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    103
    1
    nicht angegeben
    Bevor du dir jetzt eine "Notlösung" parat machst, würde ich da an deiner Stelle wirklich lieber die ehrliche Variante nehmen...Sags ihr, dass du es verplant hast und nun so kurzfristig nicht mehr bekommen hast.

Ich bin auch jemand, der - auch wenn ers Jahre vorher wüsste - stets erst zum letztmöglichen Zeitpunkt seine Besorgungen anstellt.
    Meine Freundin kennt das mittlerweile und - naja, mein Kopf ist noch dran :smile:

@mosquito: mir fällt nie ein Geschenk ein, ich muss immer bei derjenigen Person nachfragen. Und wenn ich einfach nix schenken würde? Probier du das aus, deiner Freundin mal nix zu schenken...Enttäuschung über ein verspätetes Geschenk ist bestimmt nicht so dramatisch wie die über ein nicht-existentes...

Ratzfatz, 30 Mai 2005
  6. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    ... Kennen wir uns?? :grin:

Mahogany, 30 Mai 2005
  7. love1angel
    Gast
    0
    Hi,
    also mein Freund hat mir etwas von seiner DNA geschenkt, ich fand das sehr originell und da du deiner Freundin ja eh noch eine Kette schenken wolltest kannst du auf dna4u.de einen Anhänger bestellen. Gut, dauert auch etwas länger, aber da kannst du ihr vorerst ein kleines Plüschtier schenken mit einem "Briefchen", in dem du erklärst was du ihr schenkst und das es etwas länger dauert!
    Viel Glück! :smile:

MfG love1angel

love1angel, 30 Mai 2005
  8. *wasweissich*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich ne Zeit lang im Krankenhaus war... um genau zu sein bis letzten Freitag....... Heute konnt ich das erste mal alleine in die Stadt... ohne meine Freundin... hmm aber ich glaube ich hab jetzt was...!!!

Danke... mFg

*wasweissich*, 30 Mai 2005
  9. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    ja wenn du schon sagst das du was hast, dann musset auch sagen was...

susa88, 30 Mai 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    seltsam. wenns um bekannte geht okay, aber bei deiner freundin oder sehr nahestehenden menschen weißt du doch, für welche dinge sie sich interessieren?

ich finde auch ein nichtexistentes geschenk nicht dramatisch. bin selbst ne frau, und sowohl mein exfreund als auch mein aktueller freund sind nicht die supertalentierten schenker, wenns um bestimmte anlässe geht. daher erwarte ich eher nicht in jedem fall, etwas geschenkt zu bekommen von meinem freund. dass er mich liebt, ist trotzdem klar. und manchmal überrascht er mich dann um so mehr, wenn er mir dann mal etwas schenkt (sehr selten ;-)).

wenn mir einfällt, was ich ihm tolles schenken könnte, dann halt ich es meistens nicht aus, noch auf einen passenden anlass zu warten - und manchmal naht dann ein "typischer schenkanlass", ohne dass ich ein ultimatives geschenk habe. war bislang nie ein problem....

naja, kann man so und so sehen. ich bin jedenfalls prinzipiell nicht zuuuuu erwartungsvoll, was beschenktwerden angeht, und werd dann manchmal um so toller überrascht...

User 20976, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...